1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Final Fantasy 1 + 2

• Shinobi MG
  • 15. November 2004 um 22:22
  • Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 15. November 2004 um 22:22

Hab bisher noch nichts hier im Forum gefunden.

Das Spiel soll ja am 10.12 hier erscheinen.

1. Ich würde gerne wissen, ob`s deutsche Texte hat oder nur englisch ?

2. Ist die US oder Jap Fassung schon raus, und kann einer sagen wie die Umsetzung geworden ist ?

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 16. November 2004 um 09:08

Nun nehm ich mal die PSOne Portierungen älterer FF Teile als Beispiel ist ne deutsche Übersetzung eher unwahrscheinlich

Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

The better One wins

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 16. November 2004 um 13:05

Ich wette jetzt ist der Aufschrei einiger wieder groß...

Ich verstehe ein so kindisches Verhalten nicht, dass jeder Englisch versteht ist doch nicht zu viel verlangt, grade nicht im Hinblick auf die europäische Kommunikation.

• Dubai_Raddison
    Profi
    • 16. November 2004 um 13:26

Auf dem Cover ist zu erkennen das es deutsche Bildschirmtexte hat! :work:

DR

:zzz: Wenn Einer was sagt, ist das Seine Meinung. Wenn Viele was sagen, ist das Unsere Meinung??? :zzz:

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. November 2004 um 15:16
    Zitat

Original von Crazytype
    Ich wette jetzt ist der Aufschrei einiger wieder groß...

Ich verstehe ein so kindisches Verhalten nicht, dass jeder Englisch versteht ist doch nicht zu viel verlangt, grade nicht im Hinblick auf die europäische Kommunikation.

trotzdem gehört in meinen augen für eine anständige pal anpassung eine gute übersetzung dazu!! :mad:

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 16. November 2004 um 17:54

Mir sind gute Deutsche Übersetzungen auch lieber als English. Wenn man nicht jedes Wort versteht, muß man nicht im Wörterbuch nachschlagen.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:

[size=8][/size]

• randis
    Erleuchteter
    • 17. November 2004 um 09:29
    Zitat

Original von Shinobi MG
    Mir sind gute Deutsche Übersetzungen auch lieber als English. Wenn man nicht jedes Wort versteht, muß man nicht im Wörterbuch nachschlagen.

wobei die deutschen Verisonen teilweise auch um einiges besser sind als die englischen...

aber da dies hier von Square kommt glaube ich das wir mit einer englischen vielleicht auch besser bediehnt wären... naja wird ja sicherlich wieder wählbar sein...

• randis
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2004 um 17:16

Hats schon wer? In wieweit ist es geändert??

Weil um ehrlich zu sein sprechen mich die Titel aufgrund dessen nicht an da ich befürchte die Story ist einfach viel zu flach...

Ich meine zumindest in den Originalen erstellt man die Party selbst eas schonmal bedeutet die Chars haben Null Tiefgang... Storymässig war man damals auch noch nicht so weit wie heute... einsilbige Gespräche...

aber vielleicht hat sich viel getan!! Wär dankbar für Imput...

wie schlägt es sich gegen ein Golden Sun, BoF oder Lunar?

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2004 um 08:37

Werd`s mir jetzt gleich kaufen gehen, bin schon richtig gespannt ein "echtes" Final Fantasy auf dem GBA :cool:

Kann`s aber leider nicht mit den alten Versionen vergleichen, da ich die nur mal kurz angespielt hatte.

[size=8][/size]

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 4. Dezember 2004 um 08:58

scheinbar hats ja doch deutsche Texte, verzichten werde ich trotzdem da ich weiß das mir die ständigen Zufallskämpfe tierisch auf die Nerven gehen werden

Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

The better One wins

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2004 um 10:03

Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut, halt FF mir guter Grafik, typischen FF Sound und vielen Zufallskämpfen zum aufleveln. Menueführung ist schön einfach und die Übersetzung gut gelungen.

