alle PS3s aus Japan haben MultiPower Supply, die kannst du bedenkenlos in Europa anschliessen.
Ich hatte damals mein 60GB LaunchModell öfter mal mit nach Deutschland gebracht und direkt ans Stromnetz angeschlossen.. ohne Probleme.
alle PS3s aus Japan haben MultiPower Supply, die kannst du bedenkenlos in Europa anschliessen.
Ich hatte damals mein 60GB LaunchModell öfter mal mit nach Deutschland gebracht und direkt ans Stromnetz angeschlossen.. ohne Probleme.
Auf dem Netzteil sollte auch 110-240V draufstehen.
Danke euch, auf dem Netzteil steht leider nichts und ich hab auch nicht vor die Konsole zu öffnen. Im Internet hab ich bis jetzt keine vernünftige Übersicht mit allen Modellen gefunden. Ich hab gehört, dass es auch ein oder zwei japanische PS3s gibt, die nicht ohne weiteres bei uns laufen.
ZitatUniversal power supply
The power supply can operate on both 60 Hz and 50 Hz power grids. It uses a standard IEC 60320 C14 (IEC 60320 C8 for the PS3 slim) connector and a C13 (C7 for the PS3 slim) power cord appropriate for the region it is being used in. The power supply on the "fat" model is 380 W. This was reduced to 250 W in the 120 GB "Slim" model. PS3 Slim models have labels indicating localized input requirements for power (110 V 60 Hz for North American and Japanese models and 220-240 V 50 Hz for European and Australian models), however teardowns have revealed the slim power supplies are still universal.[32]
https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStati…_specifications
Sonst auch hier im Forum der jap. Botschaft:
http://www.embjapan.de/forum/japanisc…eher-t7231.html
Ok, danke. Ich hab vor knapp 17 Jahren ne japanische Dreamcast an unser Netz angeschlossen und vergessen den Stromwandler anzustecken (geistesabwesend, aber ich war auch noch recht jung). Die is dann logischerweise in Rauch aufgegangen. Seitdem bin ich extra vorsichtig.
Derjenige von dem ich die PS3 hab, hat gemeint ich brauch nen Stromwandler. Die Konsole hat er aber selber nur in Japan betrieben, also wahrscheinlich keine Ahnung gehabt ob sie bei uns auch so funktioniert.
Ich quetsche meine PS3-Frage 'mal hier herein:
Mir ist aufgefallen, dass Amazon, Otto, Saturn/Media Markt & Co. seit einem Dreivierteljahr keine PS3 in der 500 GB-Version mehr anbieten (ohne Fremdverkäufer, Gebrauchtware, Restbestände). Habe ich etwas verpennt, wird von Sony nur noch die Flash-Variante hergestellt und vertrieben?
Ich denke eher das Amazon keine neuen 500GBs bestellt hat.
Möglich, ändert aber nichts daran, dass alle relevanten Händler hierzulande die PS3 mit Platte seit knapp einem Jahr nicht mehr anbieten.
Erhältlich ist lediglich die Flash im uralten Spielpack zu einer horrenden UVP weit über 200 €. In Relation zur PS4 ein Unding.
Behaupte, bei der PS3 wäre das 99 €-Set längst geboten - inkl. 500 GB. ![]()
Ich kann daran leider nichts ändern, schreib da am besten mal Sony.
Habe ich aber auch von nem Freund gehört, der im Saturn arbeitet, dass es die 500GB PS3 angeblich nicht mehr gibt, sondern nur noch die Flashversion. Muss nicht stimmen, und kann bspw auch nur in Deutschland gelten. Aber die PS3 ist wohl ein Auslaufmodell, und nur das billigste Modell wird noch vertrieben.
Kann man an das 12GB Flash Model eine externe Festplatte dranklemmen?
Kann man an das 12GB Flash Model eine externe Festplatte dranklemmen?
Ja, aber nicht für Spiele. Allerdings kann man eine Festplatte einbauen.
Habt ihr auch Probleme mit der PS3 in der Store zu kommen? Bei mir dauert es entweder ewig lange oder ich komme gar nicht rein.
Ist schon lange so. Sony kümmert sich einen Dreck um die PS3 seit die PS4 da ist. Selbst wenn du reinkommst hast du gute Chancen, wieder rausgekickt zu werden bei nem Seitenwechsel. Geh mit dem PC in den Store zum einkaufen, dann musst du es auf der PS3 nur bis zur downloadliste schaffen.
Ja, PS3 und teilweise auch Vita ist der Store ne Zumutung. Gehe nur noch über den PC rein.
..die drücken die neue Konsole in den Markt. Da fließt halt mehr Geld.
Ja genau, nach nunmehr fast drei Jahren "drücken" sie die "neue" Konsole auf den Markt. ![]()
Zumal die Stores auf Playstation 3 und Vita nie wirklich rund liefen.
so meint ich das nicht. Sie stellen das alte halt ein und drücken das neue vorwärts um halt mehr Geld zu machen.
Das kann man so sehen, aber über Ursache und Wirkung lässt sich streiten. Die PS3 ist halt nahezu bedeutungslos inzwischen. Die Geschwindigkeit, mit der zur neuen Generation gewechselt wurde war von Konsumentenseite diesmal schneller als sonst. Trotz multi-Generation Releases der meisten Spiele im ersten PS4/XBO Jahr haben sich die Fassungen für die neuen Konsolen auf anhieb besser verkauft. Da ist die Situation zwischen PS3 und PS4 in meinen Augen schon weniger ein drücken des Herstellers als eine einfache Reflexion der Marktrealität. Und in dieser spielt die PS3 kaum noch eine Rolle. Dass man dann nicht groß in etwas investiert, das schon am aussterben ist ist irgendwo verständlich.
Will das eigentlich auch gar nicht gut heißen, dass Sony den Store nicht in Schuss hält... aber man kann halt imo nicht von einem Push reden für die PS4, sondern einfach eine Vernachlässigung dessen, was eh schon im Sterben liegt. Die lebenserhaltenden Maßnahmen sind auf ein Minimum beschränkt bis das Ende da ist. Die PS3 ist im Hospiz. Alle Energie, die man da reinstecken würde wäre inzwischen Wohltätigkeit. Und lieber habe ich noch einen kaputten PSN Store, als dass man Nägel mit Köpfen macht und das Gerät komplett vom Netz nimmt.
klingt logisch. Wenns vom Konsumenten ausgeht.. Irgendwie is des eh alles an mir vorbei gezogen.
Wollt mit neueren Konsolen nix zu tun haben wegen dem ganzen www Schmarrn unfertiger Spiele.
Ich gehör halt zu den Leuden, die ne Konsole gern offline haben.. So alte Männer Logik und früher war ja alles besser und so.
Hab halt vor kurzem kostenlos ne fat bekommen und paar Spiele bzw Zubehör gesucht und in Geschäften halt bisschen ernüchtert gewesen, was Verfügbarkeit von Konsolen bzw Zubehör angeht.