1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

[DS] SNK vs. Capcom: Card Fighters DS

• Tom
  • 16. September 2005 um 11:31
1. offizieller Beitrag
  • Tom
    Meister
    • 16. September 2005 um 11:31

WTF OMG!!!!!!!!!!!111111111111111 *FreudenträneWegwisch*

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3143820

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• Rac
    Profi
    • 16. September 2005 um 11:48

COOL! Will haben.

Mein Blog: ROAR OVER THE NET Neustes UPDATE: 23.02.07 [SIZE=10]Review zum Vegeta Saga Boxset [/SIZE]
    http://www.voice-actors.de

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 16. September 2005 um 12:14

*SCHRILLKREISCHPUSTSABBER*

wie geil ist das denn? also gibt es doch einen gott! :klatsch:

The bird is the WORD!

• randis
    Erleuchteter
    • 17. September 2005 um 12:12

Hoffe es wird n echter Nachfolger und kein Zusammenschnitt der bisherigen Titel...

So gut sie waren erwarte ich n paar Neuerungen sonst würde es sich IMO nicht lohnen.

Bin mal gespannt obs wieder mehrere Versionen geben wird und ob vielleicht auch n paar Nintendochars reinkommen damit man noch n Schlag voll Karten extra reinbekommt...

Samus, Link oder so...

2 Mal editiert, zuletzt von randis (17. September 2005 um 12:31)

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 17. September 2005 um 13:04
    Zitat

Original von randis
    Bin mal gespannt obs wieder mehrere Versionen geben wird und ob vielleicht auch n paar Nintendochars reinkommen damit man noch n Schlag voll Karten extra reinbekommt...

Samus, Link oder so...

himmel nein! bitte nicht! muß doch auch mal ein, zwei games auf nintendo hardware geben die ohne die ausgelutschten nintendo chars auskommen :rolleyes:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• randis
    Erleuchteter
    • 17. September 2005 um 13:11

Wo ist denn da das Problem? Du musst sie ja nicht sammeln....

es ging mir darum das man das Spiel so schnell und effektiv erweitern könnte ohne grossen Aufwand...

Besonders geil wär natürlich wenns ne Funktion geben würde um eigene Karten zu erstellen...
    Man könnte ultra rare blank Karten einführen(mit festen Werten/ die man im Spiel halt gewinnen kann) die man selbst per Touch bemalen könnte... vielleicht sogar tauschen...
    wär auch ne gute Erweiterung und Leute die nicht malen können oder keine Fantasie haben, könnten ja locker Artworks ihrer Lieblinge abpausen indem se das auf den Touch legen ;)
    man Stelle sich Avatare, Advance Wars KO.s oder was weiss ich was vor...

4 Mal editiert, zuletzt von randis (17. September 2005 um 13:20)

• Tom
    Meister
    • 17. September 2005 um 13:23

oh man das wär perfekt :schwelg:
    bleibt nur das Problem mit dem begrenzten Speicher

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 17. September 2005 um 18:24
    Zitat

Original von Zero
    oh man das wär perfekt :schwelg:
    bleibt nur das Problem mit dem begrenzten Speicher

Gibts halt ein extra großes GBA Speichermodul dazu. :hirsch:

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 19. September 2005 um 07:49
    Zitat

Original von derSteini

himmel nein! bitte nicht! muß doch auch mal ein, zwei games auf nintendo hardware geben die ohne die ausgelutschten nintendo chars auskommen :rolleyes:

himmel nein! bitte nicht! muß doch auch mal ein, zwei games auf nintendo hardware geben die ohne einen dis vom steini auskommen
    :nice:

The bird is the WORD!

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 2. September 2008 um 20:37

Das Spiel scheint ja nicht so der Brüller geworden zu sein. Zumindest liest man kaum wirklich gute Kritiken dazu. Hat es hier jemand?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Tom
    Meister
    • 20. September 2008 um 14:17
    Zitat

Original von Pandemonium
    Das Spiel scheint ja nicht so der Brüller geworden zu sein. Zumindest liest man kaum wirklich gute Kritiken dazu. Hat es hier jemand?

Ich nicht - aber für 5€ würde ich mal ein Blick riskieren. Mehr wäre es mir nicht wert und das obwohl ich Teil 1 und 2 jeweils über 100 Stunden gespielt habe.

