Ah danke, von letzterer Version sprach ich. ![]()
Einer eine Idee wo man selbige günstig finden könnte?
Lost Odyssey
-
-
Die Asia Version gibt es bei Play-Asia und das auch richtig günstig. Da ich sie hier habe und auch mit der Version spiele, bist du, wenn du der englischen Sprache mächtig bist, ohnehin am besten mit der Version beraten. Die Sprache lässt sich zwischen Englisch, Japanisch und Koreanisch umstellen. Region Free ist die Version sowieso und sie hat das hübschere Cover. Außerdem sind alle vier DVDs in einem Plastikhalter befestigt und nicht wie in der deutschen Fassung eine DVD als "Papierbeilage" im Case.
Hier ist der Link:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-dw-…ee-70-2iys.html -
Vielen Dank, habs geordert!

-
Nachdem ich Lost Odyssey ziemlich spät durchgezockt hab, muss ich dringend noch meinen Senf dazugeben.
Es gehört für mich zu den besten Rollenspielen überhaupt. Die Grafik gehört zu den besten derzeit durch schöne Texturen und super Lichteffekte.
Die Story reißt nicht sofort mit, aber ab einem gewissen Knackpunkt in der Story war ich total überwältigt, auch wenn einiges vorausschaubar war, was nicht negativ ist, da andere Rollenspiele das oft nicht besser machen.
Der Soundtrack ist Wahnsinn, Uematsu at its best. Er trägt einen großen Teil zum tollen Flair des Spiels bei und erinnerte mich desöfteren an Final Fantasy 7.
Die Träume die im Laufe des Spiels auftreten, kommen einem erst zu lang vor, wenn mich sich aber in die jeweilige Story eingelesen hat, will man unbedingt wissen, wie es ausgeht. Einige haben mich richtig berührt, eine handvoll war belanglos.
Die deutsche Synchro ist erste Sahne. Selten so professionelle Sprecher gehört. Ein Traum.
Die unsterblichen Charaktere hatten gegen Ende des Spiels soviele Skills, dass sie einfach overpowered waren. Da hatten die Gegner kaum noch was zu melden. Hätte bevorzugt, dass der Schwierigkeitsgrad auf dem Niveau der ersten Bosse bleibt.
Die Zufallskämpfe sind ein ganz großes Manko dieses Spiels und natürlich nicht zeitgemäß. Das hätte man besser lösen müssen. Vor allem da die DVDs viel zu oft, gerade in den Kämpfen von der Box nicht gelesen werden konnten und ich gezwungen wurde am letzten Speicherpunkt weiterzumachen. Im letzten Dungeon bin ich vor jedem Kampf geflohen, da es eh kaum noch Erfahrung gab, wenn man den Tempel der Erleuchtung erledigt hat und hoffte ständig, dass das Spiel nicht abkackt. Sehr nervig das ganze, Disc 4 hatte dann zuviele Kratzer abbekommen, so dass ich die Disc erstmal säubern musste. Dadurch hab ich dann eine längere (Frust-)Pause eingeworfen. Trotz allem musste ich es durchzocken und ließ mich auch nicht von den vielen erneuten Abstürzen abschrecken.
Nachdem ich den Abspann gesehen hatte, wusste ich, dass ich eins der besten Rollenspiele ever gezockt hatte. Für mich gehört es in die Riege der ganz großen und braucht sich vor keinem Final Fantasy oder Grandia oder whatever verstecken. Bestes RPG auf 360 ist es sowieso.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Muzli
Die deutsche Synchro ist erste Sahne. Selten so professionelle Sprecher gehört. Ein Traum.
Die unsterblichen Charaktere hatten gegen Ende des Spiels soviele Skills, dass sie einfach overpowered waren. Da hatten die Gegner kaum noch was zu melden. Hätte bevorzugt, dass der Schwierigkeitsgrad auf dem Niveau der ersten Bosse bleibt.
