1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Importe aus USA & UK

• SNOOGANS
  • 3. Oktober 2005 um 20:59
  • SNOOGANS
    Anfänger
    • 3. Oktober 2005 um 20:59

Hallo,
    habe mir jetzt eine PSTwo bestellt und will mir unbedingt "Resident Evil 3: Nemesis" kaufen. Das RE3 hierzulande indiziert & cut ist, sowie die Englische Version, bleicht als einziger Ausweg die US-Version.

Hier meine Frage:

Ist es gefährlich, sich 18er, indizierter oder gar beschlagnahmte Games aus dem Ausland (USA, UK, etc.) zu importieren???

Mit österreichischen Shops habe ich keine Probleme, da Österreich in der EU ist. Aus Österreich habe ich schon "Return To Castle Wolfenstein" und "Medal Of Honor: Allied Assault", alles US-Version, bestellt - ohne Probleme!

Könnt ihr paar hilfreiche Meinungen abgeben???

THX

SNOOGANS

:tank: Scheisse kann man verkaufen - man muss sie nur richtig vermarkten :tank:

• [striker]
    Meister
    • 3. Oktober 2005 um 21:13

Wenn Du es bei eBay.com orderst wird es normalerweise zwar als Privatsendung registriert, aber Zoll-Gefahr besteht eigentlich immer. Ich frage mich auch, warum die Verkäufer teilweise den Warenwert auf dem Päckchen notieren, denn somit ist für den Zoll klar ersichtlich ob die Sendung verzollt wird oder nicht.

Re3 für den GC ist selbst in den USA noch einigermaßen gefragt, deswegen wird die Gesamtsumme die "magische Grenze" von ca 21 € wohl übersteigen- also verzollt werden. Ob das Spiel dann obendrauf aufgrund des jugendgefährdenden Inhalts eingesackt wird, ist auch Glücks- bzw Pechsache.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 3. Oktober 2005 um 21:13

Die UK-Verson von RE3 ist Cut?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• SNOOGANS
    Anfänger
    • 3. Oktober 2005 um 21:32

Pandemonium: Ja, UK ist cut! Die Krankenhaus-Szene ist geschnitten

[striker]: "Ob das Spiel dann obendrauf aufgrund des jugendgefährdenden Inhalts eingesackt wird, ist auch Glücks- bzw Pechsache." - was meinst du damit??

Einmal editiert, zuletzt von SNOOGANS (3. Oktober 2005 um 21:34)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2005 um 22:07
    Zitat

Original von SNOOGANS
    [striker]: "Ob das Spiel dann obendrauf aufgrund des jugendgefährdenden Inhalts eingesackt wird, ist auch Glücks- bzw Pechsache." - was meinst du damit??

Entweder es rutscht durch, oder du siehst es nie wieder :D

• SNOOGANS
    Anfänger
    • 3. Oktober 2005 um 22:31

Was passiert wenn es beim Zoll hängen bleibt??

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2005 um 23:05
    Zitat

Original von SNOOGANS
    Was passiert wenn es beim Zoll hängen bleibt??

Kriegst verspätet einen Brief und musst den Kaufbeleg vorlegen, eventuell Geld zahlen.

• Nostalgiker
    Profi
    • 3. Oktober 2005 um 23:28
    Zitat

Original von [striker]
    ..... Ich frage mich auch, warum die Verkäufer teilweise den Warenwert auf dem Päckchen notieren, denn somit ist für den Zoll klar ersichtlich ob die Sendung verzollt wird oder nicht.

Ganz einfache Antwort:

Es ist vorgeschrieben, wenn es nicht draufsteht kann er es erst garnicht bei der Post aufgeben, oder aber es wird an der Grenze zurückgeschickt.

Sollte es aber doch diese Hürden alle gemeistert haben und in Deutschland ankommen kannst Du sicher sein das der Zoll erst recht reinschaut....ist dann keine Wertangabe im Paket zu finden muss der Empfänger antanzen und den Betrag deklarieren.

Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2005 um 23:48

normalerweise bleibt sowas ned im zoll hängen, keine sorge.

wenn wir schon vom indizieren sprechen... ich hasse es wenn szenen weggeschnitten werden...

so bei D2 für dreamcast. in der japanischen version gibt es da so eine tentakelsex-szene. die man in der US-version rausgeschnitten hat. :eek:

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Body
    fka AntiPazifist
    • 4. Oktober 2005 um 07:22

Es kommt auch darauf an, wie gross die Sendung ist, und wie die beschrieben ist. Bei Lieferungen eines Händlers, von dem ich schon öfters bestellt habe, stand CD-Rom/Data drauf.Nicht zb. DVD oder Video Game. Hab mir auch schon öfters CDs aus den USA als Brief schicken lassen, dh. nur die Disc, das Cover und das Inlay ohne Hülle.Das geht als Brief durch und wird nicht vom Zoll kontrolliert.Und is billiger. Einige Händler bieten auch an, alles als Geschenk zu verpacken und dabn zu versenden.Privatgeschenke gehen nämlich auch bis zu einer bestimmten Grenze zollfrei durch. Wie gesagt, da gibts viele Tricks.

-------------------------------------
    Xbox Live Gamertag: Body75
    -------------------------------------

• Lord_Lolly
    Anfänger
    • 4. Oktober 2005 um 11:01

Ich habe mir auch schon öfter Spiele aus Übersee schicken lassen.
    Und zwar von einem kanadischen Händler, aber alles Versionen die zu den US Versionen identisch sind.

