- Offizieller Beitrag
Hahaha, das passiert mir dann doch nur äußerst selten ![]()
Hahaha, das passiert mir dann doch nur äußerst selten ![]()
Ja und warum habe ich den Scheiß doppelt gekauft? Weil emotional überhaupt NICHTS an das Game gekoppelt war. Ich wusste ja nicht einmal, dass ich es schon habe, schlimm genug, dass die Games nie gespielt wurden
Gott sei Dank bin ich irgendwann aufgewacht, es ist im Grunde wie beim Messi... man hortet Scheiße, die bloße Menge ist so lähmend, weil man gar nicht weiß, wo man anfangen soll auszumisten. Und man "hängt" ja doch irgendwie dran. Ist nicht so als würde ich gar nichts mehr kaufen, aber die Angewohnheit Zeug zu kaufen nur des Haben wegens habe ich mir abgewöhnt. Und die ersten Verkäufe waren wie ein Befreiungsschlag. ![]()
So schauts aus. Is schon cool, wenn man wirklich nur noch das kauft, was man wirklich will. Ich kauf fast gar keine "Deals" oder aktuelle Games ausser ich weiß 100% dass ich sie zocke. Und Retro wird streng nach "Plan" gekauft ![]()
"Streng nach Plan kaufen" finde ich irgendwie fast genauso seltsam, wie alles zu kaufen was man findet...
Noch nie ein Game ganz spontan entdeckt und mitgenommen, nur weil es einfach interessant aussah? ![]()
Na, das sind dann ja Sachen, die man wirklich will, und wenn nur um etwas auszuprobieren. Aber in dem Wissen, dass man es niemals spielen wird, kaufen... nö, never again.
bei games habe ich jeher nur das gekauft was mich interessiert, am liebsten sogar immer ohne verpackung oder anleitung, modul selber sollte der aufkleber aber doch vernünftig noch sein. bei konsolen oder homecomputern nehme ich aber schon weitere geräte mit, obwohl ich die schon habe. der tag wird kommen, wo viele davon den geist aufgeben (hatte ich bei einigen schon) und anstatt das dann alles zu recapen, bin ich froh, ( wenn es sich dann nicht gerade um einen vectrex oder neogeo handelt), einfach eine billige heile konsole/homecomputer dann in reserve zu haben. ![]()
und zuwenig platz gibt es nicht, nur zu kleine wohnungen oder häuser ![]()
"Streng nach Plan kaufen" finde ich irgendwie fast genauso seltsam, wie alles zu kaufen was man findet...
![]()
Noch nie ein Game ganz spontan entdeckt und mitgenommen, nur weil es einfach interessant aussah?
Klar, aber heutzutage nur noch sehr, sehr selten. Durch 3 parallel laufende Komplettsammlung stolper ich über genug unbekannte Titel die mich interessieren.
@Cixxx and decay:
Aus ganz ähnlichen Motiven heraus hab ich doch ziemlich viele Ersatz-Konsolen im Haus. Solange man sich noch ordentlich in der Bude bewegen kann, isses Alles noch im Rahmen ![]()
Topic: Bekomme bald die PS2-kompatibel fette PS3 von dem Vater eines Schülers (im schönen silber-Design, welches ich bei der family zum ersten Mal sah
), der hatte das Teil damals zum Launch als "Betriebsgeschenk" bekommen (oder so ähnlich; hab das nit ganz gerallt).
Die Geduld hat sich gelohnt; wat freu ick mir n Ast! ![]()
Dann freu dich über die PS3 so lange wie sie funktioniert. ![]()
Ach, das sind sehr ordentliche Leute und gewiss (wenn überhaupt) nur Gelegenheitszocker (CDU-Kommunalpolitiker-Haushalt; Alles im Haus wirkt tip-top/wie geleckt
), von daher hoffe ich mal das Beste. Ich bekomm sie ja mehr oder weniger "risikofrei" zu nem symbolischen Preis (hab dem Sohnenmann schon öfters mal den Arsch gerettet und das seit vielen Jahren), von daher mach ich mir keinen Kopp. Wenn sie doch mal den Abflug macht; na, dann isses halt irgendwann mal so; was soll's... ![]()
Das hat mal absolut nichts mit Gelegenheitszockerei zu tun... Wir gehen auch pfleglich mit unseren Sachen um, trotzdem funktioniert in meinem Bekanntenkreis keine FAT PS3 mehr ohne Reballing.