Im letzten Dungeon bin ich vor jedem Kampf geflohen, da es eh kaum noch Erfahrung gab, wenn man den Tempel der Erleuchtung erledigt hat und hoffte ständig, dass das Spiel nicht abkackt. Sehr nervig das ganze, Disc 4 hatte dann zuviele Kratzer abbekommen, so dass ich die Disc erstmal säubern musste. Dadurch hab ich dann eine längere (Frust-)Pause eingeworfen. Trotz allem musste ich es durchzocken und ließ mich auch nicht von den vielen erneuten Abstürzen abschrecken.
Nachdem ich den Abspann gesehen hatte, wusste ich, dass ich eins der besten Rollenspiele ever gezockt hatte. Für mich gehört es in die Riege der ganz großen und braucht sich vor keinem Final Fantasy oder Grandia oder whatever verstecken. Bestes RPG auf 360 ist es sowieso.
Naja die deutsche Synchro is imo nur OK aber nicht erste Sahne dafür sind bestimmte Sprecher (Max & Kuke z.B.) einfach zu laienmässig gesprochen!

Das mit den Kratzern und Abstürzen kann ich nur bestätigen , mir gehts auch grade so und habe deswegen echt irgendwie die Lust dran verloren zur Zeit!
Bestes RPG isses sicher ned auf 360 denn TES4-Oblivion is um Längen besser.
Kann man aber auch irgendwie schlecht vergleichen obwohl beides RPG´s sind! -
-
naja da scheiden sich die geister. ich steh zB überhaupt nich auf die westlichen rpgs im stil von oblivion und so.
da taugen mir eher die japanorpgs. bin deshalb auch der meinung das es das beste ist -
Zitat
Original von BUZZ
naja da scheiden sich die geister. ich steh zB überhaupt nich auf die westlichen rpgs im stil von oblivion und so.
da taugen mir eher die japanorpgs. bin deshalb auch der meinung das es das beste istIch finde nur das die Nippon RPGs immer das gleiche langweilige Problem haben dass man ewig teilweise aufleveln muss.
Natürlich kann man beide verschiedene Richtungen schlecht vergleichen obwohl beides RPGs sind.
-
- Offizieller Beitrag
Ich höre von unheimlich vielen Leuten, dass die vierte Disk so oft abstürzen soll. Liegt das an der bescheuerten Hülle? Das die Disk deswegen unverhältnismäßig viel zerkratzt? Das Problem hatten wir nämlich mit der Asia-Version nie, die kam ja in einer Big Box mit einer Vierer-Halterung.
-
Zitat
Original von LDV
Ich finde nur das die Nippon RPGs immer das gleiche langweilige Problem haben dass man ewig teilweise aufleveln muss.
Natürlich kann man beide verschiedene Richtungen schlecht vergleichen obwohl beides RPGs sind.
Umgekehrt wird ein Schuh draus! Was mache ich denn in Oblivion? Aufträge annehmen, damit ich stärker werde.
Im Endeffekt ist es auch nur leveln, wenn auch hübscher verpackt.Außerdem hat Lost Odyssee für mich die wesentlich bessere Story und man hat mit dem Aufleveln einen guten Mittelweg gefunden. Die Zufallskämpfe stören mich eigentlich nicht, denn sie sind gut verteilt. So hat man immer das entsprechende Level um den Endboss auch zu knacken. Bei Titeln wie Final Fantasy X und XII bin ich teilweise stundenlang durch die Dungeons gerannt, weil ich nicht stark genug für den Endboss war. Hier ist man vor den Türen der Bosse in der Regel schon gut vorbereitet.
Außerdem ist hier das taktische Vorgehen gut ausgeklügelt worden. Bosse mit generellen Schwächen gibt es eigentlich nicht. Man muss immer mit dem richtigen Gegenmittel vorgehen und seine Truppe optimal vorbereiten, wie z.B. mit dem Ausrüsten der Ringe. Zudem hatte ich selten einen Titel in den Händen, wo das Zusammenspiel der Truppe so wichtig war. Bricht in den Endkämpfen der wichtigste Kämpfer/Zauberer zusammen, dann hat man kaum noch Siegchancen.
