1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. Januar 2014 um 19:43
    • #21.581

Keine Ahnung, aber ich hab zumindest noch nichts von einem Klappenproblem gelesen :D

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2014 um 19:50
    • #21.582

@superslim: Hab sie bei nem Kumpel in Aktion gesehen und nix Unangenehmes gehört. Wird auch meine Nächste werden. Das mit dem Toploader seh ich genauso wie Panda. Eine mechanische "Sollbruchstelle" weniger. Der Toploader-Mechanismus ist auch nicht "klapprig".

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• konsolero73
    Gast
    • 29. Januar 2014 um 19:51
    • #21.583

Also ich hatte schon diverse PS3 Modelle.Bei der Schönheit finde ich persönlich meine alte Fat am besten.Bei der Slim hat mich das laute Laufwerksgeräusch gestört,speziell bei Call of Duty Ghosts war es echt nervig,weil dort spielbedingt sehr viel Laufwerksakitvität zu verzeichnen war.Hatte zuerst gedacht es lag nur an meinem Laufwerk.Leider nein,habe vom Kollegen die Slim zu Hause gehabt und da war es das gleiche.Meine Frau hat mir dann zu Weihnachten die Superslim geschenkt.War am Anfang skeptisch,aber die Klappe ist gar nicht sooo klapprig wie es am Anfang den Anschein hatte.Muss sagen,ich fand alle Modelle gut und habe keine Vorbehalte,aber die Superslim ist für mich persönlich die angenehmste PS3 in Punkto Geräuschkulisse.

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2014 um 22:43
    • #21.584
    Zitat von Luedwigvan

Fat, Slim, Super Slim ...

Welches Modell ist eurer Meinung nach das Beste was Stabilität und Verarbeitung angeht? Ich bin nämlich am überlegen mir eine Playstation 3 zu kaufen, Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen ist mir unwichtig.

Grüße

Vor der Wahl stand ich leztes Jahr auch :D
    Ich hab mir die Slim (K) 320 GB geholt
    + sieht gut aus + 320 GB + EXTREM leise ich hör sie beim spielen nicht,außer dem Laufwerk ab und zu mal auch beim Blueray gucken EXTREM Leise
    Fat wird zu schnell heiß
    Super Slim da ist der Name Programm sieht billig aus ist billig und ist wahrscheinlich auch billig verarbeitet

Naja jedenfalls bin ich ziemlich beindruckt wie Leise die Slim is echt Hammer !!!!
    Bye the way ich hab bei Ebay im Dez13 209 Euro bezahlt inkl versand,dann ging der Preis auf 239 Dez13,249 Jan 14 :D beim gleichen Händler

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

3 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (29. Januar 2014 um 22:53)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2014 um 23:59
    • #21.585

BTW: Was Du über die superslim unter c) schreibst, ist nach deiner eigenen Aussage eine reine Mutmaßungen; a) Ist ne rein subjektive Geschmacksfrage. Also: Warum schreibst Du's überhaupt?

Freu Dich halt über deine K (Das tust Du ja anscheinend SEHR ausgiebig, "Stichwort": ("!!!") :D )

Die slim, welche ich hörte und sah, gefiel mir
    Ein Toploader-Mechanismus ohne Motor kann NIE kaputtgehen, dein slot-in schon ;)

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (30. Januar 2014 um 00:07)

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2014 um 00:07
    • #21.586

ich bin nicht der einzige der findet das sie sehr billig ausieht und das sie leise is muss man betonen,sie ist so leise das man sie gar nicht hört
    Mir ist übrigens bis auf die XBOX (Laufwerkschaden)noch nie eine Konsole kaputt gegangen (in 20 Jahren)hab da also keine sorge :D

eigenen Schatten.

• konsolero73
    Gast
    • 30. Januar 2014 um 00:20
    • #21.587

ich weiss nicht,wer solche Märchen verbreitet.Kompakter=billiger?Klappe=wackelig?Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :facepalm: !Sorry!

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2014 um 00:35
    • #21.588

Jo, sehr hanebüchenes Geschreibsel, imo

• mzero2
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2014 um 01:06
    • #21.589
    Zitat von pseudogilgamesh

BTW: Was Du über die superslim unter c) schreibst, ist nach deiner eigenen Aussage eine reine Mutmaßungen; a) Ist ne rein subjektive Geschmacksfrage. Also: Warum schreibst Du's überhaupt?

Freu Dich halt über deine K (Das tust Du ja anscheinend SEHR ausgiebig, "Stichwort": ("!!!") :D )

Die slim, welche ich hörte und sah, gefiel mir
    Ein Toploader-Mechanismus ohne Motor kann NIE kaputtgehen, dein slot-in schon ;)

Na vielleicht entfernt Sony bei einer weiteren Revision der PS3 sogar dem Motor des Laufwerks und ersetzt ihm durch eine Handkurbel wenn du so Angst hast dass der Motor kaputt geht ;)

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2014 um 01:10
    • #21.590

*Keuch* ...was hab ich hart gelacht....

