1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eltern lassen Kind verhungern

• werwolf
  • 2. März 2005 um 15:40
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 3. März 2005 um 15:12
    Zitat

Original von Arcadion

Desweiteren ist eine Rehabilitation nach Vollstreckung der Selbigen im Falle einer nachtraeglich erwiesenen Unschuld nicht mehr moeglich ...
    Die Todesstrafe ist endgueltig / unwiderrufbar und damit als Form der Bestrafung nicht akzeptabel.

Im Spiegel (meine ich) stand letztens ein guter Artikel zum Thema Gentests -> in den USA wurden bislang ca. 150 Leute, welche zur Todesstrafe oder lebenslanger Haft verurteilt wurden, nachträglich (aufgrund von Gentests) freigesprochen, da ihre Unschuld 100%ig erwiesen werden konnte. Ein zum Tode verurteilter Mann wurde zwei Wochen vor Vollstreckung der Todesstrafe rehabilitiert.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• k-0z
    Meister
    • 3. März 2005 um 15:19

Jetzt gibt es Gentests, damit sind die Chancen, einen Unschuldigen treffen schon mal geringer. Es muss ja auch nicht in jedem Fall Todesstrafe geben, aber bei sowas wie hier im Thread, wo die Täter gefunden sind, wäre das imo eine vernünftige Alternative.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 3. März 2005 um 15:21
    Zitat

Original von Pablo Asscobar

Im Spiegel (meine ich) stand letztens ein guter Artikel zum Thema Gentests -> in den USA wurden bislang ca. 150 Leute, welche zur Todesstrafe oder lebenslanger Haft verurteilt wurden, nachträglich (aufgrund von Gentests) freigesprochen, da ihre Unschuld 100%ig erwiesen werden konnte. Ein zum Tode verurteilter Mann wurde zwei Wochen vor Vollstreckung der Todesstrafe rehabilitiert.

Und damit hat sich der Staat bzw. die Gesellschaft, welche auf die Todesstrafe als Bestrafungsform zaehlen in mindestens 150 Faellen des Mordes schuldig gemacht.
    Jeder Tat eine voellige Disqualifizierung des Rechtssystems ... jeder unschuldig Hingerichtete ein Beweis dafuer, dass es keine Todersstrafe geben darf.

• RaZoR
    Fortgeschrittener
    • 3. März 2005 um 15:21

Ich werf an dieser Stelle mal ein "FULL ACK" an Pablo Asscobar ein... teile deine Ansicht zu 100%.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 3. März 2005 um 15:23
    Zitat

Original von k-0z
    Jetzt gibt es Gentests, damit sind die Chancen, einen Unschuldigen treffen schon mal geringer. Es muss ja auch nicht in jedem Fall Todesstrafe geben, aber bei sowas wie hier im Thread, wo die Täter gefunden sind, wäre das imo eine vernünftige Alternative.

Was soll die Todesstrafe denn bezwecken? Als abschreckende Maßnahme zukünftiger Täter ist sie nutzlos. Soll sie der Gerechtigkeit dienen? Die Ermordung des Mörders meines Familienmitgliedes würde mir für ca. 5min. Genugtuung verschaffen, dann würde ich wieder in meinem Trauerloch versinken. Ähnliche Reaktionen beschreiben Betroffene. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Argument "Todesstrafe spart Steuergelder", dann kotze ich!

• k-0z
    Meister
    • 3. März 2005 um 15:31

Lol, wäre zwar ein Argument, aber nicht für mich.

Mit der Selbstjustiz hast du ja Recht, liegt aber an meinem Charakter dass ich sowas nicht auf mir sitzen lassen würde. Und in so einem Fall würde mich keiner davon abhalten, obwohl ich mich vor etwas immer mit den Konsequenzen beschäftige.
    Todesstrafe ist für die Eltern des Kindes imo nicht mal genug, die sollten das selbe durchmachen. Die plädieren auf psychisch krank und werden für 2-3 Jahre weggesperrt, das ist einfach schwachsinnig. Wenn die wenigstens bis an ihr Lebensende in einer verrottenden Zelle, die 1-mal im Jahr gereinigt wird und wenig Essen vergammeln würden, aber so...
    Die Gesetze bei uns sind einfach lächerlich. Aber Raubkopierern mit 25 jahren drohen, lol. Man liest ja ständig was das bringt, das ist einfach unglaubwürdig.

