1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. N-Gage

Nokia: N-Gage auf der Kippe?

• PaulBrause2K2
  • 20. Januar 2005 um 21:56
  • PaulBrause2K2
    Profi
    • 20. Januar 2005 um 21:56

Unser aller Lieblingsgerüchtequelle The Inquirer berichtet, daß obwohl Nokia bereits Einschnitte bei der Abteilung für Produktentwicklung plant, die gesamte N-Gage Sparte bedroht sein könnte. Man will herausgefunden haben, daß Nokia vor hat seine gesamte Produktionsstätte in Bochum im ersten Quartal 2006 zu schliessen.

Die zitierte Quelle war sich angeblich sehr sicher im Bezug auf die Einstellung von N-Gage, obwohl Nokia die Produktion ja einfach an einen anderen Ort verlegen könnte. In der letzten Woche hatte Nokia angekündigt 250 finnische Mitarbeiter und 100 an anderen Standorten zu entlassen.

quelle http://www.winfuture.de

ohoh also für unmöglich halte ich dieses Gerücht nicht:(
    Was meint ihr?

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 20. Januar 2005 um 22:03

ngage ist ebenso ein freak gerät wie ein gp32.
    leute die nur phonen wollen, kaufen ihn nicht, leute die zocken wollen auch nicht

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2005 um 22:15

jo.. also ich muss zugeben ich hab nen n-gage, aber auch nur weil ich ihn 2 monate nach verkaufsstart um schlappe 60 euro bekommen hab (vertragsfrei).. seitdem hab ich paar mal asphalt urban gt (2-3 nachmittage) und pocket kingdom (3-4 nachmittage) gezockt... und das liegt schon ne halbe ewigkeit wieder zurück, ich muss sagen ich verwend ihn echt nur zum telefonieren :unschuld:

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• MetzlerAndy
    Fortgeschrittener
    • 20. Januar 2005 um 22:45

Ich hab einen QD und bin sehr zufrieden damit.Spiele auch des öfteren, im Moment warte ich auf neue (alte) Spiele, weil die, die ich hab schön langsam langweilig werden
    Also ich mag ihn und fände es schade, wenn die Produktion eingestellt wird.

MfG
    Andy

XBL-Gamertag: MetzlerAndy

• PaulBrause2K2
    Profi
    • 20. Januar 2005 um 22:51

na ja war wohl doch nur nen Gerücht:)

Nokia bleibt N-Gage treu

Entgegen aller aktuellen Berichte (ua. im The Inquirer) sieht Nokia es nicht ein, die Marke N-Gage einzustampfen. "Nokia hat keine Absichten, den N-Gage Bereich abzuschalten. Diese Gerüchte sind völlig ohne Grundlagen", so ein Sprecher der finnischen Firma. "Wir haben zu viel Geld in das Gerät gesteckt, als dass wir es jetzt zu Grunde gehen lassen."

Man verwieß auf das großartige Portfolio, welches der N-Gage inzwischen mit Spielen wie Pathway to Glory oder Pocket Kingdom besitzt. Aufatmen für N-Gage Fans also?

quelle http://www.n-page.de

• christstollen
    Fortgeschrittener
    • 20. Januar 2005 um 23:21
    Zitat

Original von nightknigh
    jo.. also ich muss zugeben ich hab nen n-gage, aber auch nur weil ich ihn 2 monate nach verkaufsstart um schlappe 60 euro bekommen hab (vertragsfrei).. d:

Wo denn??

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2005 um 00:14
    Zitat

Original von christstollen

Wo denn??

Also, da war so ein Typ mit einem langen Mantel und der hat ... . :er:

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2005 um 01:34

naja privat natürlich, im geschäft gabs den nirgends für 60 euro vertragsfrei im neuzustand.

ja ich find auch am n-gage sollte man es mehr mit games wie pocket kingdom probieren, für mich is der n-gage eher für 2D-games super geeignet, wenn die noch mehr japanische entwickler neben sega finden könnten (square-enix, namco, konami) für ein paar revivals alter klassiker für unterwegs wär ich ja schon happy.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• rdm
    Meister
    • 21. Januar 2005 um 02:23

Ich glaube das Problem ist das die meisten Leute nicht mal wissen was eigentlich ein NGAGE ist.
    Ich finde das Teil auf jedenfall klasse.
    Das QD sieht richtig geil aus und taugt sicher auch als Telefon gut.
    Mit der Speicherkarte kann man sicher auch viel machen.
    Gibts eigentlich Metal Slug für das Teil ?
    Das wäre klasse.

