1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • Dragon
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 12:16
    • #12.201

Ja.
    Aber wenn ich (Sollte ich keine Ps² da stehen haben und es noch nicht kennen) solche Sachen wie z.B Okami aus lasse, darf ich mich nicht über fehlende Innovationen und Ideen beschweren.
    Das gleiche gilt für Zack&Wicki und die Tomb Raider Umsetzung.
    Das sind jetzt nicht greade viele Spiele abseits Mario aber mit den 3 hat man schon was vor und alle sind gut was das Gameplay angeht!

Und im Gegensatz zu vielen kann ich dann auch mal ein halbes Jahr Pause machen und auf ein neues gutes Spiel mit voller Vorfreude warten oder spiel noch mal die alten Sachen, die ich da stehen habe.

Wenn man natürlich immer nur das neuste will und nie den Hals voll kriegt, ist man irgendwann gefrustet, wenn keine gescheite Software erscheint.
    Das ist mir schon klar ;)

Bin halt mehr so der gelegentliche Spieler und sehe da deshalb nicht so die Probleme.

• Smiling Force
    Profi
    • 21. Juli 2008 um 14:00
    • #12.202

Das mit der weiblichen Zielgruppenerweiterung kann ich persönlich auch nicht bestätigen. Mir ist eher aufgefallen, dass "Zockerinnen" eher an Spielen wie Singstar oder Buzzerkram interessiert sind, und diese gibt es augenscheinlich nur auf Ps2... da Sony keine Werbung mit ihrer ach so "neuen Zielgruppe" macht, interessiert es keinen. Ich würde behaupten, dass die weibliche Zielgruppenerweiterung bei Singstar um mindestens 10mal höher lag als bei irgendeinem Wii-Spiel...

LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:

• Black Sun
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 14:20
    • #12.203
    Zitat

Und zum Schluss, wollten alle Spieler neue Innovationen, weil ihnen das andere zu langweilig wurde.

solche Sachen wie z.B Okami aus lasse, darf ich mich nicht über fehlende Innovationen und Ideen beschweren.

Wenn es denn wenigstens Innovationen geben würde ;) Das du ausgerechnet eine PS2 Umsetzung nennst, die man schon ewig vorher spielen konnte, ist doch bezeichnend. Und die meisten Innovationen sind doch uralt gameplay, einfach nur anders gesteuert. So manches Download Spiel wie Echochrome ist imo innovativer als der Großteil der Wiispiele. Überhaupt sehe ich die wirklichen Innovationen der letzten Zeit hauptsächlich bei den kleinen Download Spielen und im PC Bereich. Fakt ist doch, viele Spiele kann man ruhig vergessen. Einige Genre sind sogar völlig unterbesetzt, weshalb die Konsole auf dauer für manche Spieler schon nicht interessant ist.

Die versprochenen Innovationen sind Mangelware. Es sei denn man versteht die minimalausführung von bekanntem gameplay als Innovation. Einige wenige Spiele wie Mario Galaxy könnte man als innovativ bezeichnen. Aber diese sind in der Unterzahl und auch nicht weniger innovativ wie diverse PS3/X360 Titel.

Zitat

Vorher las man wie geil es wäre wenn Star Wars auf Wii käme und man mit dieser Steuerung, das Lichtschwert schwingen kann. Jetzt kommt es und die Spieler greifen lieber zu 360 oder Ps³ wegen HD Grafik, da es auf Wii nur gering besser als Ps² aussieht, und weil sie nicht so wie auf Wii steuern möchten.

was ja auch logisch ist. Anfangs haben sich alle viel davon versprochen ohne zu wissen wie die technischen Möglichkeiten des Wiimote wirklich sind. Im Laufe der Zeit hat sich aber klar gezeigt das es eben auch Einschränkungen gibt. Manche Dinge sind mit der bisherigen technik nicht 100% realisierbar ( Lichtschwert ), andere haben Nachteile gegenüber der klassischen Steuerung. Und wiederum andere sind einfach nur schlecht umgesetzt. Es ist ja auch kein Geheimnis das man mit einer Maus einige Spiele besser bedienen kann als mit Pad. Genauso ist es eben auch mit dem Wiimote.

