1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Sonic The Hedgehog [Reboot]

• Profi2002
  • 5. September 2005 um 18:57
  • Black Sun
    Gast
    • 28. September 2006 um 13:21
    Zitat

Original von Saldek

Sag mal was daran schlecht ist. Ich kenne die Demo nicht.
    Welches Level, ist die Grafik flüssig usw..

-Nicht immer optimale Kamera, bzw schlechte Kamerasteuerung per Hand
    -nervöse Steuerung, die zu schnell nach top speed umschaltet
    -automatisches Zielsystem ist stark gewöhnungsbedürftig

technisch gibt es eigentlich nicht viel zu meckern. Flüssig, sehr schnell, schöne Licht FX, tolle Weitsicht, viele hübsche Details wie umherfliegende Blätter...

• PatrickF27
    Gast
    • 28. September 2006 um 13:24
    Zitat

Original von Riptor

Irgendwie ist das auch wesentlich sinnvoller, oder braucht man noch "Spungpassagen" in 3D? Verstehe allerdings nicht, warum man 2,5D Games nicht mehr macht. Scheinen doch gar nicht so unerfolgreich zu sein (zumindest auf anderen Plattformen wie PSP, DS oder GBA) und mit geiler Hintergrundoptik und einem verbessertem Gameplay macht das doch auch heute noch massig Spaß - da ja das 3D-Gameplay auch nichts anderes aus, außer dass es Katastrophen-Kameras gibt.

Ich denke auch, daß ein Sonic, wenn's denn a la Crash Bandicoot programmiert wäre deutlich weniger frustig wäre.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 28. September 2006 um 13:27

Denn die Kamera-Probleme hat man auch 10 Jahre nach Super Mario 64 nicht in den Griff bekommen und bei solchen Spielserien wie Sonic sollte man einfach wieder zu den Ursprüngen zurückgehen. Ich wette, Sonics neuestes Abenteuer würde auch mit einer starren, seitlichen Kamera funktionieren. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Saldek
    Erleuchteter
    • 28. September 2006 um 13:33

bäh..Crash Bandicoot :fear:

Sonic kann auch in 3D funktionieren. Ähnlich z.B. wie damals der Demo Level in Sonic Jam. Welten erkunden, Schalter und Kistenrätsel lösen, Plattform-Springen, Fallen bewältigen etc. Eben mehr Action-Adventure. Dazwischen könnte man durchaus Highspeed QTE einbauen. Habe dazu aber schon oft etwas geschrieben, vielleicht sogar in diesem Thread.

• Black Sun
    Gast
    • 28. September 2006 um 13:43
    Zitat

Original von Saldek

Sonic kann auch in 3D funktionieren. Ähnlich z.B. wie damals der Demo Level in Sonic Jam. Welten erkunden, Schalter und Kistenrätsel lösen, Plattform-Springen, Fallen bewältigen etc. Eben mehr Action-Adventure. Dazwischen könnte man durchaus Highspeed QTE einbauen. Habe dazu aber schon oft etwas geschrieben, vielleicht sogar in diesem Thread.

würde mir garnicht gefallen. Dadurch geht alles verloren was Sonic je ausgemacht hat. Und überhaupt, brauchen wir wirklich noch ein weiteres pseudo jump n run, welches eigentlich ein adventure light ist ? Klassische jump n runs muß man doch heute wirklich mit der Lupe suchen.

Sonic Rivals auf PSP ist da imo schonmal ein kleiner Lichtblick. Nur solche Spiele werden auf Konsolen vermutlich nicht so erfolgreich sein, da der Trend ja eigentlich genau in die andere Richtung geht.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 28. September 2006 um 17:55

Naja, so lange es ein Bombast-2,5D-Sonic wäre, könnte ich mir bei entsprechender Vermarktung auch einen kommerziellen Erfolg vorstellen. Ich mein, es könnte ja alles bleiben, nur würde man dem Kamera-Problem aus dem Weg gehen und könnte dafür andere sinnvolle und spaßige Sachen einbauen... Dieser 3D-Adventure-Zwang kommt ja nicht mehr so gut an, wenn man sich umhört. Von dem her: Warum nicht back to the roots? Das neuste Mega Man auf der PSP scheint recht gut anzukommen, 2D-Titel werden sowieso immer noch gern gespielt und echt Hi-Res-2D-Games auf stationären Konsolen gibts ja immer noch nicht wirklich. Eine Marktlücke? :) Oder ist das Genre der 2D-J'nRuns eben auch ausgelutscht? Dann hätte Sonic eigentlich nur noch eine Wandlung hin zum Action-Adventure-Helden als Chance, sich durchzusetzen...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Chartsonic
    Schüler
    • 1. Oktober 2006 um 22:23

Also ich hab nur die GC Demo gezockt. Und war nach dem Anspielen vor allem von der Steuerung enttäucht. Aber nach einem kleinen abreagierrundgang hab ich mich noch mal angestellt. Und von da an wurde es immer besser.

