1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Lost

• k-0z
  • 8. März 2005 um 03:08
  • Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 19. Juli 2011 um 15:18
    • #2.041

Weil dieses Jenseits bla bla mich viel zu stark an Scientology erinnert hat. Die meisten Anspielungen waren in der Serie eher aus der Literatur als aus der Religion (OK, religiöse Anspielungen gab es auch, aber weit aus seltener).

Spoiler anzeigen

Dann um es schlüssig zu machen, wurde die Serie mit einen Alernativen Handlungsstrang gestreckt, wo sie sich am Ende alle lebendig und glücklich in einer Kirche im Jenseits (wenn ich das richtig verstanden hatte) wiedertreffen. Jeder lebt in seinen eigenen Jenseits, aber durch die Insel sind sie alle verbunden

...Das machte doch sehr vieles kaputt, wovon man sich vorher distanziert hat und das kam mir dann wieder vor wie ein Sektenglauben (zum Teil wirklich wie das was ich von Scientology so aufgeschnappt habe, hat nur noch das Mutterschiff gefehlt was sie abholt, aber das wurde durch die Kirche symbolisiert).

Einmal editiert, zuletzt von Badhero (19. Juli 2011 um 15:24)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 19. Juli 2011 um 15:21
    • #2.042

Ich würde vielleicht nicht alles einfach so ins Forum schreiben, sondern gerade das Ende bzw. manche Zwischenfälle mit einem Spoilertag versehen. Es haben sicher noch nicht alle die Serie komplett geschaut.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 19. Juli 2011 um 15:26
    • #2.043

Ups, Sorry. Aber mal im Ernst, wer liest schon eine Disskussion in einen Forum über das Ende einer Serie, wenn er nicht gespoilert werden will ;) Hab es nun im Spoiler gesetzt

• Thomas3313
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 16:14
    • #2.044

Mich stört an dem Ende eigentlich nur das es langweilig ist, wenig überraschend, blöd, der Serie nicht gerecht wird, es einen faden Beigeschmack auslöst der sich einen fragen lässt warum ich das jetzt 7 Jahre lange angeschaut habe, dafür?!!

Ich habe schon so viele Serien komplett angeschaut, und ja einige hatten auch doofe Enden, aber Lost hält die Krone im schlechtesten Finale der TV Geschichte. Sorry an die Fans. ;)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 19. Juli 2011 um 16:35
    • #2.045

WoW, dann war ich ja mit meiner präventiv Maßnahme richtig LOST aufzuhöhren als ich diesen schrecklich schlechten Schwarzen-Terror-Qualm gesehen habe in Staffel 3?

Die besten Folgen sind eh mitm Bunker, nach der Geschichte mit den Anderen war bei mir die Luft raus (anscheinend hab ich nach dem Nebelmonster wohl doch weitergeschaut)

Teilweise war die Serie echt 1A da kann man nichts sagen, durchweg so halten konnte sich das aber wenn überhaupt nur in den ersten Staffeln.
    Als ich komplett aufgehört Lost zu verfolgen gab es schon 6 Staffeln und es hiess die 7te wird die allerletzte (wenn ich mich richtig erinnere)

• Thomas3313
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 17:04
    • #2.046

Ich finde die Serie hat etwas abgebaut nach dem auf einmal viele wieder zu hause, also runter von der Insel waren. Das war schon alles ziemlich verworren und nicht die beste Idee. Aber auch da war die Serie immer noch klasse. Nur das Ende stört mich halt.

Imo gibt es nur sehr wenige Serien mit einem richtig guten Ende. Wenn ich da nur an Angel denke oder an Serien die vorzeitig eingestellt wurden wie Veronica Mars oder Heroes, dann kann man schon sagen das Serien oft nicht das Ende bekommen was sie verdient hätten. Sehr schön geendet hat imo z.B. Star Trek TNG und DS9, Voyager und Enterprise hatten dagegen aber auch wieder unbefriedigende Enden. Schaue zur Zeit Smallville, bin mal gespannt wie da das Ende wird.

• Sturmgeist
    Profi
    • 19. Juli 2011 um 19:29
    • #2.047

Ja, ab dann hat mich das ganze auch nicht mehr in dem maße gepackt wie zuvor. Wobei ich zB den Erzählstil der vierten Staffel super fand.