• Shiro
    Erleuchteter
    • 20. September 2008 um 14:47
    Zitat

Original von Pandemonium

Schon mal hier reingeschaut: [DS] SNK vs. Capcom Card Fighters DS

oder hier in den Test: http://www.planet-snk.de/?article=3687&…m_Card_Fighters

Ich für meinen Teil finde den Titel von der Aufmachung her ehr trist und nicht mehr so verspielt wie die Vorgänger. Gameplaytechnisch ist es dafür doch schon sehr spaßig, da es mit den NGPC Teilen nur noch schwer zu vergleichen ist, da viele neue Features hinzugekommen sind beim Card Battle. Deswegen dauert es hier auch eine Weile bis man da komplett durchsteigt. Daher ist der Titel auch nichts für kleine Kinder und Gelegenheitsspielern...

Der meiste Spaß kommt hier definitiv zu zweit im Duel auf ;)

Einer der unterschätzten Titel auf DS.

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Tom
    Meister
    • 20. Juni 2009 um 12:24

OMG Marco du hast ja so recht! :D

Ich habe mich getraut und es billig gekauft. Es ist wieder so genial!
    Wie du schon sagtest: Kaum vergleichbar mit den beiden Vorgängern.
    Während das Gameplay von Teil 1 zu 2 mehr oder weniger nur durch Reaction-Karten erweitert wurde (heißen jetzt Konter), sind die Gameplayerweiterungen im DS Teil enorm.

Ich dachte zuerst, sie hätten es nur unnötig kompliziert gemacht - aber nein: Alles ist gut :).
    Es gibt jetzt 4 verschiedene Farbattribute + Farblos. Jede Karte ist einer Farbe zugehörig. Für jede Charakterkarte bekommt man am Anfang der Runde einen Energieorb der entsprechenden Farbe. Fast alle Fähigkeiten kosten nun Orbs und werden nicht mehr einfach durch bloßes Tappen oder Ausspielen aktiviert. Ähnlich wie in Magic.

Man kann nun auch mehr als eine Charakterkarte pro Runde ausspielen. Diese landet dann auf einem der 8 Slots (früher waren es 3).

Weitere wichtige Neuerung ist die Trennung von HP / BP.
    In den beiden Vorgängern gab es meist eine billige Taktik zum Sieg, die folgendermaßen aussah:
    Charaktere hatten lediglich BP, die gleichzeitig als HP fungierten. Pro Runde konnte man nur eine Charakterkarte ausspielen.
    Taktik #1: Man selbst und der Gegner hat 3 Charaktere. Nun schaltet man durch eine fiese Karte alle Charaktere des Gegners aus und überrennt ihn einfach, da er zu viele Runden benötigt, um wieder genug Charaktere im Spiel zu haben.
    Taktik #2: Die Angriffe des Gegners blockt man so, dass seine Charaktere auf ~100BP gesenkt werden und somit gerade noch im Spiel bleiben - diese jedoch mehr oder weniger nutzlos sind, da sie kaum noch schaden machen. Dann nur noch gemeine Fusionsattacken und das war's.

Taktik #1 ist hinfällig, da man nun mehrere Charaktere pro Runde ausspielen kann. Taktik #2 ebenfalls, da HP von BP getrennt werden.

Alles ist besser. Die bemängelte Story kann man ignorieren - mal ehrlich: Es geht um's Karten spielen. Was soll man erwarten?

Einziger Knackpunkt ist immer noch, dass ausgespielte Charakterkarten erstmal eingefroren (getappt) werden und bis zur nächsten Runde unbrauchbar sind. Ist leider schon seit dem ersten Teil so.
    Eine Trennung wie bei Magic - Einsatzverzögerung aber dennoch blocken können - wäre besser gewesen.

Hab jetzt schon meine Freunde belabert, dass sie sich das auch unbedingt kaufen müssen, nachdem Magic für XBL eher eine Enttäuschung ist (keine eigenen Decks bauen WTF!?).

EDIT:
    Ach verdammt - durch den Opera Cache ist mein ganzer Edit-Text weg. Also nochmal:
    Die deutsche Übersetzung ist leider totaler Müller.
    Jede Menge Rechtschreibfehler.
    Pile und Discardpile klingen im Englischen noch ok (obwohl es da auch "pile of shit" gibt). Es dann aber 1:1 mit "Haufen" zu übersetzen klingt einfach dämlich.
    Dann noch Kartentexte, bei denen von "Haufen" gesprochen wird, allerdings die Karten auf der Hand gemeint sind.

Oder Zero Akuma's Fähigkeit, bei der man eine Actionkarte abwerfen soll. Das diese das gleiche Farbattribut benötigt, muss man sich leider denken.

Bis ich rausgefunden hatte, wie man Decks speichert (maximal 10) hat auch gedauert. Ein "Mix" ist ein von mir erstelltes Deck. "Mix holen" bedeutet dann "speichern". "Mix verwenden" bedeutet "laden".

