1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
  • Onkelpsycho
    Gast
    • 19. September 2013 um 19:47
    • #4.941
    Zitat

die cd-i zeldas sind gar nicht soooo schlecht wie man immer hört-

Oh doch... Man nehme einen x-beliebigen Sidescroller und subtrahiere Gameplay, Steuerbarkeit, anständiges Leveldesign, seriöse charaktere und man hat n prima CD-i Zelda... Hab sie damals auch gespielt, aber da gabs ja auch nix anderes, heute würd ich mir das glaub ich nicht nochmal antun...

Zitat

inzwischen habe ich alle drei im normalen jewelcase. :D

Sei froh... Vielleicht krieg ich Zeldas Adventure ja mal irgendwann aus einem dummen zufall für n guten kurs...

• Retro
    Gast
    • 19. September 2013 um 22:43
    • #4.942
    Zitat von Onkelpsycho

Oh doch... Man nehme einen x-beliebigen Sidescroller und subtrahiere Gameplay, Steuerbarkeit, anständiges Leveldesign, seriöse charaktere und man hat n prima CD-i Zelda...

eben das ist es ja... die games sind einfache standard-sidescroller.
    spielen sich durchaus anständig, probleme mit der steuerung hatte ich keine- und "seriöse charaktere"? sowas wie "boogerman"? :D
    habe alle drei gezockt- und das wohl länger als jedes nintendo-zelda... :whistling: :P
    nur wie gesagt die videos- wirklich grausam. :thumbdown:

• Onkelpsycho
    Gast
    • 20. September 2013 um 15:19
    • #4.943

Mit den charakteren wollte ich auf die videos hinaus, das sieht alles aus, als wären alle auf XTC...

Und hey, Boogerman hat seinen Job sehr ernst genommen... ;)

Persönlich find ich die Steuerung arg hakelig... Ich stimme dahingehend mit dem AVGN überein, seine Videos sagen alles...

• Reigam4711
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2013 um 17:27
    • #4.944

Mir fällt echt auf das gerade die großen Flohmärkte total abgegraßt sind. Oder in großen Städten. In meinem Fall Köln.

Ich höre immer wieder von Bekannten dass sie tolle Sachen finden und dann fragt man sie wo wart ihr denn und es sind kleine Kuh-Käffer die keiner kennt.

[color=#009900][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14]THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE ![/size][/font][/color]

• Onkelpsycho
    Gast
    • 20. September 2013 um 18:40
    • #4.945

es gibt hier jemanden der ist immer in hannover nähe und findet immer tolle sachen...

Keine ahnung warum...

Allerdings glaube ich ja mittlerweile er fotografiert nur noch sachen aus seiner sammlung um uns den mund wässrig zu machen... in hannover und umgebung gibts bestimmt garkeine flomörkte... :D ^^

• Jori
    Profi
    • 20. September 2013 um 21:48
    • #4.946
    Zitat von Reigam4711

Mir fällt echt auf das gerade die großen Flohmärkte total abgegraßt sind. Oder in großen Städten. In meinem Fall Köln.

Ich höre immer wieder von Bekannten dass sie tolle Sachen finden und dann fragt man sie wo wart ihr denn und es sind kleine Kuh-Käffer die keiner kennt.

Das ist bei uns im Rhein - Main Gebiet genauso.

Frankfurt, Offenbach und Hanau - Riesen Flohmärkte - viel Ramsch, überhöhte Preise, sehr selten Schnäppchen, und das Publikum.... :huh:

Ich war jetzt ein paar mal Richtung Bayern ( Kahlgrund, Spessart ) und da ist es ganz anders.
    Da sind wirkliche Privatleute die Ihre Wohnung entrümpeln und Ihre meist gepflegten Sachen verkaufen (nicht nur Videospiele)
    Mein Fazit : Die Wege sind weiter, die Flohmärkte kleiner - Aber die Qualität der Waren ist meist deutlich besser :thumbup:
    Das Problem ist, man erfährt nicht immer rechtzeitig wenn in den sogenannten Käffern ein Flohmarkt ist.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 20. September 2013 um 22:08
    • #4.947

Wenigstens gibts Flohmärkte.

Ich sammle zu 99% Japankram, ich hab nur das Internet und Bekannte.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• hydr0x
    Meister
    • 21. September 2013 um 08:38
    • #4.948

Zwingt dich ja niemand :fu:

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Der Pate
    Fortgeschrittener
    • 21. September 2013 um 08:54
    • #4.949
    Zitat von Reigam4711

Ich wohne auch zwischen Köln und Bonn und gehe seit ich hier im Thread von den vielen angeblichen Schnäppchen las, dieses Jahr regelmässig auf Flohmärkte.
    War jetzt sicher auf 30 Stück dieses Jahr, Anzahl Schnäppchen exakt NULL.
    Händler und überhöhte Preise hier ebenfalls, wenn dann nur mal ein PS2 oder DS oder WII Spiel a la FIFA oder so, sonst nix.
    Original verpackte NES, SNES, N64 Games oder auch nur ein einziges Game für Sega Konsolen? Bisher nie gesehen.

• Retro
    Gast
    • 21. September 2013 um 11:26
    • #4.950
    Zitat von Reigam4711

das ist vollkommen richtig... war aber noch nie anders. ;)
    flohmärkte in münchen? je größer, desto schlechter. der einzige, bei dem ich dann doch oft noch fündig werde, ist der am olympiapark.
    rest: sinnlos. voller händler und müll.