Für mich ist Lost Odyssee allerdings nur das zweitbeste RPG, da Mass Effect einfach besser ist. Dennoch sollte man gerade in Ermangelung von vernünftigen Alternativen beide Spiele gespielt haben. Und gerade der etwas zähe Anfang in der Stadt sollte keinen verschrecken, denn danach steppt der Bär.
Wenn ich das mit dem optisch hübschen, aber spielerisch sehr mauen Blue Dragon vergleiche, dann lernen die Jungs von Mistwalker sehr schnell. Ich bin mal gespannt, was uns als nächstes Spiel erwartet....Ps. Und Abstürze oder Kratzer auf den Discs hatte ich bisher auch noch nicht zu vermelden, wobei ich auch mit der Asia Version spiele.
-
@ retrozocker
Genau schöner verpackt um das gehts doch. Nich so ewig das Gleiche wie in allen Nippon RPGs.
Naja und Mass Effect wurde imo ,nur gehypted und nix dahinter hab die Limited einmal durchgezockt und danach verkauft. Imo völlig überbewertet.
Aber LO is trozdem das 2. Beste RPG nach Oblivion imo , aber dass is wohl Geschmacksache.
-
-
läd das spiel wirklich so lang für einen kampf wie man sagt?
Ich fand die Kampf Videos ziemlich lahm. wird es später dynamischer?
-
Zitat
Original von kingcar
läd das spiel wirklich so lang für einen kampf wie man sagt?Ich fand die Kampf Videos ziemlich lahm. wird es später dynamischer?
Nein vorm Kampf dauerts immer so lange mit laden, is zwar nervig aber lass dich davon ned abschrecken! Ist trotzdem ein super Spiel.
-
also, wenn ich mal ne 6std. auflevel session haben sollte soll mich das nciht aufregen wenns so lang dauert, ja?

-
- Offizieller Beitrag
Richtig aufleveln kann man in Lost Odyssey nicht. Das Spiel schreibt einem quasi vor, welchen Level man zu welchem Zeitpunkt haben sollte. Hast du diesen Level erreicht, bekommst du nur noch unterdurchschnittlich wenige Erfahrungspunkte, was dir das Leveln automatisch vermiest

-
allein das ist schon ein grund zum nicht kaufen

-
-
- Offizieller Beitrag
Naja ich sags mal so... ich fand die Kämpfe in Yakuza schon sauschlimm. Da konnte man zwar immernoch weglaufen, aber wenn man dann DOCH mal einen Kampf hatte... jedes mal so lange Ladezeiten... Ich hab ohne Witz in den Controller gebissen, weil es mich _SO_ genervt hat. Lost Odyssey ist in der Hinsicht halt noch schlimmer. Man kann den Kämpfen ja nicht ausm Weg gehen. Nach dieser Erkenntnis war das Spiel für mich persönlich gestorben. Denn SOLCHE Ladezeiten, und schwenkt da noch so theatralisch die Kamera rum, sind für mich ein Launekiller.
-
wobei man sagen muß das Lost Odyssey sehr wenig Zufallskämpfe hat. man kann im gegensatz su anderen Spielen oft ewig in einem Areal rumlaufen bis es einen kampf gibt. betritt man ein neues gebiet kommen meist 3-4 Kämpfe kurz hintereinander und danach muß man schon wirklich lange laufen um wieder einen zu haben.
Durch die angepaßte EP Verteilung ist aufleveln auch kein Thema, da man eigentlich immer das richtige Level hat. Ist man zu hoch, gibt es halt fast keine Punkte mehr, ist man zu tief steigt man pro Gegner um 1 Level auf. Man hat also praktisch immer die Stufe, welche von den Entwicklern für den kampf vorgesehen wurde.
