1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Symer
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2010 um 18:54
    • #19.341

hmmm, es dauert ja noch eine weile, aber ich denke mit nem guten server wird das schon klappen. auch größere datenpakete. auch wenn die ländlichen regionen vielleicht nicht davon profitiren werden.
    es gibt aber eine technik die über funk funktioniert. damit lassen sich sehr große datenpakete sehr schnell übermitteln. problem an der technik. terrestrische, digitale antennen werden massiv gestört. allerdings war dieses technik im gespräch um ganz deutschland schneller ans inet zu binden.
    find den artikel zu der technik bloß nicht mehr.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2010 um 21:57
    • #19.342

Ich wollte heute ein paar Bilder auf unsere neue PS3 ziehen.
    Es ging aber weder über den angeschlossenen USB Stick von Verbatim, also eigentlich eine gute Marke, noch direkt über die Spiegelreflex am USB Kabel, eine Canon EOS 500. Eigentlich müsste doch ein USB Gerät bei den Fotos angezeigt werden, oder wie geht das?

Und wie kann ich Filme im divx bzw avi Format abspeichern?

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• RouWa
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2010 um 22:13
    • #19.343

Über die EOS geht es nicht. Ich habe es mit einer 30D, 40D, 5D Mark II und einer 1D Mark III probiert. Geht nicht.

USB-Stick sollte aber klappen. Habe ich auch schon hinbekommen. Zumindest so lange die Bilder JPGs mit 8 Bit Farbtiefe sind. Das sind aber quasi alle JPGs, weil JPGs mit 16 Bit Farbtiefe JPG2000er wären.

• TheGabeStar
    Profi
    • 27. Dezember 2010 um 22:22
    • #19.344

Habe mal eine Frage zu den BLES / BCES + NUMMER Codes der PS3 Games. Diese Nummer gab es ja schon seit der PS1, aber erst mit der PS3 macht es auch so richtig Sinn zwecks PSN Worldwide.

Aber meine Frage: Verfolgen diese Nummern auch eine gewisse Reihenfolge im Spiele System von Sony, z.B. abhängig vom Release des Spieles oder so? Mein ältestes Spiel ist Motorstorm und dieses hat die Nummer 00006. Das könnte Sinn machen, wenn es als 6. Game released wurde.

Weiß jemand mehr?

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• ONOX2
    Gast
    • 27. Dezember 2010 um 22:31
    • #19.345

Mit dem Realese hat das an sich nichts zu tun, die Nummern vergibt Sony wenn sie ein neues spiel "angemeldet" bekommen.

• edge
    Meister
    • 27. Dezember 2010 um 22:44
    • #19.346

obwohl da auch eine gewisse rein folge gebt

Resistance Fall of Man BCES-00001

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• ONOX2
    Gast
    • 27. Dezember 2010 um 22:51
    • #19.347

Naja, meist ist eben auch das SPiel welches als erstes eine Nummer bekommt, auch das erste Spiel welches rauskommt.
    Es dürfte aber auch vorkommen das Hersteller X ein Spiel zur Lizenz bei Son gibt und die Nummer 10 bekommet, und das nächste Spiel halt Nummer 11. Allerdings Nummer 11 kommt als erstes auf den Markt.

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 28. Dezember 2010 um 00:57
    • #19.348

Ein Kumpel seine PS3 ist heute abgekratzt.Er will einschalten wobei an der Konsole das grüne Licht angeht dann leuchtet es kurz Gelb und wird dann direkt Rot.Am Bildschirm tut sich nix.Morgen will er sich ne Slim kaufen aber da ist ja noch das Problem mit den Daten.Er hatte sich in seine Fat 40 GB PS3 ne 320 GB Festplatte eingebaut.Wie bekommt er jetzt seine Daten auf die neue Platte?Er kann die alte PS3 ja nicht mehr für nen Datentransfer einschalten.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 28. Dezember 2010 um 06:51
    • #19.349
    Zitat von Crewmate

Ich wollte heute ein paar Bilder auf unsere neue PS3 ziehen.
    Es ging aber weder über den angeschlossenen USB Stick von Verbatim, also eigentlich eine gute Marke, noch direkt über die Spiegelreflex am USB Kabel, eine Canon EOS 500. Eigentlich müsste doch ein USB Gerät bei den Fotos angezeigt werden, oder wie geht das?

Und wie kann ich Filme im divx bzw avi Format abspeichern?

Wenn du auf Bilder (oder Videos) bist und der Stick zumindest angezeigt wird, drück mal 'Dreieck' und dann 'Alles anzeigen'. Dann siehst du den Inhalt. Wird der Stick gar nicht angezeigt, sieh nach, dass er FAT32 Formatiert ist.

