Die Disk wird von einem blauen Laser angestrahlt, umgeben von warm laufender Technik wie Grafikchips und Prozessoren. Das ist normal. Was deine PS3 mal nach einer h laufzeit an. Slim wie fit
PlayStation 3
-
-
Die Verfärbungen sollten eigentlich schon vorher da gewesen sein. Kann direkt bei der Produktion passieren, ist aber harmlos.
-
Oh man, schon wieder ein Firmware-Update. Hatte eigentlich gehofft, dass das mal so langsam weniger wird

-
so, die kommenden tage steht demnächst ne ps3 an. ich hab hier in meinem arbeitszimmer dieses regal:
in eines dieser fächer würde ich gerne die ps3-slim unterbringen. breite uund höhe von dem gerät sind 29cm. die fächer sind 33,5cm breit und 39cm hoch. d.h. die konsole hätte zu den seiten jeweils 2cm platz. ist das zu eng für eine ordentliche belüftung?
-
Die Lüfter sind vorne und hinten und nach oben ist genug Raum, damit die Luft entweichen kann. Sieht mMn gut aus.

-
-
hab vielen dank. wobei mir eingefallen ist, das ich das gerät ja auch hochkant reinstellen kann

-
Hinlegen ist in meinen Augen besser, schließlich zieht heiße Luft immer nach oben.
-
genau deshalb wäre es aber auch zu überlegen die Konsole hinzustellen.
Denn dann kann die Luft durch die Schlitze an der Seite direkt entweichen. Wenn sie liegt, staut es sich ein wenig unter dem Deckel. Natürlich ist das alles nur minimal, aber ich wäre jetzt nicht sicher das A merklich besser als B ist. -
Die Hitze muss so aber duch die komplette Konsole, eine Sache die wir wohl aus dem PS2 Debakel lernen sollten.
-
Die Lüfter sind vorne und hinten und nach oben ist genug Raum, damit die Luft entweichen kann. Sieht mMn gut aus.

Welche PS3 soll das sein? Meine Fat hatte nur einen, die Slim auch.
@ONOX2
Eigtl muss die Wärme nur auf der linken Seite lang. Der NT-Lüfter saugt die kalte Luft seitlich und von vorne an. -
-
Wärme will nun mal nach oben, der Lüfter kann auch nicht alles rausziehen.
-
Die Hitze muss so aber duch die komplette Konsole, eine Sache die wir wohl aus dem PS2 Debakel lernen sollten.
Denke ich nicht. Die Haupt hitzequellen liegen dann entweder bereits oben ( Laufwerke ) und können so die Hitze zu einem Teil direkt abgeben, oder aber sie besitzen direktverbindung mit dem Lüfter ( CPU/GPU/NT ) und die Warme Luft wird so nach hinten geblasen.
Davon abgesehen ist die Umluft einfach besser, da die zwei größten Gehäuseflächen komplett frei liegen. Das sollte den Wärmeaustausch eigentlich verbessern. Liegt die PS3, dann hat man unter der Konsole eine große Fläche mit gespeicherter Wärme und geringer Luftbewegung.Ansich denke ich, dass wärmetechnisch keine Variante ein Fehler ist. Sowas kann man ja auch sehr schnell udn einfach nachmessen. Ich mache mir da mehr Sorgen um die mechanischen Bauteile, sprich BR Laufwerk, da in der stehenden Position ganz andere Unwucht Kräfte wirken können.
-
ÄÄhm warum sehe ich den PS4 Trailer zum ersten mal? fake?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ÄÄhm warum sehe ich den PS4 Trailer zum ersten mal? fake?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.äähmmm, ja!
-
Defragmentieren sich die Festplatten bei PS3 und XBOX 360 eigentlich automatisch?
-
-
nein, tun sie nicht. Das einfachste Mittel dagegen wäre die Spielstände und mini Spiele auf USB zu kopieren, von der Hdd zu löschen, und dann wieder drauf. Wenn das Konsolen OS nicht völlig bescheuert ist, dann sollten die Daten wieder zusammenhängend auf die Hdd geschrieben werden, sofern man vorher genug Platz schafft.
Alles was man auf der 360 machen kann, ist den Hdd Spiele Cache zu löschen. Das bringt aber eigentlich nichts, und mir ist nur Oblivion bekannt, wo das Spiel den cache so zumüllt, dass nichts mehr geht.
-
Ein Vergleich der BD-Rom-/Lüfterlautstärke und der Leistungsaufnahme zw. einer 60GB (CECH-A01) und einer 160GB (CECH-3001A):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei den verschiedenen Slim Modellen dürfte sich da allerdings nicht mehr viel geändert haben.
-
Ist das laute einlesen bei Blu Rays nicht normal ? Welches Blu Ray Laufwerk schneller liest wäre interessant
Die 360 Slim ist viel leiser imo, wenn man mal von dem Lüfter im Netzteil absieht °° -
ups Sorry ,falscher Thread

-
-