1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
    CD-i
    Owlboy
    • 12. August 2012 um 19:24
    • Offizieller Beitrag
    • #3.721

Heute einen der geilsten Trödelfänge ever gemacht. CD-i 370 gefunden, gerade getestet, läuft einwandfrei :woohoo:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    kingcar
    KoF Champion
    • 12. August 2012 um 19:32
    • #3.722

Meiner ;P

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Onkelpsycho
    Gast
    • 12. August 2012 um 19:38
    • #3.723

Soll das n Witz sein?!?

Hey, wo zum Teufel sind Eure Flomärkte? Ich renn jeden Sonntag blöd über die Märkte und find NIX, garnix... Es ist garantiert schon 1-2 Jahre her das ich überhaupt auf nem Flomarkt was Hobby-relevantes gefunden habe... Anscheinend wohn ich absolut verkehrt... :huh: :thumbdown:

Irgendwie kotzt es mich an, das hier jeden Sonntag solche funde offenbart werden...

CD-i
    Owlboy
    • 12. August 2012 um 19:43
    • Offizieller Beitrag
    • #3.724

ne, das ist nicht regelmäßig. man muss auch bedenken: die meisten von uns stehen früh auf jeden sonntag und nehmen 3-4 märkte mit. immer, bei jedem wetter. das ist meist mehr fleiß als glück. zu 90% finden wir auch nur schrott oder abzockpreise.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• D-eath
    Fortgeschrittener
    • 12. August 2012 um 19:47
    • #3.725

Ich kann aber auch nur unterschreiben, dass ich an Videospielen seit längerer Zeit gar nichts mehr altes finde, bei uns fängts einfach nur noch ab PS2 an.

• Onkelpsycho
    Gast
    • 12. August 2012 um 19:48
    • #3.726

Aber: Ihr findet was...

Ich hab auch echt keine Lust mehr auf diese professionell aufgezogenen Gebrauchtspielehändler, wo 3/4 Neuware ist...

Wo zum Teufel sind die Trödelverkäufer, die noch ne SNES Konsole oder Module vom Sohn, Tochter, etc. rumliegen haben...

CD-i
    Owlboy
    • 12. August 2012 um 19:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3.727

nirgendwo. SNES ist auch hier absolut weg. der unterschied zwischen snes und dem CD-i ist, dass keine sau den CD-i und die seltenheit/wert des teils kennt. SNES mit games wird auch vom nächstbesten trödeltürken um 4h morgens aufgekauft und zu ebay gescheppert. man muss halt auch seltene teile erkennen, kuriose dinge, dann findet man ab und an was, auch mittags :)

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Retro
    Gast
    • 12. August 2012 um 19:54
    • #3.728

alte games, hauptsächlich für diverse nintendo-konsolen, findet man hier noch in massen-
    aber zu preisen für lose und ausgebleichte module, dass man sich nur an den kopf fassen kann.
    ich habe z.b. schon lange kein gameboy (classic) game mehr unter 10€ auf nem münchner flohmarkt gesehen...

• Onkelpsycho
    Gast
    • 12. August 2012 um 19:54
    • #3.729

Ehrlich gesagt: Alles was Elektronik angeht scheint von den Märkten ferner zu sein denn je... Nichtmal ne alte Steroanlage findet man mehr...

Scheinbar sinds wirklich die falschen Märkte, denn früher, kann ich mich erinnern, das manche Märkte immer ne andere Struktur hatten, als andere... Mehr so Richtung alter Trödel und nicht 100 Buden mit Schokolade die vom Laster gefallen ist...

kingcar
    KoF Champion
    • 12. August 2012 um 20:00
    • #3.730

dann kauf halt anderes zeug ein und verdien dir damit ein paar €

Suche!
    Verkaufe

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 12. August 2012 um 20:20
    • #3.731

Es ist auch die "Art wie man über den Flohmarkt geht";

Manche rennen da gehetzt drüber suchen wie blöde nach dem Schnäppchen ihres Lebens und heizen an sämtlichen Kisten und Seiten der Stände vorbei ! Meiner Erfahrung nach muss man auch nicht um 5 Uhr mit der Taschenlampe da sein, im Gegenteil die verpeilten Verkäufer bauen hier teilweise sogar erst um 8,9 Uhr auf :) Einfach entspannt drüber laufen, in jede Kiste kucken und keine Panik haben das man zu spät ist. Wenn man ein Spiel entdeckt einfach nachhaken ob da noch mehr @ home ist und so... und wie schon erwähnt; Einfach nach allem schauen, sich auf ein oder zwei Systeme festzulegen bringt gar nix ;) Es bracuht auch n bisschen Erfahrung bis man den richtigen Blick hat, ist gar nicht so unanstrengend den immer aufrecht zu halten. Die vielen attraktiven Frauen machen es auch nicht gerade einfacher :thumbup:

