Gude
Ich will mir ein CD Laufwerk für den Jaguar zulegen nur das Problem ist es ist kein Stromkabel dabei. Brauch das Laufwerk denn eine seperate Stromversorgung oder wird das vom Jaguar mit Strom versorgt?
Wenn ich eins brauche wo kann ich das kaufen?.
Sorry für die blöde Frage bin noch neu im Jaguargeschäft. :peinlich2:
Jaguar CD
-
-
Ja der Jaguar-CD Braucht ein Stromversorgung.
Wo kannst ein Kabel kaufen versuchst beim Telegames oder 16/32 System.
Aber ein Spannungwandler kann auch funktionnieren (ob der Name Spannungwandler korrekt ist
) alos ein Kabel wo man die spannung und die Amper wählen kann. -
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da ich kein Jag CD hier stehen habe, bin mir aber sicher das du innerhalb des Nachmittags noch deine Antwort kriegst. Trotzdem - herzlich Willkommen im Board und bleib uns hoffentlich auch zukünftig noch erhalten

-
Wow, unser forumseigener Franzose war wieder superschnell!

-
Klar bleib ich euch erhalten...
Also einfach en Stromkabel wie beim Jaguar dabei is kaufen?
En Spannungswandler hab ich auch gefunden.Is das OK
-
-
Kauf dir bei Ebay ein Original Jaguar Netzteil und das kannst du dann problemlos nutzen. Ein Spannungswandler wird dir hier nicht helfen, es sei denn du hast ein US Jaguar Netzteil

Zur Not kannst du auch im Baumarkt ein Netzteil kaufen. Muß nur die gleichen Daten aufweisen wie das Original Jag Netzteil. Brauchst also nur draufschauen was da steht... -
Man man man das geht jo wirklich schnell hier

Ja also ich hab en US Netzteil und en passender Adapter für das Deutsche Stromnetz.
Also werd ich mir en Stromkabel wies beim Jaguar dabei is holen.
Kann man bei der Installation des Laufwerks etwas falsch machen? -
Zitat
Original von [neXGam] Sebastian
Wow, unser forumseigener Franzose war wieder superschnell!
Tja es gibt Tage wo du nix zu tun im Büro hast also... du gehst auf nexgam

-
- Offizieller Beitrag
du kannst auch das netzteil vom Mega Drive 1 bzw vom Mega CD nehmen, das geht auch, selber getestet...
-
- Offizieller Beitrag
falsch machen kannst du selbst eigentlich nicht viel, außer du stellst die Spannung falsch ein oder vertauscht die Pole am Netzteil.
Ansonsten liegt oft das Problem am JagCD selbst, da die sehr anfällig sind. Meins geht auch nüsch.. *grml* -
-
Zitat
Original von Nognir
falsch machen kannst du selbst eigentlich nicht viel, außer du stellst die Spannung falsch ein oder vertauscht die Pole am Netzteil.R.I.P.

-
Autsch! Kommen da längst verdrängte Erinnerungen wieder hoch ?

-
jedenfalls nicht bei meinem Jag/CD

Aber ein paar andere Leute haben so schon ihre Konsole in den himmel geschickt -
Hmmm
Also ich hab bei ebay nach nem Original Jaguanetzteil gekuckt un nix gefunden.
Könnt ihr mir sagen wos sonst noch sowas gibt? -
Du kannst beim 16/32 Systems versuchen : http://www.1632-sales.zenwebhosting.com/acatalog/
oder beim B&C computer : http://www.myatari.com/bcjaguar.txt
-
-
Hi!
Am günstigten wäre wahrscheinlich ein altes Mega Drive 1 (war doch das Netzteil vom Mega Drive 1 das ging oder) von Ebay samt netzteil. Die werden einem ja hinterhergeworfen.
Ansonsten ein Universal Netzteil.Wenn du wirklich ein Jag Netzteil willst und der Händler in Deutschland sein soll dann schlage ich Video Games Source vor: http://www.videogamer.de/
Ansonsten auf jedenfall 16/32 Systems in England.
Von B&C (USA) kann ich aufgrund schlechter Erfahrung leider nur abraten.
Viele Grüße, Lars.
-
- Offizieller Beitrag
ich sag ja mega drive 1 netzteil.... in meinem post oben

-
Zitat
Original von Starcat
Von B&C (USA) kann ich aufgrund schlechter Erfahrung leider nur abraten.Ach wirklich ? Ich habe dort einmal bestehlt und habe keinerlei Problme gehabt

-
Also hab jetzt noch ne Frage.
Kann mir jemand von euch die Daten des Jaguarnetzteils (hab en US mit adapter) sagen da ich mit ein universalnetzteil holen werde. -
input 220V AC
output:
9V DC
1,2A
10,8VAinnen -> minus
außen -> plus -
-