1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Zivis hier?

• Sirius
  • 25. Januar 2006 um 22:30
    Sirius
    Meister
    • 25. Januar 2006 um 22:30

Wollte mal fragen ob noch jemand hier gerade seinen Zivildienst ableistet?

Ich bin noch bis Ende April in einem Museum beschäftig.

Zur Zeit bin ich mit einem anderen Zivi mit Computer Arbeiten beschäftigt.
    Dabei sind wir unbeaufsichtigt d.h. wir spielen zwischendurch immer mal Worms 2 :ray2:

Nächste Woche muss ich zu einem Zivilehrgang nach Trier, da wird es nur ums eine gehen :saufen:

Naja, falls ihr auch grad euren Zivi ableistet bzw abgeleistet habt könnt ihr ja mal eure Erfahrungen posten.

Oder ist zufällig jemand nächste Woche auch in Trier =)

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• Genesis
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2006 um 22:31

Ich schau Anime auf der Arbeit. :sabber:

• Vit
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2006 um 22:34

Ich bin Ex-Zivi und war im Jugendcafe tätig. War eigentlich eine sehr interessante und lockere Arbeitsumgebung und -atmosphäre. Beim Zivilehrgang wurde auch zum größten Teil nichts gemacht außer Chips & Bier verzehrt.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Tom
    Meister
    • 25. Januar 2006 um 22:43

haha der Zivilehrgang ... Ökokurs mit Axel - bissel im Wald wandern - das war geil XD

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• Vit
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2006 um 22:45

Sowas hattet ihr? Wir hatten vormittags Unterricht, bei dem Thema wie Arbeitsrecht und Sterbehilfe vorkamen. Nachmittags und abends war Zeit zur eigenen freien Verfügung.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Tom
    Meister
    • 25. Januar 2006 um 22:47

es gab bei uns verschiedene Kurse, bei denen man sich eintragen konnte
    EDIT: musste *g*
    also jeder musste sich bei einem Kurs einschreiben

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

Einmal editiert, zuletzt von Tom (25. Januar 2006 um 22:48)

• [striker]
    Meister
    • 26. Januar 2006 um 20:09

Jaja, die Lehrgänge...ich "bin" gerade auf einem, allerdings liegt die Tagunsstätte so nah, dass ich und ein paar andere einfach pendeln. Allerdings ist bei uns sowohl der Vormittag als auch der Nachmittag eingeplant.

Trotzdem würd ich diese Lehrgänge sicher dem Arbeitsalltag vorziehen :nice:!

• Animamates
    Profi
    • 27. Januar 2006 um 08:32

Wäre jetzt eigentlich auch meine Zivizeit, aber ich hab die Bundeswehr ja kräftig verarscht bei meiner Musterung :tooth:

"Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"

• Feature
    Inventar
    • 27. Januar 2006 um 11:11

Bin auch ausgemustert worden, dabei bin ich weder ein "Krüppel" noch hab ich die Jungs vom Kreiswehrersatzamt genatzt ^^

Bin ausgemustert worden, weil ich rein theoretisch immer ein Notfallset aufgrund meiner Bienen- und Wespenallergie dabei haben müsste - was ich im Alltag allerdings noch nie bei mir hatte *g* :work:

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• flip
    Profi
    • 27. Januar 2006 um 16:16

Ich hab noch bis Ende April Zivildienst beim "Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund". Ich bin da hauptsächlich Hausmeister. Es ist mies, 40 Stunden die Woche für so einen mickrigen Sold zu arbeiten. Aber dafür nutze ich auch schonmal den gesamten Vormittag um ein Buch zu lesen oder im Internet zu surfen. Sind zwei Zivis im Haus, aber in meinem Aufgabenbereich bin ich alleine. Wenn mal jemand in meiner Altersgruppe das Haus betritt, tanze ich freudestrahlend auf dem Schreibtisch!

"He who dies with the most toys wins"

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 27. Januar 2006 um 17:23

Bis zum 31.3 noch, dann bin ich fertig :family:

• spielefreak
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2006 um 13:33

Ich bin nur noch bis Ende Februar Zivi und 40h Arbeit pro Woche ist eigtl. die Regel.

Zum Lehrgang:
    Dort kann man wirklich machen, was man will. Einige haben die Kurse geschänzt und sind z.B. nur zu den Mittagspausen erschienen.

Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.

• Vit
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2006 um 13:36

Die Jungs wissen/wußten schon, dass der Lehrgang besoldet ist und nicht Erscheinen eine Soldkürzung nach sich zieht? Komplette Woche gefehlt = komplette Woche kein Sold.

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2006 um 15:23

Zivi? Ich glaube das wäre das letzte was ich machen würde.

• Nils
    f.k.a. Coolstone
    • 29. Januar 2006 um 15:25
    Zitat

Original von ralf1985
    Zivi? Ich glaube das wäre das letzte was ich machen würde.

Begründe,,,

Ich stehe nämlich gerade vor der Wahl ob Zivi oder Bund!

• Genesis
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2006 um 17:30

Niemand hat es bisher geschafft den Militärdienst zu rechtfertigen. :sabber:

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2006 um 22:18
    Zitat

Original von Nils

Begründe,,,

Ich stehe nämlich gerade vor der Wahl ob Zivi oder Bund!

Ich bin der Meinung, dass mich niemand zu etwas zwingen kann. Was bringt es mir dann, wenn ich statt Bund dann zum Zivieldienst gezwungen werde und dort auch noch arbeiten müsste - da würde ich doch lieber beim Bund im Dreck rumkriechen.

Mit ein wenig Glück kommst du aber irgendwie zu einem Arzt, der dir ein Attest schreiben kann - in meinem Fall wollten die vom Kreiswehrersatzamt mich nicht einmal sehen.

Wenn es zweifelhaft ist, ob du tauglich bist würde ich an deiner Stelle lieber kein Zivi machen und hoffen, dass du ausgemustert wirst.

Einmal editiert, zuletzt von ralf1985 (29. Januar 2006 um 22:18)

• Vit
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2006 um 22:32

:lachanfall:

• Bukowski
    Fortgeschrittener
    • 29. Januar 2006 um 22:37

Ich sah, bzw sehe immer noch keinen Sinn im Kriegsdienst, jedoch habe ich akzeptiert dass ein Staatsdienst nicht unbedingt verkehrt ist.

Schließlich möchte ja jeder auch gerne Leistungen vom Staat erhalten, falls es mal nötig sein sollte. Deshalb hatte ich kein Problem damit "zu dienen".

Bundeswehr kam aber auf Grund meiner persönlichen Einstellung nicht in Frage, und darum war ich dann Zivi beim ASB im Behindertenfahrdienst.

Waren die besten 15 Monate meines Lebens. :nice:

Some People Like To Gamble, But You, You Always Lose
    Some People Like To Rock N' Roll, You're Always Singin' The Blues

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2006 um 22:42
    Zitat

Original von Feature
    Bin ausgemustert worden, weil ich rein theoretisch immer ein Notfallset aufgrund meiner Bienen- und Wespenallergie dabei haben müsste - was ich im Alltag allerdings noch nie bei mir hatte *g* :work:

Bienen- und Wespenallergie wollte ich jetzt aber aucht nich haben...

Einmal editiert, zuletzt von ralf1985 (29. Januar 2006 um 22:42)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™