[size=8][/size]

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 5. Dezember 2004 um 14:22

Gibt`s eine Möglichkeit die komplette Weltkarte zu sehen ???

[size=8][/size]

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 6. Dezember 2004 um 09:51

Hab`s selber rausgefunfen B + Select.

Hätte nicht gedacht, das ein 17 Jahre altes Spiel noch so viel Spass machen kann. :nice:

[size=8][/size]

• randis
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2004 um 10:28

Hab jetzt auch zugeschlagen und meine Befürchtungen sind teils wahr geworden...

Teil 1 hat sehr eingleisige Gespräche und Chars mit Null Tiefgang... von den "originallen" Quests mal ganz zu schweigen... aber hey so wars halt damals ;)

Teil 2 gefällt mir hingegen richtig gut!! "Echte" Chars und ein ungewöhnliches "Levelsystem"... Naja eigentlich gibts weder Level noch EXP noch Klassen noch Sphärenboard oder was weiss ich was...

je nachdem wie man mit einem Charakter kämpfe verändert er sich auch...

zaubert man viel steit seine Zauberkraft, MP und je nach Zauber Wille oder Intelligenz.... kriegt er oft eine gewischt härtet ihn das durch HP zuwachs und bessere Kostitution ab... grosse Schwere Waffen wie Äxte lassen seine Stärke wachsen...
    leichte Rüstung macht ihn auf Dauer agiler... gefällt mir...

Story scheint auch recht tiefgägnig zu werden...

Problem, was ich da bisher sehe eigentlich nur das Ballancing einiger Gegenden... ist halt fast alles begehbar und so landet man ohne Vorwarnung in Areas wo man noch nicht sein sollte und die Party wird in einer Runde vernichtet ohne Chance zur Flucht... Naja speichern geht ja jederzeit muss man halt aufpassen das man auf dem Weg bleibt den man nehmen sollte ;)

Aber 2er gefällt... Einser ist IMO keine Konkurenz für GS, BoF, Lunar und Konsorten...

• supermariofan
    Schüler
    • 12. Dezember 2004 um 15:21

Ich werds mir bestimmt kaufen.Wann weiß ich noch nicht. :tooth:

N-World Das Forum rund über Nintendo.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2004 um 07:22

Mir gefällts wirklich gut. Bisher spiele ich nur den ersten Teil ( jetzt ca. 10 Stunden ) und bin bis zur Hälfte durch. Wer mit den Zufallskämpfen leben kann bekommt ein schönes Rollenspiel. Das einzige was mich nervt ist das man oft nicht weis wo man als nächstes hin muß ( durch das ganze suchen ist meine Truppe so stark, das die bisherigen Bosse alle nach max 4 Runden platt waren ).

Bin jetzt echt auf Teil 2 gespannt, soll ja noch besser sein.

[size=8][/size]

• Mütho
    Schüler
    • 13. Dezember 2004 um 14:06
    Zitat

Original von Shinobi MG
    Das einzige was mich nervt ist das man oft nicht weis wo man als nächstes hin muß.

Jup, stimm ich zu.

bin gerade an so einer Stelle. Habe gerade den Erd-Stein erhalten/aufgeladen und weiss nun nicht wohin. In den Erd - Schrein eher nicht, oder?
    Die Bosse dort schaff ich nicht. :anger:

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2004 um 21:49
    Zitat

Original von Mütho

Jup, stimm ich zu.

bin gerade an so einer Stelle. Habe gerade den Erd-Stein erhalten/aufgeladen und weiss nun nicht wohin. In den Erd - Schrein eher nicht, oder?
    Die Bosse dort schaff ich nicht. :anger:

Stimmt, an den Bossen hab ich mir auch die Zähne ausgebissen. Du mußt zum östlichsten Punkt auf der Karte. ( neues Dorf......)

[size=8][/size]

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2004 um 07:29

2 von den Bossen habe ich gepackt..... die anderen beiden benutzen zuviel Magie....... naja.....

re

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™