1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Zidane Tribane
    Fortgeschrittener
    • 25. März 2007 um 14:56
    • #10.341

Hat hier wer R:FoM und kann mir sagen wie des ist? Weil ich überleg grad ob ich es mir holen soll oder nicht.

Zitat

Aus nem anderen Forum
    Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!!

PS3OnlineID: KakashiDx

• Master DK
    Erleuchteter
    • 25. März 2007 um 15:06
    • #10.342
    Zitat

Original von Captain Tsubasa

jupp endlich wieder ein neuer cooler Lightgun-Shooter.

Einfarge hätte ich dann aber, wie soll das klappen?
    Es gibt bis jetzt keine LightGun für LCDs bzw. Plasma TVs.. OK, also muß es wohl so ein Teil sein wir für das Wii.
    Aber da es ein kleine verzögerung gibt wird es doch etwas nervig oder?

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Tsubasa
    PES Champion
    • 25. März 2007 um 15:12
    • #10.343
    Zitat

Original von Zidane Tribane
    Hat hier wer R:FoM und kann mir sagen wie des ist? Weil ich überleg grad ob ich es mir holen soll oder nicht.

Frag das ganze doch im entsprechenden Thread Resistance: Fall of Man

mal sehen wie das dan mit der neuen GunCon wird :)

oh House of the Dead 4 :sabber2:

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

Einmal editiert, zuletzt von Tsubasa (25. März 2007 um 15:13)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. März 2007 um 15:23
    • #10.344
    Zitat

Original von Master DK
    Einfarge hätte ich dann aber, wie soll das klappen?
    Es gibt bis jetzt keine LightGun für LCDs bzw. Plasma TVs.. OK, also muß es wohl so ein Teil sein wir für das Wii.
    Aber da es ein kleine verzögerung gibt wird es doch etwas nervig oder?

Nö, gibt keine, wenn du so ne Gun verwendest:

klick

Ist IMO die gleiche Technik wie beim Wii, funktioniert 1A! Und selbst beim Wii klappts fast ohne Verzögerung, siehe Raving Rabbits.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Black Sun
    Gast
    • 25. März 2007 um 15:42
    • #10.345
    Zitat

Original von Riptor

Ist IMO die gleiche Technik wie beim Wii, funktioniert 1A! Und selbst beim Wii klappts fast ohne Verzögerung, siehe Raving Rabbits.

Beim wii bzw bei Rayman zielt man aber auch nicht, sondern bewegt nur ein Fadenkreuz. Halt Moorhuhn like... und sobald man die Fernbedienung im falschen Winkel zur Sensorleiste hält ( was beim direkten zielen schnell passiert/gerade bei großen TVs ), schaut die kamera im Wii Controller an den LEDs der Leiste vorbei und die Erfassung ist nicht mehr möglich. Also nicht wirklich Light Gun shooter tauglich.

Afaik arbeiten diese LCD Guns etwas anders. Wiimote arbeitet mit Sichtkontakt und reagiert auf die optische Veränderung der Punkte ( LEDs ). Ich kenne bis jetzt drei Varianten von LCD/Plasma Guns.
    Nr1 hat ein umgekehrtes Wii Prinzip. Die Kamera sitzt auf dem TV und erfasst bestimmte Punkte auf der Gun. Anhand der Position der Punkte wird die Richtung errechnet.
    Nr2 arbeitet mit Zeitdifferenzen mehrere Sender in Bezug zur Gun. Ähnlich wie Nr1, allerdings ohne optische Behinderung. Leider auch teuer
    Nr3 Wii like nur mit zig leisten um den toten Winkel zu umgehen.

Edit...
    Hab mal nen bischen nach der gun aus dem link gegoogelt...

