1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 29. April 2014 um 23:01
    • #12.381

Das geht (wie schon oft von uns besprochen) in Hessen, Bayern und BW nicht so ohne Weiteres. Die ehemalige Schulleiterin wollte das für mich klarmachen, da sie von mir überzeugt war, aber das Schulamt fuhr dazwischen, da eine "vakante" Lehrämtlerin bei FFM herumlungerte, welche für ein Jahr in die mittelhessische Ödniss abkommandiert wurde. Die neue Schulleiterin engagiert sich nit so sehr für mich.

Ein Bundeslandwechsel wäre also zwingend notwendig. Solange es irgendwie geht, möchte ich aber hierbleiben.

BTW bin ich ja im täglichen Schulbetrieb drinne (leite 4 Nachmittagskurse im Malen/Zeichen und gebe eine sog. Lernzeit Englisch)

(Ich geb ja auch Vertretungsunterricht in vielen Fächern für ganz kleines Geld)

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• namenlos
    Erleuchteter
    • 29. April 2014 um 23:05
    • #12.382

ja, da musst du schon nach sh kommen :D

http://www.schleswig-holstein.de/Bildung/DE/Ste…ienst_node.html

"Ein Seiteneinstieg in den Lehrerberuf ist nur möglich, wenn Laufbahnbewerberinnen oder Laufbahnbewerber nicht zur Verfügung stehen.
    Nach erfolgreichem Abschluss der Qualifizierungsphase, das heißt einem Prüfungsergebnis von 3,49, ist eine unbefristete Weiterbeschäftigung, gegebenenfalls auch im Beamtenverhältnis, beabsichtigt. Eine Übernahme in das Beamtenverhältnis ist unter anderem nur möglich, wenn nach Beendigung der Qualifizierungsphase die Höchstaltergrenze, das heißt die Vollendung des 45. Lebensjahres, noch nicht überschritten ist. "

wobei ich ehrlich gesagt keine ahnung habe, wie es mit "echten" kunstlehramtsstudenten zahlenmässig aussieht. informatik ist bzw. war ja ein richtiger glücksfall, wird an sogut wie keiner "lehreruni" als fach angeboten bis heute, schulen aber suchen mittlerweile dringend welche bis heute.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Dr. Herzog
    Profi
    • 29. April 2014 um 23:10
    • #12.383
    Zitat von pseudogilgamesh

Ein Bundeslandwechsel wäre also zwingend notwendig.

Was spricht denn gegen MeckPomm?

Spoiler anzeigen

:genesis:

"Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 29. April 2014 um 23:11
    • #12.384

Du, mir wird sogar oft gesagt, daß Kunst schon ein sog. Mangelfach sei.
    Das Problem scheint bei einer bestimmten Schulamtsmitarbeiterin aus meinem Örtchen begraben zu liegen. In der KIK-Kassenschlange steckte mir die Ex-Rektorin kleinlaut (ich hatte die Stelle ja schon "sicher", so daß mich die "Kollegen" und sogar die Putzkollone schon aufm Gang herzlich beglückwünschten), daß dieser bestimmten Dame wohl meine "Räuber-Hotzenplotz-Fresse" nicht passen würde (das Wort benutzte sie nicht, ist nur meine Interpretation :tooth: ), so daß diese Dame anscheinend alle Hebel in Bewegung setzte, damit ich die Stelle hier nicht bekomme.

Rückfrage bei einigen "Dorfpromis" ergab, daß diese Dame wohl extrem schräg drauf ist (spießig u verklemmt). Könnte gut sein, daß sie mit meiner äußeren Phänomenologie nit klarkommt ^^

Dazu passt der Umstand, daß die Dame mir weder ins Gesicht schauen, noch mich ordentlich zurückgrüßen kann :rolleyes:

Will aber beileibe nit rumheulen, solange ich gesund bin; von daher isses schon OK, wenig zu verdienen (Etwas überm Mindestlohn, Nachhilfe gibt schon mehr her)

