1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • Black Sun
    Gast
    • 6. Juni 2013 um 07:46
    • #2.601
    Zitat

Ach komm. Solche Formulierungen wären doch in (beispielsweise) Umfragen nicht zulässig, weil sie bereits eine Tendenz vorgeben.

Ja, es gibt 2 Tendenzen, sprich meine persönliche Meinung, die ich hier gesagt habe.
    1. Das Leute welche absolut unvernünftig fahren idioten sind ( stellvertretend für andere schlimme Wörter ;) )
    2. Das ich eben den meisten Menschen und Autos eben nicht mehr zutraue bei dieser Geschwindigkeit ( 180-260 ) überhaupt zu verstehen was passiert und wie sie im Ernstfall reagieren müssen.

Zum Glück ist das ja ein Forum und keine Umfrage ;)

Aber betrachten wir es doch mal so rum.....
    Woher willst du ohne gründliches rechnen noch wissen, wie weit ein Auto in der jeweiligen Situation gehen kann ? Wie sich ein Auto "anfühlt" sagt ja heute nur noch wenig aus. Komfortable Fahrwerke, hohes Gewicht und zig elektronische Helfer lassen die Autos auch im Grenzbereich gutmütig wirken, so das man sich wenig dabei denkt. Egal wie stark der Motor ist, oder wie sportlich es aussieht, es sind keine Rennwagen und gerade die großen schweren Autos vermitteln zwar oft eine super Ruhe bei hohen Geschwindigkeiten, haben durch die Massenträgheit aber auch ( für die Traktion ) viel größere gefährliche Kräfte als ein kleines.

Aktuell könnte ich zB 4 Autos direkt miteinander vergleichen.... SLK R170, Ford Focus, Alfa GT und Opel Astra G. 3 davon trifft man ständig, auch bei hohen Geschwindigkeiten, eben weil sie günstig und weit verbreitet sind. Aber mit keinem davon würde Ich wirklich schnell fahren wollen.

Der alte SLK kommt locker flockig auf 250kmh und liegt wie ein Brett auf der Straße. Jedes kleine Steinchen spürt man, nichts von Opa Komfort ab Facelift Modell ;). Aber die Kiste kippt so schnell ohne Vorwarnung von stabil zu instabil, das ich nie das Risiko eingehen würde. Schon eine kleine feuchte Stelle reicht, und die Hinterräder brechen aus. Mir ist das einmal sogar schon bei Tempo 100, auf einer absolut gerade Strecke passiert.

Der Alfa GT steht dem kaum nach. Ob man 100 oder 150 fährt, man spürt kaum einen Unterschied und die Kiste liegt gut auf der Straße. Aber Fahrwerk und vor allem die Lenkung sind so eklig direkt, und hecheln jeder kleinen unebenheit hinterher, das es extrem anstrengend wird schnell zu fahren, da man ständig gegensteuern und korrigieren muss. Dementsprechend ist das Auto auch nur schwer stabil gerade zu halten, denn eine Veränderung der fahrbahn merkst du sofort überdeutlich. Und bewegst du das Lenkrad 2mm, gehts sofort in entsprechende Richtung. Will ich bei Tempo 200 nicht wirklich... schon garnicht bei unseren Straßen

Witzigerweise sind die 2 Autos aber auch die, welche ich aufgrund ihrer Straßenlage und sehr guten Bremskraft eine top speed tauglichkeit geben würde.

