1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Elemental Master
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2026 um 16:59
    • #30.441

Vinted ist mein Untergang.

Man scrollt durch die Angebote, wenn man etwas warten muss. Da kostet dann eine Kiste CDs 4 Euro + 1 Euro Gebühr + 2 Euro Porto.

Natürlich ist in solchen Kisten was seltenes drin, der Kauf ist ein no brainer und man muss das einfach kaufen.

Oder man macht zum Spaß Preisangebote bei Artikeln, die eh schon sehr günstig sind. Und die Preisangebote werden dann auch noch angenommen.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

2 Mal editiert, zuletzt von Elemental Master (16. Juli 2026 um 17:15)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2026 um 18:38
    • #30.442
    Zitat von James McNulty

Mein Sohn hat sich ein eBike gewünscht, ich sollte es ihm bestellen (Geld hat er sich zusammengespart):

https://boc24.de/products/compel-hte-370-eq

Am 16.06. bestellt, Lieferzeit maximal 10 Tage (Spedition). Nix passiert, Laden nur per Mail erreichbar (25 Werktage Antwortzeit!!!). Gestern PayPal aktiviert, heute Auftrag storniert worden ("Nicht lieferbar!"). Gab sogar einen 10% Coupon als Wiedergutmachung... :D

Hätte da nicht bestellt, wenn die Filiale in unserer Stadt nicht okay wäre. Finger weg!!!

Ein Pedelec mit Mittelmotor für €750? Da hätte ich auch sofort zugeschlagen!

• Tom_Tron
    Anfänger
    • 27. Juli 2026 um 10:12
    • #30.443
    Zitat von Elemental Master

Oder man macht zum Spaß Preisangebote bei Artikeln, die eh schon sehr günstig sind. Und die Preisangebote werden dann auch noch angenommen.

Bei der Flut an guten, gebrauchten Dingen die momentan überall angeboten werden, weil Leute versuchen ihre alten Sachen einfach lieber noch zu ein wenig Geld zu machen, als es auf den Recyclinghof zu karren, wundert mich das nicht.

Ich mach da so auch öfter Schnäppchen auf "willhaben". Da aber DVD & BluRay.

Back @ Topic:

Mich ärgert es, dass 2 Japan Päckchen von mir (einmal von Zenmarket & einmal von TENSO) vom Zoll in Ö einfach ohne Mitteilung retour nach Japan gesendet werden, wegen dieser neuen "unter €150 Regelung" und diesen "Gebühren pro Warengruppe".

Zumindest betrifft das alle Sendungen, welche von Versandunternehmen durchgeführt werden, die leider die Umstellung noch nicht durchgeführt haben und dazu noch nicht fähig sind, ALLE Gebühren im Voraus vom Empfänger (in diesem mir) ein zu kassieren.

Zitat Zollamt der Ö-Post:

"Im Zuge der Einführung des Pauschalzolls am 01.Juli und damit verbundenen technischen Änderungen kann die Post von den Partner*innen (absendende Post-Organisationen) lediglich IOSS-Sendungen, die als PDDP verschickt wurden, akzeptieren.

(PDDP heißt "postal delivery duty paid" und bedeutet übersetzt folgendes: Alle Zollabgaben und Steuern sind für die Kund*innen in Österreich bereits im Kaufpreis inkludiert)."

Von anderen Leuten, die regelmässig bestellen, habe ich erfahren, dass es anscheinend mit DHL EXPRESS oder FedEX funktionieren soll.

[size=14]Meine Sammlung[/size]

2 Mal editiert, zuletzt von Tom_Tron (27. Juli 2026 um 10:21)

ChaosQu33n
    Moderator
    • 27. Juli 2026 um 12:51
    • #30.444

Ich habe das auch in einer meiner Facebook-Gruppen gelesen, dass Bestellungen Retour gingen. Echt ärgerlich, ist eine Gruppe über Japanische Lebensmittel, und dass muss ja auch nicht sein, dass das Zeug noch mehr durch die Gegend geschickt wird, als sowieso schon... Zumal da ja kaum hohe Werte hinter den Paketen stecken.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™