1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 2. März 2015 um 17:36
    • Offizieller Beitrag
    • #13.801

Mein Auto hat auch grade mal wieder 400 Euro verschlungen. Wie lange das Getriebe noch hält, ist ungewiss.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 2. März 2015 um 17:50
    • #13.802

da muss dein mann mal weniger zocken und stattdessen das getriebe tauschen :D das kostet gebraucht für deinen wagen ja nicht die welt, wenn es ein handschalter ist.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Consolefan
    Meister
    • 2. März 2015 um 17:55
    • #13.803

Heute überraschenderweise mal nichts Negatives zu verkünden. Abgesehen davon, dass es bei LIDL und Kikk wie auf einer Abfalldeponie aussieht, weil unsere Schweizer Mitmenschen mal wieder ihre Abstammung vom Affen demonstrieren müssen (beim Einkaufskorb schieben dann auch tatsächlich fast auf einem Stapel Bananenschalen ausgerutscht. Lol).

Hat mich allerdings auf eine Idee für meine nächste Webplatform gebracht, insofern ist das schweinische/affige Verhalten dieser Leute, die sich nicht einmal die Einkäufe im eigenen Land leisten können, garnicht mal furchtbar schlimm. :D

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 2. März 2015 um 17:59
    • Offizieller Beitrag
    • #13.804

Nein danke. Er möge bitte komplett die Finger von meinem Auto lassen. Selbst der befreundete Schrauber ums Eck will für den Tausch alles in allem 3000 Euro haben. Das ist zwar immernoch günstiger als die Fachwerkstatt, welche ~5000 Euro veranschlagt hat, aber selbst wenn morgen eine Kleinigkeit für 500 Euro ansteht, der Wagen ist es nicht mehr wert. Der soll nur noch für Baustelle und Umzug herhalten und wird nächstes Jahr verschrottet.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 2. März 2015 um 18:04
    • #13.805

ja gut, je nachdem, was kaputt ist. dachte jetzt, betrifft nur das getriebe an sich, das bekommt du ja gebraucht für ~400e oder sicherlich noch günstiger wenn man länger sucht bei dem wagen:

http://www.ebay.de/itm/SCHALTGETR…=item3aa2a4044e

für einen bekannten z.b. letztes jahr für einen vectra a ein getriebe für 250e vom schrotter geholt und ihm dann eingebaut für eine kiste bier und 6 flaschen whiskey :D . wobei ich zugeben muss, das mir das basteln an autos eh spass bringt, ist dann ja noch was anderes.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 2. März 2015 um 18:22
    • Offizieller Beitrag
    • #13.806

Keine Ahnung. Ich habe eigentlich keinen Bock in Sachen Auto irgendwas selbst zu machen. Und das ist leider nur ein Mangel von vielen.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 2. März 2015 um 18:30
    • #13.807

Das war bei mir auch der EINZIGE Grund zu einem Neuwagen zu greifen; RUHE und Garantie ^__^
    Habe jetzt etliche How to Benziner fahrn Videos gesehen und morgen gehts ab :)
    Auch wenn ich den Teilen idR nix abgewinnen kann schaue ich doch alle paar Minuten aus dem Fenster und denke mir MEINS! :D

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 2. März 2015 um 19:14
    • #13.808

Fährt sich ein Benziner anders als ein Diesel? :hm:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 2. März 2015 um 19:15
    • Offizieller Beitrag
    • #13.809

Mein nächstes Auto wird auch ein Neuwagen. Da ist man zwar auch nicht vor Problemen geschützt, aber ich weiß wenigstens, dass das Auto wenn überhaupt von mir durchgenudelt wurde. Mein jetziges Auto war vorher ein Firmenwagen und jaaa, man weiß ja, dass viele dann nicht so toll mit dem Auto umgehen. Dabei ist es nicht mal die Technik allgemein, sondern vor allem der Innenraum, der bei meinem Auto aussieht, als wäre er zehnte Hand.
    Für meinen Auffahrunfall kann dafür keiner. Da wiederum hätte ich mich wohl geärgert, wenn das mit einem neuen Auto passiert wäre.
    Wenigstens klingt das Auto jetzt wieder normal nachdem die Lichtmaschine repariert wurde. Morgen muss ich mit dem Auto direkt wieder 280km fahren.

Naja, im Endeffekt... Uroko, Benziner fahren geht ganz schnell in Fleisch und Blut über. Ich habe mein erstes Auto zwar auch prompt abgewürgt, aber alles halb so wild. Üben solltest du Anfahren am Berg. Der Rest kommt alles mit der Zeit und es bringt auch nichts manchen Situationen aus dem Weg zu gehen.