Hatte nie Probs. Der Zoll hat zwar Geld gewollt, weil aber die Verpackung des Händlers ziemlich neutral ist (sprich man nicht auf anhieb erkennt was drin ist), hat der Zoll die Päkchen noch nie aufgemacht.
    Im übringen, ist es nicht mal teuerer dort zu bestellen, da der Euro so hoch ist, kosten die Games aus Übersee weniger und selbst mit Zoll haben mich die Games nicht mehr gekostet als in Deutschland.
    Wenn man Glück hat, kommt man sogar billiger weg :)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2005 um 13:02

Also von meinem Kram is bis jetzt erst einmal was beim Zoll hängengeblieben. Weils Manga Zeugs war und da ist der Zoll komischerweise immmer hinterher. Alles andere kam ganz normal bei mir an ohne irgendwelche Zollgebühren. Und klein waren die Sachen bei weitem nicht. Neo Geo AES, Famicom + Diskdrive etc. Ich hab auch mal nen Mortal Kombat teil und Doom aus den USA geschickt bekommen und auch da musste ich nix blechen. Eigentlich sollte es keine Probleme geben. Was auch immer noch sehr hilfreich ist, wenn der Versender Used oder defect Videogame draufschreibt und am besten noch was wie 10$ raufschreibt. Dann musste auf keinen Fall zoll zahlen. Hat super bei meinen Konsolenimporten funktioniert.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• DarkRaideR
    Fortgeschrittener
    • 4. Oktober 2005 um 13:34

Also laut meiner erfahrung ist es besser wenn ein betrag draufsteht dann wird
    der zoll nur in seltenen fällen drauf aufmerksam als beispiel mein paket in dem
    der alloy arcade stick (DC) drin war kam als OVP in einer extra schachtel das
    war denen nicht geheuer hab aber auch selber gestaunt wie groß das ding ist.
    zumindest hab ich mich dann schlau gemacht und es ist hier beim zoll (AT) so
    geregelt das wenn der warenwert BIS 22 teuro liegt es zollfrei ist und der clou
    ist das die versandkosten NICHT dazugezählt werden soweit so gut nun aber
    für den fall das es ÜBER 22 teuro ist wird die zollgebühr verrechnet wobei man
    hier wiederum vom gesamtbetrag INKLUSIVE versandkosten ausgeht frei nach
    dem motto, na wenn schon dann richtig....aber hier wird auch schon ein ausdruck
    verlangt von der beendeten auktion wenns ein ebay artikel war dann is natürlich
    sense mit ausreden und die müssen nicht mal öffnen aber ansonsten lass dir
    ein buch oder sowas draufschreiben ausser natürlich bei euch gibts das mit dem
    ausdruck auch schon

<XBL Gamertag o DarkRaideR o >

• Satan Claus
    Fortgeschrittener
    • 4. Oktober 2005 um 15:10

Meine Erfahrung ist, dass die langsamen und billigen Versandarten bei mir immer durch den Zoll kommen und die schnellen und teuren immer im Zoll hängen bleiben.
    Das trifft sowohl für Sendungen aus Japan, Hongkonk, den USA und auch Kanada zu.
    Aber auch in den Fällen, in denen ich mein Paket beim Zoll abholen musste, war das ganze mal abgesehen von den Öffnungszeiten (Di-Fr 8:00-12:45 :kopf: ) kein Problem. Du wirst dann aufgefordert das Päckchen zu öffnen und dann wird geguckt was drin ist und der Zoll dafür berechnet. Die Zollbeamten waren bis jetzt alle nett und auch zu einem Scherzchen aufgelegt. Wenn du über 18 bist dürfte es auch kein Problem sein ein Resident Evil zu importieren.
    Allerdings kannst du natürlich auch an ein Arschloch geraten, der dir dein Spiel konfisziert. Etwas Glück braucht man halt immer ;)

Es gibt einen Grund für Nintendos Kiddieimage (Video, 15MB)
    PSX - The Guide to the Playstation (Buch, kostenloser Download)

• [striker]
    Meister
    • 4. Oktober 2005 um 16:19
    Zitat

so bei D2 für dreamcast. in der japanischen version gibt es da so eine tentakelsex-szene. die man in der US-version rausgeschnitten hat. Heftig

Naja, verwunderlich ist das aber nicht- siehe BMX xxx und Konsorten ;). Tentakelsex-Szene hört sich aber auch schon sehr exotisch/ grenzwertig/ pervers an :wow2:.

• SNOOGANS
    Anfänger
    • 4. Oktober 2005 um 17:32

Und wie schaut es aus, wenn ich mir was aus EU-Ländern importiere, sprich UK, Österreich, etc.?

• shiningforce
    Schüler
    • 4. Oktober 2005 um 17:57
    Zitat

Original von SNOOGANS
    Und wie schaut es aus, wenn ich mir was aus EU-Ländern importiere, sprich UK, Österreich, etc.?

Aus EU-Ländern gibt es keinen Zoll mehr. Ist wie ein Kauf in Deutschland.

LIEBLINGSSPIELE: Super Mario Kart - Final Fantasy VII - The Legend of Zelda: A Link to the Past - The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Street Fighter 2 - Def Jam Fight for NY - Winter Heat

• SNOOGANS
    Anfänger
    • 4. Oktober 2005 um 20:53

Also könnte ich mehr jede DVD, CD, CD-Rom, etc. bestellen, die ich will? Auch über ebay??

• Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 4. Oktober 2005 um 21:24
    Zitat

Original von Pandemonium
    Die UK-Verson von RE3 ist Cut?

hä?? seit wann ist die UK Version cut?? Erklär das mal genauer

• Genesis
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2005 um 21:35
    Zitat

Original von shiningforce

Aus EU-Ländern gibt es keinen Zoll mehr. Ist wie ein Kauf in Deutschland.

Auch für Bayern? :fu:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™