1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Premiere // Sky

• 50 Cent 2
  • 23. April 2005 um 18:44
  • Sega Forever
    Profi
    • 5. Oktober 2008 um 03:55
    Zitat

Original von Saldek
    Wobei diese 12 WDR-Ableger alle dasselbe senden und afaik keine Gelder für individuelle Inhalte schlucken..

aber dafür geht ein Haufen Geld für die Transponder flöten, ist ja nicht nur der WDR sondern auch der NDR. Da gehen einige Millionen flöten! Hab mal eben gegoogelt, ca. 5-6 Millionn kostet so ein Transponder wie Ihn WDR nutzt, also für ca. 6-8 Sender......

Einmal editiert, zuletzt von Sega Forever (5. Oktober 2008 um 03:55)

• Black Sun
    Gast
    • 5. Oktober 2008 um 10:40
    Zitat

bin aber trotzdem der Meinung das über die frei verfügbaren Sender eine mehr als ausreichende Bandbreite an TV-Wünschen abgedeckt wird

Ja, nur was ich meine,... ich will nicht "irgendwann" "irgendetwas" im TV schauen. Dafür sind die freien Sender mehr als ausreichend. Ich möchte gerne "bestimmte" Serien, Filme und Dokus sehen.

Wenn ich eine Doku sehen möchte will ich nicht 100 Sender absuchen und dann zwischen 10 Sendungen entscheiden, die nur grobflächig dem entsprechen was ich sehen wollte, und dann auch noch über 3 Tage verteilt gesendet werden. Was nützt mir Nano wenn ich Greentech sehen wollte ? Pay Tv ist momentan die einzige Möglichkeit zB große Serien wie Lost oder Entourage zu sehen. Selbst alte Serien wie Deadwood haben es noch immer nicht ins freeTV geschafft.

oder GoTV, erlaubt mir dieser Sender aktuelle Metal bands zu sehen ? nein tut er nicht. Kann ich mir dort das lang erwartete Mylene Farmer Interview ansehen ? nein, kann ich nicht. Und dazu gibt es auch sonst keine freien Alternativen. Haben diese freien Sender die Möglichkeit Filme ungeschnitten zu zeigen ? Gesetzlich unmöglich, da keine Alterskontrolle. PayTV bietet diese Möglichkeiten an.

Wie du richtig geschrieben hast kommt es natürlich immer auf den Zuschauer an. Wer einfach nur etwas zum zeitvertreib sehen will, der ist mit freeTV glücklich. Wer etwas spezifisches will, der muß PayTV nehmen. Denn die freien Sender haben nur eine kleine Ausahl von dem was eigentlich produziert wird. Und solange sich daran nichts ändert, wird PayTV immer eine Zielgruppe haben.

Man kann natürlich auch ausleihen. Aber ist das soviel billiger ? Premiere Film ( also die Kinofilm Ecke ) kostet zb 20€ im Monat. In diesem Zeitraum werden min 20 neue aktuelle Filme gezeigt. Macht 1€ pro Film. Da ist man mit DVD ausleihen auch nicht billiger dran. Und man spart sich den ganzen Aufwand, man schaltet einfach den TV an. Natürlich hat man dafür aber auch einen zeitlichen Vorteil bei der DVD. Wobei DVD nur bei Filmen eine Option ist. Bei Serien erscheint die DVD meist viel später als die PayTV Ausstrahlung.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (5. Oktober 2008 um 11:08)

• Symer
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2008 um 11:21

ich denke aber das es sich bei premiere genau so verhalten wird, wie bei meinen videotheken hier in der umgebung. durch streams (ist wirklich der gipfel der dreistigkeit) bekommt man alles sehr schnell, SEHR umsonst. HD ist da zwar nichts (noch nicht), aber den otto normalglotzer interessiert das nicht.
    dokus und sport fallen dann zwar weg, aber ich bekomme jede serie/kinofilm ohne werbeunterbrechung und zu einer zeit, die ich halt selbst bestimme. perfekt!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Black Sun
    Gast
    • 5. Oktober 2008 um 11:57

Da sehe ich auch die größte Gefahr für pay TV. Auf der anderen Seite könnte man das stream Konzept auch auf PayTV übertragen. Und ich denke in Zukunft wird das bestimmt eine Option sein, die man ausnutzt.
    Man kann sowohl über DSL die Filme vertreiben oder über einen Satteliten Stream. Beides wird von Premiere, Telekom und anderen ja bereits ausprobiert. Der Schritt von premiere Direct + auf einen vollständigen PayTV dienst dieser Art ist relativ klein.