• Jori
    Profi
    • 12. August 2012 um 20:23
    • #3.732
    Zitat von CD-i

Heute einen der geilsten Trödelfänge ever gemacht. CD-i 370 gefunden, gerade getestet, läuft einwandfrei :woohoo:

Hi,

nur mal so um den Neidfaktor noch ein wenig zu erhöhen…

Wieviel hast du denn bezahlt ?

Ansonsten Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil !
    Nur so ein Tipp, verkaufe es nicht und wenn dann sag mir einfach mal Bescheid ;)

Gruß
    jori

• Black Sun
    Gast
    • 12. August 2012 um 20:26
    • #3.733

Das Problem ist imo, dass es heute einfach viel zuviele Märkte gibt, und gleichzeitig ebay einen massiven Boom hatte.
    Als ich damals mitte der 90er mit Flohmarkt angefangen habe, war es noch irgendwie ein richtiges Ereignis. Die Leute haben sich ihr Zeug aufgehoben oder Dachboden entrümpelt, und sind dann auf einen der wenigen Flohmärkte der Umgebung gefahren, die im Jahr da waren. Da hat man natürlich noch viel mehr Zeug gefunden.
    Aber heute ist jede Woche, die Leute verkaufen aus Bequemlichkeit lieber bei Ebay, und Händler sind massenweise an die Stelle getreten wo vorher Privatverkäufer waren. Ich tu mir echt schwer hier in der Gegend noch einen Flohmarkt zu finden, wo wirklich interessantes Zeug ist, und nicht nur "die letzten Reste + Händlermasse". Und das, obwohl ich nichtmal auf Spiele fixiert bin, sondern sehr breit nach diversen interessanten Dingen schaue.

CD-i
    Owlboy
    • 12. August 2012 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.734
    Zitat von jori

Hi,

nur mal so um den Neidfaktor noch ein wenig zu erhöhen…

Wieviel hast du denn bezahlt ?

Ansonsten Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil !
    Nur so ein Tipp, verkaufe es nicht und wenn dann sag mir einfach mal Bescheid ;)

Gruß
    jori

8€. Das Teil wandert aber in kingcars besitz, ich hab schon einen 370er und er wollte den heute gefundenen behalten.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 12. August 2012 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    • #3.735

Kenne das. In meiner Heimatstadt gab es immer zweimal im Jahr einen riesigen Flohmarkt. Den gibt es auch heute noch, aber heute schleppen die Leute nur ihren wertlosen Plunder dort hin, weil Ebay da nicht lohnt. Und da findet man zwischen Pelzmänteln und Kronleuchtern dann nur noch sehr sehr wenige Videospiele.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Skydancer
    Gast
    • 12. August 2012 um 21:02
    • #3.736

Heute war ein fetter Kinderflohmarkt gab ausnahmsweise mal viele Gameboy/SNES Games/Psone/N64 Games. Keine Ahnung ob was seltenes dabei war, ist mir nur aufgefallen. Habe sogar ne OVP PSX gesehen, kam mir mit 20 Euro allerdings etwas viel vor.
    Händler waren auch "einige" da. Am geilsten war ein Typ der fast alles von Playmobil Polizei und Feuerwehr hatte und das "natürlich" von seinem Schwager sei. Und das es neu so exorbitant viel kostet. Er wollte es nur komplett Verkaufen ansonsten würde es zu Ebay gehen. Hab ihm dann viel Glück gewünscht. :rolleyes: Das sind Leute die mich ankotzen mit Ihren Wucherpreisen.

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (12. August 2012 um 21:06)

• Onkelpsycho
    Gast
    • 12. August 2012 um 21:08
    • #3.737
    Zitat

dann kauf halt anderes zeug ein und verdien dir damit ein paar €

Ich kauf nicht um zu verdienen, sondern für die private Sammlung...

