1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

EGM = LoL?!

• Kalter Engel
  • 24. April 2005 um 13:52
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 19:36

ok, hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und meiner Meinung nach währen teilweise andere Spiele eher dafür prädestiniert, in dieser Liste aufgeführt zu werden, allerdings sind die dort tatsächlich aufgeführten Spiele trotzdem überhyped, was aber nicht sagt, das z.B. Nights oder Shenmue schlechte Spiele währen

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 19:41

argh, hab jetzt doch mal die Kommentare gelesen (habe mich vorher mit dem Durchlesen nur auf die aufgeführten Spiele beschränkt, und ich muss alle Aussagen bezüglich deren Kompetenz zurücknehmen! :eek: )

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 20:28

je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr beschleicht sich mir so ein Gefühl, das es sich hierbei vielleicht um die April Ausgabe handelt?!?

• Solid
    Fortgeschrittener
    • 24. April 2005 um 20:34

In dem Artikel steht aber auch:

"These are the ones that were either massively overrated when they came out, or not really as good as we remember them."

Legt man zweiteres zugrunde, dann ist die Liste schon ok. Bis auf Shenmue und Donkey Kong Country, die natürlich nicht in eine solche Liste gehören sind die Spiele keine Evergreens.

Übrigens sind die Kommentare nicht komplett abgedruckt. Bei allen Spielen gibts nämlich noch die obligatorische Frage..."But is it actually good?"

Und da steht z.B. bei...

Ico: Absolutely....
    Shenmue: Yes....
    Nights: unique Gameplay, worth to be checked out
    FF 9: schlechteste von den psx FF's
    Banjo-Kazooie: Mario-Klon, aber besser als der Durchschnitt

Außerdem sind aufgeführt unter Honorable Mentions:
    Mortal Kombat
    Turok 2
    Tob Raider

Also ich bin größtenteils mit der Liste einverstanden und ich würde mich freuen, wenn es in Deutschland ein Magazin gäbe, welches auch nur annähernd die Qualität der EGM hätte.

;)

»Ich will Pizza!«

Einmal editiert, zuletzt von Solid (24. April 2005 um 20:37)

• Solid
    Fortgeschrittener
    • 24. April 2005 um 20:36
    Zitat

Original von Lossl
    je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr beschleicht sich mir so ein Gefühl, das es sich hierbei vielleicht um die April Ausgabe handelt?!?

Es handelt sich um die Ausgabe May 2005 (erschienen am 5.April).

;)

»Ich will Pizza!«

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 20:55
    Zitat

Original von Solid
    In dem Artikel steht aber auch:

"These are the ones that were either massively overrated when they came out, or not really as good as we remember them."

Legt man zweiteres zugrunde, dann ist die Liste schon ok. Bis auf Shenmue und Donkey Kong Country, die natürlich nicht in eine solche Liste gehören sind die Spiele keine Evergreens.

Übrigens sind die Kommentare nicht komplett abgedruckt. Bei allen Spielen gibts nämlich noch die obligatorische Frage..."But is it actually good?"

Und da steht z.B. bei...

Ico: Absolutely....
    Shenmue: Yes....
    Nights: unique Gameplay, worth to be checked out
    FF 9: schlechteste von den psx FF's
    Banjo-Kazooie: Mario-Klon, aber besser als der Durchschnitt

Außerdem sind aufgeführt unter Honorable Mentions:
    Mortal Kombat
    Turok 2
    Tob Raider

Also ich bin größtenteils mit der Liste einverstanden und ich würde mich freuen, wenn es in Deutschland ein Magazin gäbe, welches auch nur annähernd die Qualität der EGM hätte.

;)

Alles anzeigen

ok, das ändert die Aussage ja etwas... wenn man nur die vorher geschilderten Kommentare zählen würde, währe das wohl so ziemlich das inkompetenteste, was ich je in einer Videospielzeitschrift gelesen hätte...

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (24. April 2005 um 20:58)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 20:56
    Zitat

also ich fand die Power Play (als sie noch Multiformat war) und die Videogames besser, aber inzwischen ist die Auswahl doch eher stark beschränkt :(

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 21:35
    Zitat

Original von Lossl

wonach sollen sie deiner Meinung nach sonst gehen? nach dem, was der Markt (Händler, Hersteller, Käufer) hören will? Natürlich ist das alles Geschmackssache und ich mochte die EGM nie wirklich als ich sie in den Händen hielt... aber ich finde diese Liste zeugt von Kompetenz und ganz wichtig: einer EIGENEN Meinung... (und keine erkaufte oder geheuchelte, oder irgendwas mal wo im Internet gelesen)

Wenn denen ein Genre nicht zusagt ist das Spiel gleich schlecht....so meine ich das. Nur weil jemand keine Racing Games mag ist Gran Turismo 4 ja auch nicht schlecht.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. April 2005 um 21:37
    Zitat

Original von Shinobi MG

Wenn denen ein Genre nicht zusagt ist das Spiel gleich schlecht....so meine ich das. Nur weil jemand keine Racing Games mag ist Gran Turismo 4 ja auch nicht schlecht.

jo, so meine ich sowas prinzipiell auch, habe mich halt schlecht ausgedrückt, sorry

• randis
    Erleuchteter
    • 25. April 2005 um 14:43

Nur mal am Rande...

- Nachdem einige Spielehersteller die Leistungsfähigkeit der PS3 gesehen haben, verlagerten sie ihre Projekte von der Xbox 2 auf die PlayStation3.
    aus der EGM

• DC Ryo
    Profi
    • 25. April 2005 um 19:54

ICO überbewertet ? Das Gegenteil ist der Fall. Ketzer :angry:

Geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen
    Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen
    Doch geh an meiner Seite

[SIZE=16]

[COLOR=red]DVD Sammlung[/COLOR]

[/SIZE]

Werbung