1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Tsubasa
    PES Champion
    • 15. November 2007 um 19:11
    • #13.301
    Zitat

Original von newdm
    Keine Ahnung ob es stimmt, aber scheinbar führt die PS3 zum ersten Mal die wöchentlichen Konsolencharts in Japan an: Mit angeblich 56000 verkauften Einheiten liegt die PS3 deutlich vorm Wii (35000 Einheiten) und der xbox 360 (7000 Einheiten).

Gründe dürften die Preissenkung, sowie die Einführung der weissen PS3 sein, mal schauen ob die Verkäufe nur temporär sind, oder vielleicht eine kleine Trendwende eingeläutet wurde.

Gesamtführer in den Charts ist auf jeden Fall wieder unangefochten der DS Lite mit starken 82000 Einheiten.

Link zur Quelle:
    http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22771

Das wär ja mal nich schlecht

@ElStupido
    sehr coole Videos

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

Einmal editiert, zuletzt von Tsubasa (15. November 2007 um 19:13)

• cuthbert
    Gast
    • 15. November 2007 um 22:59
    • #13.302

so langsam kommt ja auch die games welle in schwung - ich bin bis zum frühjahr mit pes08 assasins creed, cod4 und sega rally absolut ausgelastet....
    wegen mir muß vor mai kein spiel mehr rauskommen :)

jetzt scheints ja mal vorran zu gehen für die ps3 - wenn ich dan die zeit nachdem euro launsch denke :toxic:

werde jetzt meine 360 opfern weil in absehbarer zeit kein 360 only titel mehr kommt den ich haben muß und multi titel wegen der laufruhe lieber auf der ps3 zocke.

• Neumi
    Schüler
    • 15. November 2007 um 23:40
    • #13.303

Wie kommt Ihr so mit dem Update 2.00 zurecht, ich finds ja cool mit den neuen themes usw, aber seit neustem werd ich wen ich ein Spiel starte z.b. Fifa immer vom PSN getrennt erst beim 2 o 3 anlauf bleib ich Online im Spiel. Der Store macht auch mucken nach dem neuen Update, das problem haben einige die ich kenne. Ist das bei euch auch so.

La Bestia Negra!!!!

FC Bayern München ein Leben lang!!!!

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 16. November 2007 um 01:57
    • #13.304

Also auf meiner PS3 funktioniert das Update auf v2.0 einwandfrei.
    Keine Probleme mit dem PSN oder dem Store.
    Alles im gruenen Bereich.
    Die Neuerungen hauen mich persoenlich aber nicht so sonderlich vom Hocker.
    Sind ein paar 'kleinere Erweiterungen' (keine grossartigen Neuerungen) jetzt einen ganzen Versionssprung 'wert'?
    Nagut. Egal. Kann man drueber streiten ...
    Sony soll aber mal zusehen, dass 'PlayStation Home' endlich fertig wird.
    Das wuerde mich schon mehr interesieren.

• Neumi
    Schüler
    • 16. November 2007 um 04:23
    • #13.305

Im Moment ist wieder alles ok mit meinem PSN, hmm naja mal schauen ob das jetzt öfters vorkommt, auf Home bin ich auch mal gespannt.

La Bestia Negra!!!!

• Black Sun
    Gast
    • 16. November 2007 um 14:14
    • #13.306
    Zitat

Original von Arcadion

Sind ein paar 'kleinere Erweiterungen' (keine grossartigen Neuerungen) jetzt einen ganzen Versionssprung 'wert'?

naja ganzer Versionssprung..... bedenke die letzte Firmware war bereits V. 1.93. Da ist es auf 2.00 nun wirklich kein großer Sprung mehr ;)
    Ansonsten macht Sony halt im Gegensatz zu MS viele kleine Updates, die dafür aber halt monatlich kommen und immer wieder kleine Dinge hinzufügen. Imo besser als immer nen halbes Jahr zu warten, nur damit die Liste der Neuerungen dann nach mehr aussieht als es wirklich ist, wie es momentan bei der 360 gehandhabt wird. Bei der Sony Variante ist man halt aktueller und kann schneller reagieren.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (16. November 2007 um 14:15)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 16. November 2007 um 14:47
    • #13.307
    Zitat

Original von Black Sun

naja ganzer Versionssprung..... bedenke die letzte Firmware war bereits V. 1.93. Da ist es auf 2.00 nun wirklich kein großer Sprung mehr ;)
    Ansonsten macht Sony halt im Gegensatz zu MS viele kleine Updates, die dafür aber halt monatlich kommen und immer wieder kleine Dinge hinzufügen. Imo besser als immer nen halbes Jahr zu warten, nur damit die Liste der Neuerungen dann nach mehr aussieht als es wirklich ist, wie es momentan bei der 360 gehandhabt wird. Bei der Sony Variante ist man halt aktueller und kann schneller reagieren.

