1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

DTM Race Driver 3 Thread

• DCfan
  • 17. März 2005 um 13:12
1. offizieller Beitrag
  • DCfan
    Profi
    • 17. März 2005 um 13:12

Aus den Nexgam-News:

DTM Race Driver 3 angekündigt
    von Marcel am 17.03.2005

Publisher Codemasters hat die Entwicklung von DTM Race Driver 3 für Xbox, PlayStation 2 und PC angekündigt. Der Schwerpunkt des Gameplays soll auf individuelleren Spielmodi, einem ausgefeilten Schadensmodell und zahlreichen neuen Vehikeln und Strecken liegen.

Der Pro-Career-Modus ist für erfahrene Spieler gedacht, da sich hier nur die anspruchsvollsten Rennserien auswählen lassen. Alternativ lässt sich jede der 35 Rennserien (DTM, TOCA, Formel 3, Offroad etc.) in einem bestimmten Schwierigkeitsgrad spielen. Der World Tour ist das Herzstück des Singleplayers, denn hier durchlauft ihr alle Rennserien und betrachtet zwischen den Herausforderungen CGI-Sequenzen, die eine Hintergrund-Story vorantreiben. Für zusätzlichen Realismus während der Rennen sorgen das komplett enthaltene Flaggen- und Regelsystem, Qualifikation, Warm-Up-Runden und ein detailliertes Fahrzeug-Setup. Das neue Terminal-Damage System sorgt für ein realistisches Schadensmodell, das selbst Reifenverschleiß, Motortemperatur und Spritverbrauch einbezieht. Schließlich bietet der Titel noch zahlreiche Orginal-Strecken und Fahrzeuge, insbesondere alle aktuellen Daten der DTM-Serie.

Gavin Raeburn äusserte sich euphorisch zum dritten Teil der Rennspiel-Serie: "DTM Race Driver 3 ist ein gigantisches Projekt, an dem wir schon seit über einem Jahr arbeiten. Das Team leistet hervorragende Arbeit - was auch auf die enorm große Erfahrung zurückzuführen ist. Wir wollen im Rennspiel-Genre einen neuen Maßstab setzen und befinden uns auf einem sehr guten Weg. Die überarbeitete Engine ist dafür perfekt geeignet: Fahrzeuge lassen sich auch diesmal komplett zerstören, allerdings mit wesentlich feiner herausgearbeiteten Details und Eigenheiten. Kühler überhitzen, Reifen fahren sich ab und am Ende geht der komplette Motor in die Luft! Die Rennen werden dadurch nicht nur spektakulärer, sondern auch spannender und taktischer. Als guter Fahrer mag man sich an die Spitze drängeln können - aber kann man diese Position auch bis zum Ziel behaupten, wenn aufgrund der materialverschleißenden Fahrweise zum Rennende die Reifen komplett runter sind, man fast schon auf der Felge fährt und der Motor kurz davor steht, sich in seine Bestandteile zu zerlegen?"

DTM Race Driver 3 wird im Winter 2005 erscheinen.

Und ich bin noch nicht einmal mit Teil 2 durch (grad mal 97%).

Aber bis Winter 2005 sollte ich es durchschaffen und dann stürze ich mich gleich mal auf Teil 3 :jump:

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 17. März 2005 um 13:18

Winter 05 ? Da werd ich wohl voraussichtlich schon mit der Xbox ² daddeln .

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• DCfan
    Profi
    • 17. März 2005 um 13:26
    Zitat

Original von [dcfan]Dis
    Winter 05 ? Da werd ich wohl voraussichtlich schon mit der Xbox ² daddeln .

für mich wäre das ein Titel, den ich auch noch auf meiner guten alten box daddeln würde :elefant:

• X-Box at its Best
    Anfänger
    • 17. März 2005 um 13:40

Ganz toll Codemasters die Fortsetzung zu meinem absoluten Lieblings-Rennspiel aller zeiten wird fortgesetzt auf einer Konsole die dann veraltet ist und ich schon mit X-Box Next-Gen. zogge.
    Danke Codemasters :cry:

Hoffentlich is die neue X-Box abwärtskompatibel,dann könnt ich es noch verkraften.

• DCfan
    Profi
    • 17. März 2005 um 14:06

Na ja, als veraltet würde ich die Xbox nicht bezeichnen. Schließlich befindet sich das Spiel in der Entwicklung und wird grafisch bestimmt ein Hit.

Und bei der neuen Xbox werden sich die Entwickler auch erst einmal rantasten müssen (denn keiner wird die Möglichkeiten der Xbox 2 schon am Anfang ausreizen können). Es dauert immer etwas, bis die wirklichen Perlen veröffentlicht werden.