Und letztlich ist es halt nur eine Steuerung. Da kann es bei einigen Spielen doch verständlich sein wenn man ehr die technisch bessere Version nimmt, die sich zwar anders aber dennoch mindestens genauso gut steuern läßt. Um bei Star wars zu bleiben, warum sollte ich bei Force Unleashed auf die Main Merkmale des Spiels ( die 4 Engines ) größtenteils verzichten ? Es ist doch bekannt dass diese features auf dem Wii nur gekürzt umgesetzt werden. Kann eine andere Steuerung, die nach jetztigem Stand durchaus kritisch betrachtet werden darf, dies ausgleichen ?

Zitat

Und im Gegensatz zu vielen kann ich dann auch mal ein halbes Jahr Pause machen und auf ein neues gutes Spiel mit voller Vorfreude warten oder spiel noch mal die alten Sachen, die ich da stehen habe.

Es geht nicht um das warten auf Spiele, es geht darum das solche Spiele auf die man warten könnte einfach fehlen. Wie gesagt ist das Wii Software Angebot sehr eingeschränkt. Was hat denn zB ein Rollenspiel Fan davon ? Er kann warten so lange er will, die angekündigten Titel kann man an einer hand abzählen und diese müssen für ihn nichtmal interessant sein.

Ich hätte kein Problem 3 Jahre auf ein Panzer Dragoon Azel 2 zu warten. Mein Gott, ich warte schon 10 Jahre darauf.... Aber es ist halt nicht angekündigt. Und genauso ist es beim Wii in vielen Fällen.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (21. Juli 2008 um 14:29)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2008 um 14:23
    • #12.204

Da die E3 ein Flop war, erwarte ich jetzt auch nicht mehr viel. Schade drum, ein neues F-Zero oder StarFox hätt mich gefreut, ganz zu schweigen von neuen Marken oder einem neuen Kid Icarus. Fehlanzeige. :(

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2008 um 14:29
    • #12.205

Schwachsinn. Pikmin 3 kommt, das reicht vorne und hinten :saufen:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Cruzha
    Anfänger
    • 21. Juli 2008 um 14:30
    • #12.206

Vor allem war ein Kid Icarus ja schon vor langer Zeit als Gerücht im Nebel diverser Messen wahrzunehmen. Keine Ahnung, warum es bisher nicht geklappt hat, aber wenigstens als WiiWare-Titel müßte sich das doch machen lassen. :(

• Mo_Buttons
    Profi
    • 21. Juli 2008 um 14:32
    • #12.207
    Zitat

Original von Luftikus
    Schwachsinn. Pikmin 3 kommt, das reicht vorne und hinten :saufen:

nicht

You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

Sammlung [SIZE=20]·[/SIZE] Gamertag: Mo Buttons [SIZE=20]·[/SIZE] PSN: Mo_Buttons

• Thomas3313
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 14:32
    • #12.208
    Zitat

Original von Black Sun
    Es geht nicht um das warten auf Spiele, es geht darum das solche Spiele auf die man warten könnte einfach fehlen. Wie gesagt ist das Wii Software Angebot sehr eingeschränkt. Was hat denn zB ein Rollenspiel Fan davon ? Er kann warten so lange er will, die angekündigten Titel kann man an einer hand abzählen und diese müssen für ihn nichtmal interessant sein.

Nicht zu vergessen das Beat'em Up und Rennspiel Angebot des Wii. Das einzige für was sich der Wii lohnt sind Mario & Zelda sowie wenn man sie mag die ganzen Casualgamer Spiele. Für alles andere ist der Wii schon allein wegen der schwachen Hardware nicht geeignet um gegen PS3/360 was zu bieten. Daher bringen ja die ganzen Hersteller auch solche Spiele nicht für Wii, bis auf ganz wenige Ausnahmen kommt doch kein PS3/360 Spiel für die Wii, Beispiele die trotzdem kommen sind u.a. Tomb Raider Underworld, Call of Duty ... Aber die machen schon allein wegen der Grafik deutlich weniger spass als auf der PS3/360. So meine Meinung.