Naja, das mit den "vielen kleinen Updates" kann ich nicht ganz nachvollziehen bei mir hat bis jetzt jedes einzelne PS3 Update viel länger gedauert als diese Halbjahresupdates bei MS. Dann immer noch dieser blöde Installationsschritt.

Mir sagt die MS Update Strategie mehr zu.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Black Sun
    Gast
    • 16. November 2007 um 15:10
    • #13.308

Dafür bist du aber immer aktuell. Willst du ein halbes Jahr warten nur damit endlich feature X genutzt werden kann ? Oder damit ein Bug behoben wird ? Bei der PS3 werden Firmware und Abwärtskompatiblität nahezu monatlich aktualisiert und seit dem launch sind schon einige Funktionen hinzu gekommen. Die Hälfte davon würde MS schon schicken um ein großes sensationelles Upade anzukündigen. Natürlich schön werbewirksam als großereignis verpackt. Wenn ich ein Produkt kaufe, dann will ich auch so schnell wie möglich alle features usw nutzen können.

Zitat

Dann immer noch dieser blöde Installationsschritt.

meiner meinung nach eine Sinnvolle Funktion. Erstmal die Daten runterladen, dann überprüfen und wenn alles ok ist erst installieren. Bei MS habe ich diesbezüglich ja keine Kontrolle/Sicherheit. Und so lange dauert das installieren ja auch nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (16. November 2007 um 15:14)

• Neumi
    Schüler
    • 16. November 2007 um 17:24
    • #13.309

Genau das herunterladen dauert überhaupt nicht lange, und die Instalation 3 bis 6 min das ist nicht der Rede werd. Update 2.00 ging richtig zügig runter bei mir, bei 60 % ist er gleich fast auf 100 % gesprungen.

La Bestia Negra!!!!

• Sega Forever
    Profi
    • 16. November 2007 um 18:48
    • #13.310

Das mit dem Download der Updates ist schon nervig. Die 360 Dashboardupdates haben bei mir immer 1-2 Minuten gedauert. Die PS3 Firmware updates dauern mit meiner DSL light Leitung meistens 45-60 min!!!

• Black Sun
    Gast
    • 16. November 2007 um 19:04
    • #13.311

Ich vermute mal MS aktualisiert immer nur Teile der Software, ähnlich wie auch bei Windows. Sony hingegen wird wohl wie bei Hifi Geräten usw üblich immer die komplette Firmware erneuern. Ich persönlich kann aber damit leben. Die Downloads über PSN gehen bei mir dafür weitaus schneller als bei X Live, wo ich für ne normale Demo schonmal Stunden warten muß. DSL 2000 ist zwar nicht die schnellste Leitung, aber so lahm darf es auch nicht sein.

Und die Updates kann man ja eh einfach so nebenbei machen. Man muß ja nicht die ganze Zeit davor sitzen bleiben und warten.

• snes
    Erleuchteter
    • 16. November 2007 um 19:44
    • #13.312

micht störts au net und es is einfach besser öfters kleinere updates zu bringen als alle 6 Monate eines
    ich hoffe das divx update kommt jetzt bald :wave:

• snes
    Erleuchteter
    • 17. November 2007 um 11:17
    • #13.313

Mal ne Codec Frage.Kann die Ps3 dann auch Xvid spielen?Was is genau der Unterschied zu divx und xvid? beide haben ja avi. als Endung

• NRG
    Fortgeschrittener
    • 17. November 2007 um 13:36
    • #13.314
    Zitat

Original von snes
    Was is genau der Unterschied zu divx und xvid? beide haben ja avi. als Endung

avi ist ein containerformat, das audio und video spuren enthalten kann. diese spuren wiederum sind in einem eigenen audio/video-format kodiert. genauso verhält es sich mit quicktime, und auch mpeg (wobei es hier auch mehrere codecs gibt, die so heißen). die codecs (kodieren/dekodieren) sind dann die programme, die die jeweiligen spuren erstellt haben.
    ein avi container kann jetzt beispielsweise eine videospur im divx format enthalten, und eine tonspure im mp3 format.
    xvid ist eine mpeg-4 variante, xvid meine ich auch, aber bei letzterem bin ich nicht sicher.

