1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Allgemeiner Ghostbusters Thread

• ArthurDent
  • 17. November 2004 um 07:18
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 10. März 2016 um 13:05

Ja, aber die Technik galoppiert ja in 7-Meilenschritten; mal sehn....

Bei the Crow hatte das Ganze für mich btw damals ganz gut gefunzt; wir hatten's drauf angelegt, "Inkohärenzen" zu erkennen, konnten aber nicht groß meckern.

Schade um den Lee, though (ein wirklich blöder Special-Effekts-Mann hatte nicht das ganze Schwarzpulver aus dem Projektil entfernt, oder so) ;(

Erst dachten ja alle, er würde nur grenzgenial schauspielen, und das auch über den "cut!"-Ruf des Regisseurs hinaus, also quasi ein "joke" :(

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Niemand
    Gast
    • 10. März 2016 um 15:11

Zitat @Dragon
    Was sollen immer diese Verallgemeinerungen???

Filme, denen man ansieht, dass sie eigentlich nur Schemata sind, die Zielgruppen ansprechen sollen und Geld generieren wie Hello Kitty nerven mich. Genau wie Minions und Pokemon nervt es mich. Wenn das Leuten gefällt, mir an sich egal. Sollen sie, aber ich finde sowas platt und das ist meine Meinung.

Es kann auch vorkommen, dass ich jemanden dumm finde, wenn jemand extrem platten und kindischen Humor lustig findet. Und? Hab ich kein Recht auf meine Meinung, von der Du denkst, mich dafür irgendwie anklagen zu müssen, da Du denkst, dass für mich Andere generell dumm sind (was durchaus mein interpretatives Recht wäre, da tatsächlich oft genug bestätigt wird, dass die meisten Leute durchaus zu einem Unmaß an Dummheit neigen).
    [size=12]Was sollen deine interpretativen Verallgemeinerungen? Wieso ist dir so wichtig, was gerade ich denke?
    Wieso werd ich kritisiert von dir, wenn ich nen Filmtrailer schlecht finde?
    Hast Du Angst, dass Du den Film superlustig findest und ich dich dann superdumm finde und das auch noch im Netz irgendwo geschrieben habe?
    [/size]
    Für mich ist der Film die Verallgemeinerung, da er möglichst allgemeinen Anklang und Zuspruch generieren soll. Wie gesagt mag ich solcherlei Konstrukte nicht da sich das für mich mechanisch und leblos anfühlt..substanzlos und nichtssagend. Wenn dich meine Meinung darüber stört, so ist das DEIN Problem.

Bilder

• 207422_452546741477659_1606625915_n.jpg
      • 37,7 kB
      • 413 × 480
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 10. März 2016 um 15:18
    Zitat von Haunebu86

Für mich ist der Film die Verallgemeinerung, da er möglichst allgemeinen Anklang und Zuspruch generieren soll

Wat? :tooth:

Als ob das mit den Ur-Ghostbusters groß anders gewesen wäre; nur war vielleicht das "durchschnittliche Publikum", bzw "die Allgemeinheit" einfach von der "besseren Sorte"; Stichwort "Devolution" :ray2:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (10. März 2016 um 15:19)

• Niemand
    Gast
    • 10. März 2016 um 15:22

die meisten Filme sind derart konstruiert, da profit orientiert, klar.

Nur ist mir bei dem Trailer eben dieses Skelett ins Gesicht gefallen.. Halt alles so platt.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 10. März 2016 um 23:56

Neuer Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hahaha die dicke schwarze Frau ist hingefallen hahahaha... -__-

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 11. März 2016 um 00:03

Aber dafür in 3-D, Junge! :ray2:

Der trailer ist afaik dochn alter Hut; ich hab ihn jedenfalls schon gesehen *würg* ;(

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. März 2016 um 00:04)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 11. März 2016 um 00:32
    • Offizieller Beitrag

Ich fand den Trailer lustig

*duckundweg*

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 11. März 2016 um 00:39

Zu seiner Meinung stehen, auch wenn sie unpopulär ist: :thumbsup:

Ich werde (wie gesagt) diesen Film bestimmt eines passenden Tages auch genießen können, es braucht nur die richtigen Stimulanzen, zB n schönes Starkbier :bday:

