1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • StrilliVanilli
    Schüler
    • 8. Dezember 2006 um 15:04
    • #8.601
    Zitat

Original von ray84
    Ich sag nur dickes Lob an Nintendo! Seit Jahren mal wieder einer riesen Coup! Respect! Ich als langjähriger Nintendofreak hatte schon Angst es würde das gleiche passieren wie mit Sega! Was es mit sicherheit auch wäre wenn sie diese Konsole nicht auf den Markt gebracht hätten!

:sonic: :liebe:

Klar, ganz dickes Lob an Nintendo. Folgendes habt ihr richtig gut gemacht:

- viel zu Wenig Konsolen in den deutschen (europäischen?) Markt geliefert
    - keine Vorbestellaktionen geschaltet, wie damals beim N64, so dass keiner wusste, wie viele rauskommen
    - Großstädte wie Stuttgart und Hamburg werden genügend beliefert, in kleineren Städten wie Moers gibt es 20 Wiis im Saturn zum freien Verkauf...

:(

Ich bin sehr enttäuscht.
    Ich war heute morgen um 8:45 am ToysRus in Duisburg, da standen schon Schilder im Fenster, dass alle Wii ausverkauft sind! Nur Vorbesteller haben etwas bekommen.
    Bei Real haben die überhauptkeine Konsolen geliefert bekommen, genausowenig wie im Woolworth.
    Kaufhof und Karstadt waren schon ausverkauft bzw. haben auch nur für Vorbesteller Konsolen gehabt.
    Genauso wie in bedien Media Märkten in Duisburg. Nur mit Vorbestellung.
    Ein Freund war während unserer Tour in Moers unterwegs; da gab es im Saturn 20 Wiis zum freien Verkauf! Mit Prügeleien sollen die sich da um die Dinger gestritten haben. Im Medi Max war auch alles ausverkauft und nur mit Vorbestellung.

Ich könnt echt nur Literweise brechen... :kotz: :damn:

Ich will Nintendo ja weiterhin unterstützen, aber gut finde ich das alles nicht. Auch, dass angekündigt wurde, dass die Games max. 49,-€ kosten sollen und jetzt doch 10 Euro teurer sind.
    Hoffentlich kriegt mein Videospieleladen in Duisburg nächste Woche neue Ware...

2 Mal editiert, zuletzt von StrilliVanilli (8. Dezember 2006 um 15:07)

• PatrickF27
    Gast
    • 8. Dezember 2006 um 15:04
    • #8.602
    Zitat

Original von ray84
    Ich sag nur dickes Lob an Nintendo! Seit Jahren mal wieder einer riesen Coup! Respect! Ich als langjähriger Nintendofreak hatte schon Angst es würde das gleiche passieren wie mit Sega! Was es mit sicherheit auch wäre wenn sie diese Konsole nicht auf den Markt gebracht hätten!

:sonic: :liebe:

Nee sorry, aber ein Lob kann ich bei einem durch massive Werbung gehypten Launch und ausverkauften 40.000-50.000 Konsolen nicht aussprechen. Wenn man schon so auf die Brause haut und die Werbetrommel rührt, dann sollte man auch die Nachfrage decken können. My 2 cents!

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (8. Dezember 2006 um 15:05)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2006 um 15:10
    • #8.603
    Zitat

Original von PatrickF27
    Hat irgendjemand nen Plan wieviel Konsolen hier in D überhaupt angeboten wurden? Meine persönliche Schätzung liegt bei maximal 50.000. Bin echt ziemlich enttäuscht wie das heute gelaufen ist, so ein weltweiter Launch ist im Endeffekt doch nicht das Gelbe vom Ei.
    Na ja, wünsche aber allen fröhlichen Wii-Besitzern viel Spaß beim zocken!

Aber besser ein erster Lieferengpass, als ein 9 Monate verspäteter Release.
    Die Kritik an einem WW-Launch konnte ich schon bei der 360 nicht verstehen. Und der Launch war nahezu perfekt. Ist doch klar das man die riesige Nachfrage, bei Millionen von Spielern, nicht am ersten Tag decken kann. Viele Kaufhäuser sollen angeblich bereits nächste Woche wieder beliefert werden. Kauft ihr Wii halt nächste Woche oder in 14 Tagen. Ich sehe da kein Problem.