Zitat

An der Konsole sieht das leider nicht so gut aus. Die Installation wirft anfangs viele Fragen auf und scheint nicht so recht zu funktionieren. Hält man nämlich z.B. den vorgegebenen Abstand (ca. 2-3x die Diagonale vom Bildschirm; am PC übrigens auch) nicht ein, macht der Cursor was er will. Bei der Kalibrierung behilflich ist der Laser (abschaltbar), der eine besonders gute Qualität aufweist und natürlich justierbar ist. Leider fehlt an der Konsole das am PC nutzbare Kalibrierungsinterface und so schießt man also blind seine Waffe ein.

imo genau das was ich schon beim Wii meinte. Sobald die eingebaute Kamera die Referenzpunkte nicht mehr richtig sehen kann gibts Probleme.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (25. März 2007 um 15:53)

• Body
    fka AntiPazifist
    • 25. März 2007 um 15:50
    • #10.346

Und die aktuellen Arcade Maschinen, mit was für einem TV, und mit was für einem Lightgun Prinzip sind die eigentlich ausgestattet?

Off Topic, ich weiss, interessiert mich halt gerade :zwinker:

-------------------------------------
    Xbox Live Gamertag: Body75
    -------------------------------------

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. März 2007 um 16:12
    • #10.347

@ Black Sun: Ok, da hast du natürlich recht.

Zitat

imo genau das was ich schon beim Wii meinte. Sobald die eingebaute Kamera die Referenzpunkte nicht mehr richtig sehen kann gibts Probleme.

Ist dann eigentlich bekannt, wie die PS3-Gun dann funktionieren wird?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Demon
    Schüler
    • 25. März 2007 um 18:03
    • #10.348

Warum kommt man sich als Europäer irgendwie verarscht vor von Sony, weil der Preis für die PAL PS3 unverschämt hoch ist.

JAP PS3 60 GB Modell = 382 Euro
    US PS3 60 GB Modell = 450 Euro
    PAL PS3 60 GB Modell = 599 Euro

Man kann mir nicht erzählen das die Produktion so teuer wäre das 599 Euro gerechtfertigt wären. Da zahlt man wohl noch Verschiebungsgebühren und Flugkosten 1. Klasse für die Konsole.

Mal sehen wie lange sich der Preis noch hält, im Moment ist mir die Anschaffung einer PAL PS3 einfach eine zu hohe Investition, dafür das man damit nur zocken will.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. März 2007 um 18:05
    • #10.349
    Zitat

Original von Demon
    Warum kommt man sich als Europäer irgendwie verarscht vor von Sony, weil der Preis für die PAL PS3 unverschämt hoch ist.

JAP PS3 60 GB Modell = 382 Euro
    US PS3 60 GB Modell = 450 Euro
    PAL PS3 60 GB Modell = 599 Euro

Man kann mir nicht erzählen das die Produktion so teuer wäre das 599 Euro gerechtfertigt wären. Da zahlt man wohl noch Verschiebungsgebühren und Flugkosten 1. Klasse für die Konsole.

Vergleich mal bitte die US und JAP Konsolenpreis von Wii (jap: ca. 167,50 €) und Xbox 360. Sony ist wohl auch am Weltuntergang schuld und verarscht überall jeden wo sie nur können...

:aha:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (25. März 2007 um 18:07)

• Vit
    Erleuchteter
    • 25. März 2007 um 18:06
    • #10.350

Zusätzlich gibt es in Deutschland noch die Mehrwertsteuer, die in Japan und den USA deutlich geringer ist.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• connbert
    Fortgeschrittener
    • 25. März 2007 um 18:07
    • #10.351
    Zitat

Original von Funkuchen

Vergleich mal bitte die US und JAP Konsolenpreis von Wii und Xbox 360. Sony ist wohl auch am Weltuntergang schuld und verarscht überall jeden wo sie nur können...

:aha:

im internationalen vergleich ist die ps3 dennoch horend teurer als die anderen konsolen von übersee

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. März 2007 um 18:08
    • #10.352
    Zitat

Original von connbert

im internationalen vergleich ist die ps3 dennoch horend teurer als die anderen konsolen von übersee

Das liegt schon so an dem hoihen preis. Je teuer der Verkaufspreis in Japan desto mehr müssen wir drauf zahlen. Verhält sich proportional...

