An genau das gleich habe ich auch gedacht.
Von 'Mass Effect 2' nichts zu erkennen.
[Multi] Mass Effect 1-3 Thread
-
-
Zitat
[SIZE=16]Entwickler scheuen Kontroversen nicht[/SIZE]
Erinnert ihr euch noch an den „Alien Sex Skandal“ bezüglich des Spiels Mass Effect? Damals warf der Fox News Channel dem Hersteller Electronic Arts, das Spiel würde Sex-Szenen und volle digitale Nacktheit enthalten, weswegen Mass Effect bei den Moralaposteln ins Kreuzfeuer geriet. Dieser „Skandal“ könnte sich im 2. Teil der Saga wiederholen, da man sich in Bezug auf die Story nicht zurückhalten wird.Wie die beiden Bioware-Mitbegründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk aussagen, wird es weitere „emotional anregende Momente“ geben und bezeichneten die damaligen Vorfall als Überreaktion.
“Wir werden nicht davor zurückschrecken weitere solcher Momente in die Geschichte einfließen zu lassen, aber nur wenn sie in den Gesamtkontext des Spiels passen. Wir tun dies nicht um zu schocken, sondern werden solche „Momente“ nur verwenden, wenn sie auch wirklich ins Spiel passen. Wir wollen Spiele mit großartigen Geschichten und glaubhaften Charakteren entwickeln. Und schließlich gibt es im wahren Leben auch solche Momente, weswegen man bei der Entwicklung der Geschichte natürlich alle Arten von Emotionen in Betracht zieht. Wir streben danach Emotionen hervorzurufen und dies ist ein Teil davon vor dem wir nicht zurückschrecken.“
So äußerte sich Ray Muzyka zu dieser Thematik, weswegen Spieler beruhigt sein werden, dass sich die Entwickler keinen „Maulkorb“ verpassen lassen. Wenn die Produktion wie geplant voran schreitet, dann soll Mass Effect 2 Anfang 2010 auf den Markt kommen.
-
Zitat
Original von Arcadion
Konsequent und gut! Außerdem sieht man in dieser oftmals so hochgekochten Szene so gut wie gar nichts. Sex in Videospielen existiert spätestens seit dem Atari 2600 und dementsprechend sollte man das auch langsam akzeptieren. Bei Filmen regt sich schliesslich auch kein Mensch mehr über irgendwelche Sexszenen auf. Im Gegenteil: Mittlerweile zeigen auch die Stars aus Hollywood wieder vermehrt "Körpereinsatz" und das ist auch gut so. Da haben die Videospiele noch einiges an Nachholbedarf!
-
Mass Effect 2: E3 Prelude
http://www.gamersyde.com/news_7828_en.html
werde die tage mal den ersten anspielen. hoffe das meine röhre halbwegs verständlich die texte anzeigen kann.
-
AWESOME!
Allein diese Musik.
Saucool das man die alten Spielstände laden kann.
Ach das ganze Szenario ist
-
-
Zitat
Original von Symer
Mass Effect 2: E3 Preludehttp://www.gamersyde.com/news_7828_en.html
werde die tage mal den ersten anspielen. hoffe das meine röhre halbwegs verständlich die texte anzeigen kann.
Keine Bange.
Hatte seinerzeit 'Mass Effect' noch auf meiner guten alten Philips 16:9 Roehre gezockt.
Textlesen war kein Problem.Zum E3 Prelude ...

'Call of Juarez' und 'Mass Effect 2' - meine persoenlichen Most-Wanted dieses Jahr.

-
Boahr was freu ich mich wieder den Weltraum zu erkunden. Und dass man die alten Spielstände nutzen kann ist genial. So wird das bleibt das Universum glaubwürdig, da ja auch die CHaraktere tod sind, die man vorher getötet hat.
-
Gänsehaut... was freu ich mich auf den zweiten teil!