Keep on bustin'.
    ----------------
    PSN: n000g
    Cue2cu2 - Python Skript um Cue Sheets ins CU2-Format für das PSIO zu übertragen.
    NRG*DEAD*'s Scripts - für CS:GO, CS:S, CS 1.6, et cetera.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. November 2007 um 14:23
    • #13.315
    Zitat

Original von snes
    Mal ne Codec Frage.Kann die Ps3 dann auch Xvid spielen?Was is genau der Unterschied zu divx und xvid? beide haben ja avi. als Endung

Das mit dem Container hat NRG sehr gut erklärt. Xvid ist genauso wie DivX eine MPEG4-Variante, die allerdings im Gegensatz zu DivX Open-Source ist. DivX war dies AFAIK auch, wurde aber AFAIK in der Version 5 lizenzpflichtig, wenn man den vollen Funktionsumfang ausnutzen wollte.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• snes
    Erleuchteter
    • 17. November 2007 um 14:57
    • #13.316

kann ich dann auf der Ps3 auch xvid abspielen ?

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. November 2007 um 10:18
    • #13.317

Firmware 2.01 ist angeblich draußen...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Old Dad
    Fortgeschrittener
    • 20. November 2007 um 11:04
    • #13.318

Playstation 3 erhält weiteres Update

Sony hat heute ein weiteres Firmware Update für die Playstation 3 rausgebracht. Die aktuellste Version trägt die Nummer 2.01.

Folgende Features wurden verändert:

- Die Stabilität beim Abspielen von Playstation 2 und Playstation 3 Spielen wurde verbessert

- Die Stabilität des Systems, des Internet Browsers sowie des Informations Boards wurden verbessert.

- [Remote Start] wurde geändert, damit die Playstation 3 sich nicht selbst einschaltet

Gerüchten zur Folge sollen nun schon die Videoformate DIVX und Hi Def mkv Dateien direkt abgespielt werden. Auch soll Assassins Creed nun stabil laufen.

Ein offizielles Changelog ist noch nicht verfügbar, sollte aber im Laufe des Tages im Sony’s Playstation Blog veröffentlicht werden.
    (consolewars)

• snes
    Erleuchteter
    • 20. November 2007 um 11:29
    • #13.319

Divx geht definitiv noch nicht habs gerade getestet.Ich hoffe zumindest das mit den PS2 Spielen stimmt damit ich endlich Yakuza beenden kann ...

• Thomas3313
    Gast
    • 20. November 2007 um 12:22
    • #13.320

Ich habe ein paar Fragen zur japanischen Version der PlayStation 3 (40GB Ceramic White).

1. Gibt es irgendwelche Einschränkungen wenn man in Deutschland mit einer japanischen PS3 online gehen will zum spielen und Spiele kaufen, keine deutsche Sprache oder gar Online Zugang gesperrt?

2. Kann man auch immer die aktuellste deutsche Firmware auf der japanischen PS3 updaten?

3. Japan hat doch den gleichen Regionalcode wie Deutschland bei Blu-Ray Filme oder?

4. Wie sieht es mit dem Strom aus, die hat ja 110V und anderen Stromstecker, wird ein Stepdownkonverter oder wie die genannt werden benötigt oder reicht einfach ein anderes Stromkabel bzw. ein Adapterstecker aus?

5. Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten oder Einschränkungen was man wissen sollte beim kauf einer jap. PS3?

6. Wenn Jemand Links nennen kann wo man die weisse jap. PS3 bestellen kann dann würde ich mich freuen wenn ihr ein paar Links nennt. Play-Asia verschickt sie ja nicht nach Europa, ansonsten habe ich sie nur bei Import-Fun für 479,90 gesehen, dafür Versand aus Deutschland.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™