• PatrickF27
    Gast
    • 8. Dezember 2006 um 15:14
    • #8.604

Ich würde mal sagen nächstes Jahr. Aber ist auch alles nicht so schlimm, war vorhin ganz einfach nur arg gefrustet.
    Aber wenn man Deine Argumente auf Sony ausweitet ist ja der PS3 Jap. und US Launch ebenfall ein voller Erfolg gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (8. Dezember 2006 um 15:14)

• Ray
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2006 um 15:15
    • #8.605

@ Saaataaan: Warum hast du nicht einfach vorbestellt?

• StrilliVanilli
    Schüler
    • 8. Dezember 2006 um 15:17
    • #8.606

Ihr habt beide Recht, meiner Meinung nach.
    Ich finde auch, das Verschieben keine Option gewesen wäre. Und wenn nächste Woche neue Wiis ausgeliefert werden: Ok, von mir aus. Dann freu ich mich nächste Woche.
    Aber mir geht's halt auch um's Prinzip: Am Release-Date eine Konsole in der Hand zu haben kann halt einfach alles.

edit:
    @ Ray: Hätte ich ja, nur bin ich echt nicht von so heftigem Andrang ausgegangen. Überleg mal: Beim PS3 Release kamen regelmäßig hier auf nexgam oder auf Gamefront Meldungen, dass Sony Produktionsschwierigkeiten habe und dass sie nur soundso viele Konsolen ausliefern werden. Über den Wii-Release kam nichts. Nicht, dass sie zu wenig produzieren, nicht, dass nur wenig geliefert wird. Und Vorbestellaktionen gab es halt auch nicht. Jedenfalls nicht von Nintendo selbst oder von Media Markt wie im Sommer mit der PS3. Denn wenn sowas gemacht wird, gehe ich ja davon aus, dass die Nachfrage hoch geschätzt wird und bestelle.
    Ausserdem hat sich erst Ende November herausgestellt, dass ich genug Knete für die Konsole haben werde, ich wollte den (die/das) Wii eigentlich nach Weihnachten holen. *frust*

Einmal editiert, zuletzt von StrilliVanilli (8. Dezember 2006 um 15:20)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2006 um 15:21
    • #8.607
    Zitat

Original von PatrickF27
    Ich würde mal sagen nächstes Jahr. Aber ist auch alles nicht so schlimm, war vorhin ganz einfach nur arg gefrustet.
    Aber wenn man Deine Argumente auf Sony ausweitet ist ja der PS3 Jap. und US Launch ebenfall ein voller Erfolg gewesen.

Naja.. zum Einen war die Auslieferungsmenge schon lächerlich gering, und zum Anderen war es kein weltweiter Launch. Trifft bei Sony also weniger zu.
    Und ich glaube zwar an den Release im März, aber die Stückzahlen, da sehe ich schwarz. Es könnte also eher ein symbolischer Europa-Launch werden.

Nach dem Motto "immerhin ist sie erschienen.."

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 8. Dezember 2006 um 15:35
    • #8.608

Hmmm...yea, ich sag zu dem ganzen Kram überhaupt nix, außer: Eigentlich hätte ich einen bekommen, aber dieses blöde XXXXXXXX (das ich hingeschickt hatte) meinte den Wii behalten zu müssen, weil er Ärger von seinem Chef gekriegt hat (hats im Saturn geholt, 1 Exemplar pro person) weil er zu spät gekommen ist...und dabei meinte er noch einen Tag früher: "Ja, wenn ich nur einen Wii kriege kannst du den haben, brauch den eh nicht" Ja, nix ist. :damn: Meine Ratschlag:

...warte ich halt noch ne Woche... :cry:

• Maryokutai
    Profi
    • 8. Dezember 2006 um 15:56
    • #8.609

Ich will die fröhliche Stimmung hier gerne einmal kurz stören, und euch erklären, warum ich schlussendlich keinen Wii abbekommen habe.

