ZitatOriginal von DeEcOs
Ich muss mir auch mal Teil 1 & 2 zulegen.
Es lohnt sich auf jeden Fall! :geil:
ZitatOriginal von DeEcOs
Ich muss mir auch mal Teil 1 & 2 zulegen.
Es lohnt sich auf jeden Fall! :geil:
ZitatOriginal von Alca Bohne
Danke für das Video, leider hat man aber nicht viel von der Grafikengine gesehen.
Joaa, das flimmert stört ein wenig aber es shiet schon fein aus das ganze, schon die anderen gesehen?
Thread ausgrab!!
So ich hab mir heute die Gothic 3 Collectors Edition vorbestellt. Ich hoffe,dass ich mein Exemplar pünktlich zum 13 oder 14 Oktober bekomme und gleich loslegen kann. Was meint ihr, wird die Grafik besser und fordernder sein als bei Elder Scrolls Oblivion und wird es vorallem auch alte Elder Scrolls und Lands of Lore Fans wie mich überzeugen können? Ich hoffe jedenfalls, dass es diesmal schneller zu gefallen weiss. Gothic 2 hab ich knapp 10 Stunden spielen müssen bevor ich den Game überhaupt etwas abgewinnen konnte.
gibt es irgendwo Bilder wie das spiel mit einer 9800pro aussehen würde ?
Ansonsten muß ich mir in den nöchsten Tagen wohl ne neue Graka kaufen.
bzw wann kommt endlich die demo x-(
Hm, das ist ne gute Frage. So gut wie auf Shader 3.0 Karten wirds wohl nicht aussehen. Aber ich denke mal wenn du Oblivion bei dir spielen kanns dürfte auch das Spiel ordentlich funktionieren.
PS: Ein ähnlicher Computer wie meiner,hat bei der PCGAMES Redaktion im Test circa 21 FPS bei Highdetail bekommen,also läufts ungefähr so schnell wie Oblivion.
Hui am 13/14 Oktober ist schon der Release, den hätte ich jetzt beinah verschlafen :). Aber ich werds mir vermutlich erst später holen, dann wenn ich Lust drauf hab.
Vergesst was ich da oben geschrieben, ich werds mir wahrscheinlich doch direkt holen, nachdem ich das Ingame Video gesehen hab. ![]()
Nach dem ganzen Problemen bei SpellForce 2 (Stichwort StarForce) wüsst ich gern, welcher Kopierschutz bei G3 eingesetzt wird? Und nun kommt mir nicht mit Tages, der ist genauso schlimm wie SF!!!!
Securom,wenn dich das beruhigt.
:wasdas:Laut Powerplay solls ja total verbuggt sein....
Auf der offiziellen Seite steht aber das sie ihre Goldpresse nocheinmal zurück genommen hätten und eine neue erstellt hätten, weil zu viele Bugs aufgetreten sind. Somit würden alle Tests von diversen Magazinen auf Basis der alten Gold-Version entstanden sein. Klick mich!
Ausserdem son paar Bugs sind eh nicht schlimm. Ok der Speicher-Bug aus Gothic 2 war echt mist,aber sonst sind solche Bugs nun echt zu ertragen. Bethesda hat bei Oblivion ja immerhin auch geschlampt,spielbar ises aber trotzdem.
ZitatOriginal von Blinx123
Ausserdem son paar Bugs sind eh nicht schlimm. Ok der Speicher-Bug aus Gothic 2 war echt mist,aber sonst sind solche Bugs nun echt zu ertragen. Bethesda hat bei Oblivion ja immerhin auch geschlampt,spielbar ises aber trotzdem.
Genau, Bugs sind für echte Männer eher eine Herausforderung! Da bezahl ich doch gerne dafür, dass das Installieren selbst schon ein Abenteuer ist!
Was redest du da für ein Blödsinn! Schau mal auf http://www.spellforce.de, im dortigen Forum wimmelt es von teilweise unglaublichen Bugs, die bei einem Test VOR dem Release hätten auffallen müssen!
FAT32-Bug: Auf FAT32-HDs kommts zu Abstürzen
(FAT32 ist dochs chon soooo alt!)
Treiber-Bug: Ohne die neusten Grafiktreiber, gibts spontane Abstürze
(Man hätte natürlich die neusten Treiber von NVidia/ATI dazulegen können ...)
Installationsbug: Man kann das Spiel nur als Admin und nur für diesen installieren! (1 Spieler pro Spiel, mehr nicht!)