-
Neue Infos vorab zur E3:
In der Juli-Ausgabe des Spielemagazins OXM (Official Xbox Magazine) sind einige tiefergehende Informationen zu Mass Effect 2 veröffentlicht worden:
Mass Effect
Es wird weiteren Download-Content für Mass Effect (Teil 1) geben.
Mass Effect 2
Ihr seid wieder als Commander Shepard unterwegs (für wie lange ist unklar).
In der Story werden die Reaper zwar wichtig sein, aber die Cerebus-Corporation und ihr mysteriöser Anführer stehen mehr im Mittelpunkt.
Shepard untersucht u.a. in einer "selbstmörderischen Mission" das Verschwinden von kompletten menschlichen Kolonien/Bevölkerungen...
Es gibt ein Wiedersehen mit wichtigen Charakteren aus dem Vorgänger - gleiches gilt für Waffen und Orte.
Die "Drell" treten als neue außerirdische Rasse auf und Thane (ein Drell) als Assassine kann sich dem Spieler anschließen.
Schauplätze: Neue Planeten wie ein Krogan-Stern oder Illium (von den Asari), der mit Coruscant aus Star Wars verglichen werden kann. Neben einer riesigen Stadt (Omega) wird man einen Cerebus-Außenposten zu Gesicht bekommen.
Die Entscheidungen des Spielers sollen sich stärker auf den Verlauf auswirken. Es soll möglich sein, dass jeder wichtige Support-Charakter stirbt.
Sekundäre Spezies wie Volus oder Elcor bekommen tiefere Hintergrundgeschichten und sollen dadurch interessanter werden.
Neue Fahrzeuge sollen sich besser steuern als der Mako.
Das Ende in Mass Effect 2 soll bedeutender werden.
Das Inventarsystem wird grundlegend überarbeitet.
Die Aufzüge (Ladebildschirme) werden durch ein "Reisesystem" ersetzt, das die Größenordnung der Sci-Fi-Welt besser illustrieren soll.
Keine Texturen Pop-Ins mehr.
Viele neue Waffen, Spezies und Team-Mitglieder, etc.
Im Rahmen der E3 sollen weitere Details verraten werden.
Kklingt genial. Zumal es noch neuen Content für Mass Effect 1 geben soll!!!

Ich liebe dieses Spiel

Quelle: 4players.de/neogaf.com --> Link
-
Sehr cool! Neuer Content verkürzt die Warte-Zeit nochmal enorm.

-
-
yay, ich freu mich schon so sehr. in ein paar wochen ist's semester rum und dann kann ich mir auch mal "bring down the sky" runterladen

-
Zitat
Keine Texturen Pop-Ins mehr.
ZitatNeue Fahrzeuge sollen sich besser steuern als der Mako.
Ich hoffe das Beste und erwarte Nichts

-
wenn man das spiel auf der festplatte installiert hatte waren die pop-ins doch gar nicht mehr sichtbar oder? und die steuerung vom mako war auch nicht so schlimm

-
Zitat
Original von KoolKris
wenn man das spiel auf der festplatte installiert hatte waren die pop-ins doch gar nicht mehr sichtbar oder? und die steuerung vom mako war auch nicht so schlimm
Das mit dem Installieren stimmt, die Steuerung vom Mako könnte allerding doch besser sein. Oder sie machen diese ganzen Nebenquest-Planeten weg, das fänd ich auch ok. Stattdessen könnte man sich mehr auf Hauptplanetenquests konzentrieren Naja wir werden es ja bald wissen nach der E3, auf jeden Fall ein Must Buy für mich.
-
hab es jetzt zum specter gebracht. wahnsinns game! aber was die sich bei den fahrstuhlfahrten gedacht haben ist mir schleierhaft.
-
-
Zitat
Original von Symer
hab es jetzt zum specter gebracht. wahnsinns game! aber was die sich bei den fahrstuhlfahrten gedacht haben ist mir schleierhaft.damit werden doch nur die ladesequenzen kaschiert
-
Zitat
Original von Symer
hab es jetzt zum specter gebracht. wahnsinns game! aber was die sich bei den fahrstuhlfahrten gedacht haben ist mir schleierhaft.An sich ja, aber ich verstehe nicht, was in der Normandy vom Mitteldeck auf das Unterdeck im Fahrstuhl geladen wird.
-
Zitat
Original von OnDaRoXx
An sich ja, aber ich verstehe nicht, was in der Normandy vom Mitteldeck auf das Unterdeck im Fahrstuhl geladen wird.
haha das hab ich mir auch schon ein paar mal gedacht, das schiff muss ja mehrere Kilometer hoch sein.

Mir fehlt immer nur noch der Scheiss-Asari-Verbündeten Erfolg, der einfach nicht unlocken will...

-
Die Verbündeten Erfolge sind die besch*****ten im ganzen Spiel, man kann nirgends erkennen ob man jetzt auf dem richtigen Weg ist bis das Spiel vorbei ist...

-
Also ich hab sie alle
Eigentlich ganz einfach. Man muss nur als erstes nachdem man zum Spectre befördert wurde die Asari vom Planeten retten und erst dann sämtliche Quests mit Ihr im Schlepptau vornehmen. Keine einzige Mission machen, bevor ihr sie nicht habt! Dann kommt der Erfolg zu 100% noch vor dem letzen Planeten. -
-