1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

GEZ.... *unbedingt ansehen*

• Skydancer
  • 16. Dezember 2004 um 16:46
  • Guter
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2014 um 12:52

@ Ignorama : Liegt wohl daran das deine Eltern vermögend sind. Andernfalls sollte dein Einkommen nicht ausreichend sein, würde dann das Arbeits/Sozialamt einspringen.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2014 um 12:58

Die GEZ bzw. jetzt der Beitragsservice ist einfach nur ein Inkassounternehmen

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2014 um 13:02

Die Schweinepriester...

Guter: Das muss nichts heißen. Damals zur Uni-Zeit bekam ich KEIN Bafög, obwohl mein Alter (alleinerziehender, frührentnernder Ex-Bulle) ist mit "stolzen" 2600 DM Fühpension zurande kommen musste-"Vermögend" würde ich das nicht nennen 8|
    Laut Behörde waren das den Bafög-Leuten genau 50 DM zu viel auf dem "Gehaltsscheck" meines alten Herrn :damn:

Aussage von Denen damals: Verklagen sie ihren Vater! :rolleyes:

edit: Achso, und bei Studenten wird man vom Arbeitsamt IMMER ans Bafög-Amt verwiesen; Als Student bekommt man keinerlei Hilfe von der ARGE etc

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (27. Januar 2014 um 13:07)

• Azazel
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 13:22

@vit&aldi:

Hätte die haarspalterrei hier im Forum sowie das "ablenken" vom Ursprungsthema hier im Forum schon fast wieder vergessen ;)

das die gebühreneinzugszentrale quasi die Verwaltung ist, ist klar.
    Wofür die "Gebühr" gedacht ist aber ebenfalls.
    Daher ist das differenzieren für eine Diskussion über das Für und Wieder der Gebühr vollkommen überflüssig.

@Pseudo:
    Ist aber eben auch logisch und nachvollziehbar. Die Eltern sind in der Regel Unterhaltspflichtig. Das ist auf den Cent, damals Pfennig, festgelegt (irgendwo muss man halt ne Grenze ziehen).
    Da ist es Wurscht ob man einen Euro/DM, 50 oder tausend drüber liegt.

Das "Amt" kommt eben zuletzt.

Naja und das man als Studierender nix vom Jobcenter/Arbeitsagentur bekommt ist auch eher logisch. Man studiert ja und ist nicht erwerbslos auf der suche nach Arbeit.

Einmal editiert, zuletzt von Azazel (27. Januar 2014 um 13:26)

• Vit
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2014 um 13:29

Wieso überhaupt differenzieren? Stellen wir, wie noch vor ein paar Seiten, die Rundfunkgebühr und Sozialabgaben gleich. :zwinker:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Azazel
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 13:34

Jetzt mal im ernst: wenn dir absolut nicht an einer Diskussion gelegen ist, warum dann die posts? Da bringen auch die smileys nix.

Einmal editiert, zuletzt von Azazel (27. Januar 2014 um 13:37)

• Vit
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2014 um 13:37

Stimmt, Du hattest ja Deinen 'Diskussionswillen' mit dieser Aussage bestens vorgetragen:

Zitat von Azazel

Hätte die haarspalterrei hier im Forum sowie das "ablenken" vom Ursprungsthema hier im Forum schon fast wieder vergessen ;)

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Azazel
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 13:39

Wow, zwei fragen gestellt und auf keine eine Antwort bekommen.

Wenn man auf deine posts auf gleiche Art antwortet kommste nicht klar mit oder wie? Dabei hab ich extra ein smiley drangehängt.

Einmal editiert, zuletzt von Azazel (27. Januar 2014 um 13:42)

• spielefreak
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2014 um 22:32

GEZ ist doch mittlerweile nix weiter als eine versteckte Steuererhöhung... Außerdem gibt es heute Pay-TV und Online Videotheken, wer braucht da noch die Öffentlichen...

Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.

• Skydancer
    Meister
    • 5. Februar 2014 um 22:55

Neues von der Front:

Person B wurde eine "Bestätigung zur Anmeldung per 1.1.2013" inkl. "Teilnehmernummer" gesendet. :lachanfall:

Hierzu stellen Person A und B fest das sich niemand selbst bei dieser

Zitat

Impressum: "Der Beitragsservice ist eine öffentlich-rechtliche, nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalten (ARD), des Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) und des Deutschlandradio zum Zwecke des Einzugs der Rundfunkbeiträge nach dem Rundfunkbeitragsstaatsvertrag."

schriftlich, elektronisch oder telefonisch Angemeldet hat.
    Die "Anmeldung" per "Info Post" (=Altpapier) kam. :respekt:
    Bis dato noch kein Bescheid erstellt wurde und auch noch keine Rechtsbehelfsbelehrung enthalten war.