• Dragon
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 15:46
    • #12.209

[quote]Original von Black Sun

Zitat

Und zum Schluss, wollten alle Spieler neue Innovationen, weil ihnen das andere zu langweilig wurde.

solche Sachen wie z.B Okami aus lasse, darf ich mich nicht über fehlende Innovationen und Ideen beschweren.

Zitat

Original von Black Sun
    Wenn es denn wenigstens Innovationen geben würde ;) Das du ausgerechnet eine PS2 Umsetzung nennst, die man schon ewig vorher spielen konnte, ist doch bezeichnend.

Ich hab beide Versionen gespielt.
    Bei dem Wii machst du das zeichenen aber mit einer Bewegung der Wii Remote oder diesen Spezialangriff.
    Das ist für mich nicht aufgesetzt sondern gefällt mir sogar noch mal ein Stück besser als Knöpfchen dafür zu drücken.

Zitat

Original von Black Sun
    Und die meisten Innovationen sind doch uralt gameplay, einfach nur anders gesteuert.

Nur anders gesteuert...
    Eben deshalb mögen das ja viele.
    Man kann einfach rein kommen, muss sich nicht zig Knöpfe auswendig lernen und man bewegt sich dabei (Bei vielen Titeln) und sitzt nicht wie Lari auf dem Sofa rum und gammelt da ab wie früher.

Zitat

Original von Black Sun
    So manches Download Spiel wie Echochrome ist imo innovativer als der Großteil der Wiispiele. Überhaupt sehe ich die wirklichen Innovationen der letzten Zeit hauptsächlich bei den kleinen Download Spielen und im PC Bereich. Fakt ist doch, viele Spiele kann man ruhig vergessen. Einige Genre sind sogar völlig unterbesetzt, weshalb die Konsole auf dauer für manche Spieler schon nicht interessant ist.

Du redest von Spielern.
    Spieler sind die, die schon früh angefangen haben zu zocken, die schon viel erlebt und gesehen haben und die sich logischerweise langweilen.
    Viele gehen jetzt aber erst mal mit dieser Konsole in die Welt rein, die wir schon länger kennen.

Da die Spiele kurzweilig und spaßig sind, interessiert viele andere Dinge nicht.
    Meiner Mutter oder meinem Vater geht es nur darum, mal schnell was spielen zu können.
    Wii Sports und Play spielen sie gerne, vielleicht noch Mario udn Sonic und Mario Party aber die anderen Sachen dauern ihnen zu lange um rein zu kommen.
    Da haben die keine Lust drauf.

Zitat

Original von Black Sun
    Die versprochenen Innovationen sind Mangelware. Es sei denn man versteht die minimalausführung von bekanntem gameplay als Innovation. Einige wenige Spiele wie Mario Galaxy könnte man als innovativ bezeichnen. Aber diese sind in der Unterzahl und auch nicht weniger innovativ wie diverse PS3/X360 Titel.

Zack&Wicki...wie oft noch.
    Es nutzt die Steuerung perfekt aus und ist einfach was ganz anderes.

Metroid Prime 3.
    Nutzt die Steuerung ebenfalls perfekt aus.

Zitat

Vorher las man wie geil es wäre wenn Star Wars auf Wii käme und man mit dieser Steuerung, das Lichtschwert schwingen kann. Jetzt kommt es und die Spieler greifen lieber zu 360 oder Ps³ wegen HD Grafik, da es auf Wii nur gering besser als Ps² aussieht, und weil sie nicht so wie auf Wii steuern möchten.

Zitat

Original von Black Sun
    was ja auch logisch ist. Anfangs haben sich alle viel davon versprochen ohne zu wissen wie die technischen Möglichkeiten des Wiimote wirklich sind. Im Laufe der Zeit hat sich aber klar gezeigt das es eben auch Einschränkungen gibt. Manche Dinge sind mit der bisherigen technik nicht 100% realisierbar ( Lichtschwert ), andere haben Nachteile gegenüber der klassischen Steuerung. Und wiederum andere sind einfach nur schlecht umgesetzt. Es ist ja auch kein Geheimnis das man mit einer Maus einige Spiele besser bedienen kann als mit Pad. Genauso ist es eben auch mit dem Wiimote.