• kingcar
    KoF Champion
    • 28. Dezember 2010 um 08:48
    • #19.350
    Zitat von Slainte

Ein Kumpel seine PS3 ist heute abgekratzt.Er will einschalten wobei an der Konsole das grüne Licht angeht dann leuchtet es kurz Gelb und wird dann direkt Rot.Am Bildschirm tut sich nix.Morgen will er sich ne Slim kaufen aber da ist ja noch das Problem mit den Daten.Er hatte sich in seine Fat 40 GB PS3 ne 320 GB Festplatte eingebaut.Wie bekommt er jetzt seine Daten auf die neue Platte?Er kann die alte PS3 ja nicht mehr für nen Datentransfer einschalten.

Da dürft er nicht mehr ran kommen leider...
    Er kann höchtens die Platte ausbauen und versuchen die Daten irgendwie auf den Pc oder (falls er das Format Lesen kann) zu ziehen und auf ne Lösung zu warten.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 28. Dezember 2010 um 09:10
    • #19.351

Welche Daten hat er eigentlich noch? Ich meine wenn er seinen PSN Spielernamen wieder eingibt muss er ja zumindest seine Online Erfolge,Nachrichten und co wieder haben.Die gekauften/gesharten Sachen kann er dann doch einfach wieder aus der Downloadliste downloaden.Oder?

• kingcar
    KoF Champion
    • 28. Dezember 2010 um 09:26
    • #19.352

JO fast, Acc daten eintragen, dann unter Download Historie, da sieht er dann alles was er je runtergeladen hat, auf diesem Account!

Sharing Content muss er bei den leuten neu saugen, also wie beim DL auf der 1. Konsole vorgehen.
    Daten geben lassen, alles eintragen aus der Liste saugen.

Das Blöde ist das er die Ps3 nicht Deaktivieren kann, somit geht ein weiterer Account von 5 möglichen flöten, statt ihn zu ersetzen.

Suche!
    Verkaufe

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 28. Dezember 2010 um 09:31
    • #19.353

Kann er eigenlich nicht seine alte 320 GB Festplatte auch in der neuen Slim verwenden?Oder sind die Daten dann nicht mehr brauchbar?

• kingcar
    KoF Champion
    • 28. Dezember 2010 um 09:34
    • #19.354

kann er, wird nur nach einschalten direkt mit der Nachricht :Festplatte wird Formatiert begrüsst^^

Naja nicht ganz so dramtisch, er kann immerhin abbrechen.

Suche!
    Verkaufe

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 28. Dezember 2010 um 09:38
    • #19.355

Also, irgendwie alles bescheiden.Noch ein Grund warum ich lieber ein Medium in der Hand hab.Dann hat man net so ein Hick Hack mit Accounts und Downloads.Hoffentlich kennt er seine Passwörter noch.

• kingcar
    KoF Champion
    • 28. Dezember 2010 um 17:34
    • #19.356

ja wenn man viel sharing content hat ist das echt nervig da stimm ich dir zu.

hatte damals beim ps3 wechsel auch so stress mit den rock band songs^^

Suche!
    Verkaufe

• ElStupido
    Gast
    • 29. Dezember 2010 um 19:38
    • #19.357

Die PS3 wurde jetzt angeblich in Grund und Boden gehackt (der original Signierungs-Code liegt frei).
    Würde heißen: jede auf der PS3 lauffähige Anwendung kann dank dem Code auf jeder derzeit verfügbaren PS3 völlig frei installiert und ausgeführt werden :O

quelle: gaf

Ich sagte schon damals, dass die Herausnahme von Other-OS (Linux) gaanz andere Hacker-Kreise anziehen (wie CCC) würde..
    Gut gemacht, Sony!

edit
    Stream der CCC-"Pressekonferenz":
    http://saal1.slides.27c3.fem-net.de/

Einmal editiert, zuletzt von ElStupido (29. Dezember 2010 um 19:45)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 29. Dezember 2010 um 19:46
    • #19.358

:D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 29. Dezember 2010 um 19:52
    • #19.359
    Zitat von Slainte

Haha,habens hinbekommen mit dem Datentransfer.Haben die alte PS3 quasi mit einem Föhn heiss gemacht und konnten so ganz locker nen Datentransfer durchführen.Bin mal gespannt wann das gelbe Lichtchen wieder angeht.

• Skydancer
    Gast
    • 29. Dezember 2010 um 19:54
    • #19.360

Mit Glück hälts ein bischen :) Ist halt ein SPAR Reballing mit dem Fön.

@Sony:
    Hätten die mal das Linux drin gelassen. Für normale User heißt das erstmal Feature Stillstand, da Sony wohl jetzt erstmal versucht alles tot zu patchen. Obwohl es eignetlich nichts bringt.

Zitat

One of the major highlights here was, dongle-less jailbreaking by overflowing the bootup NOR flash, giving complete control over the system. The other major feat, was calculating the public private keys (due to botched security), giving users the ability to sign their own SELFs Following this, the team declared Sony’s security to be EPIC FAIL!

Read more: http://www.ps3hax.net/2010/12/ccc-ps…/#ixzz19Wpp6DF3

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (29. Dezember 2010 um 19:57)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™