Und weiter geht die Wilde fahrt.

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (5. Februar 2014 um 23:04)

• Vit
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2014 um 23:02

Wat?!

• Skydancer
    Meister
    • 5. Februar 2014 um 23:04
    Zitat von Vit

Wat?!

Oder anders ausgedrückt "Zwangsanmeldung".
    Wurde ja groß angekünidgt das man 2014 die "Direktanmeldungskeule" nutzen möchte.

• Vit
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2014 um 23:10

Hat Person B erst kürzlich die Anmeldung rückwirkend zum 1.1.2013 erhalten oder läuft die Geschichte bereits länger?

• Skydancer
    Meister
    • 5. Februar 2014 um 23:17
    Zitat von Vit

Hat Person B erst kürzlich die Anmeldung rückwirkend zum 1.1.2013 erhalten oder läuft die Geschichte bereits länger?

PN

3 Mal editiert, zuletzt von Skydancer (5. Februar 2014 um 23:23)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2014 um 16:29

Das Schreiben liegt auch einer gewissen Person C vor. Inklusive Anmeldenummer... :taetscheln:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Azazel
    Gast
    • 6. Februar 2014 um 16:32

Wozu auch ne rechtsbehelfsbelehrung wenn es kein Bescheid Verwaltungsakt war?

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2014 um 16:37
    Zitat von spielefreak

GEZ ist doch mittlerweile nix weiter als eine versteckte Steuererhöhung... Außerdem gibt es heute Pay-TV und Online Videotheken, wer braucht da noch die Öffentlichen...

Du hörst also kein Radio? Mag sein! Du liest online keine Nachrichten von ARD und Co.? Mag sein! Du schaust kein Olympia, keine Fußball WM/EM, keine Champions League? Mag sein! Du schaust Serien wie Tatort und Co. nicht? Mag sein! Aber da du gerade die tollen Onlinevideotheken erwähnt hast: Was meinst du denn, wer die Synchronisationen in Auftrag gibt, von Serien wie Sherlock/Downton Abbey/Breaking Bad/Inspektor Barnaby/Death in Paradise/Stieg Larsson Millenium Trilogie/die ganzen BBC Dokus und Co.? Jep, genau! Der doofe ÖR.....

Ich bin kein Fan der GEZ und auch kein Freund der hohen monatlichen Gebühren, aber man bekommt doch irgendwo was geboten. Ändert natürlich nichts daran, dass man gewisse Sendekonzepte mal dringend überarbeiten könnte und gewisse andere Sachen schlichtweg auf den Müll gehören. Auch bei der Champions League frage ich mich (auch als Fußballfan), waurm man seitens des ZDF 40 Millionen Euro im Jahr zum Fenster rauswerfen muss, nur um Sat.1 und Co. was auszuwischen.

Aber die Alternative wäre ein Modell wie in Österreich, wo man wie beim Bezahlsender Sky eine Karte für den Receiver bekommt, oder es lässt. Die Folge ist ein Programm, dass auf Pro7 Niveau dahin dümpelt (weitgehend deckungsgleich) und sich für viele Sachen keine Übertragungsrechte mehr leisten kann. Von Eigenproduktionen ganz zu schweigen.

• Black Sun
    Gast
    • 6. Februar 2014 um 17:11
    Zitat

Jep, genau! Der doofe ÖR.....

negativ. Gerade von den aufgezählten wurde vieles über Pay TV finanziert, und es lief dort auch lange vor den ÖR.

Zitat

Von Eigenproduktionen ganz zu schweigen.

Eigenproduktionen sind meist erheblich billiger als Lizenzen der großen Serien und Kinofilme ;)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2014 um 17:14
    Zitat von Retrozocker

Aber die Alternative wäre ein Modell wie in Österreich, wo man wie beim Bezahlsender Sky eine Karte für den Receiver bekommt, oder es lässt. Die Folge ist ein Programm, dass auf Pro7 Niveau dahin dümpelt (weitgehend deckungsgleich) und sich für viele Sachen keine Übertragungsrechte mehr leisten kann. Von Eigenproduktionen ganz zu schweigen.

Könnte ich wunderbar mit leben, und wie Black Sun schon geschrieben hat ist dein Hauptargument auch keins.

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2014 um 17:14
    Zitat von Black Sun

negativ. Gerade von den aufgezählten wurde vieles über Pay TV finanziert

Dacht ich mir auch grad... Die ÖR werden den Privaten sicher nicht noch ihr Programm synchronisieren. 8|

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™