1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 4. Dezember 2012 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.441

Oder man hat so einen neumodischen 7fach CD-Wechsler, wie ich :lol:
    Leider nimmt der CD-Wechsler den Anschluss für alle anderen Kombinationen weg. Und Rumbasteln mag ich nicht.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kingcar
    KoF Champion
    • 4. Dezember 2012 um 14:12
    • #2.442

Lol cd's
    Kauf dir mal sowas hier

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• kyoshiro
    Profi
    • 4. Dezember 2012 um 14:32
    • #2.443

Am besten ist immer noch eine Festplatte.
    Ich durfte zwei Tage ein Mitsubishi Lancer (ich fahre seit langem Mitsu) von der Garage fahren. Dieser besass Serienmässig Woofer, super Boxen und ein Multi Funtions System. Einfach CD rein und diese wird automatsich auf die Festplatte kopiert und muss nicht mehr eingelgt werden. Genial.
    Hätte ich keine Familie, der Wagen wäre meiner. Ich muss mich noch etwas Gedulden :opi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• Vit
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2012 um 14:36
    • #2.444
    Zitat von kyoshiro

Hätte ich keine Familie, der Wagen wäre meiner. Ich muss mich noch etwas Gedulden :opi:

Das liest sich echt schräg. :lol:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2012 um 22:31
    • #2.445

im insignia hab ich auch multimediasystem und dann per usb stick oder per blutooth über handy musik hören, im pickup hab ich noch ganz klassisch einen 10er cd wechsler aber mit mp3 funktion an einer doppeldin head unit mit touchscreen (den cd mp3 wechsler hab ich schon ewig, ist aber mit dem neuen radio trotzdem kompatibel, das bei kenwood ganz praktisch)

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 25. März 2013 um 11:46
    • #2.446

mal ne Frage.
    habe von Samstag bis jetzt das Licht am auto angelassen.Batterie ist natürlich leer.
    habe nun ein Überbrückungs kabel organisiert.

wie schließ ich das denn richtig an?

rotes kabel an + bei der vollen Batterie und dann + bei leerer batterie ,und schwarzes kabel erst an minus bei voller Batterie und andere Seite an freier stelle am auto (Rahmen?)

• Onkelpsycho
    Gast
    • 25. März 2013 um 14:46
    • #2.447

Ist das nicht wurscht? Ich kenn nur Überbrückungskabel die an + und - polen angeschlossen werden ohne das über die karosserie zu machen...

Kann man machen wie mal will eigentlich... Jedoch sollte man drauf achten, das man zuerst den Wagen mit der vollen Batterie startet... :D

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 25. März 2013 um 14:47
    • #2.448

Und wieviel km muss ich nach dem starten meiner batterie ungefähr fahren damit sie nicht gleich wieder abkackt? :)

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 25. März 2013 um 15:03
    • #2.449

Ich würde jemanden fragen der sich mit sowas auskennt, ADAC zum Beispiel sofern du Mitglied bist.
    Ne halbe Stunde über die Autobahn sollte schon ausreichen.

Ausser Betrieb!

• Black Sun
    Gast
    • 25. März 2013 um 15:24
    • #2.450

ist doch einfach und logisch, beim anklemmen erst + dann -, weil minus auch an der Karosse liegt. Machst du anders herum, besteht die Gefahr das du eine gewischt kriegst, da du mit Sicherheit das Blech irgendwo berühren wirst. Das wirklich gefährliche ist dabei aber, dass die Batterie explodieren kann, wenn du mit der + Zange ans Blech kommst. Denn diese ist antürlich nicht abgesichert, und hat wirklich eine enorme Kraft gespeichert.
    Bei abklemmen dann natürlich anders herum, erst - runter, dann +
    Die Batterien werden logischerweise parallel angeschlossen. also + auf + und - auf -. Es empfiehlt sich erst die Kabel an die leer Bat zu machen ;)

Bei den meisten Autos reichen schon 1-2 Minuten um die Batterie soweit aufzuladen, dass man "direkt danach" einen weiteren Start machen kann. Das hält aber nicht lange an. Wenn die Bat richtig leer ist, sollte man sie dann auch erst vernünftig aufladen Für richtiges komplettes aufladen sollte man ein Ladegerät nutzen, und das je nach Leistung 1 Tag dran lassen. Mit der Lichtmaschine Alleine wird man die Batterie nur mit sehr sehr langen Fahrten komplett aufladen können. Wenn kein Ladegerät da ist, würde ich ihn min 1 Stunde laufen lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (25. März 2013 um 15:27)