Und das mit der Abwärtskompatibilität wurde auch schon mal angesprochen. Halte ich selbst auch für Überflüssig (aber erst, nachdem man mich hier überzeugt hat).

Denn bei der PS2 haben sich die Leute ja auch keine alten PS-Spiele geholt, damit sie diese auf der neuen Konsole spielen können. Zumal die älteren Spiele ohnehin meist durchgespielt waren. Denn wozu eine neue Konsole, wenn ich damit alte Spiele spielen möchte :no:

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 17. März 2005 um 14:35
    Zitat

Original von DCfan
    Und das mit der Abwärtskompatibilität wurde auch schon mal angesprochen. Halte ich selbst auch für Überflüssig (aber erst, nachdem man mich hier überzeugt hat).

Denn bei der PS2 haben sich die Leute ja auch keine alten PS-Spiele geholt, damit sie diese auf der neuen Konsole spielen können. Zumal die älteren Spiele ohnehin meist durchgespielt waren. Denn wozu eine neue Konsole, wenn ich damit alte Spiele spielen möchte :no:

Da kann ich absolut nich zustimmen ! :fu:
    Wenn ich mir die XBOX2 kaufe dann hole ich mir nur 1-2 Lunche Titel
    da es zum Star noch keine Budget Titel geben wird. :ray2:
    Und werde mir, wenn sie abwärtskompatibel ist, viel Klassiker(von SEGA :D ) holen.
    (Außerdem wenn sie kleiner ist kannste dir den Platz für die XBOX sparen. ;) )
    So hab ich es auch beim DS gemacht. :P

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• X-Box at its Best
    Anfänger
    • 17. März 2005 um 14:37

Trotzdem finde ich das n bisschen schwach von Codemaster denn könnse auch noch dazu ne aufgemotzte Version zeitgleich für die X-Box 2 herausbringen,andere Hersteller wie EA mit Fifa machen dat ja auch.

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 17. März 2005 um 14:45

Die haben auch mehr Leudäää. :tooth:

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• X-Box at its Best
    Anfänger
    • 17. März 2005 um 14:48
    Zitat

Original von *SONIC*
    Die haben auch mehr Leudäää. :tooth:

und leider schon den halben Markt :cry:

Einmal editiert, zuletzt von X-Box at its Best (17. März 2005 um 14:50)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. März 2005 um 15:40

Freu mich schon auf DTM³, wobei ich nicht glaub, dass das Teil für die XBOX1 erscheint, sondern gleich ein XBOX²-Release-Titel wird. Habe da so meine Vermutung. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• DCfan
    Profi
    • 17. März 2005 um 15:48

ist mir am Anfang auch kurz durch den Kopf gegangen.

Aber ich glaube doch nicht, dass es für die Next-Gen. kommen wird sondern noch für die aktuellen Konsolen.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. März 2005 um 17:43

Hmmmm... Jetzt ist auch TOCA Race Driver 3 angekündigt, das ist doch das gleiche nur in grün! :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 5. Februar 2006 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

Was ist denn hier passiert, daß hier sämtliche News nicht eingetragen wurde.... *peinlich*

Na dann wollen wir das doch gleich mal nachholen. Kann doch nicht sein, daß das Spiel niemanden interessiert, oder?

DTM Race Driver 3 - Neue Infos
    von Stefan am 05.05.2005

Im Codemasters Forum nahmen die Verantwortlichen einmal Stellung zu den vielen Fragen der User über DTM Race Driver 3. Was alles dabei heraus kam, lest Ihr nun hier:

ganze News: http://www.planet-xbox.de/?show=news&newsdetail=8554

DTM Race Driver 3 verschoben
    von Sebastian am 14.07.2005

Fans des Codemaster Racers werden sich wohl noch etwas in Geduld üben müssen. Codemasters gab heute nämlich offiziell die Verschiebung aller drei Versionen (PS2, Xbox, PC) auf Februar 2006 bekannt. Ursprünglich sollte der Titel bereits im Oktober in den hiesigen Handel gelangen. Gründe wurden nicht genannt.