INSTAGRAM PROFIL

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2005 um 09:23

die könnten das teil abwer jetzt wirklich langsam mal einstellen. mit psp und ds ist der ofen aus für nokia. ausserdem bekommt man dann diesen ausläufer schön günstig nachgeschmissen und weil ich noch kein n-gage hab aber schon mal einen kaufen würde für kleines geld.... :devil:

The bird is the WORD!

• rdm
    Meister
    • 23. Januar 2005 um 16:21
    Zitat

Original von schranzkind
    die könnten das teil abwer jetzt wirklich langsam mal einstellen. mit psp und ds ist der ofen aus für nokia. ausserdem bekommt man dann diesen ausläufer schön günstig nachgeschmissen und weil ich noch kein n-gage hab aber schon mal einen kaufen würde für kleines geld.... :devil:

LOL wieso einstellen?
    Du kannst mit PSP und DS doch nicht telefonieren oder?
    Für PSP ist zwar so ne Funktion geplant doch guckt euch den PSP doch mal an. Das Teil ist grottenhässlich!
    Für mich bleibt der NGAGE QD erste Wahl.
    Als reinen Handheld würde ich jedoch zum DS greifen.

INSTAGRAM PROFIL

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2005 um 17:30

einstellen??? weil ein spielehandy für den der spielesupport eingestellt wird weil keine spiele verkauft werden weil wiederum keine sau mit so nem teil zockt...desdeweeesche...

The bird is the WORD!

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 24. Januar 2005 um 15:01

Die meisten Gamer, die das N-Gage scheiße finden, haben noch nie eines in Aktion gesehen. Wüsste die breite Masse, was es mittlerweile für geile Games gibt, würde es sich auch besser verkaufen.

Zumindest fanden alle, denen ich es gezeigt habe, das Teil gut. Zwei davon haben sich selber ein QD zugelegt, und eine dritte spart noch dafür.

Was gibt es auch Praktischeres? Man hat geile Games immer und überall dabei, weil man sein Handy ja eh immer dabei hat. Und wenn sich zwei oder mehr Leute finden, kann man über Bluetooth direkt Matches und Rennen veranstalten, ohne Zubehör. Von Onlinegames wie Pocket Kingdom ganz zu schweigen.

Und der Spielenachschub (auch von Must Haves) ist bis jetzt ja wohl noch nicht gefährdet. Schaut doch mal in die Releaslisten.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (24. Januar 2005 um 15:04)

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 24. Januar 2005 um 15:09
    Zitat

Original von DinoHeli
    Die meisten Gamer, die das N-Gage scheiße finden, haben noch nie eines in Aktion gesehen. Wüsste die breite Masse, was es mittlerweile für geile Games gibt, würde es sich auch besser verkaufen.

Zumindest fanden alle, denen ich es gezeigt habe, das Teil gut. Zwei davon haben sich selber ein QD zugelegt, und eine dritte spart noch dafür.

Was gibt es auch Praktischeres? Man hat geile Games immer und überall dabei, weil man sein Handy ja eh immer dabei hat. Und wenn sich zwei oder mehr Leute finden, kann man über Bluetooth direkt Matches und Rennen veranstalten, ohne Zubehör. Von Onlinegames wie Pocket Kingdom ganz zu schweigen.

Und der Spielenachschub (auch von Must Haves) ist bis jetzt ja wohl noch nicht gefährdet. Schaut doch mal in die Releaslisten.

Kann ich voll unterschreiben! Ich war auch erst sehr skeptisch, hab mich dann aber einfach objektiv damit auseinander gesetzt und möchte meinen N-Gage + Pathway to Glory + Elder Scrolls + Ghost Recon auf keinen Fall mehr missen.
    Der N-Gage ist vielleicht einfach auch auf eine ganz andere Käuferschicht bzw. Endkonsumenten ausgelegt...

