Gratuliere! Wirklich wunderschön das ding.
Habe gestern Blattgrün im store geholt und versuche mal nebenbei n shiny Starter zu resetten.. man hat ja zeit..
Gratuliere! Wirklich wunderschön das ding.
Habe gestern Blattgrün im store geholt und versuche mal nebenbei n shiny Starter zu resetten.. man hat ja zeit..
Danke, mal gucken wie es aussieht, bzw werde ich den Code eh nicht einlösen... isn reines Ding für die Sammlung, sonst nichts ![]()
Was sind denn das für Glaskugeln.........Bild? ![]()
GOIL! Gibts das noch?
Gab's nur in japanischen Pokecentern für 120€. Entsprechend teuer ist der Sekundärmarkt. Hab 300 bezahlt... Möchte da nicht genauer drüber nachdenken xD
Sind wirklich total schön. Sind die beleuchtet?
Laut den Infos ist in dem Stand ne kleine Leuchte, also angeblich ja. Aber dauert noch bis ichs selbst sehen kann
Die sehen auch aus wie so China Fakes die ich vor Jahren schon in der Hand hatte. Kann mich an ein Glurak erinnern das per Knöpfchen rot beleuchtet wurde und auch einen gewissen 3D Effekt hatte. Wollte sowas immer mit offizieller Lizenz. Ist mir aber als Pokemon Casual dann doch etwas zu teuer.
die sind, realistisch, auch nicht mehr wert
Wir sind hier ganz klar in der irrationalen Sphäre des Sammelns angekommen
Ultra Sun/Moon sind ja noch viel geiler fürs Shiny hunten als ich dachte. Hab da ja nahezu jede Legende die es gibt in shiny gefangen, aber die SOS Chains sind ja auch extrem effektiv. Da ich eh nicht alles in modernen Spielen züchten kann und durch den Ultraball/Beast Ball sowieso über USUM gehen muss, habe ich manche Mons nun doch über SOS Chains gemacht, bzw bin noch dabei. Gestern angefangen und bereits jetzt 3x shiny Raupy und ein shiny Habitak. Also vier Shinys in insgesamt vlt 5 Stunden. So geht das mit dem Living Dex wesentlich schneller als mit Brüten ![]()
Ultra Sun/Moon sind ja noch viel geiler fürs Shiny hunten als ich dachte. Hab da ja nahezu jede Legende die es gibt in shiny gefangen, aber die SOS Chains sind ja auch extrem effektiv. Da ich eh nicht alles in modernen Spielen züchten kann und durch den Ultraball/Beast Ball sowieso über USUM gehen muss, habe ich manche Mons nun doch über SOS Chains gemacht, bzw bin noch dabei. Gestern angefangen und bereits jetzt 3x shiny Raupy und ein shiny Habitak. Also vier Shinys in insgesamt vlt 5 Stunden. So geht das mit dem Living Dex wesentlich schneller als mit Brüten
Brüten finde ich allgemein mittlerweile Furchtbar öde. Ich mache es nur, wenns keine alternative gibt (z.b. die Starter in KaPu, wo ich auch Shiny Phione gebrütet hatte)
Und wegen USUM hatte ich irgendwo mal gepostet, dass es das beste Game ist um legendäre Shinys zu sammeln. Shiny Chance ist fair mit 1:1365 und die resetzeit ist schnell (17sec mit einem New 3DS)
Hatte mit Dyna Raids (Riesennest) in SwSh angefangen, wegen der "tollen" 1:100, aber das ist kein Vergleich wieviel effektiver USUM ist. Hatte USUM immer nebenbei resettet, weil die Dyna Animationen zwischen den Runden über 20sec gedauert hatten und somit war ich schneller in USUM als in Dyna xD
Am ende hatte ich allein 28 legendäre (inkl Ultra Bestien) aus der Ultra Pforte geholt. Für Dyna empfehle ich wirklich nur die exklusiven Shinys (Lunala, Solgaleo, die 4 Kapu, Zygarde und Necrozma)
Pokémon Bank End of Service | Nintendo Support
Pokebank wird am 25.2.2027 deaktiviert. Finde zwar gut, dass man einige Monate Vorlauf bekommt, aber die News an und für sich ist natürlich eine Atombombe. Damit werden alle Games von Gen 3-7 von modernen System abgekoppelt. Die Spiele sind damit kein Teil des Ökosystems mehr und effektiv einfach belanglose Retrotitel.
War natürlich für Gen 1 und 2 bereits ewig der Fall, aber da hatte man zumindest die Möglichkeit diese Spiele aus dem eShop zu laden und damit auch über Pokebank Mons von damals zu übertragen, so dass von Gen 1 bis heute alles in Pokemon Home archivierbar war.
