um ehrlich zu sein wuerde ich das spiel gerne mal Zocken ![]()
Sonic The Hedgehog [Reboot]
-
-
Hab nach erster Begisterung für den Titel erstmal wieder ne kleine Pause eingelegt... Aber ich bin sicher dass ich das Game durchzocken werde!

-
Oh mein Gott, wie sieht Dr. Robotnik in dem Spiel eigentlich aus? Viel zu realistisch, bäh!!!
-
Ehrlich, ich mag in in diesem Spiel am liebsten vom Design her

Ist ja auch nen Mensch
-
Aber er sieht nicht mehr aus wie Dr. Robotnik, sondern eher wie so 'n komischer Japse aus Shenmue, bloß mit dem albernen Schnurrbart, der fehl am platze wirkt.
Jetzt kann ich auch verstehen, warum Yu Suzuki Sega verlassen hat

-
-
- Offizieller Beitrag
Profi, du hast doch die LE... wo hastn die nomma her, will auch..

-
Zitat
Original von Queron
Jetzt kann ich auch verstehen, warum Yu Suzuki Sega verlassen hat
Er hat Sega nicht verlassen, es war ne Falschaussage

ChaosQu33n
Hatte meine von game.net zu einer Aktion, aber diesen Scheißladen unterstütze ich nicht mehr! NIE MEHR! -
- Offizieller Beitrag
game.net? Da find ich gar nix zu... hieß das wirklich so?
-
klatsch nen http://www. davor, oder http://www.game.co.uk oder sonstwas, alles der selbe Scheißladen!

-
Zitat
Original von Profi2002
Er hat Sega nicht verlassen, es war ne Falschaussage

Verdammt, ich meinte doch eigentlich auch Yuji Naka
Aber Yu Suzuki scheint bei Sega auch nur noch so vor sich hinzuvegetieren. Die behalten ihn doch nur aus Prestige-Gründen noch bei sich...
-
-
Hey, sorry das ich den thread hier wieder ausgrabe, wo doch grade sonic unleashed aktuell ist, aber da ich letzterees wohl zu weinachten bekomme, wollte ich mir die zeit bis dahin evtl. mit sonic the hedgehog verkürzen.
meine eigentliche frage ist, ob schon jemand getestet hat, ob die ladezeiten erträglicher sind, wenn man es auf die festplatte kopiert hat?wenn nicht dann werde ich es wohl sein lassen...
-
Sollen erheblich kürzer sein, aber ob insgesamt erträglich habe ich nicht getestet.
Ich würde aber eher Sonic Rush zur Vorbereitung zocken als 06

-
Die Ladezeiten sind nur bei den vielen Nebenmissionen nervig. Ansonsten geht es! Außer man ist total verwöhnt. So schlimm, wie alle sagen, ist es nun wirklich nicht. Für n Schnäppchen auf jeden Fall empfehlenswert..
Und wenn die Ladezeiten kürzer sind, wenn man es installiert --> viel Spaß! Das Game lohnt sich imo, wenn man Sonic mag.
-
hatte auch nur überlegt, da das game noch bei meinem bruder rumliegt... bietet sich also an. werds wohl ein zweites mal antesten.
bei den ersten 30 minuten war ich schon ziemlich angefuckt als ich ein par mal grundlos draufgegangen bin
-
Najoa wegen der Kameraführung ? Aber im großen und ganzen geht Sonic ganz easy durchzuspielen .. Man muss nur Geduld haben