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 25. März 2013 um 15:24
    • #2.451

meine Freundin gibt mir nachher starthilfe. Werde dann 30 km fahren.
    Und heute Nacht werde ich sowieso nochmal 120 km fahren müssen.
    Ich hoffe halt nur das in der Zeit nach dem 30 Kilometern und heute Nacht die Batterie nicht wieder schlapp macht.
    Aber danke schonmal für die Antworten:-)

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 25. März 2013 um 19:20
    • #2.452

Okay, batterie war komplett tot und ich hab ne neue geholt

• namenlos
    Erleuchteter
    • 25. März 2013 um 19:57
    • #2.453

sicher komplett tot? vieleicht ja auch nur tiefentladen, aber eine tiefentladene batterie wieder aufladen ist auch auf dauer nicht das wahre, verliert ja bei jedem tiefentladen kapazität. je nach lima im auto geht mit dem auto aufladen sogar schneller als mit dem besten ladegerät, ich habe bei mir im pickup 2 150ah limas, da geht das aufladen ratzfatz und das obwohl ich eine 180ah batterie drinnehabe (kaltstart im winter mit einem 7l dieselmotor braucht richtig wumms).

• Black Sun
    Gast
    • 25. März 2013 um 20:11
    • #2.454

wie schnell das aufladen geht, hängt ja nur von der Kapazität und eben dem verfügbaren strom der Lichtmaschine ab. Diese sind im Auto aber eben meist begrenzt. 2x 150A Maschinen hat nicht jedes Auto. Ich würde ehr mit 100A rechnen. Und davon geht auch noch ein Teil für den Betrieb des Wagens drauf. Dreh ich bei mir alles auf, bleibt von meiner 120er Lichtmaschine nicht mehr viel übrig für die Batterie. Bein einem Ladegerät gibt es eigentlich keine Grenze nach oben ( kostet halt entsprechend ). natürlich ist die Lichtmaschine schneller als ein billiges 10A Ladegerät, ob wirtschaftlicher sei mal dahingestellt.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 25. März 2013 um 20:18
    • #2.455

da hast du natürlich recht, bei mir ist halt eine lima für licht klima und co. zuständing und die andere rein für die batterie glaub man der kabelführung im motorraum. wirtschaftlicher wird (noch) wohl strom sein vs. heizöl, aber für meinen rücken ist das aufladen im auto die bessere wahl (eine 180ah bleibatterie trägt man nicht gerne alleine).

ursprünglich waren auch nur 2 100er verbaut, habe ich ausgetauscht, da ich den wagen mit 15w40 fahre (leckt weniger öl aus den porösen dichtungen weil dickflüssiger wenn der wagen rumsteht :D ), aber um das im winter anzukurbeln dreh ich schonmal gut 30-45sec den anlasser bis schwarze rauchwolken hinten rauskommen ^^ .

• Black Sun
    Gast
    • 3. April 2013 um 21:18
    • #2.456

kleine Frage an die auto Experten hier....

Opel Astra GTC
    vs
    Renault Megan TCe

Wer gewinnt ?

• namenlos
    Erleuchteter
    • 3. April 2013 um 21:26
    • #2.457

hängt wohl vom motor ab der drinnesteckt ^^ gibts doch beide von 100 bis bestimmt 250ps am motorenleistung.

• Black Sun
    Gast
    • 3. April 2013 um 21:28
    • #2.458

und da man dort eben freie wahl hat, würde mich ehr de allgemeine meinung zu den autos interessieren ;) Also zuverlässigkeit, fahrgefühl, straßenlage usw...
    suche gerade ein kleines auto für ca. 10.000 das noch ein paar jahre halten soll. also maximal 4 Jahre alt. ich persönlich würde momentan zum Megan tendieren, kenne mich aber nicht wirklich aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (3. April 2013 um 21:33)

• khaos
    Erleuchteter
    • 3. April 2013 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.459

Beim Design der Opel ^^

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Black Sun
    Gast
    • 3. April 2013 um 21:31
    • #2.460
    Zitat von khaos

Beim Design der Opel ^^

finde eigentlich das die sich da nicht viel nehmen. sind äußerlich ja schon recht ähnlich designt. Vom innenraum , bzw Mittelkonsole her, verliert der opel imo aber gewaltig. schon allein durch das abartige radio. ich hätte schon gerne die möglichkeit was eigenes einzubauen, ohne gleich das halbe auto zu zerlegen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (3. April 2013 um 21:33)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™