Für mich ist gerade diese Nachhaltigkeit, dass Dinge die ich mir vor 20 Jahren erspielt habe bis heute nutzbar sind, auch in aktuellen Titeln, das Kernstück des Reizes an Pokemon. Daher ist diese News, auch wenn es immer nur eine Frage war wann sie kommt und nicht ob, ganz bitter.
Sehe ich ähnlich. Es war nur ne Frage der Zeit, weil klar war, dass die Online-Struktur und Anbindung an das aktuelle Switch-Ökosysem generell nach und nach komplett getrennt wird.
Dennoch endet hier nun eine Ära. An der Politik hinter Pokémon Home und Pokemon Bank hatte ich auch meine Kritik. Vor allem an der Preispolitik. Aber dass das möglich war so weit in die Vergangenheit kompatibel zu sein, dass war eines der Dinge, die wirklich herausragend toll waren und für die Nintendo nicht ansatzweise genug Lob bekommen hat.
Nun habe ich dazu noch ein paar Fragen an die Experten:
Ich habe in den X und Mond sowie wahrscheinlich noch in der Pokémon Bank noch einige Pokémon. Bei X hatte ich einen Living Dex inklusive all den mysteriösen Pokémon die ich damals Mitte der 10er Jahre alle durch die Code-Verteilungsaktionen bekommen habe. Hinzu kommen natürlich noch so das ein oder andere Shiny-Pokémon und die ganzen Legendären.
Ich habe die ganzen Pokémon nicht alle in Pokémon Home übertragen, weil Schwert und Schild es damals nicht ermöglichsten alle Pokémon zu erhalten und ich nicht wollte, dass gewisse Pokémon in Home gefangen sind, weil sie in kein Spiel aktiv transferiert werden können. Das ist auch der Grund warum ich auch nie Pokémon von Go zu Home übertragen habe, obwohl ich da jede Menge Shiny-Pokémon habe.
Wie ist denn da der aktuelle Stand? Also in schwert und Schild wird man wahrscheinlich immer noch nicht alle Pokémon übertragen können, oder?
Andere Versionen habe ich nicht. Aber zuünftigt werde ich die haben. Ich will nicht dass meine "wertvollen" Pokémon in der Bank und/oder den 3DS-Spielen selbst abgeschnitten sind. Gleichzeitig möchte ich sie von Home aus aber auch transferieren können und finds schade, wenn sie dann in Home versauern.
Wie ist denn da der aktuelle Stand was geht?
Es gibt kein aktuelles Spiel, welches alle Pokemon beinhaltet. Also du wirst deine Pokemon wohl oder übel auf Home lagern müssen. Ist mMn aber dort auch besser aufgehoben, als auf den Spielständen. Denn wenn du es in eine Edition überträgst, ist es im Spielstand. Dieser ist nicht in der Cloud speicherbar und wird er gelöscht, sind alle Mons darauf weg. In Home hast du da eine wesentlich größere Sicherheit.
Preislich empfinde ich Home sogar als eigentlich fair. Glaube 16€ im Jahr? Hoffe nur, dass die da bodenständig bleiben und es nicht drastisch anzieht irgendwann.
Danke für die Info.
Okay das mit dem Cloud-Save ist schon ein Argument. Dennoch finde ich es echt blöd, dass die neuen Spiele nicht alle Pokemon beinhalten. Dass manche Verbindungen one way sind ist okay. Aber ich würde mir wünschen, dass zwischen Home und der jeweils aktuellen Current Gen alle Pokemon in beide Richtungen beliebig hin und her getauscht werden können.
Der Preis geht. Was mich mehr stört ist ja, dass ich um die aktuelle Current-Gen spielen zu können ja für online das NSO-Abo brauche. Das heißt man zahlt zwei Dienste. Wenn man Bank nutzt drei ( zumindest früher).
Wer das NSO plus hat um beispielsweise Mystery Dungeon spielen zu können und Bank hatte, zahlte somit drei Dienste. Und dann dennoch Feuerrot/Blattgrün einzeln.
Wenn man die Dienste ohne NSO-Abo separat hatbgehen die Preise. Aber gerade NSO-Kunden mit Erweiterungspass sollten meiner Meinung nach Home Premium, Pokemon Bank oder auch die Releases VPN Feuerrot/Blattgrün inklusive haben.