Das und noch andere Bugs lassen mich am Sachverstand der Programmierer zweifeln und auch an der Qualitätssicherung! Deshalb werde ich mir G3 wohl erst zu Ostern 2007 kaufen, dann sind die gröbsten Fehler (die mit Sicherheit auftreten werden) hoffentlich behoben!
Bekomme ich am 12.10.2006!
Normale Version und Collectors Edition (davon leider nur eine begrenzte Anzahl). Die Nachfrage nach "Gothic 3 " ist zwar zur Zeit bei mir nicht schlecht,aber bei den zweiten Teil waren die Kunden damals irgendwie noch (Kauf)geiler!
Mal abwarten, was sich HEUTE und MORGEN noch so tut! Einige Kunden haben richtig Angst, dass "Gothic 3" nicht mehr auf ihren PC läuft, trotz guter Systemvoraussetzungen!
Ob ich mir auch den dritten Teil zulegen werde, weiß ich noch nicht! Erst einmal ein paar Kundenbewertungen abwarten...und den zweiten Teil erst einmal durchspielen! :peinlich2:
"Gothic 3" (PC)...ein neuer Rollenspiel-Meilenstein im PC-Universum?
JA?
Nein? :alt:
Eine Antwort werde ich in den nächsten Tagen sicherlich häufiger hören! Ich gehe eigentlich davon aus, dass "Gothic 3" ein geiles Spiel ist, zwar nicht ohne Fehler, aber sehr gut spielbar. Na ja, ich werde es ja hören und vielleicht sogar bald auch aus eigener Erfahrung wissen!
Spiel ist heute angekommen. Konnte es nur mal schnell ausprobieren, daher erstmal nur zu Technik.
Trotz GraKa Update auf ne X850XT empfinde ich meinen Rechner ( A64 3200 Clawhammer, 1,5 Giga Ram, X850XT, Audigy2ZS, WinXP Pro ) als zu schwach. Ok, die meisten Einstellungen kann ich auf Hoch stellen, aber auch nur weil ich in 1024 Spiele und Anisotropische Filterung usw deaktiviert habe. Bei den Details in der Entfernung mußte ich ebenfalls auf mittel stellen. Framerate Einbrüche sind dennoch spürbar, aber imo im Rahmen. Zumidnest bis jetzt, richtig aufwändige Landschaften hatte ich noch nicht.
Imo wer das Spiel halbwegs geniesen will, sollte wirklich nichts unter einer X800 im Rechner haben. Auch scheint das Spiel sehr Speicherhungrig zu sein. Meine 1,5 Gig waren schneller weg als man schauen kann.
Spaßhalber werde ich am Wochenende mal schauen wie es auf meiner alten 9800pro läuft. Die angeblichen Mindestanforderungen, welche vor einiger Zeit im Netz aufgetaucht sind ( GF3 usw ), halte ich erstmal für nen schlechten Scherz.
Dieser Bericht von 4Players.de hört sich mal nicht so gut an:
Gothic 3: Ersteindruck
Nach all dem Versionswirrwarr um Gothic 3 waren wir gespannt auf die finale Fassung. Seit letzten Freitag konnten wir in das Abenteuer abtauchen, das die Spielepresse derzeit in zwei Lager teilt: Die einen gaben gar keine Wertung oder zeigten ihre Skepsis in einem durchwachsenen Ersteindruck (PC PowerPlay, Krawall, 4Players), die anderen vergaben gleich zwei Awards oder jubeln noch vor Freude (GameStar, Eurogamer.de).
Ganz Deutschland fragt sich nach der widersprüchlichen Berichterstattung, wie der Stand der Dinge ist. Festzuhalten bleibt: Spiele wirken auf jeden anders, die Wahrnehmung wird von der Herangehensweise bestimmt - auch Gothic 3 wird in dieser Hinsicht Fans und Fachleute spalten. Aber welchen Eindruck hinterlässt die finale Fassung (Version 1.4.25516.1) bisher bei uns?
Einen höchst durchwachsenen. Auf der einen Seite die stimmungsvolle Musik, die derben Dialoge, die schöne Landschaft, die vielen Quests, die schnell das Tagebuch füllen - all das entfacht durchaus eine angenehme Atmosphäre. Die Euphorie vergangener Zeiten will sich allerdings noch nicht einstellen.