Dann der Astra.... mit seinem Butter Fahrwerk. Solange man geradeaus fährt, gleitet man weich , selbst bei Top Speed. Man denkt nicht wirklich das es gefährlich wird. Aber es gibt nur wenig feedback. Du spürst nicht wirklich wie die Straße ist, denkst alles ist super. 170 fühlt sich gut an... aber wehe es kommt eine leichte Kurve, dann habe ich das Gefühl das halbe Auto kippt um. Bei langsamen Kurvenfahrten merkt man dann auch, wie wenig Traktion in der Kurve wirklich vorhanden ist ( im Vergleich zu obrigen 2 Autos ). Dazu noch die penlichen Bremsen, die einfach keinen Biss haben. Mir sind beim abbiegen ( trotz langem blinken ) schon öfters Astra Fahrer fast hinten drauf gefahren, weil sie nicht wirklich realisiert haben, dass mein SLK gefühlt doppelt so stark abbremst, und ich eben nicht schon 500m vorher bremsen muss. Wie ich so ein Auto bei Geschwindigkeiten über 150 wirklich kontrollieren soll, ist mir nicht wirklich klar. Dennoch schaffen die Autos mit dem enstprechenden Motor leicht hohe Geschwindigkeiten.

Und dann der Ford Focus. Witzigerweise ist es das Auto, das mir aufgrund mit seinem Fahrwerk, feedback, Bremsen und Straßenlage am ehesten das "Gefühl" vermittelt kontrollierbar und stabil zu sein. Man kann locker 170 fahren, und es fühlt sich beherrschbar an. Das Auto wirkt gutmütig und gleichzeitig straff. Fahre ich jetzt aber die gleiche Strecke im Direktvergleich mit dem SLK oder GT, zeigt sich erstmal wie sehr dieses Gefühl getäuscht hat. Bei schnelleren Lenkungen, unter höherer Geschwindigkeit, verliert der Focus soviel stabilität das es mir einfach zu riskant wird für schnelle Reaktionen.

Traktion hängt zum größten Teil leider auch von Straße und Reifen ab. Beides ist begrenzt und kann sich schlagartig ändern. Besonders die schweren Fahrzeuge können in Kurven schnell Kräfte entwickeln, wo ein Reifen einfach nichts mehr festhalten kann. Schon bei geringeren Geschwindigkeiten wie 100kmh gibt es ja Situationen wo man von einem Moment auf den anderen die Traktion verlieren kann, und das Auto ausbricht. Jetzt stell dir mal vor das passiert bei Tempo 200..... bevor du da überhaupt kapierst was passiert, bist du schon im Grab.
    Erinnert sich noch wer an das Video im TV, als damals die Hayabusa gerade neu war ? Es sollte eine ganz normale Vorstellung der Maschine sein, und ein Profi Rennfahrer sollte sie fürs TV testen. Ging auch alles im ersten Moment super. Aber gerade dann, als schon fast alles vorbei war, und man auf die Autobahnausfahrt fahren wollte ( bei normaler niedriger Geschwindigkeit ) verliert die Kiste plötzlich jede Traktion auf dem Hinterrad und der Tester/Rennfahrer bricht sich alle Knochen. Live im TV sozusagen.

Und was ist mit dem Menschen ? Wie sicher kannst du sein , wicklich zu wissen was du tust und immer Kontrolle zu haben ? Ich denke die wenigsten Leute haben zB ein Fahrsicherheitstraining gemacht, oder ähnliche Erfahrungen gesammelt. Sie denken sich einfach nur, immer das Auto perfekt unter Kontrolle zu haben. Wieviel Leute können von sich wirklich behaupten in jeder Situation instinktiv zu wissen, was sie machen müssen ? Ich kann es nicht, also fahre ich am besten garnicht erst Geschwindigkeiten, wo sowas schneller passieren kann.

Und am Ende, was habe ich eigentlich von zB 200 kmh ? Dauerhaft fahren kann das Niemand, weil es A zu anstrengend wird und B Straßen und Verkehr es nicht zulassen. Man gewinnt zeittechnisch auf den meisten Fahrten doch kaum etwas, maximal ein paar Minuten auf langen Strecken. Fahrspaß kann ich, für mich selbst, auch nicht nachvollziehen, da man ja nur starr geradeaus donnert. Im unteren Geschwindigkeitsbereich kann man imo viel besser fahrspaß haben ( Kurven fahrten usw ). Also ist doch letztlich top speed, nur ein kurzfristiger Nervlicher Kick, oder auch angeberei gegenüber anderen Fahren. Und dafür ist mir persönlich das Risiko einfach zu hoch.