StH ist genau auf das was ich nach SA 1 und 2 gewartet habe. Ich kann die Meinung manscher auch nicht teilen, weil man geradliniges schnelles Gameplay einsetzt. Es geht um geschwindigkeit. Man kann ein Profil auch nicht einfach umschreiben. Wenn es bei Sonic nicht um Geschwindigkeit gehen würde, wäre es nicht Sonic und daher nicht interessant für mich.
    Obwohl ich auch ein langsames Sonic kaufen und murrend zocken würde. :D

Klar hat die Demo noch Potential gerade nach oben. Deswegen ist es auch eine Demo. Die Demo von Shadow the Hedgehog z.B. war auch misserabel.
    Aber diese geniale Weitsicht. Und die vielen tollen Effekte. Ich hab mir wegen StH sogar ne Xbox 360 gekauft. Und zwar weil mich das Gameplay zum Ende voll überzeugt hat. Es hat mega viel Spaß gemacht.

Mir ist es auch egal obs anderen gefällt. Hauptsache mir gefällts. ^^

Die Hoffnung der Tag könne mir sein Wissen offenbaren, aus dem ich gestärkt die Hindernisse der Suche nach mir selbst bestehen kann, hält mich gefangen in der Welt der Selbstlosigkeit!

[COLOR=orange]~Verdammt bis in alle Ewigkeit! Der Kerker der Ewigkeit ruft!~[/COLOR] :haulol:

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 1. Oktober 2006 um 22:42
    Zitat

Original von DrSpeed

Ich denke du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen !
    Das "alte" SEGA hat für viele auch einen extrem hohen "Nostalgie"-Bonus. Wie so oft bleibt beim Betrachten der Vergangenheit die Objektivität etwas auf der Strecke und die Lücke wird mit einem Schuß Glorifikation aufgefüllt. Dann ist natürlich zwangsläufig jeder gute oder mittelmäßige Titel auch gleich eine echte große Enttäuschung. Klar gilt das nicht für jeden, klar ist die Sonic Demo nun wirklich nicht das Nonplusultra und man darf natürlich auch Kritik üben am "neuen" Sega, aber dann bitte fair sein und die Maßstäbe nicht aus den Augen verlieren.

Man muss doch nur die Wertungen von damals und heute vergleichen.

Das hier habe ich im VT3-Thread geschrieben, passt auch wunderbar hier hinein:

[SIZE=7]Nix da!

Umsetzungen von uralten Games (VT) und Games deren ArcadeHardware der Konsolenhardware nahe ist (OR) kann man nicht als Referenz nehmen.

Da wird sich grafisch nichts verbessern. (ps3 und 360 Vergleich)[/SIZE]

Ich hab das auch schon vor über 18 Monaten über SONIC NextGen gesagt, hat sich in den über 18 Monaten etwas an der Grafik von SONIC verbessert? NEEEEIINNNNNNN!

SEGA gibt sich nicht genügend Mühe, der Pöbel gibt sich damit vielleicht zufrieden, aber ich habe SEGA (zuletzt seit DC) als Entwickler von WELTKLASSE-Games in Erinnerung.
    Seit 2003 die Hammergames Panzer Dragoon Orta, Gun Valkyrie, JSRF. House of the Dead erschinen sind, verschlechtert sich die Grafik nach und nach.

Das liegt daran, dass SEGA damals viele Kritiker davon überzeugen musste, dass sie auch Fremdhardware im Griff haben.

bla bla bla bla...

Ich müsste wieder mehrere Seiten posten um zu erklären warum SEGA seitdem schlechter wird, aber dazu fehlen mir die Nerven.

Im aktuellen und kommenden Line Up ist bis auf VF5 KEIN "Eye Candy" Game bei.
    Das Gameplay mag noch so perfekt sein, aber wer das nicht weiß, und die durschnittliche bis unterdurchnittliche Grafik sieht, den interessiert das gar nicht erst. bzw. wird nie erfahren, dass das Gameplay rockt, weil er es dank der Grafik gar nicht erst angezockt hat.

