1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • sYntiq
    Meister
    • 27. Januar 2016 um 17:51
    • #2.881
    Zitat von trikerider

Vergiss die bescheuerte "Vernunft", die braucht kein Mensch. :D Kannst gerne mein altes haben- das steht jetzt zum Verkauf...

Naja, keine Garage, kein eigenes Grundstück, kein fester Parkplatz sind für mich irgendwie schon Gründe bisher auf ein Trike zu verzichten. Hier ist die Parkplatzsituation so toll dass ich es quasi "irgendwo" in der Gegend abstellen müsste und sei es dass ich erst mal 10min zu Fuss bräuchte um dann da hin zu kommen. Ebenso die Tatsache dass ich es halt mangels Garage wirklich jedem Wettereinfluss aussetzen müsste. Bei einem Auto wäre mir das egal. Bei einem Trike hab ich irgendwie die Vermutung ich hab unter den Umständen dann nicht sehr lange was davon. Zumindest nicht in einem vorzeigbarem Zustand.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• JaneAir
    Anfänger
    • 28. Januar 2016 um 12:33
    • #2.882

Meine Prinzessin!! ^^ <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn! :D

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 28. Januar 2016 um 12:45
    • #2.883

Ich seh keine Hoheit ^^

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• RevoX81
    Profi
    • 28. Januar 2016 um 12:48
    • #2.884

Vllt meint er die auf dem Avatarbild :D

• easy
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2016 um 18:55
    • #2.885

mein neuer voll ausgestattet

• Kyo
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2016 um 20:16
    • #2.886

Wow, sieht stark hier. Welcher Motor kommt zum Einsatz?

• alien011
    Profi
    • 7. Februar 2016 um 22:19
    • #2.887

Mein Auto darf ab diesem Monat auch E10 tanken. Er hatte Erstzulassung Februar 1998.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2016 um 16:19
    • #2.888

Neuer Renault Alpine!!!

Sehr gelungen! Der "alte" ist eines meiner absoluten Lieblingsautos.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/r…-a-1077516.html

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/9/9…dabc6575d84.jpg

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (17. Februar 2016 um 16:20)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 17. Februar 2016 um 19:16
    • #2.889

Ziemlich albern! Der neue Alpine hat mit dem Erstling gar nichts mehr gemein. Das neue Auto sieht aus wie eine Mischung aus Audi TT und VW New Beetle mit anderen Scheinwerfern. Völlig austauschbar!

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (17. Februar 2016 um 19:23)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2016 um 16:50
    • #2.890

2018 soll ein neuer calibra rauskommen, angeblich mit v6 und bis zu 406ps ^^ . eigentlich wollte ich mir nie wieder ein coupe kaufen, aber bei den daten würde ich das eventuell in kauf nehmen.

andererseits, wenn ich sehe, was aktuell ein top motorisierter cascada kostet kann ich mir schon vorstellen, was der dann kosten soll, ich glaube da werde ich dann zu geizig für sein. :lol:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 19. Februar 2016 um 19:25
    • #2.891

Wenn du auf Buick stehst :tooth:

• namenlos
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2016 um 00:39
    • #2.892

gm halt, war ja schon immer cross platform und die autos haben/hatten andere automarkennamen weltweit. wobei, die buick variante bestimmt mit einem v8 kommen wird übersee. im endeffekt wird es alles auf der camaro platform entstehen.

schade, dass heute die us motoren bei uns wegfallen, diplomat/admiral hatten ja damals den corvette v8 aus dem ami gm regal unter der haube, das wird einem in der eu wohl für immer verwehrt bleiben mittlerweile.

hätte gerne einen "neuen" calibra oder insignia mit dem aktuellen corvette v8 motor, in eine aktuelle corvette zwinge ich mich aber nicht rein mit fast 2m. :D .

2 Mal editiert, zuletzt von namenlos (20. Februar 2016 um 00:40)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. Februar 2016 um 07:11
    • #2.893

Wenn ich mir den Buick bzw. 'Calibra' so anschaue, dann bin ich mir aber nicht sicher, ob das viel weniger Zwängen ist :D Bin aber auch mal gespannt, ob das wirklich so kommt und wie sie den bei uns vermarkten.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2016 um 10:19
    • #2.894

ich glaub schon, dass der höher im innenraum ist als eine corvette. mein onkel hat eine c6 und da ist der sitz quasi fast auf dem boden. als halbwegs grosser mensch hat du also entweder rechts und links neben dem lenkrad einen "knieberg", oder der sitz muss so weit nach hinten, das einem dann vorne komplett der überblick über die haube fehlt.

nach der logik wäre ein suv oder t5 vw bus als alltagswagen ideal für mich, kann mich aber mit beidem nicht so recht anfreunden. in den alten calibra habe ich erstaunlicherweise gut reingepasst (war damals mein erster wagen).

aber mal abwarten, der wagen muss ja nicht 1:1 wie der buick dann aussehen. insignia, chevy malibu und der letzte 9er saab entstammen ja z.b. auch einer identischen (ich glaube delta?) platform von gm.

2 Mal editiert, zuletzt von namenlos (20. Februar 2016 um 10:22)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. Februar 2016 um 11:43
    • #2.895

Also rein optisch finde ich den Buick sogar richtig hübsch. Sehr nettes Coupé.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2016 um 11:57
    • #2.896

wobei die platform heckantrieb hat. kann mir das nicht so recht vorstellen, letzte coupe war der monza und letzte limo der omega b mit heckantrieb, kann mir nicht vorstellen, dass die da wieder hin zurück gehen.

realistischer wäre ein coupe ableger von einem neuen insignia, der sicherlich auch bald kommen wird. damals war ja der calibra auch ein ableger vom vectra a.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. Februar 2016 um 13:03
    • #2.897

Frontantrieb bei so einem Coupé, mit 200+'PS, wäre für mich persönlich ein absolutes no go.

• RevoX81
    Profi
    • 20. Februar 2016 um 13:16
    • #2.898
    Zitat von Pandemonium

Frontantrieb bei so einem Coupé, mit 200+'PS, wäre für mich persönlich ein absolutes no go.

So ist es.

Mit nem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall

Walter Röhrl

• namenlos
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2016 um 13:25
    • #2.899

wäre ja allrad möglich bei einem auto was fronantrieb basis hat. damals beim kauf den insignia opc unlimited allrad probe gefahren, der hat auch fast 400ps, mir nicht so vorgekommen, dass es ausser kontrolle ist.

mein turbo calibra hatte damals auch 204ps auf frontrad allrad basis, war auch kein ding.

davon ab wird jeder zweite audi a4, a5, a6, a7 oder a8 über 200ps haben und die dinger sind auch entweder rein front oder allrad auf frontbasis, sehe da bei heutiger technik kein problem mehr, heckantrieb ist antiquiert.

man gut röhrl ist zu alt zum auto fahren, denn opel und audi ralleyautos gibts nicht mehr mit heckantrieb (und nur auf dem 2 autos hat er ja sachen gewonnen).

2 Mal editiert, zuletzt von namenlos (20. Februar 2016 um 13:32)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. Februar 2016 um 13:34
    • #2.900

Allrad geht ja noch. Und seit wann ist Heckantrieb antiquiert? Vielleicht bei Opel, VW und sonstigen Kleinwagenherstellern. Auch Audi ist sich bewusst, dass aber einer gewissen Leistung Frontantrieb nicht mehr optimal ist und bietet dann Allrad. Schon klar warum. Das Problem hast du mit Heckantrieb nicht so schnell. Da braucht es auch keine Röhrl-Fahigkeiten, um das zu merken ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™