Allerdings wenn wir es mal ganz negativ sehen wollen... wenn illegale streams die PayTV sender verdrängen... wo kommen dann die deutschen versionen der Serien her ? Denn was man jetzt an Serien wie Lost usw ilegal per Stream anschauen kann, sind PayTV Rips. Manhcmal werden diese Serien sogar extra erst im Auftrag der payTV sender synchonisiert.

Ich denke das eine kann nur schwer ohne das andere überleben. Denn ausländische streams in englisch usw, werden sicherlich nicht die Masse erreichen können.

• werwolf
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2009 um 15:49

Ich hab wieder für ein Jahr verlängert.....wollte eigentlich nicht mehr!!!Für das Geld kann man nix falsch machen!

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• zockalot
    Anfänger
    • 7. Mai 2009 um 16:45
    Zitat

Ich hab wieder für ein Jahr verlängert

Ich auch. Ich habe mich halt echt die letzten Jahre dran gewöhnt.

[font=Comic Sans MS][size=14][color=#000066]"Ihr solltet nicht so harte Spielchen spielen, sonst fängt noch jemand an zu weinen"[/color][/size][/font]

Gamertag: [COLOR=red]ZOCKALOT[/COLOR]
    PSN: [COLOR=red]ZOCKALOT[/COLOR]
    [COLOR=darkblue]SNK THE FUTURE IS NOW[/COLOR]

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2009 um 16:49

Verlängern die nicht automatisch wenn man nicht kündigt? Glaube bei mir ist das so.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Sengaya
    Firestarter
    • 7. Mai 2009 um 16:54

Ab nächster Saison habe ich wohl auch Premiere. Teile mir mit ein paar Leuten die Kosten und treffen uns dann jedes Wochenende zum Fußball gucken :)

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2009 um 16:57
    Zitat

Original von Sengaya
    Ab nächster Saison habe ich wohl auch Premiere. Teile mir mit ein paar Leuten die Kosten und treffen uns dann jedes Wochenende zum Fußball gucken :)

Die Kosten sind auch eigentlich ein Witz wenn man das Angebot jedes Wochenende wahrnimmt.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2009 um 17:00

Zu mehreren auf jeden Fall klasse, aber allein ists mir zu teuer. Also bin ich seit letztem Jahr nicht mehr dabei und werde wohl erst dann zusteigen, wenns Fußball-All-Inklusive in HD für einen attraktiven Preis gibt. Bis dahin reichen mir Radio, Internetticker und FreeTV.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• zockalot
    Anfänger
    • 7. Mai 2009 um 17:04
    Zitat

Verlängern die nicht automatisch wenn man nicht kündigt? Glaube bei mir ist das so.

Ja Du hast natürlich Recht. Ich meinte damit, dass ich mein Komplett Abo nicht gekündigt habe und es jetzt wieder 1 Jahr läuft.

Gruß

[font=Comic Sans MS][size=14][color=#000066]"Ihr solltet nicht so harte Spielchen spielen, sonst fängt noch jemand an zu weinen"[/color][/size][/font]

Gamertag: [COLOR=red]ZOCKALOT[/COLOR]
    PSN: [COLOR=red]ZOCKALOT[/COLOR]
    [COLOR=darkblue]SNK THE FUTURE IS NOW[/COLOR]

• Ray
    Erleuchteter
    • 12. Mai 2009 um 12:51
    Zitat

Goodbye Premiere: So sieht ab Sommer das neue Sky aus

Aus Premiere wird Sky - die Informationen verdichten sich immer weiter. Das Medienmagazin DWDL.de hat erste Informationen zum neuen Logo, Design und Angebot. Eine noch ausstehende Bestätigung des Relaunches wird unterdessen für diesen Dienstag erwartet. Die bislang bekannten Informationen...

http://www.dwdl.de/story/20931/go…s_neue_sky_aus/

Spannend!