Zitat

Es ist auch die "Art wie man über den Flohmarkt geht";

Manche rennen da gehetzt drüber suchen wie blöde nach dem Schnäppchen
    ihres Lebens und heizen an sämtlichen Kisten und Seiten der Stände
    vorbei ! Meiner Erfahrung nach muss man auch nicht um 5 Uhr mit der
    Taschenlampe da sein, im Gegenteil die verpeilten Verkäufer bauen hier
    teilweise sogar erst um 8,9 Uhr auf :)
    Einfach entspannt drüber laufen, in jede Kiste kucken und keine Panik
    haben das man zu spät ist. Wenn man ein Spiel entdeckt einfach nachhaken
    ob da noch mehr @ home ist und so... und wie schon erwähnt; Einfach
    nach allem schauen, sich auf ein oder zwei Systeme festzulegen bringt
    gar nix ;)
    Es bracuht auch n bisschen Erfahrung bis man den richtigen Blick hat,
    ist gar nicht so unanstrengend den immer aufrecht zu halten. Die vielen
    attraktiven Frauen machen es auch nicht gerade einfacher :thumbup:

Alles anzeigen

Leichter gesagt als getan... Hier ist es so, das erst ab 11 Uhr verkauft werden darf... Und alleine die Auswahl der Stände ist katastrophal... Fressbuden, Stände mit Essenszeug, Staubsauerbeutelstände, Druckpatronenstände, 20 Stände mit "angeblich" neuen Batterien und Rasierklingen, Teppiche, Kleintierzubehör, Fensterbilder, Spielzeug (meistens nur die üblichen Hubschrauber und Softairs), Bücher & Magazine, und gerade mal 2 Stände mit DVDs die so derbe unübersichtlich sind und EIN Videospielverkäufer der aber nur die Generation WII, PS3 und 360 hat, und vielleicht n paar DS Module. Wie gesagt, beim letzten Mal wars EINER der Videospiele der letzten 3 Generationen hatte, aber der wollte auch Wucherpreise...
    Und so ist es fast auf jedem Flomarkt in der Nähe...

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 12. August 2012 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    • #3.738

Als ich selbst noch auf Flohmärkten verkauft habe, habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass viele Händler morgens um 5 Uhr die Stände der Kinder nach Playmobilzeug abgegrast haben. Gibt eben immer Dinge, die auf Flohmärkten besonders gut gehen und das zieht die Händler an wie das Scheißhaus die Fliegen.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Skydancer
    Gast
    • 12. August 2012 um 21:29
    • #3.739

Naja dieses mal war ich "früh" an. Der Markt ist zweimal im Jahr (Juni und August). Offizieller Beginn ist 11 Uhr. Ich war um kurz vor 9 da. Aufgebaut haben die ersten um 5.
    Letztesmal konnte ich schon an den Käufern erkennen wer Händler ist. Diesesmal hat es sich in grenzen gehalten. Lag wohl daran das Montag die Schule anfängt und einige noch Ihre ruhe haben wollen <g>.

Hab auch gleich heute beim ersten Stand ne menge Playmobil gekauft, mache ich sonst fast nie. Aber später nochmal kommen ist bei so einem Flohmarkt nicht. Hab schon im Augenwinkel ne Frau gesehen die nur drauf gewartet hat das ich es nicht kaufe.

Wobei ich gehe auch "relativ" Zügig (wenn man das mit Kindern so nennen kann) über Flohmärkte. Ich denke schon das ich ein Auge für Kisten habe, wobei ich bei einem Kinderflohmarkt schon genauer hinschaue als bei einem normalem.

Ich hab heute nen Dark Souls und ein Bulletstorm (Uncut) für je 13 Euro liegen lassen. Einfach keine Zeit im moment.

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (12. August 2012 um 21:33)

kingcar
    KoF Champion
    • 12. August 2012 um 21:51
    • #3.740
    Zitat von Onkelpsycho

Ich kauf nicht um zu verdienen, sondern für die private Sammlung...

Was meinst du warum ich das mache? Aber versuch mal nur so an eine komplett sammlung nur durch trödelmarkt zu kommen, das ist in unmögliches unterfangen.
    Also kauft man um die sammlung zu finanzieren und verkauft das für sich selbst "uninteressante" zeug vm trödel bei börsen etc.
    btw sind die märkte die du da beschreibst 1: die selben wie auch bei uns. Fressbuden händler etc. wie gesagt lieber 2 mal hinsehen und aufmerksam sein.

Suche!
    Verkaufe

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™