1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation
  5. PlayStation Handhelds

[PSP] - UMD Filme

• Switch64
  • 3. September 2005 um 15:29
1. offizieller Beitrag
  • Switch64
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 15:29

Viele streiten sich um das Für und Wider von Film UMDs...

Ich habe hier mal nen Test: Terminator 2

Ich werde nur meine Lieblingsfilme kaufen. Einen habe ich schon (siehe oben), fehlt noch Zurück in die Zukunft :D

Was denkt ihr über darüber ? Gut, Schlecht, Teuer, Abgefahren, Alternative ?

PS: Der Film hat auf Ebay nur 15 Euro gekostet.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 15:31

Naja, so lange die Preise ok sind, kann man sich ja mal nen Film kaufen...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Black Sun
    Gast
    • 3. September 2005 um 15:37

Kaufen werde ich mir keine extra, Wenn ich wirklich mal nen Film unterwegs sehen will zieh ich ihn mir einfach von der DVD auf den MS und die Sache hat sich erledigt.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 15:40

Und wie geht das mit einer PAL-PSP? Ich dachte, das geht nicht...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Switch64
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 15:43
    Zitat

Original von Riptor
    Und wie geht das mit einer PAL-PSP? Ich dachte, das geht nicht...

Region 1 = US
    Region 2 = EU / JAP

Da ich eine US-PSP habe kann ich also vorerst (solange es keinen Crack gibt) nur US-UMDs anschauen.

Filme vom Memory Stick haben keinen Regionalcode, können immer angesehen werden.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 15:45

Ich dachte, Sony hätte dem einen Riegel vorgeschoben. Ich mein, was bringt es, wenn man den Memory Stick vollhauen kann, um sich Filme anzuschauen, wenn man sie "umsonst" rüberziehen kann?

• Black Sun
    Gast
    • 3. September 2005 um 15:49

Verstehe das Problem nicht. Solange der PSP die offizielle Funktion bietet Videos zu erstellen und von MS abzuspielen kann Sony dem keinen Riegel vorschieben. Es ist nunmal eine offiziell beworbene Funktion genauso wie MP3 hören.

Zitat

Da ich eine US-PSP habe kann ich also vorerst (solange es keinen Crack gibt) nur US-UMDs anschauen.

Spiel dir doch einfach die jap/eu firmware drauf ;)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 15:56
    Zitat

Original von Black Sun
    Verstehe das Problem nicht.

Sorry, wusste ich nicht. Dachte, es wird genauso wie Emulatoren gehandhabt...

• Switch64
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 15:59
    Zitat

Original von Black Sun

Spiel dir doch einfach die jap/eu firmware drauf ;)

Nun, es gibt keine europäische Firmware 1.5...und wo gibt´s ne Japanische 1.5? die wär ne Überlegung wert, da man mit dem Region Swapper auf US stellen kann... :D

• Black Sun
    Gast
    • 3. September 2005 um 16:12

Das Update auf 1.5 konnte man sich ja damals bei Sony runterladen.
    Vielleicht findet sich noch eine Seite im Netz die es anbietet. Nen Link hab ich jetzt auch nicht ( mehr ).

• werwolf
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 16:24

Wie groß sind denn die Filme wenn ich die auf die PSP ( MS ) ziehe?

Wie ist die Qualität?

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Black Sun
    Gast
    • 3. September 2005 um 16:27

Größe kommt auf die Qualität und Codec an. Bei guter Quali ist ne 512 er Karte mit nem 2 Stunden Film voll.

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 16:34
    Zitat

Original von Black Sun
    Kaufen werde ich mir keine extra, Wenn ich wirklich mal nen Film unterwegs sehen will zieh ich ihn mir einfach von der DVD auf den MS und die Sache hat sich erledigt.

das ist der springende punkt! wozu umds kaufen die einen zwanni kosten wenn man fast alle filme billiger auf dvd bekommt (incl extras!). kauf dir anstatt 10 umd filmen 10 dvds für je nen 10er und du hast schon das geld für nen giga-stick auf den du 2 - 3 ganze filme bekommst...

umd-filme sind die grösste abzocke, die sich sony jeh ausgedacht hat! sorry, wenn ich das so sagen muss,aber in meinen augen sind leute die sich filme auf umd kaufen dumm!!!

The bird is the WORD!

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 16:35

Halte von UMD nicht viel, kostest mehr als ne DVD und kann sie nur auf PSP abspielen, irgentwie sehe ich da keinen Vorteil...

• xmq
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 16:47

Kaufen werd ich mir garantiert keinen UMD-Film, auch nicht wenn sie billiger sein sollten, mit ner DVD kann man einfach mehr anfangen und das Umwandeln ist ja auch kein Problem.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 3. September 2005 um 21:52

Den einzigen UMD Film den ich haben werde, ist Spiderman 2 - weil der umsonst ist :) Ansonsten handhabe ich das wie viele hier: DVD -> MS

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 3. September 2005 um 22:33

Ist es eigentlich möglich, die UMD-Filme auszulesen und in DVD-Format umzuwandeln?

• Black Sun
    Gast
    • 3. September 2005 um 22:43
    Zitat

Original von Mr.Blond
    Ist es eigentlich möglich, die UMD-Filme auszulesen und in DVD-Format umzuwandeln?

ist möglich ;)
    Es gibt für die PSP Datei Manager ( FW 1.5 nötig ) welche es erlauben auf der UMD sowie dem MS rumzuschnüffeln und Datein sogar von UMD auf MS zu kopieren. Irgendwoher müssen die ganzen Raubkopien ja kommen. Da die PSP ein normales mpeg4 Format nutzt kann man die Dateien dann mit jedem besseren Video Prog bearbeiten.
    Ist aber wesentlich Aufwändiger und Zeitintensiver wie anders herum. DVD auf MS geht in nen paar Minuten, UMD auf DVD dauert da schon länger.

• Sirius
    Meister
    • 4. September 2005 um 00:40

Also wenn ich eine PSP hätte würde ich mir sicher keine Filme für kaufen.

Da ich Filme viel lieber zuhause auf einem großen TV Bildschirm und mit anständigen Sound anschauen möchte!

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

2 Mal editiert, zuletzt von Sirius (4. September 2005 um 00:40)

• Switch64
    Erleuchteter
    • 4. September 2005 um 00:58

Hmmm...bisher also keinen gesehen, der UMD´s jetzt auch mag...wenigstens ein bißchen.

Hat sich jemand schon die Trailer-Disc angeschaut ?? Da sieht man schonmal sehr gut wie die Qualität der Filme ist.

EDIT:
    Im Media Markt meines Vertrauens waren alle UMD´s am zweiten Tag weg, wurden viel mehr verkauft als Spiele :wow:

Ich werd mich jedenfall nächstes Jahr freuen, wenn ich auf der Busfahrt in den Urlaub dann die PSP rausholen und meine Lieblingsfilme anschaue, PSP in ner schönen Halterung...Film mit Dolby Headphone...Ich freu mich schon so :D

Alleine schon die Qualität ist mit nur 1GB-Sticks net zu erreichen, geschweige denn mit Dolby Headphone-Tonspur und Untertitel.

Einmal editiert, zuletzt von Switch64 (4. September 2005 um 01:02)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™