Verzeihung aber Metroid Prime 3 und Medal of Honor Heroes steuern sich mit Wii Remote besser als so mancher PC Shooter.
    Außerdem ist vielen das egal, weil die noch nie auf PC gespielt haben.

Zitat

Original von Black Sun
    Und letztlich ist es halt nur eine Steuerung. Da kann es bei einigen Spielen doch verständlich sein wenn man ehr die technisch bessere Version nimmt, die sich zwar anders aber dennoch mindestens genauso gut steuern läßt.

Ich will jedenfalls ein Golfspiel nicht mehr anders steuern als mit Remote.
    (Everbody loves Golf und Tiger Woods sind toll)
    Auch ein Spiel wie SSX Blur ist wie gemacht dafür.
    Es brauchte zwar eine Eingewöhnungsphase aber dann war es ein ganz anderes Spielgefühl, die Stunts mit der Remote zu machen.

Und auch Need for Speed Carbon steuert sich so ganz anders und ich hatte das Gefühl den Wagen direkter um die Kurven kriegen zu können.

Zitat

Original von Black Sun
    Um bei Star wars zu bleiben, warum sollte ich bei Force Unleashed auf die Main Merkmale des Spiels ( die 4 Engines ) größtenteils verzichten ? Es ist doch bekannt dass diese features auf dem Wii nur gekürzt umgesetzt werden. Kann eine andere Steuerung, die nach jetztigem Stand durchaus kritisch betrachtet werden darf, dies ausgleichen ?

Siehst du das ist wieder der Unterschied.
    Ich spiele 360&Ps³ bei Bekannten/Freunden oder auch mal bei nexgamern aber sonst interessiere ich mich für deren Spiele nicht.
    Einfach weil mich die Konsolen nicht mehr ansprechen und ich sie als gelegentlicher Zocker nicht wirklich brauche.
    Du kannst mich nicht mit Halo, Metal Gear Solid, Devil May Cry, GT, Tekken, Dead or Alive, Street Fighter und wie sie alle heißen locken.
    Ich gähn da höchstens noch drüber.
    Im Grunde haben die da auch nichts neues die beiden bis auf meinen Augen Mirros Edge was sich alles ganz gut anhört.

Der Rest ist genau wie bei Nintendo aufgewärmter Kaffee.
    So auch Silent Hill 5.
    Silent Hill 1 und 2 waren super Spiele.
    Ab 3 wurd die Reihe schon austauchbar.

Das gleiche gilt für Project Zero.
    1 war super.
    2 und 3 nichts neues mehr.

Da bieten Sachen wie Cold Fear, Siren und Hounting Ground einfach völlig andere Spielerlebnisse und neue Ideen.

Und noch eine ganze Reihe weiterer Spiele aus anderen Genres, die ich dir jetzt nennen könnte.

Ich sag nicht, dass Nintendo das nicht auch macht und das ist klar aber ich kann Leute nicht leiden, die sagen, dass die nur ihre Serien aufwärmen.
    Die anderen machen auch nichts anderes.

Zitat

Zitat

Ich hab früher auch als Kind nie gewusst wann was kam.
    Ich bin in den Laden gegangen und habe da geschaut was es so neues an Spielen gibt und hab mich dann für eines entschieden und es dann mitgenommen.

Nur weil es Internet gibt, muss man den Spielern ja nicht jedes Spiel mit Realeasedatum gleich in einem Trailer oder per Seite offenbaren.

Und.
    Nein.
    Ich mag Rollenspiele nicht.
    Deshalb versteh ich da viele Spieler wahrscheinlich nicht.

Wobei die Sonykonsole doch schon immer für Rollenspiele stand.
    Jedenfalls fernöstliche.

Zitat

Ich hätte kein Problem 3 Jahre auf ein Panzer Dragoon Azel 2 zu warten. Mein Gott, ich warte schon 10 Jahre darauf.... Aber es ist halt nicht angekündigt. Und genauso ist es beim Wii in vielen Fällen.