Normalerweise hätte der Händler, bei dem ich vorbestellt hatte und 50.-€ angezahlt hatte, die Konsole am Mittwoch verkaufen sollen. Dem war aber nicht so, also sagte man mir ich solle mich doch bis Donnerstag gedulden. Bitte, kein Problem, dacht ich mir.
    So, Mittwoch Abends bekam ich dann von einem Kumpel gesagt, sie hätten nur noch wenige Zelda Exemplare. Also hab ich meine Mutter überredet, gleich Donnerstag morgens dort anzurufen und mir ein Zelda weglegen zu lassen. Meine Mutter also gefragt, ob sie noch welche hätten, und der Typ aus dem Laden: ,,Ja, noch zwei, ich leg´s dann HIER (Stichwort) zur Konsole."

Überglücklich bin ich dann den nicht ganz kurzen Weg bis dahin gefahren, um mir das Objekt der Begierde abzuholen. Komme also rein, mit meinen schönen Vorbestellticket, und was sagt der mir? ,,Ah...Sorry, wir haben keine Wiis. Die kommen erst am Montag."
    Nach einer mehrsekündigen Schockphase dann erzähle ich ihnen dann, dass der Typ, der morgens auf den LAden aufpasst, aber etwas anderes behauptet hätte. ,,Ja, wir haben drauf gewartet, aber es sind keine gekommen."
    Ok, reichlich suspekt, aber bevor ich noch etwas sagen konnte kommt prompt: ,,Spiele haben wir allerdings. Nur kein Zelda."
    Ok, erneuter Widerspruch, schließlich hatte der erste Typ ja Zelda zu der Konsole gelegt, laut dem zweiten Typen aber hatte noch kein Wii und kein Zelda den Laden von innen gesehen.

Ich bin also erst mal nach Hause gefahren, wo ich dann festgestellt hatte, dass sie sehr wohl Wiis hatten, wie bereits vermutet (ein Kumpel sah eine Frau einen Wii abholen). Was heißt das nun konkret? Die Jungs haben fröhlich ihre ganze Lieferung an die, sagen wir, ersten 25 Kunden verkauft, ob Vorbesteller oder nicht. Dass dies eine bodenlose Frechheit ist, müsste hier ja nicht gesagt werden. Überdies verarschen die ihre Kunden hemmungslos und sprechen sich dabei nicht einmal ab! (man vergleiche die Aussagen von Typ A mit denen von Typ B)

Was aber noch schlimmer ist, als dieser ganze Verarsche-Fiasko, ist die Tatsache, dass ich nun OHNE Wii da stehe. Ich als braver Kunde ging schließlich davon aus, dass meine Vorbestellung von SEPTEMBER ausreichen würde. Jetzt hatte ich natürlich keinen Plan B a la "renne um 8 in irgendein Geschäft".
    Ich bin wirklich sauer ohne Ende und könnte dem Ladenbesitzer tagein tagaus die falsche Fresse einschlagen...
    Er kann sich auf jeden Fal sicher sein, dass weder ich noch irgendjemand, den ich auch nur im Entferntesten kenne, jemals im Leben wieder seinen Fuß in dieses Schrottgeschäft setzt.
    Pleite wünsch ich ihm, und eine verschuldete noch dazu.

Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 8. Dezember 2006 um 15:57
    • #8.610

Ich bin ja heute früh auch nochmal in den MM gefahren, um mir noch ein wenig Zubehör zu kaufen (den Wii + Games hatte ich ja gestern schon bekommen).

Was mich (als glücklichen Wii-Besitzer) aber am meisten ankotzt:

Es gibt keine Fernbedienungen einzeln zu kaufen!!!

Hab mir also zu den drei Nunchucks drei mal Wii Play dazukaufen müssen!!! :mad:

Wollte ja am Wochenende eine Multiplayer-Session mit Monkey Ball, Rayman und Co. veranstalten.

Finde es echt scheiße von Nintendo, dass es zum Launch keine einzelnen Fernbedienungen gibt. Die sind doch das Wichtigste!