Und auch wenn in letzter Zeit die Ankündigungen etwas rarer geworden sind, so denke ich nicht das Nokia ihren N-Gage wie eine heiße Kartoffel fallen lassen wird...

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 24. Januar 2005 um 15:27
    Zitat

Original von PaulBrause2K2
    Unser aller Lieblingsgerüchtequelle The Inquirer berichtet, daß obwohl Nokia bereits Einschnitte bei der Abteilung für Produktentwicklung plant, die gesamte N-Gage Sparte bedroht sein könnte. Man will herausgefunden haben, daß Nokia vor hat seine gesamte Produktionsstätte in Bochum im ersten Quartal 2006 zu schliessen.

Die zitierte Quelle war sich angeblich sehr sicher im Bezug auf die Einstellung von N-Gage, obwohl Nokia die Produktion ja einfach an einen anderen Ort verlegen könnte. In der letzten Woche hatte Nokia angekündigt 250 finnische Mitarbeiter und 100 an anderen Standorten zu entlassen.

quelle http://www.winfuture.de

ohoh also für unmöglich halte ich dieses Gerücht nicht:(
    Was meint ihr?

Wundert mich absolut nicht ...
    Das Geraet ist halt nur fuer Freaks interessant.
    Das Spieleangebot konnte, kann und wird nicht im Geringsten mit dem Gameboy mithalten.
    Nun steht auch noch der Relaese des PSP und DS in Europa vor der Tuer stehen und Nokia hat wohl erkannt, dass sie mit ihrem Mobiltelefon-Spielehandheld laengerfristig kaum eine Chance haben werden.
    Das N-Gage wird in Zukunft nur noch fuer Sammler interessant sein ...

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 24. Januar 2005 um 21:46

Ich glaube nicht, dass Nokia wirklich der Meinung ist, dass sich das N-Gage gegen DS oder PSP durchsetzen kann. Selbst wenn sie es mal behauptet haben.

Aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Das bedeutet doch nicht gleichzeitig, dass man aufgeben muss!

Ich denke eher, sie wollen eine solide Basis an Geräten in die Haushalte bringen, und das ist (laut Nokia mit 1 Million N-Gages) ja auch geschehen. Und selbst wenn es tatsächlich weniger sind, na und?

Man kann doch auch in kleineren Maßstäben rechnen. Und damit fangen sie jetzt denke ich mal an.

Die errichtete Spieler-Basis wird mit Sicherheit nicht so schnell im Stich gelassen.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (24. Januar 2005 um 21:48)

• rdm
    Meister
    • 24. Januar 2005 um 23:11
    Zitat

Original von [neXGam] Sebastian

Kann ich voll unterschreiben! Ich war auch erst sehr skeptisch, hab mich dann aber einfach objektiv damit auseinander gesetzt und möchte meinen N-Gage + Pathway to Glory + Elder Scrolls + Ghost Recon auf keinen Fall mehr missen.
    Der N-Gage ist vielleicht einfach auch auf eine ganz andere Käuferschicht bzw. Endkonsumenten ausgelegt...

Und auch wenn in letzter Zeit die Ankündigungen etwas rarer geworden sind, so denke ich nicht das Nokia ihren N-Gage wie eine heiße Kartoffel fallen lassen wird...

Ich schliesse mich der Unterschriftenaktion an =D
    Ngage rockt!

INSTAGRAM PROFIL

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 26. Januar 2005 um 18:57

Ich fand das Ding irgendwie von anfang an schrecklich mein Spiele / Phone System

C25 + Gameboy + Paketband :hirsch: :gamer:

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 26. Januar 2005 um 19:04
    Zitat

Original von danielscheil
    Ich fand das Ding irgendwie von anfang an schrecklich mein Spiele / Phone System

C25 + Gameboy + Paketband :hirsch: :gamer:

Na, da sieht der N-Gage aber bei weitem eleganter aus ;) (zudem kann er auch mehr!)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 26. Januar 2005 um 20:13

ja aber das c25 ist unkaputtbar und für den Gameboy gibts mehr Spiele

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™