Beispiel:

Jap wii: 165 €
    jap PS3 386 €

PAL wii 250€
    Jap PS3 599€

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (25. März 2007 um 18:10)

• Demon
    Schüler
    • 25. März 2007 um 18:11
    • #10.353

Das sollte kein Sony Gebashe werden. Es war nur eine Feststellung davon das Europa bei den Konsolen am teuersten egal, ob es nun eine Konsole von Sony, Microsoft oder Nintendo ist. Habe eben mal Sony als Beispiel genommen.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. März 2007 um 18:14
    • #10.354

Klang für mich anders

Zitat

Warum kommt man sich als Europäer irgendwie verarscht vor von Sony

Ich gebe natürlich recht,dass man als Europäer benachteiligt wird.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 25. März 2007 um 18:17
    • #10.355

Haben die Jap PS3 Konsolen eigentlich die Emotion Engine verbaut? Oder ist es wie bei den Pal Konsolen? Hier im Forum gibt es doch ein paar Leute,die sich eine PS3 aus Japan importiert haben,wieviel habt ihr ungefähr an Versandkosten bezahlt?

• Black Sun
    Gast
    • 25. März 2007 um 18:35
    • #10.356
    Zitat

Original von Blinx123
    Haben die Jap PS3 Konsolen eigentlich die Emotion Engine verbaut? Oder ist es wie bei den Pal Konsolen?

natürlich haben sie die EE verbaut. Gehören doch alle zur ersten Serie. Erst jetzt rüstet sony auf die ursprünglich geplante Software Lösung um. Die EU Konsolen waren die ersten welche entsprechend gefertigt wurden, die NTSC Systeme folgen demnächst.

Zitat

Wirklich ? Ein Wii kostet hier fast das doppelte als in Jap ;)
    Jap Wii -> 130€ ( 20K Yen ), EU Wii -> 250€

Natürlich ist die PS3 in EU teurer als zB in den USA, wie alles andere auch. Preise passen sich dem jeweiligen Markt an. Und da gibt es verschiedene Faktoren die dafür verantwortlich sind. Steuern wären nur ein Teil davon. Die Standartlöhne, Nebenkosten usw gehören auch dazu. Wenn ein Arbeiter einer Lieferfirma in EU 200€ mehr im Monat verdient, der Sprit teurer ist usw, dann steigen auch die Kosten für den Transport. Sony EU kostet das ausliefern einer Konsole also mehr wie zB Sony USA. Und sowas wirkt sich dann auch auf die Preise aus. Genauso wie Werbung usw. Das 1:1 umrechnen funktioniert einfach nicht.

Wenn man vergleichen will dann so.... Was verdient ein normaler Arbeiter in den USA/EU ? Wieviel davon bleiben zum leben ? Was kosten diverse alltägliche Güter im Vergleich ? und letztlich, wie fügt sich die PS3 im Verhältnis dazu ein ?

Wenn in Cuba ein Arbeiter 50€ im Monat hat darf ein Steak halt keine 10€ kosten oder ?

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (25. März 2007 um 18:39)

• Dash15478
    Profi
    • 25. März 2007 um 18:43
    • #10.357

Die Hochglanzoptik stört mich bereits am dritten Tag ziemlich stark. Auf dem Ding sieht man echt jedes Staubkorn und dann schaut es gleich schlecht aus. Eine matte Oberfläche wär mir viel lieber gewesen.

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 25. März 2007 um 18:45
    • #10.358

Warte halt eine Woche und du hast deine matte Oberfläche.

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• Sega Forever
    Profi
    • 25. März 2007 um 18:48
    • #10.359

Ich hab die Konsole Vertikal aufgestellt, somit hab Ich wenig Probleme mit Staub. Die konsole zieht den Staub aber trotzdem etwas an, fällt aber nur auf wenn man ganz nah dran geht.

• werwolf
    Erleuchteter
    • 25. März 2007 um 18:49
    • #10.360
    Zitat

Original von Jehuty
    Warte halt eine Woche und du hast deine matte Oberfläche.

:klatsch:

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 46 Besucher