Ja. So ging es mir auch, als ich 'Ghostbusters' vor einigen Wochen mal wieder gesehen hatte.
Die Erinnerungen sind schoener, als wenn man sich den Film heute noch mal anschaut.
Der Streifen ist halt von den Schnacks, Gags und der ganzen Aufmachung recht alt geworden.
Konnte mich nicht mehr so recht darueber amuesieren.
Den zweiten Teil tu ich mir lieber erst gar nicht mehr an. ![]()
Allgemeiner Ghostbusters Thread
-
-
Zitat
2009 wirkte das Ganze dann fast nur noch peinlich und damit meine ich nicht die Effekte... eher die gaaaanz flachen Sprüche
das ist gerade das schöne daran. Bisschen trash schadet nie

-
Banausen! Ghostbusters 1 & 2 sind super wie eh und je, habe sie auch erst gesehen und mir gefallen sie 100x besser als die meißten neuen filme die so raus kommen. Im allgemeinen würde ich sogar soweit gehen das Filme immer schlechter werden, nicht von der technischen Seite aber fast alles andere. Schaue kaum Filme der letzten Jahre immer und immer wieder an.
-
- Offizieller Beitrag
Alles wo Bill Murray mitspielt muss gesehen werden.
Zudem ist der Mann wie guter Wein: Je älter er wird, desto besser wird er...

-
Zitat
Alles wo Bill Murray mitspielt muss gesehen werden. Zudem ist der Mann wie guter Wein: Je älter er wird, desto besser wird er...
kann nur die erste Aussage voll bestätigen aber im Grunde hast du Recht

-
-
Zitat
Original von Thomas3313
Banausen! Ghostbusters 1 & 2 sind super wie eh und je, habe sie auch erst gesehen und mir gefallen sie 100x besser als die meißten neuen filme die so raus kommen. Im allgemeinen würde ich sogar soweit gehen das Filme immer schlechter werden, nicht von der technischen Seite aber fast alles andere. Schaue kaum Filme der letzten Jahre immer und immer wieder an.
geht mir genauso. finde ghostbusters ist bis auf ein paar special fx super gealtert. der film macht mir genauso viel spaß wie damals. -
Zitat
Original von Thomas3313
Banausen! Ghostbusters 1 & 2 sind super wie eh und je, habe sie auch erst gesehen und mir gefallen sie 100x besser als die meißten neuen filme die so raus kommen. Im allgemeinen würde ich sogar soweit gehen das Filme immer schlechter werden, nicht von der technischen Seite aber fast alles andere. Schaue kaum Filme der letzten Jahre immer und immer wieder an.volle zustimmung. hab zu weihnachten die collection box bekommen mit 1 + 2 und tollem booklet. Klasse Filme. Immer noch!!!
-
"Ghostbusters 3": Ivan Reitman führt wieder Regie
Donnerstag, 14. Januar 2010Ivan Reitman hat endlich bestätigt, was sich viele wünschten. Er übernimmt auch in "Ghostbusters 3" die Regie.
Ohne die Federführung von Ivan Reitman in Ghostbusters und der Fortsetzung Ghostbusters 2 wären die Filme vermutlich nie zu solchen Kultstreifen geworden, die sie heute sind. Umso mehr freut uns folgendes Statement von Ivan Reitman, denn bisher war unklar, ob er auch die Regie in Ghostbusters 3 übernehmen wird.
Reitman bestätigte, dass er das Drehbuch von Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky verfilmen wird. Seiner Meinung nach wurde gute Arbeit geleistet und alle hoffen auf einen baldigen Drehbeginn. Das Drehbuch soll in der derzeitigen Fassung ein paar coole Elemente beinhalten und alle wichtigen Leute sind wieder mit an Bord.
Bleibt nur die Frage nach den neuen Geisterjägern offen und ob Ghostbusters 3 trotz der bisher guten Ansätze wirklich an die Originale heranreichen kann. Denn diese versprühen ähnlich wie Zurück in die Zukunft diesen unnachahmlichen 80er-Charme und ob etwas, was vor 25 Jahren funktioniert hat, auch 2011 klappt, bleibt abzuwarten.Quelle: moviejones.de
-
Denn diese versprühen ähnlich wie Zurück in die Zukunft diesen unnachahmlichen 80er-Charme und ob etwas, was vor 25 Jahren funktioniert hat, auch 2011 klappt, bleibt abzuwarten.
In der Tat ...
-
Hoffentlich vermurksen sie das nicht. Bei Sätzen wie "bekommen tatkräftige Unterstützung durch die nächste Generation von Geisterjägern" stellen sich meine Nackenhaare auf
Für wahre Fans (mit dem nötigen Kleingeld) gibt es bei Ebay momentan eine wirklich fette Auktion:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…#ht_1386wt_1167
Andererseits: Hätte ich genug Kohle um mir eine Geekige Karre zu kaufen wäre es wohl eher das Batmobil. Aber das aus den ersten zwei Batman Filmen
Dicht gefolgt vom De Lorean DMC-12.. -
-
"Bleibt nur die Frage nach den neuen Geisterjägern offen ..."
<<< JEGLICHES INTERESSE AM FILM ERLOSCHEN >>>
-
Vieleicht ziehen sie ja ua. Schnullerbacke Shia LaBeuf an Land. *grusel*schuettel*
-
Hoffentlich vermurksen sie das nicht. Bei Sätzen wie "bekommen tatkräftige Unterstützung durch die nächste Generation von Geisterjägern" stellen sich meine Nackenhaare auf