Oder meint Ihr, dass das Wii Play umsonst beiliegt (also dass die Fernbedienung eh 49 EUR gekostet hätte)? Dann wäre es ja noch zu entschuldigen.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

2 Mal editiert, zuletzt von DinoHeli (8. Dezember 2006 um 15:58)

• Symer
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2006 um 16:03
    • #8.611

hab ihn heute am beamer inna uni gezockt (sports,zelda). lustig! mehr nicht.

das ist wirklich ein super clou von nintendo. den cube neu verpacken und ein neues joypad dazu legen, schon ist die masse am fliegen.

ich kauf mir das ding, weil ích mir damals keinen cube zugelegt habe, aber ansonsten.....brauch man nicht wirklich! wenn sie die fernbedienung für den cube herausbringen würden, hätte er sich erledigt ( ok, ich müßte auf den wetterdienst verzichten).

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• ONC
    Fortgeschrittener
    • 8. Dezember 2006 um 16:07
    • #8.612
    Zitat

Original von DinoHeli
    Ich bin ja heute früh auch nochmal in den MM gefahren, um mir noch ein wenig Zubehör zu kaufen (den Wii + Games hatte ich ja gestern schon bekommen).

Was mich (als glücklichen Wii-Besitzer) aber am meisten ankotzt:

Es gibt keine Fernbedienungen einzeln zu kaufen!!!

Hab mir also zu den drei Nunchucks drei mal Wii Play dazukaufen müssen!!! :mad:

Wollte ja am Wochenende eine Multiplayer-Session mit Monkey Ball, Rayman und Co. veranstalten.

Finde es echt scheiße von Nintendo, dass es zum Launch keine einzelnen Fernbedienungen gibt. Die sind doch das Wichtigste!

Oder meint Ihr, dass das Wii Play umsonst beiliegt (also dass die Fernbedienung eh 49 EUR gekostet hätte)? Dann wäre es ja noch zu entschuldigen.

Alles anzeigen

Nein, die Remote alleine kostet 39 EUR. Mit Wii Play eben 10 EUR mehr.

Die Remotes waren im hiesigen Media Markt auch sofort vergriffen. Meine Güte ging's da ab. Manche wussten nicht, ob sie sich zuerst auf Zelda oder auf die Remotes stürzen sollten. Mir war's egal, für mich war die Sache schon damit erledigt dass ich keinen Wii mehr erwischt hab.

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 8. Dezember 2006 um 16:11
    • #8.613

Hrhr...Zeldas gibts hier in Lübeck zu genüge, Wiis nicht...hab mein Zelda gestern schon gekauft, als schlauer, junger, gutaussehender Mann :cool:

• ninworld
    Anfänger
    • 8. Dezember 2006 um 16:14
    • #8.614

Ich weis grad nicht ob ich mich hier schon dazu geäußert habe, aber ich möchte mal sagen wie es bei mir aussieht.

War einer der glücklichen die einen bei Aamazon vorbestellt habe.
    Frohen Mutes kam ich heute ganz normal richtung heimwärts, bin dann zu unserer Post gegangen (mein vater ist Hausmeister und wir wohnen in einem Polizei Ausbildungsgelände) und wollte fragen ob ein Paket da ist.
    Leider war nichts da, aber wenn was kommen sollte ruft da sofort jemand bis höchstens 15 Uhr an.
    Naja mittlerweile ist es schonnach 16 Uhr - unsere Post hat zu und angerufen hat auch niemand. Schlußfolgerung ist, dass mein Wii heute nicht gekommen ist.

Ich bin einfach nur enttäuscht. Ob da jetzt Amazon, die Post oder beide Schuld haben weis ich nicht, aber ich fühle mich einfach nur hintergangen.
    Gestern haben mir zwei Amazon Arbeiter per Telefon gesagt, dass die Konsole pünktlich geliefert wird. Aber man sieht ja was ist - nämlich gar nichts.

Ich habe eigentlich immer nur gutes von Amazon und Pünktlichkeit gehört und da will man einmal was bei denen Bestellen und dann sowas.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich keine Konsole mehr bei Amazon bestellen werde.
    Habe mich so sehr auf heute und ein schönes Wochenende gefreut, aber das ist ja leider geplatzt.
    Der 8. Dezember ist für mich gestorben.

Frage an andere Amazon-Besteller: Ist bei euch was angekommen - würde mich mal interessieren, ob das nur bei mir ist.

Mfg

>ninworld<

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 8. Dezember 2006 um 16:14
    • #8.615
    Zitat

Original von ONC
    die Remote alleine kostet 39 EUR. Mit Wii Play eben 10 EUR mehr.