Spoiler anzeigen

Mittlerweile hab ich noch ein bisschen drüber nachgedacht...bin doch sehr enttäuscht von dem Ende. Zumal es das wesentliche ist, was einem im Kopf bleibt. Es wurden so komplexe Themen wie Zeitreisen, ewiges Leben, Experimente an Menschen etc angeschnitten. Da ist dieses simple Ende einfach mehr als unbefriedigend. Zumal die Serie sich ja eigentlich mehr als genug Zeit genommen hat, um auf diese Themen detailliert einzugehen. Im Grunde hätte Lost mit dem Ende auch nach der ersten oder zweiten Staffel zu ende sein können, alles dazwischen kommt mir nun unwichtig und belanglos vor. Und das Ende ist ja schon nicht zufriedenstellend aus der Sicht, dass nun (fast) alle glücklich und zufrieden sind: Sayid spricht zum Ende hin nur von Nadja und sagt ja auch, dass ihn die Inselzeit sein Leben ruiniert hat - ich hatte die Shannon schon wieder vergessen, bei Kate weiss man bis zum Ende nicht ob sie Sawyer oder Jack nimmt - Sawyer guckt sie ja nach den drei Jahren mit Juliet noch wehmütig an im Uboot. Es wirkte so, als ob auf Teufel komm raus jedem ein fröhliches Inselschicksal aufgedrückt wurde, ob passend oder nicht. Das ganze Hin und Her bei den Charakteren hat bei mir persönlich auch dazu geführt, dass ich am Ende eigentlich nur noch Sawyer, Hurley, den Piloten und Miles sympathisch fand. Die anderen waren mir mehr oder weniger egal oder haben sogar genervt. Mich hat das große ganze interessiert und bei Laune gehalten. Daher ist es für mich enttäuschend, dass alles auf die Einzelschicksale reduziert wurde.
    Aber gut, jetzt hab ichs hinter mir und meckern ist ja sowieso immer einfach :D

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 19. Juli 2011 um 20:08
    • #2.048
    Zitat von Eppe

WoW, dann war ich ja mit meiner präventiv Maßnahme richtig LOST aufzuhöhren als ich diesen schrecklich schlechten Schwarzen-Terror-Qualm gesehen habe in Staffel 3?

Die besten Folgen sind eh mitm Bunker, nach der Geschichte mit den Anderen war bei mir die Luft raus (anscheinend hab ich nach dem Nebelmonster wohl doch weitergeschaut)

Teilweise war die Serie echt 1A da kann man nichts sagen, durchweg so halten konnte sich das aber wenn überhaupt nur in den ersten Staffeln.
    Als ich komplett aufgehört Lost zu verfolgen gab es schon 6 Staffeln und es hiess die 7te wird die allerletzte (wenn ich mich richtig erinnere)

Oh, da hast du aber viel vergessen. Den Qualm hatten sie schon in den ersten Folgen der 1. Staffel gezeigt. Das mit dem Bunker war in der kompletten 2. Staffel (die auch mit abstand die genialste war, vorallem mit den anderen Überlebenen).
    Auch war nach der 3. Staffel schon klar, das es nur 6 Staffeln geben wird und das die Staffeln kürzer werden.

Ich fand das genial in der 5. Staffel, mit der Geschichte der Dharma, dannach hätte es perfekt mit nen Bums enden sollen. Weil die Autoren haben sich total übernommen, dann auch nach den Finale blieben noch zuviele fragen offen und die geschichte um Jackob fand ich so bescheuert und hat noch mehr fragen offen gelassen.

Alles in allen, hatte die Serie Kinofilm Qualität, die Charaktere wurden alle gut besetzt und deren Storys waren auch genial (OK, dieses ganze Koreazeugs mochte ich nicht). So ziemlich jede Folge hatte einen grandiosen Cliffhanger, weshalb ich auch immer darauf wartete das eine neue Folge kommt.

Spoiler anzeigen

Es wäre für mich ein absolut geiles Ende gewesen, nachdem Juliet die H²O- Bombe hochgehen lassen hat. Was erwartet man den noch nach so einen Bums? Das es dann aber weiter ging war überflüssig. Eigendlich ging es in der 6. ja nur noch um Jackob und seine Geschichte, der Rest war überflüssig und ganz ehrlich, das mit Jackob, den Spiegel, Jackobs bösen Brother und der Quelle passte gar nicht mehr zu der Serie

• Thomas3313
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 20:15
    • #2.049

Ich finde eines der größten, wenn nicht das größte Highlight von Lost ist das die Serie es geschafft hat auch den kleinsten unwichtigen Karakter wichtig zu machen. Detailliert seine Geschichte und Vergangenheit gezeigt wurde und damit irgendwie jeder etwas besonderes darstellte. Das gab es so sonst noch nie.