Ja, bin mit der generellen Preispolitik auch nie warm geworden. Die Zeiten in denen man ohne diese Dienste spielen kann kommen aber wohl nie wieder. Und ich sag mal so, ich finde Nintendos Preise da durchaus okay. Finde zwar auch, dass es grad bei Multi-Abo-Diensten vlt nochmal ein günstigeres "all in one" Paket geben könnte. Aber unterm Strich kosten meine beiden Dienste zusammen "nur" 36€ im Jahr, das sind glaube 3 Monate PS+? Auf jeden Fall wäre das wesentlich teurer.
Aber naiv bin ich nicht... die Preise heute finde ich okay, wie es sich entwickelt muss man sehen.
Man muss sich halt eine Liste machen, welche Pokemon einem wichtig sind und welche in eines der Switch Games übertragen werden können, sollte man Home nur zum übertragen nutzen wollen (so wie ich. Echt kein Bock Monatlich "Kaution" für meine Pokemon zu zahlen, sollte dass Abo abgelaufen sein)
In Home werden die Pokemon zwar nicht gelöscht, aber wenn man mal drauf zugreifen will wegen einzelner Pokemon und man hat grad das Abo nicht, muss man zahlen.
Ich nutze Home wirklich nur zum übertragen. WAS aber immer noch extrem dreist ist: man MUSS ein Home Abo haben, wenn man Pokemon von Bank auf Home übertragen will. Richtig dreckige Paywall. Und damit meine ich nicht den limitierten Platz von einer 30er Box.
Kapu hat zumindest recht viele legendäre Slots für Pokemon. Man kann sogar Volcanion übertragen, obwohl dieser so eigentlich gar nicht im Spiel auftaucht
Da ich viele USUM Legendäre habe, werden diese einfach auf SwSh bleiben, den rest verteile ich dann je nachdem. Hab eh alle Switch Pokemon Games.
Das einzige was mich aber FOMO technisch nervt ist, dass ich noch ein paar Shinys habe, die ich aufm 3DS holen möchte, da "noch" exklusiv. Typ:Null (USUM) und Celebi (Kristall), was aber durch meine aktuellen Games die ich spielen will, erzwungen wirkt.
Ja, bin mit der generellen Preispolitik auch nie warm geworden. Die Zeiten in denen man ohne diese Dienste spielen kann kommen aber wohl nie wieder. Und ich sag mal so, ich finde Nintendos Preise da durchaus okay. Finde zwar auch, dass es grad bei Multi-Abo-Diensten vlt nochmal ein günstigeres "all in one" Paket geben könnte. Aber unterm Strich kosten meine beiden Dienste zusammen "nur" 36€ im Jahr, das sind glaube 3 Monate PS+? Auf jeden Fall wäre das wesentlich teurer.
"Zwangs"-Abos sind immer blöde. Von daher ist es immer blöde, wenn man zum reinen Online-Zocken ein Abo abschließen muss und dann Goodies bekommt, die man gar nicht will, die man aber mitbezahlt, weil sie den Preis rechtfertigen. Von daher will ich PS+ nicht verteidigen, denn ich finds kacke, dass deren günstigstes Abo so teuer ist. Da finde ich Nintendo besser, wenn ich nur online zocken will zahle ich da mehr. That being said natürlich bekommst du bei PS+ dennoch mehr als bei Nintendo.
Und meine Kritik an Nintendo ist da bei dem Pokémon-Beispiel noch Nichtmal der Preis. Sondern wie das ausgestaltet ist. In einer idealen Welt wäre es am besten man könnte wählen zwischen Abo und Einzelzahlung für Spiele und so und Services sind in der Basis-Variante kostenlos. Das mal außen vorgelassen finde ich es einfach nicht so gut, wenn ich für alles überall einzeln zahlen muss und es gar kein Komfortpaket gibt. Wenn ich in einen Vergnügungspark gehe oder so nervt es auch, wenn man dauernd nochmal extra zahlt. Da ist es auch bequemer mehr als Eintritt zu zahlen und dann die Ruhe zu haben.
Und so sehe ich das da auch. Ich wäre froh, wenn es ein Rundum-Paket gäbe wo alles mit drin ist.
https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/de…-end-of-service
Pokebank wird am 25.2.2027 deaktiviert. Finde zwar gut, dass man einige Monate Vorlauf bekommt, aber die News an und für sich ist natürlich eine Atombombe. Damit werden alle Games von Gen 3-7 von modernen System abgekoppelt. Die Spiele sind damit kein Teil des Ökosystems mehr und effektiv einfach belanglose Retrotitel.
[…]
Sehr schade, hatte irgendwie noch gehofft das die Bank erhalten bleibt. Damit gibts dann ab dem 26.02. nur noch die Möglichkeit über Umwege Pokémon aus den alten Spielen zu übertragen. Schade.