Ich hab ja noch auf Umsetzungen von HotD und Afterburner gehofft, dem war aber nicht mal auf der TGS so.

Mal sehen, obs auf der Private Show was wird, wenn überhaupt eine kommt...

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• YumYum
    Schüler
    • 14. Oktober 2006 um 23:51

Wow, ich hab gerade die Demo gespielt und die Grafik ist ja mal nicht schlecht. Echt alles sehr schön gemacht. Noch etwas finetuning an der Steuerung und der Kamera und wir haben einen richtig guten Nachvolger. Nach 2-3 mal Spielen, bekommt man auch ein recht gutes gefühl für das timing

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 14. Oktober 2006 um 23:56

Nach anfänglichen Probs hab ich mich mit der Demo auch so langsam angefreundet! Freue mich mittlerweile richtig auf das neue Abenteuer des Igels!

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 18. Oktober 2006 um 14:05

Wird die PS3 Variante eigentlich verbesserte Grafiken haben? Steht es schon fest ob die PS3 Version 1080p unterstützen wird? Wie ist das Game überhaupt? Von den Bildern auf Sega Universe (vorallem das mit der Schildkröte) erinnert es mich an Sonic Adventure 1+2 für Dreamcast.

• Der schwarze Henker
    Soul Calibur Champion
    • 18. Oktober 2006 um 14:31

Nach dem, was ich so gehört hab, sollen beide Versionen grafisch nahezu identisch sein.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 18. Oktober 2006 um 14:34

Danke. Naja vielleicht unterstützt die PS3 Version ja wenigstens 1080p gegenüber der XBOX 360 Version mit 1080i. Ich hab nämlich trotz des happigen Preises der PS3 vor mir eine zu kaufen,nachdem ich gehört habe wie manche ihre XBOX 360 fast wöchentlich umtauschen erwarte ich von einer PS3 qualitativ besseres.

• Der schwarze Henker
    Soul Calibur Champion
    • 18. Oktober 2006 um 14:38
    Zitat

Original von Blinx123
    Danke. Naja vielleicht unterstützt die PS3 Version ja wenigstens 1080p gegenüber der XBOX 360 Version mit 1080i. Ich hab nämlich trotz des happigen Preises der PS3 vor mir eine zu kaufen,nachdem ich gehört habe wie manche ihre XBOX 360 fast wöchentlich umtauschen erwarte ich von einer PS3 qualitativ besseres.

PS3 ist mir zu teuer. Außerdem wäre der einzig interesannte exklusive Titel für mich Virtua Fighter 5. Zudem gibbet nur auf 360 ein Virtua Tennis 3 mit Onlinemodus.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 18. Oktober 2006 um 14:49

Virtua Fighter 5 ist auch mein eigentlicher Kaufgrund für die PS3. Und natürlich das sie laut meinem Bruder einen TV-Tuner drin haben soll. Was ich allerdings nicht verstehe,warum Virtua Tennis nur auf 360 einen Online Modus hat. Naja letztendlich werde ich mich eh wieder dabei erwischen wie ich alle Konsolen (PS3,XBOX360,Wii) kaufen werde.

• Black Sun
    Gast
    • 18. Oktober 2006 um 15:13
    Zitat

Und natürlich das sie laut meinem Bruder einen TV-Tuner drin haben soll

äh, hab ich was verpasst ?

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 18. Oktober 2006 um 15:23

Oh Gottt...OH Gott... :???:

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 18. Oktober 2006 um 16:21

Warum? Hat se denn keinen drin? Er hat mir erzählt man könnte damit direkt die Sendungen ausm Fernsehen auf die Festplatte Speichern/recorden.

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 18. Oktober 2006 um 23:57

PS3...qualitativ besser....in welcher Vorgängerkonsole hat Sony das jemals geschafft!?!?!? :doof:

Bei der "ich dreh die PSone auf den Kopf" oder bei der "die Linse der PS2 geht nicht mehr und das Netzteil verabschiedet sich"?
    :F

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 19. Oktober 2006 um 15:18

Ok bin von meiner Sony midlifecrisis zurück. Ab jetzt gilt wieder SONY=Böse :-F .
    Ich hol mir doch lieber ne XBOX 360 alleine schon wegen Games wie Blue Dragon oder das neue Banjo Kazooie.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™