Noch bedenklicher wirds, wenn man mal im Internet in Auto Foren schaut, wo sich Leute damit brüsten wie schnell sie wieder über die Autobahn sind, oder sich gar verabreden um mal eben 100km bei Tempo 250 im Konvoi zu fahren, und alle davon schwärmen wie geil das doch ist und wieviel Respekt man dem zollen muss :doof:

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (6. Juni 2013 um 09:05)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2013 um 12:40
    • #2.602
    Zitat von Black Sun

Dann der Astra.... mit seinem Butter Fahrwerk. Solange man geradeaus fährt, gleitet man weich , selbst bei Top Speed. Man denkt nicht wirklich das es gefährlich wird. Aber es gibt nur wenig feedback. Du spürst nicht wirklich wie die Straße ist, denkst alles ist super. 170 fühlt sich gut an... aber wehe es kommt eine leichte Kurve, dann habe ich das Gefühl das halbe Auto kippt um. Bei langsamen Kurvenfahrten merkt man dann auch, wie wenig Traktion in der Kurve wirklich vorhanden ist ( im Vergleich zu obrigen 2 Autos ). Dazu noch die penlichen Bremsen, die einfach keinen Biss haben. Mir sind beim abbiegen ( trotz langem blinken ) schon öfters Astra Fahrer fast hinten drauf gefahren, weil sie nicht wirklich realisiert haben, dass mein SLK gefühlt doppelt so stark abbremst, und ich eben nicht schon 500m vorher bremsen muss. Wie ich so ein Auto bei Geschwindigkeiten über 150 wirklich kontrollieren soll, ist mir nicht wirklich klar. Dennoch schaffen die Autos mit dem enstprechenden Motor leicht hohe Geschwindigkeiten.

die astra g mit mehr ps haben allerdings ein ganz anderes fahrwerk drinne als die versionen mit 75 ps bis 100 ps. sportive bis 2000 sowie sport ab 2000 bis 2004 haben ganz anderen fahrverhalten als die "normalen". bei der 2l maschine bzw. 2.2l maschine mit 136ps sowie 147ps, anderes getriebe als die "normalen" haben die 2 auch. Ebenso ist bei den Modellen eine andere Bremsanlage verbaut, der Scheibenumfang ist vorne ein ganz anderer als bei den 1.4l oder 1.6 liter modellen, auch haben die höher motorisierten astras 5 loch felgen.

was überschätzes autofahren nach marken angeht btw ;) :

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/m…ln-a-84100.html

nach dem bericht sind opel fahrer ganz brav :D

Hatte lange zeit einen 2.0g sportive und war rundrum zufrieden damit, stand den slks der frühen baureihen in sachen beschleunigung in nichts nach, die hatten ja auch nur 136ps bei der 2.0 version bis 2000.

bei einem unfall würde ich aber wahrscheinlich sogar lieber in einem ford fiesta oder opel corsa sitzen, einen unfall in einem cabrio am besten noch mit überschlag möchte ich persönlich selber nicht erleben, was mitte der 90ziger designed wurde.

so gesehen aber eigentlich unfair, einen kompaktwagen mit einem sportwagen zu vergleichen, was bremskraft und fahrstabilität angeht, da müsste man von mercedes dann die erste a klasse mit dem astra g vergleichen, beides kompaktklasse und beide aus der gleichen ära. blöderweise ist da die a klasse der wagen, der von alleine in kurven umkippt ohne elektronische helferlein und nicht ein astra oder focus ;)

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

6 Mal editiert, zuletzt von namenlos (6. Juni 2013 um 13:14)

• kyoshiro
    Profi
    • 6. Juni 2013 um 13:23
    • #2.603

"Mit japanischen Automarken wird dagegen, so das Ergebnis der
    Momentaufnahme, am fairsten umgegangen. Deren Lenker hielten zu 93
    Prozent ausreichenden Sicherheitsabstand ein." :thumbup:

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• khaos
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2013 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.604
    Zitat

Noch bedenklicher wirds, wenn man mal im Internet in Auto Foren schaut, wo sich Leute damit brüsten wie schnell sie wieder über die Autobahn sind, oder sich gar verabreden um mal eben 100km bei Tempo 250 im Konvoi zu fahren, und alle davon schwärmen wie geil das doch ist und wieviel Respekt man dem zollen muss :doof:

Bloß gut, dass wir uns hier nicht in einem solchen Forum aufhalten :lol:

Dass viele nicht wissen, dass sportliches Fahren auf kurvigen Strecken/Rundkursen praktiziert wird und eben nicht auf der Autobahn sorgt ja schon dafür, dass alle möglichen Touren Hobel, Kombis oder SUV's mit sonst wie starken Motoren ausgestattet werden. Solche Autos sind dann wohl auch die, die den oft zu unbedarften Fahrern das sehr hohe Tempo nur zu eindringlich nahelegen. Vom eigentlichen Fahren wird man bei solchen Wagen auch viel nachdrücklicher entkoppelt als bei einem leichtbau Lotus, welcher einem auch mehr Rückmeldung vom Zustand das Fahrzeugs bietet.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 6. Juni 2013 um 22:41
    • #2.605

"Mit japanischen Automarken wird dagegen, so das Ergebnis der
    Momentaufnahme, am fairsten umgegangen. Deren Lenker hielten zu 93
    Prozent ausreichenden Sicherheitsabstand ein."

Oha, da bin ich wohl ein seltener Vogel, lol. Vor 4 Jahren habe ich für einen Monat meinen Führerschein verloren, wegen Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes. Ich hatte zu der Zeit einen Toyota Prius... :haulol:

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---
    Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

• Black Sun
    Gast
    • 6. Juni 2013 um 22:49
    • #2.606
    Zitat

die astra g mit mehr ps haben allerdings ein ganz anderes fahrwerk drinne als die versionen mit 75 ps bis 100 ps. sportive bis 2000 sowie sport ab 2000 bis 2004 haben ganz anderen fahrverhalten als die "normalen". bei der 2l maschine bzw. 2.2l maschine mit 136ps sowie 147ps, anderes getriebe als die "normalen" haben die 2 auch. Ebenso ist bei den Modellen eine andere Bremsanlage verbaut, der Scheibenumfang ist vorne ein ganz anderer als bei den 1.4l oder 1.6 liter modellen, auch haben die höher motorisierten astras 5 loch felgen.

das möchte ich auch nicht abstreiten. aber selbst ein 2,2l astra ist für mich kein sportliches auto. ich kann auch direkt vergleichen mit dem 2000er 2l meines Vaters, und dem 170ps astra g eines Kollegen. Und selbst bei der 170ps kiste sind die bremsen mist, imo

Zitat

Hatte lange zeit einen 2.0g sportive und war rundrum zufrieden damit, stand den slks der frühen baureihen in sachen beschleunigung in nichts nach, die hatten ja auch nur 136ps bei der 2.0 version bis 2000.

Daran habe ich 0 Zweifel. die alten 2l SLK waren auch schrecklich untermotorisiert für das Auto. Aber wie gesagt, mir gings auch nicht um die Beschleunigung, sondern um die Straßenlage, und die ist zweifellos überlegen. Den 200er SLK kann man eigentlich eh vergessen, nicht umsonst ist der 230K der Meistverkaufte. Und der kann es sogar mit einem 3l 6 Zylinder aufnehmen. Ein bekannter meinte sogar, das mein 230K im unteren Bereich spürbar besser gehen würde als sein 3l Z3.