Zitat

jep, da geht das meiste. ländliche flohmärkte sind oft super- und das müssen noch nichtmal weit entfernte kleine kuhkäffer sein- hauptsache ausserhalb der großstadt.
    nicht weit von münchen: poing. einer der wohl besten flohmärkte, die ich kenne. leider nicht regelmäßig... :(

bild meiner heutigen ausbeute kommt später... :D

• Dataman
    Gast
    • 21. September 2013 um 11:37
    • #4.951
    Zitat

Original verpackte NES, SNES, N64 Games oder auch nur ein einziges Game für Sega Konsolen? Bisher nie gesehen.

Die Zeiten um OVP NES,SNES etc. Games aufm FM zum Schnapperpreis abzugreifen sind halt schon seit fast 10 Jahren vorbei!
    Da muss man mal einsehen! ;) Ist leider so das Videospiele allgemein bei bestimmten Schichten als Handelsware interessant geworden sind und durchs internet sich auch jeder dieser Kreaturen ein Preisbild machen kann!
    Ich find es auch schade da ich damals (ende der 90er) vieles hab liegen lassen was heute sehr gesucht ist! ;(

• Retro
    Gast
    • 21. September 2013 um 11:51
    • #4.952

die 360-games aus münchen-parkharfe, der rest aus nem kuhkaff. :D
    das "yoostar 2" ist zwar bestimmt ziemlicher schrott, aber für 2€ probiere ich selbst sowas mal aus...
    alles zusammen waren 26€. :thumbsup:

• Reigam4711
    Fortgeschrittener
    • 21. September 2013 um 13:51
    • #4.953

Ich hab selber mal auf nem Flohmakrt Zuegs Verkauft, alte Action Figuren und DVDs

um 5 Uhr Stand aufgebaut um 5:30 waren die hälfte weg. Da dachte ich mir scheiss Händler der gemütliche Sammler hat so kaum ne Chance.

[color=#009900][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14]THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE ![/size][/font][/color]

• hydr0x
    Meister
    • 21. September 2013 um 18:03
    • #4.954

Tja, hättest ja nicht unter Wert an die Händler verkaufen müssen. Die Händler wären nämlich kein Problem wenn die Privatverkäufer einfach mal sagen würden, nein, vor 10 Uhr gibt's nix für euch, kommt am Ende wieder.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• thebestbroker
    Fortgeschrittener
    • 21. September 2013 um 18:10
    • #4.955
    Zitat von hydr0x

Tja, hättest ja nicht unter Wert an die Händler verkaufen müssen. Die Händler wären nämlich kein Problem wenn die Privatverkäufer einfach mal sagen würden, nein, vor 10 Uhr gibt's nix für euch, kommt am Ende wieder.

Was lese hier für einen Quatsch. Wenn ich selber mal auf einem Flohmarkt stehe und den Sachen einen Preis gebe, ist es mir herzlich egal, wer meine Sachen kauft und was die damit machen.

Von mir aus, kann jemand die Sachen kaufen und dann danach wegschmeissen. Dann kann es mir doch auch egal sein, ob die Sachen weiterverkauft werden oder nicht. Ich habe doch meinen Preis bekommen, den ich wollte. Mich hat keiner gezwungen die Sachen zum Preis X zu verkaufen.

• Ma-XeE
    Fortgeschrittener
    • 21. September 2013 um 18:56
    • #4.956

Die Konsole ist in einem absoluten Neuzustand, genau wie alle Spiele. Kein einziger Kratzer, kein Sprung in den Hüllen. Alles ist perfekt.

Zusammen für 27 € :love:

• Game-Fire
    Meister
    • 21. September 2013 um 19:16
    • #4.957

Der Markt an der Uni Dortmund ist mittlerweile spielemäßig auch tot .. bis auf Kleinkram und Spielwaren, nichts gefunden.
    Dann kam ein Bekannter, der mich zu einem Freizeitheim schickte, da sollte heute was sein .. und siehe da, da hab ich mehr gefunden, als auf dem großen Markt.

Nette Xbox (alte) inkl einem guten Stapel Games, unter anderem House of the Dead.
    Und eine riesen Ladung Playmobil.

ToWi-Photography
    Flash-Universum.de - ToWi's Elongated Coins and more...
    Gottesblog - Rezepte und mehr...
    Game-Fire - deine Videospiel-Datenbank
    Toy-Ninja.de - Games, Toys and more

• Retro
    Gast
    • 21. September 2013 um 19:27
    • #4.958
    Zitat von thebestbroker

Was lese hier für einen Quatsch. Wenn ich selber mal auf einem Flohmarkt stehe und den Sachen einen Preis gebe, ist es mir herzlich egal, wer meine Sachen kauft und was die damit machen.

nur sollte man mit dieser einstellung dann auch nicht "scheiss händler" im zusammenhang schreiben... :whistling:

• thebestbroker
    Fortgeschrittener
    • 21. September 2013 um 20:10
    • #4.959

nee deswegen habe ich das doch geschrieben. Reigam verkauft die Sachen und sagt dann scheiss Händler bzw. Hydrox sagt, die Händler sollen am Ende wiederkommen. Wenn die meinen Preis bezahlen ist es doch herzlich egal wer kauft.

• hydr0x
    Meister
    • 21. September 2013 um 21:53
    • #4.960

Mir ist das als Verkäufer nicht egal. Ich lasse auf der Retrobörse auch erst mal alle Händler (SNESShop & Co) abblitzen, auch wenn sie meinen gewünschten Preis zahlen wollen. Die sind am Ende immer noch da, dann dürfen sie es gerne kaufen...

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™