Pande, noch nie Benziner gefahren? Muss ich jetzt mal so fragen, weil Fahrschulautos in der Regel ja Diesel sind. Und ja, normalerweise lässt du beim Diesel erst die Kupplung kommen, der Wagen rollt mit Standgas an und dann gibt man Gas. So das Prozedere was die Fahrschulen lehren. Benziner würgst du so fast immer direkt ab.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 2. März 2015 um 19:17
    • #13.810
    Zitat von Pandemonium

Fährt sich ein Benziner anders als ein Diesel?

jo, ein diesel verzeiht dir wesentlich mehr ruckartigeres kupplung "kommenlassen" bzw. zu weites "kommen lassen", bevor der abstirbt, da ein diesel in der regel selbst bei wenig ps und drehzahl schon richtig viel drehmoment anliegen hat.

wobei man mit benzinern mit viel ps auch komplett ohne gas geben anfahren kann, die haben auch bereits im leerlauf genug drehmoment.

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (2. März 2015 um 19:26)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 2. März 2015 um 19:31
    • #13.811

Heute sind doch alles Turbobenziner oder Turbodiesel mit ähnlichem Drehmoment.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 2. März 2015 um 19:33
    • #13.812

ne ein diesel, der gleich viel ps hat wie ein benziner hat deutlich mehr drehmoment, auch heute.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_212

ein e500 benziner mit 388ps hat z.b. in der aktuellen e klasse gleich viel drehmoment wie der diesel mit nur 204ps.

in dem fall egal für das anfahren, da alle automatik haben, aber bei den nicht automatik autos ist das der grund, wieso z.b. ein 100ps golf4 diesel wesentlich einfacher "anfahrbar" ist, als ein 100ps benziner - eben wegen dem drehmoment.

2 Mal editiert, zuletzt von namenlos (2. März 2015 um 19:37)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 2. März 2015 um 19:36
    • Offizieller Beitrag
    • #13.813

"Alles"... also, als ich gestern in einem Anflug von Panik nach einem neuen Auto geguckt habe, waren die wenigsten Autos in meiner Preisklasse Turbobenziner. Eigentlich keiner, Turbobenziner kosten gegenüber normalen Benzinermotoren immernoch Aufpreis. Und ich persönlich habe keine Lust mehr auf Turbo. Der von meinem Diesel ist genauso durch wie mein Getriebe.

• Bud Bundy
    Profi
    • 2. März 2015 um 19:38
    • #13.814

Ich frage mich allen ernstes was heute in Fahrschulen gelehrt wird, wenn man nicht mal ruckelfrei anfahren kann, geschweige denn an einer Steigung Probleme bekommt?

Ergo bibamus

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 2. März 2015 um 19:40
    • #13.815

Aber merkt man das heute wirklich noch beim Anfahren? Ich fahre ständig kleine Benziner und Diesel im Geschäft, mir ist aber kein Unterschied bewusst :hm:

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 2. März 2015 um 19:42
    • Offizieller Beitrag
    • #13.816

Wahrscheinlich weil du a) kein Anfänger mehr bist und b) schon mit Gas anfährst. Was ich, wie gesagt, so gar nicht in der Fahrschule gelernt habe. Ich konnte in der Fahrschule auch ruckelfrei anfahren. Diesel. Das Auto meiner Eltern auch. Diesel. Mein erstes eigenes Auto, Benziner, direkt abgewürgt und erstmal meinen Vater nach Hause fahren lassen, weil ich auf einmal einen Höllen Respekt vor dem Fahren hatte, obwohl ich schon regelmäßig mit dem Audi meines Papas unterwegs war :D

• namenlos
    Erleuchteter
    • 2. März 2015 um 19:43
    • #13.817

wird wohl personenabhängig sein, ich hatte auch noch keine probleme bis jetzt beim anfahren, egal mit welchem auto. aber ich denke schon, dass es bis heute zutrifft bei handschaltern, dass dir im endeffekt ein diesel später abstirbt als ein benziner.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 2. März 2015 um 19:44
    • #13.818

Wo ist denn das Problem? Lieber ein bisschen mehr gas als zu wenig. Schlimmstenfalls dreht man dann ein wenig durch, who cares.
    Bzw. die meisten Autos haben ja eh ASR, von daher ist das auch kein Problem mehr.

Probleme mit dem Rückwärtsfahren/Parallel einparken kann ich auch nich nachvollziehen. Das macht man ein paar mal (gerade mit Absicht, auch wenn andere Parkplätze frei wären) und dann lacht man da drüber.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 2. März 2015 um 19:45
    • #13.819

Muss mal drauf achten, ob ich unbewusst anders anfahre.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 2. März 2015 um 19:48
    • #13.820

ich finde ehrlich gesagt automatikautos total nervig. fahren ja quasi von alleine los, wenn man bremse loslässt, hatte im zivi ein automatikwagen bzw. bus und das war absolut nicht meins. da denkt man ja, der wagen hat die kontrolle und nicht man selber. habe deswegen dann ewig nach einem pickup gesucht, der handschaltung hat (was nahezu unmöglich ist, wenn man nicht gerade eine corvette sucht, die haben fast alle handschaltung, einen ami handschalter zu finden :D ).

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (2. März 2015 um 19:51)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 27 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™