Zitat

bei einem unfall würde ich aber wahrscheinlich sogar lieber in einem ford fiesta oder opel corsa sitzen, einen unfall in einem cabrio am besten noch mit überschlag möchte ich persönlich selber nicht erleben, was mitte der 90ziger designed wurde.

Ach da habe ich weniger bedenken. Der SLK gilt eigentlich gerade wegen seiner altmodischen Konstruktion als ausgesprochen sicheres Auto. Nicht zuletzt auch wegen der Größe und der Sitzposition. Offener Überschlag ist natürlich was anderes, und vor allem auf weichem Untergrund böse. Aber unter normalen Umständen sitz ich lieber im SLK als im Focus. Da gibt es doch übrigens auch so ein schönes Video, wo ein alter 300 SL, mit offenem Dach, 500m Überschlag und rutschen auf der Autobahn hinlegt, und der Fahrer nur etwas benommen aussteigt.

Zitat

so gesehen aber eigentlich unfair, einen kompaktwagen mit einem sportwagen zu vergleichen, was bremskraft und fahrstabilität angeht, da müsste man von mercedes dann die erste a klasse mit dem astra g vergleichen, beides kompaktklasse und beide aus der gleichen ära. blöderweise ist da die a klasse der wagen, der von alleine in kurven umkippt ohne elektronische helferlein und nicht ein astra oder focus

Ich wollte auch nicht wirklich einen Vergleich der jeweiligen Wagen untereinander machen ( und SLK als "Sportwagen" zu bezeichnen ist dezent gewagt ;) ), sondern halt mehr darauf eingehen, wie sich diese Autos bei hoher Geschwindigkeit verhalten, und wie das "Gefühl" teilweise stark täuschen kann. Eben das die vermeintlich stabileren Autos oft den Fahrer gefühlstechnisch täuschen. Und da habe ich eben auch bewußt Wagen gewählt, die etwas breiter gefächert sind, und mit denen ich ( halbwegs ) aussagekräftige Erfahrungen habe.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (7. Juni 2013 um 07:17)

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 6. Juni 2013 um 22:53
    • #2.607

An jenes Video mit dem SL kann ich mich auch noch erinnern
    Aber bist Du Dir sicher, das der alte SL in dem Video ein offenes Dach hatte ? Ich bin mir eigendlich recht sicher, das das Hardtop drauf war.

Edit: Mit Hardtop, lol: http://www.youtube.com/watch?v=F-2O7W44-Z4

Lol, @ den einen Kommentar: " achievement unlocked: sliding 500ft on your Roof " :lol:

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---
    Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

Einmal editiert, zuletzt von CD32Gamer (6. Juni 2013 um 22:57)

• BigJim
    Meister
    • 6. Juni 2013 um 22:56
    • #2.608
    Zitat von thecixxx

nach dem bericht sind opel fahrer ganz brav :D

Kann ich bestätigen. ;)

Jedoch bin ich auf keine Marke spezialisiert. Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich ein Mazda. Ist aber noch 'ne ganze Weile hin. Wer weiß schon, was es in ein paar Jahren an neuen Modellen gibt. Lassen wir uns überraschen. :)

8)

• Black Sun
    Gast
    • 6. Juni 2013 um 23:17
    • #2.609
    Zitat von CD32Gamer

An jenes Video mit dem SL kann ich mich auch noch erinnern
    Aber bist Du Dir sicher, das der alte SL in dem Video ein offenes Dach hatte ? Ich bin mir eigendlich recht sicher, das das Hardtop drauf war.

Edit: Mit Hardtop, lol: http://www.youtube.com/watch?v=F-2O7W44-Z4

Lol, @ den einen Kommentar: " achievement unlocked: sliding 500ft on your Roof " :lol:

danke, da hat mir wohl die Erinnerung einen Streich gespielt.