@Herzog: :lol:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (29. April 2014 um 23:16)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 29. April 2014 um 23:17
    • #12.385

du müsstest ja nur für das ref + ich glaube 3 jahre (bin mir nicht genau sicher) weg aus der "heimat". anschließend kannst du dich ja versetzen lassen (wobei ich mir da nicht genau sicher bin, wie das zwischen bundesländern funktioniert, da der lehrerberuf ja landesbeamtentum ist, möglichkeiten gibt es da aber bestimmt). selbst wenn nicht, auch bei den lehrerstellen geht es mittlerweile ja immer mehr in richtung bewerben und nichtmehr nur zuteilung über die schulbehörde, könntest dich ja sonst nach dem ref in einem fremden bundesland dann in der heimat dann als "echter" lehrer mit zweiten examen an schulen bewerben die lehrer suchen. in sh gibt es dafür mittlerweile eine online börse:

https://service.schleswig-holstein.de/verwaltungspor…ahl.aspx?sid=14

gibts bestimmt auch in deinem bundesland.

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (29. April 2014 um 23:19)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 29. April 2014 um 23:19
    • #12.386

Du unterschätztz meinen schon fast pathologischen "Heimatmagnetismus" (oder auch "Heimscheißertum") :D

Danke dennoch für dein Engagement :thumbup:

edit: es geht mir speziell darum, hier in meinem Heimatort was Gutes tun zu können; Das mit der Nachhilfe und den Kursen ist diesbezüglich schon sehr geil-wenn nur das Geld stimmen würde, und wenn's berechenbarer wäre. (+Lohnfortzahlung im Krankheitsfall/in den Ferien wäre schön...)

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (29. April 2014 um 23:39)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 29. April 2014 um 23:34
    • #12.387

kann ich schon verstehen, möchte auch in meiner heimat bleiben, wobei, hätte es in meckpomm schon damals die verbeamtung gegeben, wäre ich vieleicht schwach geworden, dort sind die immobilienpreise schon um einiges günstiger, vor allem bei immobilien mit land, jetzt habe ich mir aber bereits schon hier was gekauft, man kann eben nicht alles haben und irgendwann will man ja auch mal "leben". von mir aus sind es nach meckpomm aber auch nur 1-2 stunden autobahn, je nachdem, wo man dort gelandet wäre, also nicht ganz so dramatisch.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 29. April 2014 um 23:38
    • #12.388

Mit dem Autofahren hab ich's nicht so ;)

(Hab mein Auto im 3ten Semester verkauft, als ich gerafft hab, daß ich per Bus+Bahn mit dem Studiticket zur Uni heizen kann-->Simplify ur life und so)

Musste ungelogen schon 2mal Ersthilfe bei "Nicht-mehr-zu-helfenden" leisten, das prägt. Autofahren mit einer gewissen, für mich unberechenbaren Anzahl an Deppen zusammen auf einem Straßennetz-ich traue diesem "Frieden" nicht :S )

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (29. April 2014 um 23:41)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 29. April 2014 um 23:45
    • #12.389

bei mir geht nichts ohne autos, mein zweites riesenhobby neben dem pc und konsolenkram, schraube aber im endeffekt mehr dran rum, als ich mit fahre (ausser mit meinem "alltagsauto", mit dem fahre ich tatsächlich ^^)

• BigJim
    Meister
    • 30. April 2014 um 00:05
    • #12.390
    Zitat von pseudogilgamesh

Mit dem Autofahren hab ich's nicht so ;)

Vielleicht Bock auf 'ne Runde in meinem Streitwagen?

:D 8)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 6. Mai 2014 um 21:35
    • #12.391

WIeso schaffts dieser verschissene Kackverein Playasia NIEMALS seine digital codes unter 12h loszuschicken? Wieso schafft es MMOGA omg.
    Wenn mmoga doch nur HK PSN Cards hätte -_-

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Vit
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2014 um 21:55
    • #12.392
    Zitat von Vit

The same procedure as every year...

And here we go again! :lol:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Vit
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2014 um 14:09
    • #12.393

Eine festgerostete und schwer zugängliche Hauptschraube am Hebelmischer lässt sich, selbst mit Kriechölbearbeitung, nicht lösen. Muss ich gleich den ganzen Spüleneinsatz mit Arbeitsplatte rausreißen... :dbz:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2014 um 14:14
    • #12.394

heiss machen mit einem gasbrenner wenn alles aus metall ist, löst sich dann mit glück wegen ausdehung etc., aber in der küche vieleicht etwas zu "hardcore" :D, am auto klappt sowas immer bestens.

