1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 20:49
  • Crewmate
    Erleuchteter
    • 9. August 2011 um 18:14
    • #1.901

Wie alt ist Phantasy Star Online, bitte? 2000? Ultima Online ist auch down. Da gibt es nur Fanserver. Du meinst wohl Phantasy Star Universe.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• CD-i
    Owlboy
    • 9. August 2011 um 18:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.902
    Zitat von Azazel

Hm? Welche richtig Erfolgreichen MMOs neben WoW gibts denn noch? Von HDR, Warhammer, DC Universe, FF IX, Phantasy Star Online & Co. hört man oftmals nur im Zusammenhang mit leeren, abgeschalteten und zusammengelegten Servern...

EVE

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Azazel
    Gast
    • 9. August 2011 um 18:35
    • #1.903

Crewmate: Richtig, sorry. Hab das Universe vergessen.

CD-i: Siehste. So bekannt das ich, trotz surfen im Netz und dem lesen zahlreiche Printmedien, keine Ahnung habe um was es sich bei Eve handelt.

• CD-i
    Owlboy
    • 9. August 2011 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.904

dann hast du schlicht keine ahnung. EVE online ist extrem bekannt und auch verbreitet unter MMOs

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Azazel
    Gast
    • 9. August 2011 um 19:03
    • #1.905

Lese PC und Konsolenzeitschriften und bin in verschiedenen Foren unterwegs. Lese mal hier rein, mal da rein. Nur geziehlt über aktuelle MMOs habe ich mich nicht informiert. Der Name "Eve" ist auch schonmal gefallen, ohne danach zu suchen habe ich aber bisher nicht wirklich was drüber gelesen.

Behaupte also mal das ich, bei Games im allgemeinen, schon "Ahnung" habe und will damit dann nur sagen: von WoW hat so ziemlich jeder schonmal gehört und kann halbwegs einordnen wohin es gehört. Bei EVE eben scheinbar nicht.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 9. August 2011 um 19:09
    • #1.906
    Zitat von Azazel

Hm? Welche richtig Erfolgreichen MMOs neben WoW gibts denn noch? Von HDR, Warhammer, DC Universe, FF IX, Phantasy Star Online & Co. hört man oftmals nur im Zusammenhang mit leeren, abgeschalteten und zusammengelegten Servern...

WoW ist sicher das erfolgreichste, aber das heißt ja nicht, dass alle anderen komplett unerfolgreich sind ... die Publisher werden die Server nicht laufen lassen wenn dabei kein Gewinn abspringt. Warhammer und HDR sind zwar mittlerweile F2P, wie zum Beispiel auch das D&D Online, aber wenn die ein Minusgeschäft wären, wären die Server sicher lange dicht.

Außerdem: Gerade Final Fantasy IX ist ziemlich beliebt und erfolgreich - sonst wär das nicht auf mittlerweile 3 Systemen erschienen und würde immer noch Content kriegen. Spiele wie Guild Wars, Everquest, EVE, Runes of Magic sind auch keine kleinen Fische. Etlicher F2P-Kram wird sich auch rentieren - sowas wie League of Legends zum Beispiel. Da spielen Millionen täglich. Oder sowas wie Lineage, was gerade in Asien total reingehauen hat.

• Shan
    Erleuchteter
    • 9. August 2011 um 22:06
    • #1.907
    Zitat von Mr.Deadshot

Shan: Und wie kommst du nun darauf, dass RPG-Spieler mehr Wert auf Technik legen als Strategen? Das sind doch alles vollkommen aus der Luft gegriffene Vermutungen deinerseits.

Es sind Mutmaßungen, ja. Aber nicht aus der Luft gegriffen, sondern basierend auf Erfahrung. Mit dem Genre wie auch vielen Spielern.

Zitat

Und warum ich frage mit dem PC-Exklusivkram. Meine "Idee" mit dem günstig produzierten, komplexen RPG in 2D-Optik war von vornherein für die PC-Schiene gedacht. Ich da überhaupt nicht von Konsolen gesprochen. Inwiefern ist das nun so unrealistisch, dass das Spiel ein Erfolg werden könnte?

Ist es prinzipiell nicht. Kommt halt auf die Produktionskosten an. 20€ halte ich aber schon für einen zu hohen Kaufpreis.

Zitat

Und @Grafik: Ich kann auch etliche andere Beispiele nennen. Fast kein MMO sieht wirklich gut aus - es gibt aber viele erfolgreiche.

Weil die Grafik bei MMOs nebensächlich ist. Wieder nur eine Mutmaßung, basierend auf Erfahrung. Ein Schuß Logik ist auch dabei.

Zitat

Etliche Indie-Spiele sehen kacke aus, verkaufen sich trotzdem.

Weiß ich halt alles nicht. Sähe ich die Geschichte wirklich verbissen, würde ich dich um ein paar Zahlen bitten. ;)

Zitat

Und auch eine "uralte 2D-Engine" kann gut aussehen. Oder findest du Baldurs Gate 2 in 1920*1080 hässlich? Dank vorgerenderter Hintergründe sind diese Spiele optisch eigentlich zeitlos und an Figurenanimationen und Effekten kann man immer etwas schrauben.