• Retro
    Gast
    • 20. Oktober 2013 um 00:53
    • #2.610

ein yeti kommt aus dem wald... und ich habe ein foto von ihm machen können! :D

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2013 um 08:40
    • #2.611

Ist das dein neuer ? Am Yeti war ich auch schon interessiert ein Erfahrungsbericht zum Auto würde mich interessieren.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• masematte
    Gast
    • 20. Oktober 2013 um 09:20
    • #2.612

@Trikerider 'lustig' wir wurden Notgedrungen von unsere Bayrischen Freunden getrennt. Und landen dann bei Skoda :)

Meiner ist der Fabia II

• GIJoe26
    Fortgeschrittener
    • 20. Oktober 2013 um 09:54
    • #2.613

also ich habe als Alltagswagen einen Polo V

dann mein anderes Hobby:

1x Opel Manta A fahrbereit
    1x Opel Manta A im Aufbau
    1x Opel Manta A GTE wartet auf seine Wiederbelebung

• Retro
    Gast
    • 20. Oktober 2013 um 11:12
    • #2.614
    Zitat von Shinobi MG

Ist das dein neuer ? Am Yeti war ich auch schon interessiert ein Erfahrungsbericht zum Auto würde mich interessieren.

jep, ist meine neuer.
    nach einem erfahrungsbericht wurde ich schon in einem anderen forum gefragt- werde ich machen, aber erst in ein paar tagen.
    habe ihn ja gerade erst gekriegt, und will erst noch etwas mehr fahren bevor ich was dazu schreibe- ich war z.b. noch nichtmal auf autobahn mit ihm... ;)

aber erster eindruck: geniales auto! :thumbup:

Zitat von masematte

wir wurden Notgedrungen von unsere Bayrischen Freunden getrennt. Und landen dann bei Skoda :)

wir schwankten zwischen superb kombi und dem yeti. man sieht ja jetzt, was es geworden ist. :D

• namenlos
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2013 um 17:44
    • #2.615
    Zitat von GIJoe26

also ich habe als Alltagswagen einen Polo V

dann mein anderes Hobby:

1x Opel Manta A fahrbereit
    1x Opel Manta A im Aufbau
    1x Opel Manta A GTE wartet auf seine Wiederbelebung

da fehlt aber noch der alltagsopel ;)

hab seit ewigkeiten einen kadett c rumstehen, irgendwann komme ich dazu, den mal rallytauglich zu machen, schön mit einem c20let :D

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• konsolero73
    Gast
    • 20. Oktober 2013 um 19:25
    • #2.616
    Zitat von masematte

@Trikerider 'lustig' wir wurden Notgedrungen von unsere Bayrischen Freunden getrennt. Und landen dann bei Skoda :)

Meiner ist der Fabia II

Als Kölner keinen Ford fahren :no: ?!

Vorsicht Ironie :D !

• masematte
    Gast
    • 20. Oktober 2013 um 19:42
    • #2.617

:) tja da wir genauso.Autos wie U-Bahn bauen können, verkaufen wir diese lieber :)

• konsolero73
    Gast
    • 20. Oktober 2013 um 20:37
    • #2.618
    Zitat von masematte

:) tja da wir genauso.Autos wie U-Bahn bauen können, verkaufen wir diese lieber :)

Wir geloben Besserung :D !Muss ja notgedrungen Ford fahren.Und das noch doppelt :P !

• GIJoe26
    Fortgeschrittener
    • 20. Oktober 2013 um 20:45
    • #2.619
    Zitat von thecixxx

da fehlt aber noch der alltagsopel ;)

hab seit ewigkeiten einen kadett c rumstehen, irgendwann komme ich dazu, den mal rallytauglich zu machen, schön mit einem c20let :D

hatte 3 Astra´s davor und beim letzten ist mir der Geduldsfaden geplatzt. Deswegen der Polo. Golf fande ich kacke und den aktuellen GTC gabs nicht

• masematte
    Gast
    • 20. Oktober 2013 um 20:54
    • #2.620

@konsolero73 arbeitest Du da ? Ich wohne 100 meter davon entfernt :).

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™