1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 20:49
  • FloKu
    Profi
    • 16. Januar 2010 um 18:12
    • #1.161

Man, ich glaube ich hole mir die UK Version. Die englischen Stimmen sind ja mal richtig geil... vorallem von diesem Assassin typen http://www.gametrailers.com/video/assassin…ss-effect/60334

Deutsche Syncro fand ich zwar nicht schlecht im letzten Teil aber... naja... deutsch halt...

Mein Foto/Grafik Blog:
    http://www.florian-kun.de

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2010 um 21:14
    • #1.162
    Zitat von OnDaRoXx

Ansichtssache. Ich fand die Mischung sehr gut gelungen. Und ja der o.g. Absatz ist für mich Forumsrumgeheule. Weil ich dieses ständige schlechtgerede bevor man das/ein Spiel jemals gespielt hat einfach nicht mehr hören kann.

Was stimmt ist, dass Fallout 3 weit mehr RPG als ME ist. Das wird auch so bleiben. Dafür liegt die Stärke bei ME2 wiederrum in der Präsentation, dem Mix aus Action/RPG und der fantastischen Story.

Freu dich drauf, sagt ja keiner was. Wird eh kein schlechtes Spiel - eher im Gegenteil.

Aber dieser verkackte Trend alles zu versimpeln geht mir langjähriger RPG-Fan gehörig auf den Keks. Nun gibts nicht mal mehr Inventare in RPGs und die Party darf nicht mehr ausgerüstet werden. WTF? Das ist genau das Gegenteil von dem, was man sich von einer Fortsetzung erhofft.

Aber daran wird sich nichts mehr ändern. Überzogene Reviews und Millionen-Verkäufe geben den Herstellern ja seit Jahren Recht.

• Kakihara
    Profi
    • 17. Januar 2010 um 16:51
    • #1.163
    Zitat von FloKu Sensei

Deutsche Syncro fand ich zwar nicht schlecht im letzten Teil aber... naja... deutsch halt...

Oh jaaa Deutsch ist so scheisse... Ich frage mich sowieso die ganze Zeit wieso wir nicht schon Pakistanisch als Offizielle Forumsprache gewählt haben. Wer übrigens ganz Cool ist wandert sowieso direkt aus :lol3: Also wenn man mal eine echt gute Lokalisierung bekommt, diese nicht zu würdigen grenzt schon fast an Blasphemie :mist:

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 17. Januar 2010 um 17:54
    • #1.164

Dass so haeufig dtsch. Synchros als so schlecht bezeichnet werden, liegt wohl daran, dass sich englisch fuer einige Leute halt c00ler anhoert.
    Anders kann ich es mir auch nicht erklaeren.
    Ich erinnere mich zB. noch an Kommentare von einigen Schlaumeiern zu der Synchronisation von 'Sacred 2' ... 'Ich will das Spiel mit der original Synchro in englisch! Deutsch ist Kaka!' ... LOL ... das Spiel wurde in Deutschland entwickelt und die Vertonung war nun wirklich nicht schlecht.
    Grundsaetzlich sind deutschsprachige Synchros weder schlechter, noch besser als englische, oder japanische.
    Auch da gibt es miese Vertonungen.

• Consolefan
    Meister
    • 17. Januar 2010 um 18:13
    • #1.165

Ich habe eigentlich auch keine Probleme mit deutscher Synchro/deutschen Texten. Bei Spielen von deutschen Entwicklern klingt das ganze meist auch sehr liebevoll und ist meist auch sehr liebevoll geschrieben (i. e. DSA: Drakensang). Es stimmt allerdings, dass viele US Spiele meist ein wenig an Humor und Wortwitz verlieren.

Ich habe Mass Effect 1 noch nicht in deutsch gespielt, kann mir aber gut vorstellen, dass die berühmte Szene mit der Reporterin deutlich an Humor verliert.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2010 um 18:58
    • #1.166
    Zitat von FloKu Sensei

Man, ich glaube ich hole mir die UK Version. Die englischen Stimmen sind ja mal richtig geil... vorallem von diesem Assassin typen http://www.gametrailers.com/video/assassin…ss-effect/60334

Versteh ich sehr gut, die Deutsche ist wirklich gut gelungen, aber English legt imho noch einmal eine Schüppe drauf. Habe mir schon ME1 deswegen zweimal geholt. :thumbup:

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• FloKu
    Profi
    • 17. Januar 2010 um 19:49
    • #1.167

whoa whoa whoa...

jetzt mal langsam.
    hab doch geschrieben das die syncro nicht schlecht war!

das ich englisch bevorzuge liegt auch bestimmt nicht daran das englisch "c00ler" ist, sonder das es für meinen geschmack einen ein viel schöneres klangblid hat und die story sowie die dialoge im original auf englisch geschrieben wurden sind.

bei der übersetzung muss zwangsläufig ein teil auf der strecke bleiben...

schonmal versucht ein gedicht aus dem englischen ins deutsche zu übersetzen?

Mein Foto/Grafik Blog:
    http://www.florian-kun.de

Einmal editiert, zuletzt von FloKu Sensei (17. Januar 2010 um 19:52)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2010 um 19:54
    • #1.168

Ich find es kommt aufs Spiel. Es gibt gute deutsche Synchros die trotzdem nicht ans Original rankommen - zum Beispiel die markige englische Sprachausgabe in Darksiders.

Dann wiederum hab ich aber auch kien Problem damit Spiele wie Ratchet & Clank oder Uncharted 2 auf deutsch zu zocken - oder halt auch Mass Effect, was imo auch ne gute Synchro hatte.