Ja. Das empfinde ich so. Und du. Aber wenige, die diese Spielegeneration nicht miterlebt haben. Schau dich doch in den Foren um. Nicht in unserer Seniorenresidenz hier, sondern in den 'hippen' Spieleforen großer Portale. ;)

• knacht
    Erleuchteter
    • 16. August 2011 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.908

Gamescom Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Najo, Action halt...

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 16. August 2011 um 20:07
    • #1.909

Haltn Trailer über das Combat System ist doch ok so.

Mich stören eher die Masterchief-like Gegner! :D

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• utopia3000
    Profi
    • 16. August 2011 um 20:58
    • #1.910

Der größte "WoW-Konkurrent" ist zur Zeit noch RIFT. Im September kommt dann das neue Star Wars MMORPG, ich denke das wird enormen Zuwachs erfahren, allein die Franchise und dann ist auch noch von Bioware.

Übrigens ist Ultima Online nicht abgeschaltet, es läuft seit 1997 und es läuft weiter, und weiter und weiter..

Playstation-Network: die-oma

• Black Sun
    Gast
    • 30. August 2011 um 21:07
    • #1.911

Mal eine kurze Frage, wie lang ist eigentlich die Spielzeit der beiden großen DLC ? Bin gerade am überlegen ob es sich lohnt, oder ob ich lieber ein anderes Spiel für das Geld kaufen soll.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 30. August 2011 um 21:31
    • #1.912

Zusammen vlt 3-5h je nach dem wie gut du bist und auf welchem schwierigkeitsgrad du spielst.
    aber für das geld bekommste schon ein anderes gutes spiel billig aus uk.

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Black Sun
    Gast
    • 30. August 2011 um 21:38
    • #1.913

hmm, weniger wie erwartet. Hatte gehofft das shadowbroker etwas umfangreicher ist. Ich wollte vor ME3 zwar noch die story voll bekommen, aber das muß jetzt wohl noch warten. Im Moment ist mir das Geld dafür einfach zu schade.

• Enze
    -- gesperrt --
    • 30. August 2011 um 23:06
    • #1.914

einfach die ps3 version kaufen, gibts ja schon sehr günstig und shadow broker is schon auf der disc.

das addon ist einfach affengeil. Spielezeit ein paar minuten mehr oder weniger finde ich total egal. Ist ein falscher Fokus imo.

Es steckt sehr viel Arbeit drin. Die Dialoge machen riesen Spaß. super musik. Einfach toll. Für das the Arrival Add On gilt das gleiche. Hier mal eine Hörprobe des sehr atmosphärischen soundtracks:

http://www.youtube.com/watch?v=iscl6E9ptuY

ich hatte totale Gänsehaut als der commander bei der Musik vor der riesen countdown Uhr stand. Einfach episch.

Mass Effect sucht in jeder Hinsicht seines gleichen...

• Black Sun
    Gast
    • 30. August 2011 um 23:15
    • #1.915

nun, ich werde bestimmt nicht noch eine 4. version von ME2 kaufen ;)
    Habe schon 2x X360 und 1x PC. Den DLC werde ich vor ME3 auch definitiv nochmal spielen, nur ist es im Moment bei mir so, dass ich nur sehr wenig Geld für Spiele übrig habe, aber jetzt in meinen Freien Tagen dennoch mal gerne etwas spielen möchte. Von daher wäre ein bischen Umfang für wenigstens mal 3 Tage ( aka 10 Stunden ) nicht schlecht gewesen.

• Enze
    -- gesperrt --
    • 30. August 2011 um 23:23
    • #1.916

mit shadow broker, the arrival und diesem anderen add on mit der außer Kontrolle geratenen VI kommt man da schon hin. Kann man sich auch wunderbar über die Tage aufteilen.

Aber wie gesagt, es kommt ja auch ein bisschen auf die Qualität anstatt auf die Quantität an. Ich verspreche dir, das die mass effect add ons 100 mal mehr eindruck hinterlassen und eine tiefere, interessantere Spielerfahrung bieten, als irgend ein 0815 shooter was auch immer titel.

Würde das jederzeit einer monotonen, ermüdenden actionorgie vorziehen. Denn so sehen die aktuellen Martkalternativen nunmal leider alle aus ;)

Nachteil bei den Mass Effect Add Ons - stunden verfliegen wie minuten :D

• Black Sun
    Gast
    • 30. August 2011 um 23:32
    • #1.917

naja, es gibt durchaus genug hochwertige Alternativen ;) An Konsolen mangelt es mir jedenfalls nicht, und so hab ich quasi uneingeschränkte Auswahl. Notfalls kann ich auch immernoch ein PC P&C Adventure für nen 10er holen.

• Enze
    -- gesperrt --
    • 31. August 2011 um 09:32
    • #1.918

kauf die mass effect addons damnit! :machinegun: :mecker:

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 31. August 2011 um 10:12
    • #1.919
    Zitat von Black Sun

naja, es gibt durchaus genug hochwertige Alternativen ;) An Konsolen mangelt es mir jedenfalls nicht, und so hab ich quasi uneingeschränkte Auswahl. Notfalls kann ich auch immernoch ein PC P&C Adventure für nen 10er holen.

Falls du noch was neues suchen solltest, kann ich dir nur folgendes Game ans Herz legen: http://store.steampowered.com/app/112100/

:)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 31. August 2011 um 10:18
    • #1.920
    Zitat von Enze

kauf die mass effect addons damnit! :machinegun: :mecker:

Genau, jetzt kaufen, später uns danken :)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™