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 19. Juli 2011 um 20:23
    • #2.050

Vorallem dieses Katz und Mausspiel mit Ben (seitdem er in der 2. Staffel gefangen wurde) fand ich genial. Ein solchen komplexen und uneinschätzbaren Charakter hab ich noch nie erlebt

• Thomas3313
    Gast
    • 19. Juli 2011 um 20:24
    • #2.051

Ich fand Locke immer am interessantesten.

• Der Pate
    Fortgeschrittener
    • 19. Juli 2011 um 20:57
    • #2.052

Neben Desmond hat mir Locke auch immer am besten gefallen.

Hätte ihn auch lieber auch in der letzten Staffel als Guten gesehen (oder von der Insel Auserwählten) und nicht als Smokeys menschliche Hülle.

Das fand ich ziemlich blöde, hätte man imo anders machen sollen. :(

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 19. Juli 2011 um 21:09
    • #2.053

Dhrama Iniziative fande ich schon garnichtmehr toll, und dieser Qualm was war das eigendlich :thumbdown:
    Die 2 Staffel war echt gut, kann man nichts gegen sagen.

Irgendwann fande ich es dann aber schon zu zugespitzt mit den Anderen dem Qualm und diesen komischen Steinen-Barrieren... und das wurde ja immer krasser.

Irgendwann waren sie Gefangene bis dahin war auch alles relativ simple, und ab da hab ich die Story nichtmehr flüssig mitbekommen :S
    Wenn man dann nichtmehr alles schaut ists dann nurnoch kompliziert...

Ich hör aber auch fast nur schlechtes also weis ich nicht ob ich das überhaupt nochmal nachholen sollte?

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 20. Juli 2011 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.054

Also bis ST4 kannste gucken, da kam imho der Break Even....
    Die hätten es wie von den Schreibern geplant auf 4 Staffeln machen sollen und nicht dank ABC künstlich in die Länge auf 7. Dann wäre bestimmt eine tolles Finale bei raus gekommen.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Calibur
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2011 um 13:58
    • #2.055

Ich habe damals die ganze Serie verschlungen. Staffel 4 fand ich am schwächsten, wobei es dann aus meiner Sicht in Staffel 5 und auch in 6 um Längen besser wird!
    Mein Lieblingscharakter ist Hurley. Der hat die Stimmung immer hoch gehalten und auch viele komödiantische Einlagen gebracht (Star Wars :D).

Aktuell gucke ich mit ein paar Freunden wieder Lost. Wir sind grade mitten in der 4. Staffel.

XBL: Calibur80
    PSN: Calibur80

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 15. Januar 2012 um 13:52
    • #2.056

So, gerade die letzte Folge gesehen. IMO hätte man Staffel 3+4 streichen und den Rest besser zusammenflicken können. Das Ende war OK, kein Hui, aber auch kein Pfui.

Jetzt habe ich aber auch keinen Bock mehr auf die Serie, die BDs werde ich wohl alle zusammen wieder verkaufen :tooth:

• Switch64
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2012 um 15:04
    • #2.057

An wen und für wieviel?

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 15. Januar 2012 um 20:30
    • #2.058

Keine Ahnung an wen, hatte an 119€ inkl. Porto gedacht. Staffel 1, 2 und die Bonusdisc sind sogar noch verschweißt :tooth:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 17. Januar 2012 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.059

mmmh könnte mich ja fast jucken.
    Aber hier liegt noch so viel ungesehenes Material und ich glaube, wenn mand ie Serie 1x im TV gesehen (über sechs Jahre) gesehen hat, wird sie nie wieder die gleiche Wirkung erzielen.
    Ich schiebs wohl erstmal weiter bis ich irgendwann einen 1080p TV habe :D

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 18. Januar 2012 um 06:58
    • #2.060

Hatte mir vor einer Weile bei Amazon UK die Box gekauft und schaue seitdem wieder.
    Hatte ich mir immer vorgenommen irgendwann noch mal in HD zu gucken und auch wenn man schon vieles kennt bzw noch weiß, ist es gut so. Man beachtet so viel mehr Dinge, die man beim ersten Mal mangels Wissen einfach noch nicht erahnen kann. Also 2x kann man das schon schauen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™