• Black Sun
    Gast
    • 12. Mai 2009 um 15:13

immer dieser Stress mit Premiere Umstrukturierungen .... kaum hat man sich an etwas gewöhnt, gibt es wieder was neues.

Ich bin nurmal gespannt wie es sich auf die Sender auswirken wird, bzw wie die Abos umgestellt werden. Ich hoffe ja das ein paar neue Sky Sender dazu kommen ( History Channel ). Aber wehe die klauen mir einen liebgewonnenen Sender wie zb FOX.

• petie
    Erleuchteter
    • 12. Mai 2009 um 15:34

habe kein Premiere.

Baue langsam aber stetig meine DVDs Sammlung im Keller aus.

Das meiste ist vom Flohmarkten

so habe ich immer eine schöne auswahl

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• werwolf
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2009 um 10:15

:doof:

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2009 um 14:50

Ich angele mich immer noch munter mit Premieregutscheinen durch den Fernsehdschungel. Dankbarerweise habe ich mir die Dinger gekauft, als sie noch 25 Euro gekostet haben. Gut, man muss immer schön brav kündigen, aber das ist ja kein Problem. Wenn die Dinger dann im neuen Jahr aufgebraucht sind, dann werde ich wohl auf Premiere pfeifen. Evtl. hole ich mir ein Bundesligapaket, aber das war es auch schon. Den Restmüll braucht man wirklich nicht.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2009 um 15:31
    Zitat

Original von petie
    habe kein Premiere. Baue langsam aber stetig meine DVDs Sammlung im Keller aus. Das meiste ist vom Flohmarkten so habe ich immer eine schöne auswahl

Ja nee ist klar! :lol3:

Premiere als sky? :hää: Ob das gut ist??? Obs billiger wird? :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 13. Mai 2009 um 19:04
    Zitat

Original von Riptor

Ja nee ist klar! :lol3:

Premiere als sky? :hää: Ob das gut ist??? Obs billiger wird? :)

Im Endeffekt ist es ja nur ein Namenswechsel! Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das Konzept überdenkt, denn das wäre ja sinnvoll. ;) Da Ausstrahlungsrechte in der Regel nur für das Land gelten, in dem sie erworben worden sind, müsste man die Rechte, die Sky besitzt, für Deutschland neu erwerben. Ich sehe in Sky nicht die glänzende Zukunft des Pay-TVs.

Eigentlich halte ich überhaupt nichts von Pay-TV, aber wenn man Fußball Live sehen will, dann kommt man eben kaum dran vorbei. Man muss ja bewusst vom Fußball reden, denn in Sachen NBA ist in Deutschland generell nichts mehr los.

• Black Sun
    Gast
    • 13. Mai 2009 um 19:16

naja, ein wenig mehr wie ein Namenswechsel dürfte es wohl schon sein.
    Man kann imo schon mit Umstellungen bei den Sendern rechnen. Und das die Abo Sets sich ändern ist ja auch schon bekannt. Da einige der auf Sky ausgestrahlten Sender auch in DE existieren ( nur halt nicht über premiere ), wäre es auch durchaus möglich das einige Sender ausgetauscht werden. Vor allem was aus Premiere Star wird dürfte interessant sein, denn diese Platform war ja als Sammlung von kleineren Sendern gedacht, als Konkurrenz zu Entavio.

Zitat

aber wenn man Fußball Live sehen will, dann kommt man eben kaum dran vorbei

oder top Serien, oder uncut Filme....

also bislang war mir Premiere immer noch lieber als das freie Angebot. Nur für Sport würder "ich" wiederum nie Premiere holen.

• Rage
    Meister
    • 13. Mai 2009 um 19:26
    Zitat

Original von Ray

Spannend!

:lol: Ich sag nur "Premiere2013.de" :lol: Bei jeder Werbung im Sport :D Und nun lese ich das hier, hätten die sich auch sparen können! ;)

Aber interessant wie die Preise werden, vielleicht wird BuLi ja mal 5 € billiger. Wär ja mal was..

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™