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 11. März 2016 um 00:41
    • Offizieller Beitrag

Ich mag die eine da von Mike & Molly
    Finde die Serie ganz lustig und paar der letzten Filme waren auch recht funny

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 11. März 2016 um 00:44

+1 (nicht so sehr die Filme, mehr die Frau an sich :ray2: )

Zitat von pseudogilgamesh

Ich geb ja gerne zu: Ich fahr voll auf die McCarthy ab; Herrgot, was hätt'n mir a Spaß miteinand' :love:

edit:

Eine Stelle des ersten trailers, welche imo schon "gut funktioniert" ist jene, in der die U-Bahn Ticketverkäuferin energisch erwiedert "it's a Cadillac!!" ^^

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. März 2016 um 00:51)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 11. März 2016 um 01:00
    Zitat von pseudogilgamesh

edit: Besser:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Imo perfekt getroffen. Bei den alten Teilen reichte schon ein Blick des Schausspielers aus, um ein Schmunzeln auf den Gesicht des Zuschauers zu zaubern. Siehe Trailer: 0.35min

Ich finde den Humor beim neuen Ghostbuster Film bis jetzt sehr vorhersehbar und oberflächlich:

1. Die Dicke ist der Tollpatsch.
    2. Die Schwarze: Die Laute und Aggressive, die es liebt die Race-card auszuspielen. Sowie afroamerikanische Frauen in den USA porträtiert werden.
    3. Die Schlaue und Charmante,die sich wahrscheinlich in den "Hilfsmitarbeiter" verliebt.
    4. Die coole Sau. *I am gonna lick this gun" :tooth:

Nicht meins.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 11. März 2016 um 01:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Retrorunner

1. Die Dicke ist der Tollpatsch.
    2. Die Schwarze: Die Laute und Aggressive, die es liebt die Race-card auszuspielen. Sowie afroamerikanische Frauen in den USA porträtiert werden.
    3. Die Schlaue und Charmante,die sich wahrscheinlich in den "Hilfsmitarbeiter" verliebt.
    4. Die coole Sau. *I am gonna lick this gun"

All das war im Original größtenteils nicht anders nur eben mit Männern besetzt 8|

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (11. März 2016 um 01:01)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 11. März 2016 um 01:04
    Zitat von firattas

All das war im Original nicht anders nur eben mit Männern besetzt 8|

Der Schwarze war also aggressiv und laut? ..oder gar ein gangster? ;)
    ...und wo war nochmal der Dicke und tollpatschige?

Ich fand den Humor zumindestens nicht vorhersehbar oder aufgesetzt. Aber vielleicht bin ja die falsche Zielgruppe bei dem neuen ghostbusters ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (11. März 2016 um 01:04)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 11. März 2016 um 01:12

Hab mich jetzt mal mit dem Co-Autor beschäftigt und dabei fiel mir siedendheiß ein: Brides Maids/Brautalarm fand ich sogar mal richtig "zum Wiehern" gut ^^

edit: Im Video des Mädels mit Katzenohren wird's thematisiert (ab ca 2:15)

Für mich gibbet also noch "Hoffnung" (vielleicht war ich auch angetschibbelt wie Sau, aber viele "Witze" zündeten punktgenau, und ja, auch das "günstiges Argentinisches Fleisch gone-wrong-Ding" mit den Mädels auf der Toilette :lol: )

Afair haut sich McCarthy dort aus schierer Not falschherum auf's Pissoir u holt, frei nach Helge Schneider, wirklich mal "Alles aus ihren Schläuchen raus", fast so schön getimed u gespielt wie im genialen "Kingpin" mit dem großen Murray :tooth:

Ich mag aber auch den ersten Dumm u Dümmer sehr gern; wenn "gut-gemacht"/gut-getimed", dann funzt sowas bei mir durchaus :)

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. März 2016 um 01:18)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 11. März 2016 um 01:17
    Zitat von firattas

All das war im Original größtenteils nicht anders nur eben mit Männern besetzt 8|

Der "Schwarze" also Winston war im Original smart und eine gute Seele. Quasi der Normale aus der Nachbarschaft.

Einen echten Dicken gab es nicht. Ray hatte ein wenig zuviel. Kein Vergleich zu den zwei Walküren! Der eigentliche Trottel der Reihe war eigentlich der bebrillte Sidekick der Ghostbusters.

Eine coole Sau gab es in dem Sinne eigentlich auch nicht. Egon und Peter waren lässig, mehr aber auch nicht.

Der neue Cast hat also bis auf die Strampelanzüge und die Anzahl der Geisterjäger überhaupt nichts mehr mit dem Original gemein.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 11. März 2016 um 01:41
    • Offizieller Beitrag

Deswegen schrieb ich größtenteils

Zitat von Retrozocker

Der "Schwarze" also Winston war im Original smart und eine gute Seele. Quasi der Normale aus der Nachbarschaft.

Glaub normaler als die nette schwarze Frau dort geht nicht ;)

Der "schwarze" war eben der schwarze zu jener Zeit.
    Es ist eben ein anderer Zeitgeist damals gewesen.

Ray war nunmal der etwas "fülligere" und war ebenso tollpatschig imo.

Wenn Peter nicht der coole war was dann bitte ;) (lässig und cool ist doch fast das Gleiche, meiner Meinung nach)

Und Egon war halt Egon.

Man mag ja davon halten was man will aber die Leute die es lustig bzw. ok finden mal was neues zu dem Thema zu sehen werden gleich wieder "verteufelt" oder versucht umgestimmt zu werden ;)

Lasst doch einfach jedem das Seine ;)

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (11. März 2016 um 01:47)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 11. März 2016 um 01:50

oooh nein ich lasse dir deine Meinung nicht. Der Film ist kacke und damit basta! :tooth: Willkommen in einem Diskussionsforum! :) ..und ja der Film bedient deutlich mehr Klischees als die alten Teile :P

Zitat

Der "schwarze" war eben der schwarze zu jener Zeit.
    Es ist eben ein anderer Zeitgeist damals gewesen.

....HipHop/Funk/schwarze Pimps usw. gab es schon damals. ;) Damit wären wir wieder bei Klischees bedienen udn aufgesetzte Charactere. :D

Eines der besten Songs aus den 80zigern :thumbup:

4 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (11. März 2016 um 01:56)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 11. März 2016 um 01:57

Mal zwei Dumm&Dümmer-Beispiele von plattem, dummen und klischeebeladenem Witz, der mir aber schmeckt:

Spoiler anzeigen

So, und jetzt mal das Äquivalent vom Co-Autor dieses Streifens hier:

:ray2:

Spoiler anzeigen

Ab Minute 1:00 glänzt McCarthy wie ein heller Stern, imo; die andere ist auch super :tooth:

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. März 2016 um 02:02)

• Azazel
    Gast
    • 11. März 2016 um 06:37

In den 80'ern gabs zwei schwarze stereotypen.

Der böse obercoole Gangster oder der hyperaktive, laute Sprücheklopfer ala Beverly Hills Cop.

Der Ghostbusters Charakter stand im krassen Gegensatz zum "schwarzenbild" der damaligen Blockbuster.

• Black Sun
    Gast
    • 11. März 2016 um 08:18
    Zitat von Retrozocker

Einen echten Dicken gab es nicht. Ray hatte ein wenig zuviel. Kein Vergleich zu den zwei Walküren! Der eigentliche Trottel der Reihe war eigentlich der bebrillte Sidekick der Ghostbusters.

Eine coole Sau gab es in dem Sinne eigentlich auch nicht. Egon und Peter waren lässig, mehr aber auch nicht.

Der neue Cast hat also bis auf die Strampelanzüge und die Anzahl der Geisterjäger überhaupt nichts mehr mit dem Original gemein.

Ich denke niemand hat dies wirklich 1:1 gemeint. Man kann aber nicht leugnen das schon die Ur Cast gezielt auf stereotype Chars gesetzt hat, um aus den daraus entstehenden Konflikten komische Situationen zu konstruieren. Das Konzept ist also absolut das gleiche, nur das man mit den Frauen auch andere Klischee verwendet hat.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™