Ich fühle da voll und ganz mit dir

-
Vor genau einer Woche wurde bestätigt, dass Ivan Reitman ("Evolution", "Die Super-Ex"), Regisseur von "Ghostbusters" (1984) und "Ghostbusters 2" (1989), auch "Ghostbusters - The New Class" inszenieren wird. Und wie vom blau gefärbten, aktuell Rekorde brechenden Pocahontas-Remake vorgemacht, kommt Teil 3 ebenfalls als 3D-Version in die Kinos - dies jedenfalls sagte laut marketsaw.blogspot.com ein Insider beim berühmten Special-Effects-Studio ILM.
Die Handlung des dritten Teils der Geister-Komödie ist bisher nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Anhand des Titels ("The New Class") lässt sich aber die Vermutung aufstellen, dass die aus den Vorgängern bekannten Protagonisten Dan Aykroyd, Bill Murray, Harold Ramis, Ernie Hudson, Rick Moranis und Sigourney Weaver ihre Zepter abgeben müssen und maximal Cameo-Auftritte haben werden.
Was genau uns in "Ghostbusters 3" erwartet und ob Jason Reitman ("Juno", "Up In The Air"), seines Zeichens Sohn von Ivan Reitman und bekennender 3D-Hasser, den Film seines Vaters trotzdem mögen wird, erfahren wir dann im Sommer 2011.
-
- Offizieller Beitrag
Erstmal schön zu lesen.
Dass die drei "alten Haasen" hier als treibende KRaft für einen dritten Teil sich lediglich auf Gastauftritte degradieren lassen glaub ich nicht. Zepter weiter geben ja, aber das Ganze bestimt zu einem 60:40 Anteil für die "wahren" Ghostbusters.
Die wollen damit ja auch ihre Kasse auffüllen, was bei einer "Nebenrolle" sicherlich nicht zufriedenstellend passieren würde.
Und mal ehrlich - wenn die (ggfs aus Boykott) nicht mitmachen bekommt man max 50% der zu erwartenden Zuschauer in die Kinos!M.C.
-
-
Na super:
GHOSTBUSTERS 3 (2011)
"Ghostbusters 3": Bill Murray bestätigt Spoiler
Dienstag, 09. Februar 2010
Bill Murray hat nicht nur seine Beteiligung in "Ghostbusters 3" bestätigt, sondern auch einen fetten Spoiler verraten.Wer nichts über Ghostbusters 3 wissen will, sollte jetzt nicht weiterlesen, da Bill Murray einen gewaltigen Spoiler über seine Figur Peter Venkman verraten hat.
Spoiler anzeigen
Im Dezember klang es noch nach einem verrückten Gerücht. Während Sigourney Weaver weltweit Avatar - Aufbruch nach Pandora promotete, verriet sie lapidar peripher, dass Bill Murray in Ghostbusters 3 dabei sein wird - aber eben nur als Geist. Viele bezweifelten diese Aussage, aber scheinbar ist da sehr viel mehr dran. Bisher war nie so ganz klar, ob Murray überhaupt wieder dabei ist oder nicht, er war immer der Wackelkandidat in der Truppe. Jetzt bestätigte er aber überraschend deutlich seine Beteiligung und die Bedingungen, an die diese gekoppelt ist. So sagte Murray, er werde nur in Ghostbusters 3 mitspielen, wenn er die Chance bekommt, ein Geist zu sein. Er mache mit, wenn man ihn bereits auf der ersten Filmrolle umbringt. So wäre er also im Film, eben als Geist.
Was das für den Film insgesamt bedeutet, ist nicht klar, Peter Venkman als Geist mag man sich gar nicht so recht vorstellen. Was tut der denn so den lieben langen Tag?? Janine Melnitz auf den Geist gehen (haha...) oder mit Slimer Poker spielen?! 2011 werden wir es wissen.
Quelle: moviejones.de -
- Offizieller Beitrag
jaja, der gute bill murray ist nicht einfach zu händeln und teilweise sehr exzentrisch, aber das ist ja bekannt

-
- Offizieller Beitrag
ja aber auf jeden Fall doch erst, seit der den Oscar nicht bekommen hat für Lost in Translation

M.C.
-
- Offizieller Beitrag
ja? also was ich gelesen habe ist das schon länger so, dass er auch den drang hat seine rollen umzuschreiben, das war ja schon bei "täglich grüßt das murmeltier" so, weshalb auch die zusammenarbeit mt h. ramis beendet wurde...
genauso wie er extrem wählerisch ist was rollen angeht und wohl net mal einen manager oder agenten hat und immer sehr zurückgezogen lebt...
-
bill murray ist klasse aber die Idee

-
-