Viel wichtiger als das aufleveln sind die Fähigkeiten, welche gut überlegt ausgerüstet werden wollen.
ZitatGenau schöner verpackt um das gehts doch. Nich so ewig das Gleiche wie in allen Nippon RPGs.
also ich finde ja das gerade West RPG in der Beziehung sehr schlimm sind. Ich sag nur "töte die Ratten im Keller"
Das ständige Ritter,Drachen, Schwerter Zeug ist doch extrem ausgelutscht. Bei japanischen Spielen bemüht man sich imo wenigstens "mehr" um eigenständige Designs und geschichten indem man verschiedene Epochen mit SciFi vermischt usw. Auch ist die Hauptstory meist wesentlich ausgefeilter und detailreicher. Klar, oftmals auch kitschig, aber behaupte nicht das dies bei West Rollenspielen anders wäre 
-
Zitat
Original von Black Sun
"töte die Ratten im Keller"
das war aus baldurs gate dark alliance oder? XD
-
Also zu Oblivion, naja die Story war da aber auch mehr als lasch.
Zu keinem Punkt wirklich packend z.b : Am Ende ...
Spoiler anzeigen
als der Prinz sein Leben opfert um sein Land zu beschützen, da hätte eine schöne Sequenz viel mehr dichte gebracht aber nein, der labert irgendwas läuft auf den Gegner zu und Puff alles ist vorbei, nicht mal eine Kamerfahrt oder ähnliches ....
Von Storytelling haben die westlichen RPGs einfach keine Ahnung (Meine Meinung) wie Black Sun schon sagte immer wieder dieses Drachen, Axt usw einfach immer das selbe.
-
Die Ladezeiten sind schon etwas nervig, das stimmt. Aber bei Final Fantasy VII auf der Playstation hat sich darüber auch keiner aufgeregt. So übel finde ich sie jetzt nicht und die Inszenierung macht das mehr als wett. Allerdings muss man sowas auch mögen.
Wenn ich das Missionsdesign von Oblivion und Lost Odyssee vergleiche, sofern man das vergleichen kann, gefällt mir LO mindestens zwei Stufen besser. Black Sun hat es ja schon treffend formuliert. Suche Pilze des Typs XY ist in meinen Augen wesentlich langweiliger, als ein in die Story schön eingebetteter Auftrag. Klar, die Handlungsfreiheit in Oblivion ist großartig, aber dafür ersäuft man auch regelrecht in Trivialitäten.
Bei LO gibt es technische und spielerische Schwächen, darüber braucht man sich nicht unterhalten. Witzig ist nur, dass die Final Fantasy Titel seit Jahren ein wesentlich übleres Balancing besitzen und da regt sich keiner drüber auf. Mir ist es lieber, ich setze mich für ein paar Stunden ein Spiel, was mich dafür mit einer opulenten und guten Geschichte unterhält, als dass ich zehn Stunden einfach nur auf irgendwelche Viecher eindresche, dafür einen Gegenstand bekomme und dann weitere zehn Stunden weiterprügle. Das ist mir persönlich zu monoton. Ich schliesse sowas nicht kategorisch aus und auch westliche RPGs haben durchaus einige Vorzeigetitel. So gefiel mir Fable relativ gut. Auch Knights of the Old Republic und Co. haben mich überzeugt.
Ich konnte damals auch nichts mit Diablo anfangen, während die halbe Klasse davon geschwärmt hat. Das ist mir einfach zu dröge, während in LO und auch in Mass Effect immer das Ziel vor Augen ist und man ständig in neue Handlungsstränge involviert wird.
Falls man die technischen Schwächen noch etwas ausbügelt, ein paar mehr liebevolle Sidequests einstreut, dann bin ich völlig zufrieden. Das gilt sowohl für Mass Effect 2 als auch ein neues Spiel der Mistwalker Studios.
-
-