Kann halt irgendwann mal kommen, vielleicht auf nexgten²

• Dragon
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 15:50
    • #12.210
    Zitat

Original von Thomas3313
    Nicht zu vergessen das Beat'em Up

Auch wenn du es nicht glauben magst.
    Dragonball und Mortal Kombat sind gute Spiele.

Zitat

Original von Thomas3313
    und Rennspiel Angebot des Wii.

Need for Speed...

Zitat

Original von Thomas3313
    Das einzige für was sich der Wii lohnt sind Mario & Zelda

Und Zack&Wicki und Metroid Prime 3

Zitat

Original von Thomas3313
    sowie wenn man sie mag die ganzen Casualgamer Spiele. Für alles andere ist der Wii schon allein wegen der schwachen Hardware nicht geeignet um gegen PS3/360 was zu bieten. Daher bringen ja die ganzen Hersteller auch solche Spiele nicht für Wii, bis auf ganz wenige Ausnahmen kommt doch kein PS3/360 Spiel für die Wii, Beispiele die trotzdem kommen sind u.a. Tomb Raider Underworld, Call of Duty ... Aber die machen schon allein wegen der Grafik deutlich weniger spass als auf der PS3/360. So meine Meinung.

Call of Duty 5 soll genau so aussehen wie auf 360 und alles aus dem Wii raus holen was geht.
    MP 3 hat schon die richtige Richtung gezeigt.

Außerdem kann man wie ich schon bei Medal of Honor und MP3 schrieb, mit der Remote, ziemlich genau und gut zielen.

Das haben mir auch erst einige nicht geglaubt bis die mal selbst anlegen konnten.

Und dann gibt es noch NMH was zwar eine Kackgrafik hat aber voller Spielspaß steckt.

• Thomas3313
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 15:56
    • #12.211

Na ja mal ehrlich, Mortal Kombat und Drgonballz sind gegen Virtua Fighter, Soul Calibur, Street Fighter 4 und KOF einfach nur öde.
    Und was ist an NFS gut? Die Autos allerhöchstens, wer GT5 und Froza mag wird niemals am Wii mit den Rennspielen glücklich werden.

Und ich denke nicht das sich irgendjemand wegen Zack & wicki einen Wii kauft, wegen MP3 schon eher. Aber wer nicht auf Mario & Zelda steht und nicht auf die Casualgames, der kauft auch keinen Wii.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 21. Juli 2008 um 16:13
    • #12.212
    Zitat

Original von Dwight
    Und zu dem gibt es auch auf Wii gute Umsetzungen.
    Scarface
    Der Pate

Dragonball und Mortal Kombat sind gute Spiele.

Und auch Need for Speed Carbon steuert sich so ganz anders und ich hatte das Gefühl den Wagen direkter um die Kurven kriegen zu können.

Need for Speed: "präzises Steuern kaum möglich" 66% - im vergleich zu allen anderen version die schlechteste.

http://www.4players.de/4players.php/d…eed_Carbon.html

Scarface: The World Is Yours Wii 73.0%

The Godfather: Blackhand Edition 77%

Dragonball 72%

Mortal Kombat: Armageddon "Die Steuerung mit der Wiimote soll nicht so richtig toll sein. Hin und wieder werden Befehle/Gesten einfach nicht erkannt." 72%

gamerankings.com

Wie Blacksun schon geschrieben hat:

Zitat

Original von Black Sun
    Spiele welche auf einer X360 azufgrund gnadenloser durschnittlichkeit keine Beachtung finden würden, werden auf dem Wii mangels Konkurrenz zum Hit geredet. Und ob sich daran was ändern wird, wage ich zu bezweifeln. Denn diese Änderung wird schon seit dem launch vorhergesagt. Wenn man den Erfolg der Konsole bedenkt, und die Hardwarebasis, dann ist die situation eigentlich nur als schwach zu bezeichnen.