• petie
    Erleuchteter
    • 3. März 2005 um 15:39

da gebe ich dir 100% recht k-Oz :cool:

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 3. März 2005 um 15:48
    Zitat

Original von k-0z
    Die plädieren auf psychisch krank und werden für 2-3 Jahre weggesperrt, das ist einfach schwachsinnig. Wenn die wenigstens bis an ihr Lebensende in einer verrottenden Zelle, die 1-mal im Jahr gereinigt wird und wenig Essen vergammeln würden, aber so...
    Die Gesetze bei uns sind einfach lächerlich. Aber Raubkopierern mit 25 jahren drohen, lol. Man liest ja ständig was das bringt, das ist einfach unglaubwürdig.

Patienten im Maßregelvollzug WOLLEN meist unbedingt in den Knast, weil dort das Ende der Unterbringung klar definiert ist - ganz im Gegensatz zum MRV. Und in der BRD kommt kein Mörder nach 2-3 Jahren Unterbringung in Freiheit, das ist populistischer Blödsinn, sorry. Ebenso sitzt kein Raubkopierer 25 Jahre ein, auch das ist überspitzter Quatsch. Immer schön sachlich bleiben. ;) Informiert euch nicht nur über BILD und RTL....

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (3. März 2005 um 15:51)

• k-0z
    Meister
    • 3. März 2005 um 15:55

Patienten im Maßregelvollzug WOLLEN meist unbedingt in den Knast, weil dort das Ende der Unterbringung klar definiert ist - ganz im Gegensatz zum MRV.

Wenn jemand mit gesundem Verstand auf krank macht und es sich dann andes überlegt, ist das klar. Und bei denen, die wirklich Probleme hatten/haben, kann ich es verstehen. Ich würde wohl auch nicht auf unbestimmte Zeit weggesperrt und therapiert werden wollen, sondern zumindest etwas Freiheit resp. eine Aussicht auf die Entlasung wollen.

Und in der BRD kommt kein Mörder nach 2-3 Jahren Unterbringung in Freiheit, das ist populistischer Blödsinn, sorry.

Gut, 2-3 Jahre sind untertrieben. Trotzdem sind die Strafen imo zu mild, zumindest für die wahren Täter. Für unschuldig Einsitzende ist die Strafe natürlich zu lang.

Ebenso sitzt kein Raubkopierer 25 Jahre ein, auch das ist überspitzter Quatsch. Immer schön sachlich bleiben. ;)

Genau damit drohen die...

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 3. März 2005 um 15:58
    Zitat

Original von k-0z
    Ebenso sitzt kein Raubkopierer 25 Jahre ein, auch das ist überspitzter Quatsch. Immer schön sachlich bleiben. ;)

Genau damit drohen die...

... bis zu 25 Jahre.

• k-0z
    Meister
    • 3. März 2005 um 16:09
    Zitat

Original von Arcadion

... bis zu 25 Jahre.

Von mir aus auch so, aber für was sitzt man bei uns noch so lange ein? Für einen Amoklauf vielleicht...

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 3. März 2005 um 16:14
    Zitat

Original von k-0z

Von mir aus auch so, aber für was sitzt man bei uns noch so lange ein? Für einen Amoklauf vielleicht...

Einige Patienten sitzen wg. "geringer" Delikte (Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung) seit über 20 Jahren im MRV, ohne Chance auf Beendigung der Maßnahme.

Den Eltern des verhungerten Kindes drohen 15 Jahre Haft. Finde ich angemessen.

PS.: Die wenigsten Amokläufer sitzen irgendwo ein, da sie sich im Rahmen des Amoklaufes suizidieren. ;)

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (3. März 2005 um 16:14)

• k-0z
    Meister
    • 3. März 2005 um 16:27

Einige Patienten sitzen wg. "geringer" Delikte (Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung) seit über 20 Jahren im MRV, ohne Chance auf Beendigung der Maßnahme.

Dann haben die wohl wirkliche psychische Probleme und sitzen deswegen so lang. Grundlos würden man die Entlassung wohl nicht so lange verweigern, denke ich mal. Arbeitest du nicht in dem Bereich?
    Die von dir angesprochenen Dinge kommen natürlich nicht in die Öffentlichkeit, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

Den Eltern des verhungerten Kindes drohen 15 Jahre Haft. Finde ich angemessen.

Meine Meinung über diesen spezifischen Fall hab ich ja schon mehrmals geposted.

PS.: Die wenigsten Amokläufer sitzen irgendwo ein, da sie sich im Rahmen des Amoklaufes suizidieren. ;)

Stimmt natürlich, war auch nur als Vergleich ;)

• Total
    Schüler
    • 3. März 2005 um 16:29

Wieso wird immer wieder angeführt, die Todesstrafe sei wirkungslos? Weiß jemand, wie die USA heute ohne Todesstrafe aussehen würden (z. B. mit bundesdeutscher Gesetzgebung!?)