-
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem beinahe jegliche Form der Presse mir deutlich erklärt hat, dass es sich bei Sonic 06 um einen quasi unspielbaren Tiefpunkt des Gamings ansich handelt, habe ich mir dann doch mal ein gut erhaltenes Schnäppchen sichern können und bins dann einfach mal knallhart angegangen um zu sehen, wie wenig man dieses Spiel denn nun wirklich spielen kann...
Zu Beginn hat es mir das Spiel tatsächlich sehr schwer gemacht. Die Kamera ist schon die schlechteste der 3D Sonic Spiele aber setzt eigentlich nur einen ehr kleinen Kothaufen auf die auch sehr schlechte Kamera der vorigen Sonic Spiele. Die größten Probleme hatte ich auch mit der Bedienbarkeit der Kamera, bei der man weder die eine, noch die andere Achse invertieren kann. Die in diesem Spiel verwendete Kombination empfinde ich als die ungünstigste.
Dann sind da noch die vielerwähnten Ladezeiten. Zumindest diesen kurzen Satz des Questgebers, nachdem es das erste mal geladen hat (und nachdem wieder geladen wird), hätte man sich echt sparen können. So wäre das Spiel sicherlich nicht ganz so vermurkst rüber gekommen.
Dann geht's schon bald mit Sonic auf ins erste Actionlevel. Mir ist da gleich aufgefallen, wieviel langsamer Sonic in diesem Spiel ist. Langsamer war er nie und in keinem der nachfolgenden Spiele wird er je wieder so langsam sein (selbst das schon langsamere Schadow the Hedgehog ist schneller als Sonic 06). Dann gabs noch die kurze Tales Episode. Tales spielt sich eigentlich garnicht so schlecht, wenn man erstmal gemerkt hat, wie schön man unter sich alles bombardieren kann, wenn man während des Fluges angreift. Versucht man aus dem Stand anzugreifen wirkt das Spiel wirklich sehr dilettantisch, zumal man mit Tales agiert, während Sonic sinnloser weise an der Rückenflosse des Wales hängt, was wirklich bescheuert aussieht. Nachdem dann noch das erste der sogenannten "Speedlevels" kam, bei dem man ruck zuck all seine letzten Leben verliert und dann natürlich alles nochmal machen muss, war das Spiel ziemlich unten durch bei mir. Spaß hat das bis dahin wirklich nicht gemacht.Danach wurde es aber wirklich besser. Mit der Steuerung kommt man langsam besser zurecht, an die blöde Kameraausrichtung kann man sich langsam gewöhnen und das Leveldesign wird besser. Gerade in größeren Levels eckt die Kamera nicht ständig irgendwo an und spackt dann auch nicht so oft rum. Die Level sind abwechslungsreich und eigentlich ganz gut designt.
Am ehesten lässt sich das Spiel mit Adventure 1 vergleichen. Beide haben diese Oberwelt inkl Stadt und in beiden muss man mit einer ganzen Stange an Charakteren mit unterschiedlichem Gameplay spielen um das richtige Ende sehen zu können. Und jetzt muss ich mich mal unbeliebt machen und sagen, dass mir Sonic 06 eigentlich mehr Spaß gemacht hat, als SA1. Das liegt zum einen an der übersichtlicheren Oberwelt, in der man sich nicht ganz so lange aufhalten muss und die "Rätsel" sind auch simpler und verbrennen nicht ganz so viel Zeit und Nerven. Dann ist da noch die Musik, die bei Sonic 06 zwischen ok und sehr gut schwankt, während sie bei SA1 zwischen brutal nervig und gut schwankt.
Die anderen Charaktere zu steuern wurde angenehm zwischen die Hauptmissionen eingestreut und nervt nicht im Ansatz so wie solche endlos langen am-Stück-Missionen wie die von der Anglerkatze in SA1. Schade nur, dass der Nahkampf so schlecht funktioniert, weil man am Ende doch in den Gegner reinrennt, weil man selbst keine Reichweite hat
Dafür macht Silver Spaß und Blaze bringt eigentlich das flotteste Gameplay mit und spielt sich noch am ehesten wie der SA1/SA2 Sonic, weil sie mit ihrer Homing Attacke verzögerungsfrei durch die Gegner ballern kann (im Gegensatz zu Sonic).Hätte von Sonic 06 auf jeden Fall viel schlimmeres erwartet als ich bekommen habe. Die Wertungen implizierten deutlich schlimmeres. Am Ende sind die Hauptkritikpunkte (Kamera, Steuerung) nur etwas schlechter als noch bei SA1. Dass nach 8 Jahren da aber nicht endlich mal die erhoffte Verbesserung kam, sondern es sogar etwas schlimmer wurde und noch grausame Ladezeiten dazu kamen, garniert mit den furchtbaren Speedlevels von Sonic, rechtfertigt schon eine Menge Empörung aber wer heute noch gern die Adventure Titel einlegt, kann hier ebenfalls ne Menge Spaß haben.
Die Grafik ist übrigens auch recht gut, gerade wenn man bedenkt, wie schlecht viele Spiele auf 360 und PS3 bis dahin ausgesehen haben (Gears of War und Lost Planet hatten Ausnahmegrafiken).
Mann, was für eine Wall of Text, aber warum eigentlich nicht

-
Hier ist ein interessantes Video über die Entwicklung des Spiels, die -wenig überraschend- sehr chaotisch verlief:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal ne doofe Frage, aber bei Sonic aufm Mega Drive, läuft hier PAL auch auf 50 Hz und US auf 60, aka ist das Game langsamer in Europa gewesen?
-
- Offizieller Beitrag
Ja, ist es.
Ich finde man merkt das auch extrem
Edit: Achso, meinst du das Modul? Denn das Game auf dem Modul ist mehr oder weniger das Gleiche. Den Unterschied macht tatsächlich die Konsole. Auf einem Genesis läuft das Pal-Sonic in 60hz. -
- Offizieller Beitrag
Es geht hier um Sonic 2006, das wisst ihr schon, oder?

-
-