Dann gibt es noch einen Boostertyp, auf dem "Expart" statt "Expert" steht. Aber das hat wohl der japanische Grafiker zu verantworten. Und keinem ist es aufgefallen...

Von der US Version muss man allerdings abraten, da man oft nicht weiß, ob man die verbugte erste Auflage bekommt (es gibt wohl Unterschiede beim Modul(-aufkleber)).

3 Mal editiert, zuletzt von Tom (20. Juni 2009 um 12:50)

• Etrian
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2009 um 13:15

Klingt ja alles ganz erfreulich, habs für 7 Euro vom Wühltisch genommen und bin mal gespannt. :gamer:

VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
    NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

• Tom
    Meister
    • 22. Juni 2009 um 01:50

Sag dann mal wie es dir gefällt :).

Hab es nun 1mal durch. Danach kann man speichern und fängt nochmal von vorne an. Hier gibt es dann ein paar Erweiterungen. Bestimmte Bosse sind weg, es gibt zusätzliche Booster (die man anscheinend nur 1mal kaufen kann), man kann beide Seiten des Turms ablaufen, etc.

Die KI ist leider immer noch recht doof. Greift oft mit Allen an obwohl ich den Gegner dann im nächsten Zug überrennen kann.
    Online Multiplayer gibt es leider auch nicht - nur lokal. Deshalb hoffe ich, dass sich meine Freunde das Spiel auch holen.

Das gleiche Spiel mit online Multiplayer, verbesserter KI, ohne Rechtschreibfehler, mit eindeutigen Kartentexten und ohne freeze im ersten Zug (lediglich Einsatzverzögerung) - ich würde es sofort noch einmal kaufen :).

Nochmal zu den Kartentexten - hab ich heute festgestellt:
    SNK Clark (C)
    "Deckt deine Hand für deinen Gegner auf. Diese Figurenkarte bekommt 200BP für alle Figurenkarten mit weniger als 300BP."
    Hier muss es eigentlich "weniger als 400BP" bzw. "mit weniger oder gleich 300BP".
    Ich hatte noch einen anderen Effekt entdeckt, der falsch beschrieben wurde. Leider weiß ich nicht mehr, welche Karte das war.

2 Mal editiert, zuletzt von Tom (22. Juni 2009 um 02:08)

• cenobite
    Moderator
    • 29. Juni 2009 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

Das Spiel gibt's übrigens gerade bei Amazon für kleines Geld:

• SNK vs. Capcom: Card Fighters DS (DS) - 10,45€
      [size=10](Achtung: nur noch 5 Stück vorrätig!)[/size]

Hab mir gerade mal ein Exemplar gesichert. Bin ja mal gespannt, wie es so ist.
    Ist es mit Pokémon Trading Card Game für den GameBoy Color zu vergleichen?
    Das fand ich eigentlich ganz cool

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (1. Juli 2009 um 23:42)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tom
    Meister
    • 1. Juli 2009 um 22:36
    Zitat

Original von cenobite
    Ist es mit Pokémon Trading Card Game für den GameBoy Color zu vergleichen?
    Das fand ich eigentlich ganz cool

ceno

Card Fighters 1 und 2 lassen sich eher mit dem Pokémon TCG vergleichen. Card Fighters DS ist etwas komlexer geworden.
    Das Pokémon TCG fand ich auch nicht schlecht - aber irgendwann hatte ich das Gefühl, ich müsste bei jeder zweiten Karte eine Münze werfen. Das fand ich immer nervig.

• Tom
    Meister
    • 9. Juli 2009 um 17:46

Hat ewig gedauert bis ich das Geld zusammen hatte:
    http://www.youtube.com/watch?v=fAB4wOTwEgE

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 29. Oktober 2014 um 10:29
    • Offizieller Beitrag

Das Spiel wurde auch hier bei neXGam besprochen. Dominic hat den Review verfasst.

Zitat

SNK vs. Capcom: Card Fighters DS

In einer nicht weit entfernten Zukunft haben die Card Battles Spielkonsolen, Fernseher und das tägliche Fußballspielen auf dem Sportplatz abgelöst. Wie programmierte Zombies strömen Jugendliche aus allen Herren Ländern zu weltweiten Turnieren, um den Besten der Besten unter sich auszumachen. Um den Andrang des diesjährigen Card Battle Tournament zu bewältigen, hat der Master Card Fighter Makito, der sein Leben lang von Spielkarten fasziniert war, einen Turm erschaffen. Um reibungslose Turnierkämpfe ohne Zwischenfälle zu gewährleisten, schuf Makito eine Art künstliche Intelligenz, die alle Spieler kontrolliert, die auf den Maximo-Terminals unterwegs sind.

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™