Übrigens wäre ein CD-/Bluray-Laufwerk ohne sich bewegende Teile und Motor in der Tat mein persönlicher Traum (funzt aber nunmal nicht). Keine Bewegung=Kein Verschleiß. Vergleich mal die Quote voll-funktionstüchtiger PSOnes mit der Quote voll funktionstüchtiger MegaDrives, nur mal als Beispiel.

edit: Speicherraubende und völlig unnötige fullquotes kannst Du vermeiden, indem Du die zu zitierende Textstelle markierst und dann auf "Textstelle direkt zitieren" klickst

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (30. Januar 2014 um 01:16)

• Opeth
    Store-Knecht
    • 30. Januar 2014 um 01:15
    • #21.591

Also wir haben auch die Slim und mich stört das Laufwerk schon ein bischen.... Deshalb zocke ich auch lieber mit der 360, da man dort JEDES Game installieren kann und die Geräuschkulisse doch wesentlich angenehmer ist :)

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2014 um 01:18
    • #21.592

Hat mich bei den amazon-comments irritiert: Dort berichten auch Einige von den "Geräuschen", wohingegen Andere NIX höre wollen ?(

Verschiedene Revisionen? Glück/Unglück? kA

Die s-slim vom Kumpel lief flüsterleise, auch während nem Film. Scheint tatsächlich unterschiedliche Fälle zu geben :wacko:

edit: Killer-Tipp aus dem amazon-comment-Sektor: Ein user mit "geräuschvollerer" superslim hat einfach n leichtes Tuch über die rechte Seite (Laufwerk) gelegt.
    Staut angeblich keinerlei Hitze und eliminiert den Sound vollkommen, laut Berichten

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (30. Januar 2014 um 01:21)

• Opeth
    Store-Knecht
    • 30. Januar 2014 um 01:21
    • #21.593

Bei der Wiedergabe von Bluray war das Laufwerk auch kaum zu hören (evtl. auch auf den Film zurück zu führen *g), aber gerade bei Spielen wie CoD Black Ops II hat mich das Geratter schon ziemlich genervt. Man gut dass mich auf der Kiste eigentlich nur MGS4 wirklich gereizt hat und das Ding nun bald wieder einstauben darf ;)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2014 um 01:22
    • #21.594

Öööhm---- Wait,what? Bevor die Kiste einstaubt, meld Dich doch mal bitte dann! ;)

Meine K ist vor einiger Zeit unvermittelt gestorben ;(

• Opeth
    Store-Knecht
    • 30. Januar 2014 um 01:24
    • #21.595

Nö, die bleibt schon hier.... Aber von mir wird die nicht mit all zu viel Futter versorgt werden, das ist Alles.

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2014 um 01:35
    • #21.596

also ich bleibe fan der Slim :D Das Laufwerksgeräusch stört mich kein stück

Für mich persönlich wirkt die Superslim halt billig
    hier auch mal ein vergleich zwischen Slim und Superslim
    http://www.chip.de/news/PS3-Super…t_58358280.html

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ne…im-7613663.html

eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (30. Januar 2014 um 01:39)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2014 um 01:45
    • #21.597

Der Chip-Test bringt's imo schon sehr gut auf den Punkt

Aber@Bild-Zeitung: :lol: "Spiel von 2-3mm"
    SO ein Schwachsinn...(hab mir das Teil schon genauer angeguckt und auch "begriffelt") :facepalm:

Falls DAS aber bei einer geringen Anzahl von superslims tatsächlich vorkommt, könnte genau DAS die Geräuschursache bei Opeth sein. (-->Handtuch drüber!)

Wäre imo aber auch ein Grund für eine Ersatzkonsole. Bei der von mir begriffelten S-S passte es bombenfest und hatte kein "Spiel"

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (30. Januar 2014 um 01:47)

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2014 um 01:59
    • #21.598

Es ist nicht nur die Computer Bild und nicht nur Chip,ich hätte noch viel mehr vergleiche raussuchen können
    Von mir aus kann sich ja jeder die Superslim kaufen viel spaß damit :D :D :D :D :D

eigenen Schatten.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 30. Januar 2014 um 02:09
    • #21.599

edit: Optional aber auch:

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (30. Januar 2014 um 02:11)

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2014 um 15:37
    • #21.600

Ich hab mir die Ps3 Superslim(500GB) zusammen mit einer Vita Anfang des Jahres für unter 200 Pfund bei Amazon.co.uk gekauft.

Ich finde die Superslim von der Optik her nicht wirklich ansehnlich. Die Slim gefällt mir am besten. Die Fat ist halt wirklich ein Brummer.

Die Klappe der Superslim wirkt schon billig. Sie geht auch ziemlich leicht auf. Da braucht man keinen Knopf. Die Klappe braucht man nur leicht mit der Hand berühren, schon geht sie zurück.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™