Das traurige an der Sache ist: Es sind alles PS2 Ports imo,die hier als TOP/gute Games dargestellt werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (21. Juli 2008 um 16:14)

• Black Sun
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 16:13
    • #12.213
    Zitat

Man kann einfach rein kommen, muss sich nicht zig Knöpfe auswendig lernen und man bewegt sich dabei (Bei vielen Titeln) und sitzt nicht wie Lari auf dem Sofa rum und gammelt da ab wie früher.

Dafür muß man jetzt komische Bewegungen auswändig lernen um eine Aktion zu starten. und diese bewegung wird im gegensatz zum Knopf drücken nichtmal mit 100% sicherheit erfasst. Auch nicht besser. Nicht die Steuerung der Spiele ist einfacher geworden, das gameplay der wii Spiele ist es. Die gleiche komplexe Steuerung eines normalen Spiels auf den wiimote übertragen ist nicht zwangsläufig einfacher.

Zitat

Du redest von Spielern. Spieler sind die, die schon früh angefangen haben zu zocken

Ja eben. Was interessiert mich was Meier und Müller von WiiSport halten ? Das Wii Spiele Angebot ist zu eingeschränkt um mich zu überzeugen. Und scheinbar geht es vielen ähnlich. Das ist der kritikpunkt. Nicht das es einfache Spiele für jeden gibt, sondern das der Wii zu wenig hat um alle zu überzeugen.

Zitat

Zack&Wicki...wie oft noch.
    Es nutzt die Steuerung perfekt aus und ist einfach was ganz anderes.

Metroid Prime 3.
    Nutzt die Steuerung ebenfalls perfekt aus.

Und sie können die Steuerung noch tausend mal so gut ausnutzen, es sind dennoch normale Spiele. Vor allem Metroid Prime. Was willst du denn ständig mit der Stuerung ? Innovative Spiele bestehen aus mehr als einer Steuerung, die müssen auch gameplay technisch was bieten. Das tun die zwei genanten zwar, aber nicht mehr wie zig andere Spiele auch. Ich hab es ja schonmal geschrieben, eine "andere" Steuerung ist nicht automatisch ein innovatives Spiel. Im kern sind das zwei ganz traditionelle games

Zitat

Verzeihung aber Metroid Prime 3 und Medal of Honor Heroes steuern sich mit Wii Remote besser als so mancher PC Shooter.

Ok, das ist deine Meinung. Viele andere würden dich jetzt deswegen steinigen ;) Wenn du wirklich davon überzeugt bist ok, ich jedenfalls nicht. Aber wie gesagt es kommt immer auf die Spiele und das gameplay an. Was nützen zwei gute Beispiele wenn 10 dafür schlecht sind ?

Und um es nochmal hervorzuheben, eigentlich ging es hier ja um die Software Auswahl, nicht um einzelne Aspekte wie Steuerung.

Zitat

Siehst du das ist wieder der Unterschied.....

ja es ist ja schön das "du" solche Spiele nicht mehr brauchst. Aber andere wollen halt auch mal gerne ein Spiel wie Silent hill oder MGS 4 spielen. Ob das jetzt aufgewärmt ist oder nicht, das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist das Wii solche Spiele nicht bieten kann. Und deshalb ist er nicht für alle Interessant. Bedenkt man die Marktmacht die hinter dieser Konsole steht, dann ist diese geringe Unterstützung der 3. Party aber eben etwas was man imo kritisieren kann. Und darum ging es hier. Warum bringen Capcom und Co keine großen Titel auf den Wii ? Warum hält sich Nintendo so zurück ? Ich mein , die Antwort darauf ist klar. Aber muß man deshalb damit zufrieden sein ? darf man den Wii deshalb nicht dafür kritisieren ?

Zitat

Call of Duty 5 soll genau so aussehen wie auf 360 und alles aus dem Wii raus holen was geht.

:lachanfall: Sorry, aber das ist sowas von... Der Wii ist leistungstechnisch sowas von entfernt von dem was man bis jetzt von Call of 5 gesehen hat, das kannst du nicht ernst meinen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (21. Juli 2008 um 16:18)

• Sengaya
    Firestarter
    • 21. Juli 2008 um 16:32
    • #12.214

Von meinen sieben Wii-Spielen ist keines ein SP-Spiel. Stört mich aber nicht. Ich habe nur zwei Spiele für die PS3 (auch kein SP-Spiel), stört mich auch nicht. Ich erfreue mich einfach an meinen drei Konsolen ;)

PS: Allein wegen Pikmin 3 hat die Wii ihre Daseinsberechtigung.

