Ist eigentlich irgendein RPG für DS angekündigt? Meiner Meinung nach wäre das System dafür absolut genial. Ich träume von einem klassischen Phantasy Star, bei dem man auf dem unteren Bildschirm sein Inventar managen könnte... :schwelg:
DS-RPGs
-
-
soweit ich weis soll irgendwann mal ein Final Fantasy III Remake kommen und demnächst Lunar Genesis, auf welches ich mich schon tierisch freue!
-
Die Projekte scheinen ja leider noch in weiter Ferne zu sein. Es ist immer wieder seltsam, dass so viele Entwickler das Genre ignorieren, obwohl es immer wieder echte Verkaufserfolge gab.
-
Randis hat glaube ich mal ein paar aufgezählt. weiss aber nicht mehr in welchem Thread.
-
also laut gamefaqs kommt Lunar in den USA am 25.08 heraus, so lange lässt es sich wohl noch aushalten

hier mal ein kleiner Link mit Screenshots
edit: hab gerade gesehen, dass es der japanische Release war, in den USA kommt es anscheinend erst am 20.09
-
-
Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Bin mal gespannt, wie genau der Touchscreen integriert wird.
-
den Bildern nach zu urteilen wird der Touchscreen unter anderem dazu verwendet, das Inventar zu verwalten, Kommandos und Gegner zu wählen, etc.
von der Benutzerführung scheint es also recht gut zu werden... hoffentlich bekommt es auch wieder eine geniale Story -
Mein Problem ist nur, dass ich mich an diesem Manga-Stil in japanischen RPGs etwas satt gesehen habe. Eine Umsetzung eines älteren Ultima-Teils (z.B. VI, der hat gerockt!) wäre daher ein kleiner Traum...
-
da triffst du bei mir einen wunden Punkt! ich liebe Ultima (bis Teil 7-2)
mein Lieblingsteil ist allerdings U7 - Black Gate, auch wenn U6 the false prophet eigentlich die bessere Story hatteund da inzwischen leider EA die Rechte an der Serie zu haben scheint (zumindest nehme ich es an), ist es eher unwahrscheinlich, das nochmal ein vernünftiger Ultima Teil erscheint
-
Lord British hat schon geniale Ideen gehabt. Einer meiner erinnerungswürdigsten Video- / Computerspielmomente war, als Segallion in U6 seine tragische Geshcihte erzählte. Der arme Mensch wurde immer wieder durch Zeit- und Dimensionslöcher gerissen. Wenn ich mich richtig erinnere stammte er ursprünglich aus Pools of Radiance und war dann auch in U6 Teil der Truppe. Lachen musste ich, als ich später Wing Commander zockte und gesehen habe, dass sich Segallion bereits in die Highscoreliste des Trainingsautomaten eingetragen hatte. Anscheinend war er also auch in der Zukunft. Einfach eine total abgedrehte Idee.
-
-
hehe, cool ist mir gar nicht aufgefallen, naja dafür war das Raumschiff aus Wing Commander 2 von Prince Thrakash (oder wie auch immer er geschrieben wird) auf einem Maisfeld in Ultima VII - Black Gate... allerdings ist das ja schon eine offensichtlichere Anspielung; wie gesagt, das mit dem Segallion ist mir garnicht aufgefallen

muss auf jedenfall eine harte Entscheidung gewesen sein, seine eigene Firma zu verlassen... naja, der EA Einfluss war ja schon bei Ultima 8 nicht zu übersehen und U9 war dann meiner Meinung nach nur noch Schrott (zumindest war es kein Ultima mehr)
-
Es wurde gerade ein neues RPG angekündigt - Project DA:

Ausserdem kommen ja noch Baten Kaitos und Xenosaga
-
Also mir fällt noch ein jap. RPG ein:
Hanjuku Eiyuu DS: Egg Monster Heroes
ist von Square Enix und gibt es bei Play Asia für 25€Also mich interessiert es schon
-
Für den GBA kommen in den nächsten Tagen in den USA Riviera und Sigma Star Saga raus. Zwar ohne Unterstützung der DS Fähigkeiten, dafür aber NEUentwicklungen
-
Zitat
Original von Captain Tsubasa
Also mir fällt noch ein jap. RPG ein:
Hanjuku Eiyuu DS: Egg Monster Heroes
ist von Square Enix und gibt es bei Play Asia für 25€Also mich interessiert es schon
ich brauche mindestens die us version 
-
-
Zitat
Original von Tim Beckmann
Mein Problem ist nur, dass ich mich an diesem Manga-Stil in japanischen RPGs etwas satt gesehen habe. Eine Umsetzung eines älteren Ultima-Teils (z.B. VI, der hat gerockt!) wäre daher ein kleiner Traum...das wäre auch mein traum =D
-
nicht mehr up to date aber hier nochmal meine Liste:
Strat-RPG:
Spectral Force 6
Vandal Hearts
EGG Monster Hero"epic" RPGs:
Baten Kaitos
Megaman Battle Networks
Far East of Eden
XenoSAGA
Baten Kaitos
Final Fantasy 3 Remake
Lunar Genesis aka Lunar Dragonsong
Dragonquest
Shin Megami Tensei
Project DAAdventure RPG:
Seiken Densetzu
FF: CC
Castlevania
Boktaiseltsame Abarten :
Lost in Blue
Harvest Moon
Legend of Riverking
Mistwalker Projekt"Pokemon":
Monster Farm Jam
Dragon Quest Monsters
Pokemon irgendwas -
Zitat
Original von Mario
Für den GBA kommen in den nächsten Tagen in den USA Riviera und Sigma Star Saga raus. Zwar ohne Unterstützung der DS Fähigkeiten, dafür aber NEUentwicklungenjup beides schon vorbestellt

-
GBA Spiele ohne DS Fähigkeiten? Dreist. :ray:
-
nicht wirklich ein RPG, wollte aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen: weiss einer ob Goemon DS (nenn ich jetzt einfach mal so
) auch ausserhalb Japans erscheinen soll? Das Teil ist im Moment wohl mein sehnlichst erwarteter DS Titel, nur würde ich gerne auch was von der Story mitbekommen und den "Humor" geniessen - leider konnte ich bis jetzt nichts über einen westlichen Release in Erfahrung bringen 
-