1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Lost Odyssey

• Ray
  • 20. Mai 2005 um 12:29
1. offizieller Beitrag
  • Ray
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2005 um 12:29
    Zitat

[E3] Neue Infos zu Lost Odyssey (Xbox 360)
    [SIZE=10]von Gregory am 20.05.2005[/SIZE]

Auch zum zweiten Xbox 360 RPG aus dem Hause Mistwalker, Lost Odyssey, gibt es einige neue Informationen, die wir hier für euch zusammengestellt haben:

Lost Odyssey spielt in einer Fantasy Welt und erzählt die Story des unsterblichen Kaim Argoner, der vom Leben gelangweilt in den letzten 1000 Jahren nur vor sich hingelebt habt. Das Spiel findet in der Zeit einer mystischen Revolution statt, in der sich die Menschen magische Kräfte angeeignet haben um ihre Ziele zu erreichen. Lost Odyssey scheint sich – im Gegensatz zu Blue Dragon - deutlich an eine erwachsenere Zielgruppe zu wenden.

Lost Odyssey’s Co-Entwickler sind sowohl die Microsoft Game Studios als auch das eigens zur Xbox 360 Entwicklung ins Leben gerufene Studio Feel Plus. Die Leute die bei Lost Odyssey entscheiden wo es lang geht sind Hiroshi Kawai, Daisuke Fikugawa und Takahiro Kaminagayoshi. Kawai war einer der ersten 3D CG Künstler bei Square Enix und hat in diesem Bereich an allen Final Fantasy Episoden seit FF VII mitgearbeitet, während Fukugawa an Psone-Titeln wie Final Fantasy Tactics und Legend of Mana beteiligt war. Kaminagayoshi zeichnet sich durch seine frühere Arbeit an Sony’s Legend of Dragoon aus.

Für die Story von Lost Odyssey ist vor allem Kiyoshi Shigematsu verantwortlich, ein mehrfach ausgezeichneter japanischer Schriftsteller. Er bereichert das Script des Spiels mit einer ganz besonderen Tiefe, die Spieler nicht unbedingt gewohnt sind. Lost Odyssey’s Schwerpunkte liegen auf einem menschlichen Drama und vielen Gefühlen, die Shigematsu anhand der verworfenen Vergangenheit von Hauptcharakter Kaim vermitteln will. Dazu gehören unter anderem die Familien die er während seiner tausend Lebensjahre gegründet und natürlich auch verloren hat.

Kaim ist allerdings nicht der einzige Charakter in Lost Odyssey, der die normale Lebenserwartung überschreitet. Die blauhaarige Seth, die man im E3-Trailer des Spiels zu Gesicht bekommt, ist ebenfalls einige Jahrhunderte alt. Sakaguchi gab nicht viel über sie bekannt, ausser der Tatsache, dass sie ebenfalls eine elementare Rolle in der Story des Spiels übernehmen wird.

Erste Informationen zum Gameplay lassen vermuten, dass Hauptcharakter Kaim die Möglichkeit besitzt, Fähigkeiten von getöteten Gegnern zu übernehmen. Diese aufgenommenen Fähigkeiten sollen in irgend einer Weise auch individualisierbar sein. Sakaguchi ließ ebenfalls wissen, dass die Xbox 360 ihnen gute Möglichkeiten für eine ordentlich simulierte Physik gebe. Dadurch werden z.B. die Bewegungen in Lost Odyssey sehr realistisch wirken.

nexgam.de

Alles anzeigen

• Master DK
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2005 um 13:15

Habe das Video geshen, sieht schon ganz nett aus!
    Es freut mich das mehr RPGs für die Xbox360 kommen, dann wird es in Japan vielleicht auch besser laufen ;)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2005 um 18:23

Definitiv ein Spiel, dass mir überhaupt nicht zusagen wird... ARGH, Japan-RPG!!! :hirsch: Aber freu mich für diejenigen, denen solche Spiele gefallen! :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• DC Ryo
    Profi
    • 20. Mai 2005 um 18:39
    Zitat

Original von Riptor
    Definitiv ein Spiel, dass mir überhaupt nicht zusagen wird... ARGH, Japan-RPG!!! :hirsch: Aber freu mich für diejenigen, denen solche Spiele gefallen! :)

Danke für dein Vertändnis ;)
    Das Spiel interessiert mich sehr, könnte ein Kaufgrund für die 360 werden. Hört sich schon mal sehr cool an, vor allem die Story. Wenn das Kampfsystem stimmt, ist es einen Kauf wert.

Geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen
    Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen
    Doch geh an meiner Seite

[SIZE=16]

[COLOR=red]DVD Sammlung[/COLOR]

[/SIZE]

• Ray
    Erleuchteter
    • 29. September 2005 um 16:46

https://www.nexgam.de/?show=article&id=2985&page=4

• System32
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2006 um 13:40

http://www.xboxyde.com/leech_3032_1_en.html :wow:

ZITAT von Consolewars: Auf dem Media Briefing kamen wir zum ersten Mal in den Genuß eines Demos von Lost Odyseey. Hier die ersten Eindrücke: Das Demo beginnt mit einer CG-Sequenz: Schwerttragende Ritter in Rüstung und bizarre Kriegsmaschinen befinden sich in einer gewaltigen Schlacht. Alles scheint verloren, als sich plötzlich ein einzelner Krieger erhebt und sich alleine gegen die Horden an Gegner stellt. Nach einigen Schlägen wechselt das Spiel von der Sequenz in den steuerbaren Kampf. Eins vornweg: Die Grafik steht der in den Sequenzen um fast nichts nach. Der Kampf folgt den üblichen Rollenspielkommandos, ist rundenbasierend, und Sakaguchi zeigt, wie der Charakter problemlos alleine Gegner und eine große, Feuer spuckende Maschine ausschaltet. Doch dann ist der Spielercharakter umzingelt, als sich plötzlich der Himmel öffnet, das Schlachtfeld mit Asche und Lava überflutet. Alle Feinde sind tot. Nur der Spielercharakter hat überlebt.

Einmal editiert, zuletzt von System32 (20. September 2006 um 13:44)

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 20. September 2006 um 17:59

das spiel wird bestimmt der hammer :respekt:

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 20. September 2006 um 19:38

noch ein Rollenspielkracher aus Japan :wave:

Ich dachte die 360 ist in Japan tot :genesis:

• System32
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2006 um 20:05

In ca. 10 Min gibts das Ingame Vieo von dem Spiel auf Rapidshare. :cool:

• LR123456
    -- Gesperrt --
    • 20. September 2006 um 20:54

Hast du einen Link ?

• System32
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2006 um 21:01

Ich lade es gerade hoch
    Geduld :)

• Ray
    Erleuchteter
    • 20. September 2006 um 21:05

Gameplay -> http://www.xboxyde.com/news_3484_en.html

Startet da, wo das Intro-Video (siehe weiter oben) endet.

• System32
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2006 um 21:18

Here you go : http://rapidshare.de/files/33834169…opart2.avi.html

• Ray
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2007 um 12:04

Die ersten 10 Minuten der Demo: http://www.xboxyde.com/news_3942_en.html

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2007 um 12:49

Hmm, ich glaube das werde ich nicht brauchen. Zufallskämpfe, üble Ladezeiten und dann auch noch Tearing? Atmo scheint ganz nett zu sein.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Maryokutai
    Profi
    • 22. Januar 2007 um 16:31

Das ist noch nicht mal zu 50% fertig gestellt.
    Ladezeiten und Tearing werden sicherlich in der finalen Fassung nicht so übel auffallen wie momentan.

Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 22. Januar 2007 um 19:00

jo wirkt bis jetzt recht träge, macht mich aber auf alle fälle mehr an als blue dragon =)

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• wuRSti
    Meister
    • 22. Januar 2007 um 19:23

hmm, sind beides spiele die mich 0 anmachen :???:

[COLOR=red]c00lt[/COLOR] [COLOR=blue]- finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt[/COLOR]

![COLOR=orange]Ole Ole Ole Ole , nur der BVB[/COLOR], unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, [COLOR=orange]OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB[/COLOR]!

• Mr. M
    Profi
    • 22. Januar 2007 um 20:55

Ich freue mich schon auf dieses Rollenspiel! Ebenso auf Blue Dragon! Endlich mal etwas für mich alten Rollenspiel-Hasen! :sabber2:

[SIZE=10]http://www.cometgames-store.de
    http://www.cometgames-store.de/Fotoalbum27.html
    http://www.cometgames-store.de/tagebuch653.html[/SIZE]

• Avachalon
    Fortgeschrittener
    • 22. Januar 2007 um 21:08

Gibts schon genauere Infos zum Kampfsystem? Wirds klassisch rundenbasiert oder sowas wie ATB? Gibts Level? Also die Videos sehen nach Rundensystem aus. Nur fehlt mir das Infofenster über die nächsten Züge, also wer als nächstes dran ist.

Reizt mich schon irgendwie das Teil. Nur schon wegen der Verwandtschaft zu FF...

Am schnellsten beendet man den Krieg, in dem man ihn verliert.

(George Orwell)

Zocke zur Zeit in XBL: Forza 2

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™