• Dragon
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 16:53
    • #12.215
    Zitat

Original von Funkuchen

Need for Speed: "präzises Steuern kaum möglich" 66% - im vergleich zu allen anderen version die schlechteste.

http://www.4players.de/4players.php/d…eed_Carbon.html

Scarface: The World Is Yours Wii 73.0%

The Godfather: Blackhand Edition 77%

Dragonball 72%

Mortal Kombat: Armageddon "Die Steuerung mit der Wiimote soll nicht so richtig toll sein. Hin und wieder werden Befehle/Gesten einfach nicht erkannt." 72%

gamerankings.com

Wie Blacksun schon geschrieben hat:

Das traurige an der Sache ist: Es sind alles PS2 Ports imo,die hier als TOP/gute Games dargestellt werden.

Alles anzeigen

Boah Dunkuchen.
    Sleber ausleihen und testen.

Würde ich auf solche Seiten was geben und Spielzeitschriften, wären mir damals bei der Ps² viele gute Spiele durch die Lappen gegangen.

Ist alles subjektives Empfinden der Tester.
    Ich empfhele dir mal Mag 64 de.
    Die habe seit jahren nur Nintendokonsolen und nur Spiele für Nintendokonsolen gestestet und da sind Wii Spieler an der richtigen Adresse wenn sie nur einen Wii haben und sich diese dämlichen Vergleiche nicht mehr rein ziehen können.

@BlackSun
    Jetzt wiedersprichst du dir aber.
    Du schreibst einerseits wollen die Spieler Innovationen.

Ist Devil May Cry 4 eine Innovation?
    Nein.

Ist Spilneter Cell Irgendwas eine Innovation?
    Nein.

Ist Metal Gear Solid 4 eine Innovation?
    (Kann ich nichts zu schreiben. Hab es noch nicht gespielt)

Ist Halo 3 eine Innovation?
    Nein.

Ist Silent Hill 3, 4, 5, Project Zero 2,3,4 eine innovation, was neues?
    Nein.

Wenn es danach ginge, wären es:
    Sim City (Alles), Tomb Raider, (Alles), Shenmue (DC), Shadowman (DC) Yakuuza (Ps²), GTA 3 (Ps²) Hounting Ground, Ico, Shadow of the Colusses, (Alle Ps²) Zelda- Ocarina of Time (N64) und Metal Gear Solid 1 (Ps1) so wie Splinter Cell 1 (Ps², X-Box, Cube) und May Payne 1 (PC, Ps², X-Box) und eben Halo (X-Box) und Metroid Prime (Cube), Mario Kart (SNES), F-Zero (SNES), Lyat Wars (Snes) Mario Tennis (N64), Wavreace (N64), Banjo&Kazooie (N64) (Lyat Wars), Second Sight (Alle 3) für mich.
    Nicht zu vergessen Dune (Megadrive)
    Ach und We love Katamari und Deux Ex 1

Da sind noch mehr aber theoretisch waren die mal wieder was neues über die Genartionen verteilt.
    Viele auch mit neuem Zubehör.

In der heutigen Generation fallen mir nur Okami und Zack&Wicki ein und das angekündigte Mirros Edge was hoffentlich besser wird als Breakdown.

Der Rest besteht für mich bis jetzt aus bekannten Fortsetzungen und so.
    Ist meine Meinung dazu.

• Black Sun
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 17:02
    • #12.216
    Zitat

Jetzt wiedersprichst du dir aber. Du schreibst einerseits wollen die Spieler Innovationen.

Wie kommst du denn jetzt bitte darauf ?
    Du hast doch geschrieben das jeder Innovationen wollte. Das war "dein" Argument am Anfang ;)

Zitat

Da bringt Nintendo halt diese Konsole, die sich mehr auf die Steuerung als die Grafik konzentriert, was vielen incl mir, egal ist, weil sie selbst mit einem Pong oder einer NES/SNES Grafik ihren Spaß haben können und kein HDTV brauchen.