DTM Race Driver 3 - neue Bilder des Schadensmodell
    von Stefan am 17.09.2005

Codemasters will es im nächsten Teil der DTM REihe wieder einmal richtig krachen lassen und hat deshalb das Schadensmodell der Fahrzeuge noch weiter verfeinert. Neben einigen erklärenden Bildern haben wir für Euch die Aussagen zu diesem Thema von Codemasters direkt zusammengestellt. Die Bilder stammen in diesem Falle alle von der PS2-Variante:

Ganze News: http://www.planet-xbox.de/?show=news&newsdetail=10060

DTM Race Driver 3 - wir haben den ersten Trailer
    von Stefan am 21.10.2005

Bilder sind schön - bewegte Bilder schöner. Getrau diesem Motto haben wir heute für Euch den ersten offiziellen Trailer zum Rennspektakel DTM Race Driver 3 aus dem Hause Codemasters. Sollte den Entwicklern erneut ein Sprung wie von DTM Race Driver auf DTM Race Driver 2 gelingen, werden die kalten Tage richtig heiß werden. Aber macht Euch doch selber einen Eindruck vom Geschehen - wie immer im .wmv Format DTM Race Driver 3 wird für den PC, die PlayStation 2 und die Xbox erscheinen.

Ganze News: http://www.planet-xbox.de/?show=news&newsdetail=10588

DTM Race Driver 3 - spielbare Demo ist da
    von Stefan am 19.11.2005

Demo? Hat jemand "Demo" gesagt? Ja, hab ich tatsächlich. Seit heute ist es soweit und jeder von Euch kann einen ersten kleinen Vorgeschmack auf DTM Race Driver 3 bekommen - Dank dieser Vorab-Demo zu Ehren des brandneuen Honda Civic.

Ganze News: http://www.planet-xbox.de/?show=news&newsdetail=10864

DTM Race Driver 3 - die Streckenliste ist da
    von Stefan am 12.12.2005

Gestern veröffentliche Codemasters endlich die Streckenliste zum kommenden DTM Race Driver 3, welche im Grunde jetzt schon garantiert, daß keine Langeweile aufkommen sollte. Leider haben die Entwickler die gern gesehene 'Nordschleife' auf dem Nürburgring nicht mit eingebaut, sondern lediglich die Grand Prix Strecke integriert. Da kann man wohl nur hoffen, daß sie es beim nächsten Mal endlich schaffen werden. Hier aber nun die komplette Trackliste:

Ganze News: http://www.planet-xbox.de/?show=news&newsdetail=11071

DTM Race Driver 3 - spielbare Demo ist draussen
    von Stefan am 21.12.2005

Um alle an Weihnachten ein wenig glücklicher zu machen, hat es Codemasters tatsächlich noch geschafft die spielbare Demo zu DTM Race Driver 3 auf ihre Server zu laden. Wer es also kaum abwarten kann mit den neuen heißen Fahrzeugen Gas zu geben, sollte sich umgehend diesem Link nähern (CodeM Beitritt erforderlich).

Ganze News: http://www.planet-xbox.de/?show=news&newsdetail=11158

DTM Race Driver 3 - Rückspiegel, Trailer & Webseiten update
    von Stefan am 05.02.2006

Nicht mehr lange und die Motorengeräusche von Codemasters DTM Race Driver erfüllen die heimischen vier Wände. Grund genug noch einmal die neuesten Infos zum Spiel zusammenzufassen und einen weiteren Trailer des Geschehens auf den Server zu laden.

Ganze News: http://www.planet-xbox.de/?show=news&newsdetail=11557

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • LDV
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2006 um 14:22

Ich hols auf jeden Fall!!

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• fritzle
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2006 um 20:34
    Zitat

Original von LDV
    Ich hols auf jeden Fall!!

Ich kanns schon nichtmehr aushalten:D
    Kommt glaub am gleichen tag wie Blazing Angels :geil:

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2006 um 20:45

Nachdem ich die Xbox-Demo gezockt hab ist für mich eines klar, das Game ist der absolute GT4 und Forza-killer!

Also, gekauft! :top:

• Bukowski
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2006 um 12:13

Das wird mal wieder seit langem ein Spiel, das ich mir sofort beim Release kaufen muss. Habe den Vorgänger geliebt... :sabber2:

Some People Like To Gamble, But You, You Always Lose
    Some People Like To Rock N' Roll, You're Always Singin' The Blues

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2006 um 12:36

Ist sowas von gekauft!!! :nice:

• vauxhall
    -- Gesperrt --
    • 7. Februar 2006 um 13:09

ab wann kann man den kaufen ?

• Bukowski
    Fortgeschrittener
    • 7. Februar 2006 um 16:04

Soll am 24. erscheinen!

Some People Like To Gamble, But You, You Always Lose
    Some People Like To Rock N' Roll, You're Always Singin' The Blues

Werbung
  1. Datenschutzerklärung