Wir haben uns das Spiel hier mit drei Redakteuren angeschaut und manche haben sich gefragt, ob das wirklich die Verkaufsversion ist. Mal abgesehen von den langen Ladezeiten erleben wir regelmäßig Abstürze, die uns auf den Desktop zurückwerfen. Trotz unseres gut bestückten Rechners (Alienware, DualCore Pentium 3,2 Ghz, 2 GB Ram, Nvidia GeForce 7900 GTX) ruckelt es selbst beim einfachen Umschauen und am Strand zeigen sich immer noch die groben Konturbrüche zwischen Meer und Horizont; das Gras wird bei sehr geringer Sichtweite wie ein Teppich weiter vorne aufgerollt.
Hinzu kommen zig Clippingfehler, die Orks und Tiere in Dächern hängen lassen sowie technische Probleme: Sprecher zittern in Dialogen, Feinde bleiben an Kisten hängen. Das Figurenverhalten wurde zwar gegenüber der Vorschaufassung verbessert, aber ist insgesamt eine Enttäuschung. Es kann einfach nicht sein, dass man Fleisch fressenden Waranen fünf Pfeile in die Haut jagen kann und sie sich nur von links nach rechts bewegen, ohne anzugreifen. Die größte Schwäche liegt bisher im Kampfsystem (hier in der Video-Vorstellung): Es ist zwar einfach über Mausklicks zu bedienen und zeigt elegante Manöver, aber lässt jegliche Spannung vermissen. Man kann mit schnellen Rechtsklickorgien selbst Söldner-Champions in der Arena besiegen oder Ork-Anführer niedermetzeln.
Momentan stellen sich für den Test zwei wichtige Fragen:
1. Kann Gothic 3 mit seiner Spielseele, mit seiner Quest- und Rollenspielkultur, mit seiner politischen Spielwelt diese technischen Schwächen und das unbefriedigende Kampfsystem ausgleichen?
2. Was kann der angekündigte große Patch, der zum Release am Freitag erscheinen soll, an technischen und inhaltlichen Fehlern beheben? Wir werden das Spiel für den Test natürlich zur Sicherheit noch auf einem Rechner mit ATI-Grafikkarte und AMD DualCore installieren, um zu vergleichen, ob die Fehler auch hier auftauchen.
Wow dazu noch die Anforderungen....Ich glaube ich weiss warum ich keine PC GAmes mehr zocke. Obwohl es ja mittlerweile auch bug-verseuchte Games auf Konsolen gibt.
Habs jetzt nen bischen weiter gespielt und kann ein paar Dinge aus dem Bericht bestätigen. Vor allem Clippingfehler sind mir sehr aufgefallen. Wenn man mal am Boden liegt ist es auch nicht selten, dass man sich das gesamte unterirdische Level mit allen Hölen usw anschauen kann. Die Kamera geht einfach durch Objekte durch.
Beim Kampfsystem ist imo alles beim alten geblieben. Komisch fand ich es nur, haufenweise Orks ohne Schwierigkeiten töten zu können, aber bei Wildscheinen echte Probleme zu haben.
Überhaupt spielt sich Teil 3 genauso wie die Vorgänger. Man fühlt sich sofort heimisch und kommt mit allem klar. Wer eine Revolution erwartet dürfte schwer enttäuscht werden. Wer einfach nur da weitermachen will wo er bei Teil 2 aufgehört hat kann bedenkenlos zugreifen. Ok, habe jetzt zwar nur ca. 2 Stunden gespielt, denke aber nicht dass sich da großartig etwas am gameplay ändern wird.
man, wie habe ich Gothic 1 und 2 geliebt....aber mit meinem halb-klapprigen PC muss ich wohl drauf verzichten....verdammte kagge....
Ich habs auch heute bekommen. Aber aus zeitlichen Gründen (Schule) konnte ichs noch nicht mal anzocken,geschweige denn überhaupt auspacken. Ises wirklich so schlimm mit den BUGS?
war doch zu erwarten, gamestar, hat doch davon abgeraten, das game zu kaufen, da auch später ein bug auftritt, der alle savegames löscht usw. das spiel an sich wird wohl ganz geil sein, wenn alle bugs draus sind
ZitatOriginal von bbstevieb
Dieser Bericht von 4Players.de hört sich mal nicht so gut an:Gothic 3: Ersteindruck
naja, hört sich eher an als ob der Tester den Publisher abstrafen wollte, anstatt das er eine objektive Wertung abgibt finde ich ein wenig deplaziert, vor allem da der Patch von gestern die meisten Fehler beheben soll.