Oder anders ausgedrückt - wer ist wirklich so naiv und denkt, daß es dank Todesstrafe nun überhaupt keine Kriminalität mehr gebe? Die gibt es schließlich immer und überall, die Frage ist halt wieviel.

Ich persönlich halte die Todesstrafe jedenfalls für ein probates Mittel. Denn mit solchen Leuten wie den Eltern der kleinen Jessica habe ich kein Mitleid. Wieso soll ich als Steuerzahler denen jetzt noch den Aufenthalt im Hotel Gefängnis zahlen? Womöglich sogar ein ganzes Leben Vollpension? Nein danke...

[SIZE=12][COLOR=red]"Rosebud"[/COLOR][/SIZE]

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 3. März 2005 um 16:33
    Zitat

Original von Total
    Wieso wird immer wieder angeführt, die Todesstrafe sei wirkungslos? Weiß jemand, wie die USA heute ohne Todesstrafe aussehen würden (z. B. mit bundesdeutscher Gesetzgebung!?)

Oder anders ausgedrückt - wer ist wirklich so naiv und denkt, daß es dank Todesstrafe nun überhaupt keine Kriminalität mehr gebe? Die gibt es schließlich immer und überall, die Frage ist halt wieviel.

Ich persönlich halte die Todesstrafe jedenfalls für ein probates Mittel. Denn mit solchen Leuten wie den Eltern der kleinen Jessica habe ich kein Mitleid. Wieso soll ich als Steuerzahler denen jetzt noch den Aufenthalt im Hotel Gefängnis zahlen? Womöglich sogar ein ganzes Leben Vollpension? Nein danke...

Die Mordrate in den USA steigt unaufhörlich, trotz der Todesstrafe in vielen Bundesstaaten.

Die Eltern sind eh arbeitslose Alkoholiker, für die "der Staat" schon lange bezahlt hat. Ich finde die Geschichte tragisch. 15 Jahre Haft sind übrigens kein Zuckerschlecken, das Leben ist vollkommen ruiniert (im besagten Fall war es das wohl vorher auch schon).

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 3. März 2005 um 16:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pablo Asscobar
    Die Eltern sind eh arbeitslose Alkoholiker, für die "der Staat" schon lange bezahlt hat. Ich finde die Geschichte tragisch. 15 Jahre Haft sind übrigens kein Zuckerschlecken, das Leben ist vollkommen ruiniert (im besagten Fall war es das wohl vorher auch schon).

Hallo, die Kleine ist tot, was interessiert mich da, ob das Leben der Mörder vollkommen ruiniert ist????????
    Genau diese Einstellung ist es, die ich verabscheue, wenn mehr darüber nachgedacht wird, wie es den Tätern ergeht. Von meiner Seite aus gehören Mörder LEBENSLANG (also bis zum Tode) eingesperrt...15 Jahre sind ein Witz für Mord!

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Saturn (3. März 2005 um 16:36)

• Nächster offizieller Beitrag
  • k-0z
    Meister
    • 3. März 2005 um 16:37

Amerika ist aber was anderes, bei denen ist die Hauptfrage eher: Wie würde es da mit dem deutschen Waffengesetz aussehen.

• petie
    Erleuchteter
    • 3. März 2005 um 16:42

heute in einen an deren forum war ein thema brife an einen mörder, der ein kind getötet hat auf meine frage das mann das kind nicht vergessen solte das heute noch leben könnte war die antwohrt das sie nicht über das hier nicht über das opfer oder das kind gesprochen wird ,ich solte doch ein neues thema aufmachen.und meine frage wer ist hier kranker die wo härtere strafen fordern oder die woh mörder mit dem samthand an fasen.da würd drüber gerete wie mann den armen mörder helfen kann aber was ist mit dem armen opfer. :damn: :schimpf: :mad:

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

Einmal editiert, zuletzt von petie (3. März 2005 um 20:11)

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 3. März 2005 um 16:44
    • Offizieller Beitrag

petie: Sorry, aber ich verstehe kein Wort von dem obigen Abschnitt...
    Versuch´s doch mal mit Punkten und Kommata... :work:

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Saturn (3. März 2005 um 16:48)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 3. März 2005 um 17:11

die Eltern sollte mann-ZENSIERT- sind einfach Drecks........

sein eigendes Kind verhungern lassen... :damn: :nixcheck:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™