Jetzt passt es den Spielern auch wieder nicht!

ich habe darauf lediglich geantwortet das es momentan kaum Innovationen gibt. Viele Spiele sind sogar ein Rückschritt.

Mir ging es ständig nur um die Software Auswahl des Wii. Dem eben solche Spiele wie Metal Gear, Bioshock, Uncharted, Gears of war, Silent Hill, Final Fantasy 13, Mass Effect, GT5, Virtua Fighter 5 .... fehlen. Gleichzeitig fallen viele Wii Spiele dadurch auf, dass sie recht lieblos umgesetzt sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (21. Juli 2008 um 17:15)

• KeVernichter
    Profi
    • 21. Juli 2008 um 17:34
    • #12.217
    Zitat

Mir ging es ständig nur um die Software Auswahl des Wii. Dem eben solche Spiele wie Metal Gear, Bioshock, Uncharted, Gears of war, Silent Hill, Final Fantasy 13, Mass Effect, GT5, Virtua Fighter 5 .... fehlen. Gleichzeitig fallen viele Wii Spiele dadurch auf, dass sie recht lieblos umgesetzt sind.

Demm kann ich leider nur Zustimmen, einige Highlights gibt es zwar, aber was kommt danach?

Zelda, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, ...

Alles schöne Spiele mit denen man viel spass haben kann aber bis Pikmin 3 dauert es noch etwas, bis sich IS dazu entschlißt nach ihrem DS Ausflug noch ein weiteres Fire Emblem rauszubringen dauert es auch noch etwas.
    Ob nun Tales of Symphonia und Arc Rise Fantasia kommen und wenn ja wann, weis auch keiner.

Leider sehe ich Nintendo auch nicht mehr als Zuverlässig an, dinge wie Paper Mario und Baitos Kaiten 2 die noch kurz für GameCube angekündigt wurden, geht garnicht. Das Dritt-Entwickler nicht so recht zurechtkommen ist traurig aber gewohnheit.

• Dragon
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 18:08
    • #12.218

@Black Sun
    Und genau das meine ich ja.
    Die braucht ein Gelegenheitsspieler oder jemand der nur eine Reihe mag alle nicht.
    Ich kenne Leute in meinem Umfeld/Kreis, die sich NUR Zelda dahinn stellen und Überglücklich sind und diseses Spiel mehr als 1 mal durchspielen und sich einen Aast abgefreut haben als ich sagte, dass ein neues kommen wird!
    Oder Leute die sich NUR Mario Kart gekauft haben und davon nicht genug bekommen und auch das nur wieder bei der nächten Nintendokonsole kaufen.

Das ist eben der Unterschied zwischen den Hardcorezockern und den Fans bestimmter Reihen und den Gelegenheistpielern wie mir.
    Genau so gut kenn ich welche, die nur GTA brauchen um glücklich zu werden und denen alle anderen Spiele egal sind.
    Oder Tomb Raider, oder Resi oder beliebig weiter ausdehnbar.

Ihr geht immer nur von der Elite hier aus, die alles kreut und quer durchspielt.
    Viele bei wir wissen noch nicht mal das es so etwas wie Foren gibt ;)

• wafze
    Fortgeschrittener
    • 21. Juli 2008 um 18:20
    • #12.219

wollte auch nochmal eine frage einwerfen:

Gibt es eigentlich schon neuigkeiten zu F-zero WII? :nixcheck:

360er Büchse und Spielestation 3
    ---[COLOR=deeppink]PUZZLE FIGHTER MEISTER[/COLOR]---
    [COLOR=limegreen]gamertag xboxlive [/COLOR]= wafze
    [COLOR=blue]PSN[/COLOR] = klangsturm
    Freue mich immer über neue Bekanntschaften!

Einmal editiert, zuletzt von wafze (21. Juli 2008 um 18:21)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2008 um 18:24
    • #12.220

Nein leider nichts...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

Werbung