Aus den Nexgam-News:
DTM Race Driver 3 angekündigt
von Marcel am 17.03.2005
Publisher Codemasters hat die Entwicklung von DTM Race Driver 3 für Xbox, PlayStation 2 und PC angekündigt. Der Schwerpunkt des Gameplays soll auf individuelleren Spielmodi, einem ausgefeilten Schadensmodell und zahlreichen neuen Vehikeln und Strecken liegen.
Der Pro-Career-Modus ist für erfahrene Spieler gedacht, da sich hier nur die anspruchsvollsten Rennserien auswählen lassen. Alternativ lässt sich jede der 35 Rennserien (DTM, TOCA, Formel 3, Offroad etc.) in einem bestimmten Schwierigkeitsgrad spielen. Der World Tour ist das Herzstück des Singleplayers, denn hier durchlauft ihr alle Rennserien und betrachtet zwischen den Herausforderungen CGI-Sequenzen, die eine Hintergrund-Story vorantreiben. Für zusätzlichen Realismus während der Rennen sorgen das komplett enthaltene Flaggen- und Regelsystem, Qualifikation, Warm-Up-Runden und ein detailliertes Fahrzeug-Setup. Das neue Terminal-Damage System sorgt für ein realistisches Schadensmodell, das selbst Reifenverschleiß, Motortemperatur und Spritverbrauch einbezieht. Schließlich bietet der Titel noch zahlreiche Orginal-Strecken und Fahrzeuge, insbesondere alle aktuellen Daten der DTM-Serie.
Gavin Raeburn äusserte sich euphorisch zum dritten Teil der Rennspiel-Serie: "DTM Race Driver 3 ist ein gigantisches Projekt, an dem wir schon seit über einem Jahr arbeiten. Das Team leistet hervorragende Arbeit - was auch auf die enorm große Erfahrung zurückzuführen ist. Wir wollen im Rennspiel-Genre einen neuen Maßstab setzen und befinden uns auf einem sehr guten Weg. Die überarbeitete Engine ist dafür perfekt geeignet: Fahrzeuge lassen sich auch diesmal komplett zerstören, allerdings mit wesentlich feiner herausgearbeiteten Details und Eigenheiten. Kühler überhitzen, Reifen fahren sich ab und am Ende geht der komplette Motor in die Luft! Die Rennen werden dadurch nicht nur spektakulärer, sondern auch spannender und taktischer. Als guter Fahrer mag man sich an die Spitze drängeln können - aber kann man diese Position auch bis zum Ziel behaupten, wenn aufgrund der materialverschleißenden Fahrweise zum Rennende die Reifen komplett runter sind, man fast schon auf der Felge fährt und der Motor kurz davor steht, sich in seine Bestandteile zu zerlegen?"
DTM Race Driver 3 wird im Winter 2005 erscheinen.
Und ich bin noch nicht einmal mit Teil 2 durch (grad mal 97%).
Aber bis Winter 2005 sollte ich es durchschaffen und dann stürze ich mich gleich mal auf Teil 3 :jump: