das leigt bestimmt am modul war bei meinem gauntlet auch so bis ich es gründlich gereinigt habe !
oder hängt es sich auf deinem mega drive auch auf ?
das leigt bestimmt am modul war bei meinem gauntlet auch so bis ich es gründlich gereinigt habe !
oder hängt es sich auf deinem mega drive auch auf ?
Ich probiers mal mit meinem Mega Drive. Läuft das eigendlich auf nem Jap Mega Drive auch??
Also es hängt sich bei meinem Nomad und auch beim MD Umbau auf. Es liegt meiner Meinung nach auf jedem Fall am Game. Trotz Reinigung der Kontakte kein Erfolg :cry:
Modul aufschrauben und nachsehen ob ne tote Löststelle da ist, hab das auch mit meinem Sonic Compilation Modul gehabt
Nun gut das mag ja ne Idee sein nur gehe ich an sowas echt nicht ran
![]()
ZitatOriginal von Gamefreak
Nun gut das mag ja ne Idee sein nur gehe ich an sowas echt nicht ran![]()
dann musste halt damit leben ![]()
welche pal nun laufen oder nicht!?
man kann meistens danach gehen,
spiel erschien 1994 und später - laufen nicht
spiel erschien 1993 - laufen teilweise
spiel erschien vor 1993 - laufen alle (mir sind keine ausnahmen bekannt)
ZitatOriginal von mr. genesis
spiel erschien 1994 und später - laufen nicht
spiel erschien 1993 - laufen teilweise
Zumindest die beiden Teile kann ich so nicht teilen. Der Ländercode war immer eine freiwillige Basis, und das auch nach 93. Ein sehr großer Teil meiner nach 94 Spielen haben keinen Ländercode. Betrifft sowohl Sega eigene wie auch 3. Party Spiele.
Die einzigen Regeln die man unter vorbehalt aufstellen kann wären wohl...
Alle vom launch bis 1992 codefree
Danach 50:50
Konami grundsätzlich Ländercode
EA grundsätzlich keinen Ländercode
ich meine festgestellt zuhaben, dass so ziemlich 0 blue label spiele (die mit dem neuen blauen Cover) laufen. Die sind ja auch erst ab 1994 erschienen. Dazu würde passen, dass EA immer eigenes label gehabt hat.
ein sehr großer Teil meiner Spiele mit neuem Label läuft aber
( ca. 50% davon ).
dann fehlen genau die in meiner sammlung
Wollte nur kurz wissen ob der 6 Button Pad zum Lieferumfang des Nomads gehörte?
Wollte nur kurz wissen ob der 6 Button Pad zum Lieferumfang des Nomads gehörte?
nope.
Oh, schön, ein Nomad-Thread. ![]()
ZitatOriginal von Uroko Sakanabito
naja innerhalb von ein paar stunden sind selbst bei absolut penibler behandlung neue haarfein kratzer drauf
Doch, man kann. Das Problem ist, dass das für den Schutz des Displays verwendete Plastik immer statisch geladen ist und somit jedes Staubkorn anzieht. Die kleinen Kratzer entstehen dann, wenn man versucht, den Staub abzuwischen, da die statische Ladung verhindert, dass das Tuch den Staub aufnehmen kann. Man verschiebt also die Staubkörner nur, und das hinterläst Kratzer. Verhindern kann man das, wenn man einfach zuerst den Staub grob wegbläst und zum Entfernen des restlichen Schmutzes (Fingerabdrücke, etc.) ausschließlich ein Baumwolltuch nimmt. Mein Nomad hat bis heute so jedenfalls ohne Kratzer überlebt. ![]()
ZitatOriginal von Rallyefreak
nope.
danke
danke
Das du das Gerät nicht OVP oder gar eingewschweißt hast erstaunt mich jetzt aber! ![]()
Habs OVP und auch absolut neuwertig aber leider nicht eingeschweißt
![]()
Hallo, bin neu im Forum und glaube das das Tehma gut hierhin past.
Mir ist bekannt das die Master System Spiele trotz Converter nicht auf den Nomad laufen, aber warum eigentlich nicht ???
Der Nomad ist doch nichts anderes als ein tragbares Genesis und dort können doch auch die MasterSystem Spiele konvertiert werden oder ??
man müsste das mal mit einem ntsc ms converter versuchen, imo liegts daran
ZitatOriginal von segaoldie
Hallo, bin neu im Forum und glaube das das Tehma gut hierhin past.
Mir ist bekannt das die Master System Spiele trotz Converter nicht auf den Nomad laufen, aber warum eigentlich nicht ???
Der Nomad ist doch nichts anderes als ein tragbares Genesis und dort können doch auch die MasterSystem Spiele konvertiert werden oder ??
stimmt nicht, der nomad ist kein kleiner MD und weit entfernt davon! spiel die games doch auf dem gg ![]()