Oh, das höre ich gerne :P

So habe ich ja insgesamt dann doch "nur" 20 Euro draufgelegt. Denn eines der drei Wii Play hätte ich ja eh behalten.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2006 um 16:17
    • #8.616

Naja ich denke Zelda ist schon mehr als "lustig"....Zelda steht einfach für Spielspass.

Allerdings interesseirt mich außer Zelda bisher wirklich nichts. Warum jetzt alle über die Zeldagrafik meckern verstehe ich auch nicht, sieht bestimmt nicht schlechter aus als die cube Version auf der Gamesconvention und die sah nett aus.

Das der Wii technisch nicht so viel auf dem Kasten hat war auch vorher klar, allerdings wünsche ich mir viele gute Titel von Konami und Capcom die mich auch schon bei den alten Nintendo Konsolen gebeistert haben.

Auf diesen ganzen EyeToy und Wii Minigames kann ich verzichten.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• ray84
    Anfänger
    • 8. Dezember 2006 um 16:27
    • #8.617

Also jetzt erst recht ein LOB! hehe weil wäre die Konsole Müll... wäre sie auch nicht ausverkauft!

^^ 1 Millionen verkaufte Konsolen bereits....

und nur weil hier jemand mal keine abbekommt ist man gleich beleidigt und Nintendo ist ja so schlimm... <<< ?!?
    Denn hättet ihr heute eine bekommen würdet ihr jetzt garantiert anders reden! Und die nächste Auslieferung kommt ja schon in den nächsten Tagen vor Weihnachten! Also! Wo ist das Problem?? Klar als Hardcoregamer hätte man gerne die Konsole am Releasetag aber gut, shit happens! Seht doch mal Sony an... die kriegen mal garnix gebacken!

Also ich geh mal weiter Zelda zocken (ich weis ich bin mies)

Schönen Gruß

Ray84

:google:

• ONC
    Fortgeschrittener
    • 8. Dezember 2006 um 16:28
    • #8.618

ninworld

Das ist natürlich ärgerlich. Aber sieh es mal positiv:

Du hast per Post (also DHL) bestellt. Morgen ist Samstag, und da liefert DHL ja auch aus. Notfalls kriegst du deinen Wii halt morgen.

Ich ärgere mich auch sehr über Amazon. Aus unerklärlichen Gründen habe ich die Vorbestell-Mail nie erhalten, obwohl ich diesen Newsletter abonniert habe. Ärgerlich ist auch, dass man sonst überhaupt keine Möglichkeit hatte, den Wii zu bestellen. Man hätte zumindest Vorbestellungen annehmen können. Ob die dann alle zum Verkaufstag verschickt werden können ist ja was anderes.

Aber selbst heute steht da "nicht lieferbar, jetzt gebraucht vorbestellen". Das ist der Witz des Tages! Das sind dann wahrscheinlich Geräte, die andere Kunden in der Widerrufsfrist zurückschicken, womöglich schon mit Gebrausspuren und/oder Schäden. Das vermittelt für mich auch den Eindruck, als würden sie gar keine Neugeräte mehr ins Programm aufnehmen.

• ray84
    Anfänger
    • 8. Dezember 2006 um 16:29
    • #8.619

ich habe schonmal trotz schnellem Versand 4 Tage bei Amazon gewartet... die sind einfach nicht mehr so wie früher! Total lahm...

:google:

• cuthbert
    Gast
    • 8. Dezember 2006 um 16:35
    • #8.620

also ich habe miene wii und zelda auch!

bisher leider nur 5 minuten zeit zum einrichten und tennis testen!

ist es richtig das a. die www kanäle noch nicht funzen und
    b. bei tennis nicht unbedingt die schläge umgesetzt werden die man so vom real playing her ausführt???

Aber es fühlt sich sehr gut an, von der Oberfläche bis zur HArdware alles sehr nintendo like!

wenn der pimpf im bett ist gehts an zelda ran...

achja bei uns ist der gesamte landkresi ausverkauft und keiner rechnet mit ner nachlieferung diese jahr :roffel:

Einmal editiert, zuletzt von cuthbert (8. Dezember 2006 um 16:38)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™