• Vit
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2014 um 14:17
    • #12.395

:lol:

Ich hatte auch schon an die Flex gedacht...

• namenlos
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2014 um 14:20
    • #12.396

dann aber gleich eine steinflex, erspart einem das ausbauen :D

• Vit
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2014 um 15:23
    • #12.397

Ich reüssierte! Brute force FTW. :lol:

• JacktheStripper
    Eidgenosse
    • 10. Mai 2014 um 07:50
    • #12.398

es gibt nur eine FLEX

:fu: :fu: :fu: :fu: :fu:

:sonic:

[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=10]All your base are belong to us[/size][/font]
    [size=8]Zero Wing[/size]

• Dr. Herzog
    Profi
    • 11. Mai 2014 um 10:16
    • #12.399

Scheiße sind Hausierer, die einen für dumm verkaufen wollen. "Wir sammeln Geld für Futter für die Zirkustiere" und so. Oder der Typ neulich von einem Bofrost-Konkurrenten, der die Treppe hochkommt und mir ein Heft in die Hand drückt: "hier haben Sie unseren Lebensmittelkatalog. Wir würden gerne jede Woche anrufen, was Sie brauchen." :lachanfall:

"Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

• Dragon
    Gast
    • 12. Mai 2014 um 19:46
    • #12.400

Welcher Mensch hat sich Variabeln und Terme ausgedacht? Waren das auch wieder die Griechen??? Ich dachte immer Mathematik hätte was mit Zahlen zu tun. Nicht mit Buchstabensalat. Ich bin noch nie wirklich gut in Mathematik gewesen aber wenigstens kam ich über die Runden. Doch dieser Kram raubt mir wieder einmal den letzten Nerv. Genau wegen der Kategorie habe ich damals vor Jahren schon nicht die Qualifikation fürs Abitur geschafft. Es lag nur an der Mathematiknote. Die Entscheidene halbe Klausur war mit diesem Thema voll gestopft. Wem bringt das überhaupt etwas im Alltag? Höchstens Architekten und Leuten, die Videospiele/Software programmieren oder???

Kann man dieses Thema nicht einfach überspringen, was sinnvolles lernen, wenn der Lehrer weiß, niemand in der Klasse möchte eines von beiden werden? Es ist doch beiden Seiten nicht geholfen. Die Schüler haben keine Lust, keine Motivation, weil sie es im praktischen, in ihren Berufsfeldern nirgendwo anwenden brauchen. Schließlich geht es nicht um Jugendliche sondern um Erwachsene.

Der Lehrer hat eine Meute unmotivierter, lustloser erwachsener Schüler da sitzen, die dann nach dem völlig katastrophalen Test auch noch die Klausur verhauen werden. Selbst die Besten. Dann denkt der Lehrer sich, er macht was falsch oder ist zu doof, uns das bei zu bringen. Wir haben ihm schon drei Mal versucht zu erklären, dass wir es einfach nicht kapieren. Es aber wirklich nicht an ihm läge. Andere Themen hätten wir ja sofort verstanden.

Wie gesagt. Warum überspingt man das blöde Thema nicht einfach? Fragt nach, ob man da mal eine Ausnahme im Lernplan machen kann? Es ist auch bei allen drei Klassen das Gleiche Bild. Obwohl es drei völlig unterschiedliche Mathematiklehrer sind.

Offenbar haben die meisten Schüler genau da ihre Schwachstellen. Verstehe aber auch nicht, wieso wir es nicht kapieren. Denn die Lehrer meinen, dass wäre Stoff der sechsten Klasse, und das Leichteste vom Leichtesten. Leichter als normale Mathematik. Verstehen die Welt gerade nicht.

Ich sage es noch einmal. Alles erwachsene Schüler. Alle wollen lernen. Alle wollen weiter kommen. Keiner ist faul oder baut scheiße oder quatscht mit dem Nachbarn. Es ist ein sehr angenehmes, ruhiges Lernklima mit sehr sozial eingestellten Menschen bei den Schülern aber auch de Lehrern. Es könnte nicht perfekter sein.

Deshalb ist es doppelt ärgerlich, dass wir das einfach nicht in den Kopf bekommen...anscheinend sind wir da einfach zu blöde für geworden. Wenn wir das in der sechsten Klasse schon hatten. Ich weiß davon nichts mehr.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™