Deren Fette funzt noch tadellos (der Sohn hat mir mal irgend n krawalliges Rennspiel gezeigt). Natürlich weiß kein Mensch, wie lang noch, aber ich hab keine "Mißtöne" o.Ä. aus dem Inneren vernommen...
Also meine funktioniert schon seit 2008...
Man muss sie nur lieb haben... ![]()
Meine läuft noch. Wurde allerdings dreimal ausgetauscht...
(zweimal Laufwerk kaputt, einmal Netzteil)
Da ich sie kaum noch benutze, wird sie hoffentlich generell noch eine Weile leben.
Ist übrigens einer der gründe, warum ich Multititel in der Regel nur noch auf der 360 gekauft habe-
und die wenigen Multis die ich noch auf PS3 habe, als 360-Version nachkaufe. ![]()
Mein Bruder hat noch immer meine das one ps3 fat und sie lauft und lauft. Er zockt täglich damit oder schaut filme.
Was ein gluckspilz
Ich kaufe seit Jahren nach der Liste. Wenn ich ein Spiel entdecke das mich interessiert und mir gefallen könnte, landet auf der Liste. Zwar kaufe ich Spiele schneller als ich die durchzocke, kaufe aber nur Spiele die ich auch zocken möchte. Wenn mir dann nicht gefällt, verkaufe ich weiter. Was Konsolen angeht habe ich fast komplett Interesse verloren. In der letzten Gen habe ich ein paar Wii und Handvoll Xbox360 Spielen geholt. Von aktuellen konsolen besitze ich keine und es ist die Frage ob ich mir überhaupt eine noch holen werde.
Meine kaüfe beschränken sich noch auf die paar Titel die ich für alte Konsolen haben möchte und noch einiges für Handhelds. Meine Liste wird (zum Glück) von Woche zur Woche überschaubarer ![]()
Habe ja auch noch eine Fat PS3 die funktioniert... die Frage ist wie lange noch, denn die hat auch schon zwei Reperaturen hinter sich. Die alte Fat PS3 vom Mann haben wir nach dem zweiten Defekt auch abgestoßen gegen eine Slim... Na gut, die Xbox 360 war noch anfälliger, aber das war ja auch schwer zu toppen ![]()
Das hat mal absolut nichts mit Gelegenheitszockerei zu tun... Wir gehen auch pfleglich mit unseren Sachen um,
Du vermixt grad 2 Dinge: Lange Spielzeiten/Laufzeiten&Pfleglicher Umgang (bei "Vollast"). Ich hab schon oft gehört (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), daß die olle Fat bei (z.B.) Last-of-us Sessions längerer Art und ähnlichen Mammut-Sessions den Geist aufgibt. Solche Session kommen in dem Haushalt einfach nicht vor, da herrscht noch "gute Pädagogik"/Zucht und Ordnung (der Sohn darf afaik niemals länger als ne Stunde zocken) ![]()
Ich geh einfach mal davon aus, daß ihr beiden z.B. mal grad keine "Gelegenheitszocker", sondern eher "Vollast-Zocker" seid ![]()
Na gut, die Xbox 360 war noch anfälliger, aber das war ja auch schwer zu toppen
Kann ich so nicht bestätigen.
Meine beiden Release Elite 360er laufen bis heute störungsfrei.
Selbst meine zuvor bei Release gekaufte Core-Konsole lief nach dem Verkauf noch ein paar Jahre bei 'nem Kumpel, bis dieser sie, voll funktionsfähig, weiterverkauft hat.
(Hatte mir die Elite-Versionen nur wegen der Farbe geholt, und daher die alte abgegeben)
Meine PS3 ist dagegen die vierte... ![]()
Naja, meine PS3 ist jetzt nicht so unter Volllast gelaufen. Bei der von Mr. Deadshot kann ich das nicht leugnen, aber meine ist dann einfach später kaputt gegangen. Problem ist das verwendete Lötzinn. Ich denke wird das gelegentlich belastet ist das wahrscheinlich genauso schlimm wie Vielzocker. Deswegen würde ich mir zum Beispiel auf dem Flohmarkt keine gebrauchte PS3 kaufen. Jeder Tag kann ihr letzter sein ![]()