ZitatOriginal von Mr.Blond
Wer hat ein Gerät mit Pixelfehler?Mein GBA SP und mein NDS (jap) sind pixelfehlerfrei!
du glaubst doch nicht wirklich, dass du hier ein aussagekräftiges Ergebnis bekommst, oder?
Wer hat ein Gerät mit Pixelfehler?Mein GBA SP und mein NDS (jap) sind pixelfehlerfrei!
du glaubst doch nicht wirklich, dass du hier ein aussagekräftiges Ergebnis bekommst, oder?
Die PSP von meinem Nachbar hatt 2 Pixelfehler, die man aber so nicht unbedingt sieht, wenn man spielt. Mein alter GameBoy hatte einige Pixelfehler...
Allerdings nicht im OVP-Zustand. ![]()
@ N.G.E: Was willst du damit sagen?
Dass alles nur hochgespielt wird? ![]()
ZitatOriginal von Riptor
@ N.G.E: Was willst du damit sagen?Dass alles nur hochgespielt wird?
Vielleicht, dass der DS gehypt und gegen die PSP gebasht wird..
Können ja einige einfach in der Umfrage angeben, dass die PSP nen Pixelfehler hat... obwohl sie vll gar keine haben.. ![]()
Mal ne frage, wie kommen solche pixelfehler zustande?
Das stimmt allerdings... Wobei man deshalb doch trotzdem in Ruhe weiter mit "seiner PSP" spielen kann. ![]()
ZitatOriginal von Fixel
Können ja einige einfach in der Umfrage angeben, dass die PSP nen Pixelfehler hat... obwohl sie vll gar keine haben..
Beim DS gabs damals die gleiche Diskussion mit den Pixelfehlern und alle haben sich aufgeregt...
ZitatOriginal von Fixel
Können ja einige einfach in der Umfrage angeben, dass die PSP nen Pixelfehler hat... obwohl sie vll gar keine haben..
Ich appelliere hiermit an die Ehrlichkeit der User!
ZitatOriginal von Racer CRX
Mal ne frage, wie kommen solche pixelfehler zustande?
Was sollen solche fragen? Informier dich wie LCDs gefertigt werden bzw. wie sie aufgebaut sind und du erhälst die Antwort.
Meine PSP hat zwei, drei Pixelfehler an den Rändern des Displays, die kümmern mich aber einen Dreck weil man sie nur dann sieht wenn der Bildschirm komplett schwarz ist, bei Games oder im Menü fallen die überhaupt nicht auf.
Hab mir eben mal ein paar Test-Bilder in folgenden Farben für meinen PSP erstellt:
- black
- white
- red
- green
- blue
- cyan
- magenta
- yellow
Ergebnis: Bei reinem RGB-Blau habe ich am linken unteren Rand ein schwarzes Pixel. Schade, ich dachte schon mein Display wäre perfekt. Aber was solls, wann ist der Screen schon mal komplett blau? ...
Meine PSP hat 2 hauchdünne Pixelfehler (mitte rechts unten am Display) die nebeneinander liegen, schaut irgendwie wie Staub aus. Die sieht man nur bei schwarzen/sehr dunklen hintergründen. Nerven tud es mich trotzdem. Umtausch ist wohl hier ausgeschlossen, ich werd sie wohl die Tage ins Ebay reistellen. Die nächste wird dann vor dem Kauf ausgiebig getestet. Für 250 Euro darf man doch ein Fehlerfreies Produkt verlangen.
Achso, mein DS hat keine Pixelfehler! ![]()
ZitatOriginal von mr.gamesbay
Meine PSP hat 2 hauchdünne Pixelfehler (mitte rechts unten am Display) die nebeneinander liegen, schaut irgendwie wie Staub aus. Die sieht man nur bei schwarzen/sehr dunklen hintergründen. Nerven tud es mich trotzdem. Umtausch ist wohl hier ausgeschlossen, ich werd sie wohl die Tage ins Ebay reistellen. Die nächste wird dann vor dem Kauf ausgiebig getestet. Für 250 Euro darf man doch ein Fehlerfreies Produkt verlangen.Achso, mein DS hat keine Pixelfehler!
Versuchen könntestes trotzdem mal - vieleicht wirds ja gemacht - schaden kanns auch nicht wenn mans versucht (bis auf die benötigte Zeit und eventuelle Fahrtkosten).
Gib ihn halt zurück, hast ja Umtauschrecht bei den meisten Läden.
Und dann gehst Du wieder rein und kaufst ne neue PSP. Wenn natürlich keine mehr da sind, müsste man in den sauren Apfel beißen und warten, bis neue kommen.
ach mist.. meiner hat jetzt auch einen bekommen ![]()
ZitatOriginal von Kamikaze
ach mist.. meiner hat jetzt auch einen bekommen
Wie? Jetzt nachträglich erst?
Komisch, Pixelfehler sind doch eigentlich schon beim ersten einschalten da, oder?
Muss nicht sein. Können auch mit der Zeit eintreten, so geschehen bei nem Kumpel und seinem TFT...
Stimmt, kann leider auch nachträglich noch kommen ![]()
ZitatOriginal von ALeXiS
Stimmt, kann leider auch nachträglich noch kommen
War bei meinem DS auch so.. ![]()
Wie? Jetzt nachträglich erst?
Komisch, Pixelfehler sind doch eigentlich schon beim ersten einschalten da, oder?
Meine waren auch erst nach ca. 30 Minuten da. Obwohl bei einem bin ich mir nicht wirklich Sicher, ob es ein Pixelfehler ..... öhm ich meine natürlich diese stellenweise rote, blaue und grüne Punkte (helle
Punkte) oder schwarze Punkte (dunkle Punkte) des PSP LCD's, welches mit einer Hochpräzisionstechnologie hergestellt worden ist ;),
oder einfach nur Staub ist.
tja, manchmal kommen sie erst später...und manchmal verschwinden sie auch wieder ![]()
Mein Ipaq hatte auch einen genau ion der mitte vom screen. Nach nen paar Tagen war er wieder weg und ist nie wiedergekommen.