• KitKatChunky
    Schüler
    • 17. Januar 2010 um 21:41
    • #1.169

Der Punkt ist ja , dass die meisten Synchros genauso in deutsche übersetzt werden müssen, wie bei Filmen. Da bleibt wie schon geschrieben meistens was hängen. Keiner der Entwickler wird das genau überprüfen, was da im deutschen gesabbelt wird. Läuft ja alles über deutsche Synchronfirmen.
    Hinzu kommt, die Stimmen die im im Original ertönen, sind ja auch ausgesucht von den Entwicklern, da wird ja nicht irgendein Typ genommen, sondern genau geschaut, wer jetzt auf diese oder ne andere Rolle passt. In den letzten Jahren gabs auch immer mehr bekannte Gesichter/Stimmen die für Spiele einspringen.
    Ein Martin Sheen oder gar ein Keith David(der ja ein gewaltiges Sprachorgan hat) lässt sich imo nur schwer ersetzen, ganz einfach weil in Deutschland die Sychronsprecher immer rarer werden.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 18. Januar 2010 um 14:14
    • #1.170

Für alle die ihren Gamerscore bei ME1 noch komplett machen wollen und auch für alle die der bisherige Preis abgeschreckt hat gibts nun die beiden DLC als Deal der Woche für 240 Points statt bisher 400. Das kann man gut zahlen zumal der erste DLC ganz ordentlich ist. Der zweite allerdings, naja. Die 240 Points ist er wohl wert.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 18. Januar 2010 um 15:35
    • #1.171

Hi,

eigentlich wollte ich mir ME1 nachträglich noch für den PC kaufen. Nun hab ich seit kurzem eine 360 und stehe aktuell vor der Frage, welche Version eigentlich empfehlenswerter ist? Grafik, Steuerung, usw..

Danke für eure Antwort(en).

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• OnDaRoXx
    Meister
    • 18. Januar 2010 um 16:11
    • #1.172

Aleo ein Freund von mir hat beide Versionen und er findet die Xbox Variante von der Steuerung her besser. Allerdings ist wohl auf dem PC die Grafik einen Tick besser.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Nexus
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2010 um 20:20
    • #1.173

Die PC Version gabs zu Weihnachten bei Steam für 4 Euro! Da hättest du mal zugreifen müssen.

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2010 um 21:41
    • #1.174
    Zitat von Bluntman

Hi,

eigentlich wollte ich mir ME1 nachträglich noch für den PC kaufen. Nun hab ich seit kurzem eine 360 und stehe aktuell vor der Frage, welche Version eigentlich empfehlenswerter ist? Grafik, Steuerung, usw..

Danke für eure Antwort(en).

Spricht alles für die PC-Version, wenn du einen einigermaßen aktuellen PC hast:

- Viel bessere Grafik (keine Popups, kein Flimmern, keine so übelst nachladenden Texturen, höhere Auflösung ...)
    - Steuerung kannst bei Bedarf ja auch am PC mit PAD spielen, Maus/Tastatur klappt aber auch reibungslos

Lediglich die Erfolge sprechen für die 360-Version, wenn du eine Achievement-Hunter bist.

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2010 um 22:02
    • #1.175
    Zitat von OnDaRoXx

Aleo ein Freund von mir hat beide Versionen und er findet die Xbox Variante von der Steuerung her besser. Allerdings ist wohl auf dem PC die Grafik einen Tick besser.

Sehr verwunderlich, wo man doch auf dem PC das XBox360 Pad benutzen kann
    und bei den aktionreichen Abschnitten kann man zudem auch auf die ungeschlagene Maus+Tastatur-Kombi zurück greifen. :tooth:

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• knacht
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2010 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.176

Gibt es die beiden Add-Ons auch für PC?

Ok das zweite kann man vergessen aber Collision Course hat mir Spass gemacht

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aldi404
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2010 um 22:38
    • #1.177
    Zitat von OnDaRoXx

Für alle die ihren Gamerscore bei ME1 noch komplett machen wollen und auch für alle die der bisherige Preis abgeschreckt hat gibts nun die beiden DLC als Deal der Woche für 240 Points statt bisher 400. Das kann man gut zahlen zumal der erste DLC ganz ordentlich ist. Der zweite allerdings, naja. Die 240 Points ist er wohl wert.

Bäh, also Pinnacle Station ist ja echt Dreck, und Bring Down the Sky (Nix "Collision Course" :P ) hatte ich in einer Stunde durch... Das gibt von mir einen "Blödsinn-DLC-Award-2009" :thumbdown:

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2010 um 22:43
    • #1.178
    Zitat von knacht

Gibt es die beiden Add-Ons auch für PC?

Ok das zweite kann man vergessen aber Collision Course hat mir Spass gemacht

Die Kollisionskurs-Erweiterung ist auf dem PC kostenlos. siehe hier --> http://www.pcgames.de/aid,645135/Mas…tenlos/PC/News/

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• knacht
    Erleuchteter
    • 18. Januar 2010 um 23:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.179
    Zitat von aldi404

Bäh, also Pinnacle Station ist ja echt Dreck, und Bring Down the Sky (Nix "Collision Course" :P ) hatte ich in einer Stunde durch... Das gibt von mir einen "Blödsinn-DLC-Award-2009" :thumbdown:

Ach ja stimmt xD

Hatte nur den Deutschen namen im Kopf und dachte es wäre direkt übersetzt worden xD

Mein Fehler

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Consolefan
    Meister
    • 20. Januar 2010 um 19:41
    • #1.180

Ist die Information, dass für Mass Effect 2 (DE) ein Englisch Patch erscheint eigentlich noch aktuell?

Einen Grafikvergleich zwischen PC und XBOX360 Version gibt es wohl noch nicht, oder?

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™