1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

DFB wirft Wörns raus

• Mafiosi2000
  • 24. Februar 2006 um 17:48
  • Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 17:48

KRITIK AN KLINSMANN

DFB wirft Wörns raus

Christian Wörns wird in Zukunft nicht mehr für die deutsche Fußballnationalmannschaft spielen. Der DFB erklärte, in Zukunft auf die Dienste des Verteidigers verzichten zu wollen. Wörns hatte sich zuletzt mehrfach öffentlich über mangelnde Einsätze beschwert.

Hamburg - "Seine kritischen Kommentare sind bei uns auf absolutes Unverständnis gestoßen, und wir können sein Vorgehen nicht akzeptieren", begründete Bundestrainer Jürgen Klinsmann die Entscheidung.

Abwehrspieler Wörns: Kein Nationalspieler mehr

Weiter sagte Klinsmann: "Wir haben Christian immer offen und direkt darüber informiert, dass wir einen Generationswechsel einleiten und bis zur WM jüngeren Spielern eine Chance geben wollen."

Bereits im Oktober 2005 sei Wörns bei einer Aussprache in Hamburg vor dem Länderspiel gegen China "mit Nachdruck" darauf hingewiesen worden, dass er sich nicht negativ zu den personellen Entscheidungen des Trainerstabs und über die Leistungen von Mitspielen äußern solle.
    Nun habe er sich mit seinen Reaktionen "die Basis für eine weitere Zusammenarbeit selbst entzogen", sagte Klinsmann.

Wörns hatte gestern im Interview mit SPIEGEL ONLINE seiner Verärgerung über die Nichtberufung zum Italien-Spiel Luft gemacht: "Ich habe von meiner Nichtnominierung am Mittwochmittag, also einen Tag, bevor der Kader offiziell bekannt gegeben wurde, durch einen Journalisten erfahren und war wie vor den Kopf geschlagen. Der Bundestrainer hatte mir später am Nachmittag auf die Mailbox gesprochen. Für mich war das ein ganz linkes Ding."

Quelle: spiegel.de

Die sind doch bescheuert. Wie kann man einen der besten deutschen Innenverteidiger (der auch regelmäßig spielt, gerade im Vergleich zu Huth), nicht nominieren? Völlig bescheuert der Klinsmann.... :beat:

-.-

• Rage
    Meister
    • 24. Februar 2006 um 17:52

Finde ich auch dumm von Klinsi, auch wenn Christian Wörns unwahrscheinlich feminin redet!! ^^ ;)

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• Fixel
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 17:53
    Zitat

Original von Rage
    Finde ich auch dumm von Klinsi, auch wenn Christian Wörns unwahrscheinlich feminin redet!! ^^ ;)

LOL Das stimmt. :shiggy:

Ne, aber wirklich, so einer muss im Team sein, gerade bei der Abwehrschwäche.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Ray
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 17:54

Ich finds super, dass Klinsmann mal auf den Tisch haut. Auch die Begruendung die er abgab weswegen Kuranyi nicht nominiert ist, wunderbar. Diesen ueberbezahlten Futzis muss man mal oefter zeigen, wo der Hammer haengt!

• Rage
    Meister
    • 24. Februar 2006 um 17:57
    Zitat

Original von Ray
    Ich finds super, dass Klinsmann mal auf den Tisch haut. Auch die Begruendung die er abgab weswegen Kuranyi nicht nominiert ist, wunderbar. Diesen ueberbezahlten Futzis muss man mal oefter zeigen, wo der Hammer haengt!

wenn der so weiter macht haut er irgendwann einmal zuviel aufm tisch denke ich! :no: :D ;)

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 18:08
    Zitat

Original von Rage

wenn der so weiter macht haut er irgendwann einmal zuviel aufm tisch denke ich! :no: :D ;)

...und Deutschland fliegt in der Vorrunde raus. Wenn ich an den Huth (und am besten noch den Sinkewitz) denke, wird mir schon ganz anders. :suff:

-.-

• Sturmgeist
    Profi
    • 24. Februar 2006 um 18:15

Gut, die Verteidigung is im Moment auch nich die beste, aber wann hat Wörns zuletzt ein gutes Länderspiel gemacht? Ich erinnere mich noch mit Grauen an das 2:2 gegen Holland, da hat der sich im Zweikampf mit Robben und Van Nistelrooy angestellt wie der letzte Depp, und kam hinterher mit der Ausrede er sei alleingelassen worden, weil ja Robben über die Flügel kam und er deshalb nich für ihn zuständig gewesen sei. Ich seh das genau wie Ray!

• [striker]
    Meister
    • 24. Februar 2006 um 18:58

Würde sich Klinsmann dem dauernden Herumgenöle von Wörns beugen, was dann? Er ist sicher kein schlechter Spieler, aber die mangelnde Antrittsgeschwindigkeit macht sich schon bemerkbar. Man sollte Bauman wieder nominieren, wenn die anderen Abwehrspieler weiterhin Formschwäche zeigen.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 20:20

wenn ich mir vorstelle Deutschland wäre nicht vereint und viele Nationalspieler hätten eigentlich für "IHR" Land gespielt , wäre Klinsi über jeden Spieler froh :diablo: :fear:

• Kyo
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 20:29

ist das Beste, was passieren konnte !
    Wörns kann und konnte noch nie Fußball spielen !

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2006 um 22:08
    Zitat

Original von [striker]
    Er ist sicher kein schlechter Spieler, aber die mangelnde Antrittsgeschwindigkeit macht sich schon bemerkbar.

Die mangelnde Antrittsgeschwindigkeit macht er aber durch seine Übersicht wieder wett. Außerdem: Was gibts denn für Alternativen in der Nationalelf? Sinkewitz? Huth? Na dann doch lieber Wörns!

-.-

• Sengaya
    Firestarter
    • 25. Februar 2006 um 11:07

Ich muss auch sagen, ich empfinde Wörns auch nicht als einen wirklich guten Abwehrspieler. Huth gefällt mir auch nicht, aber ich kann schon verstehen das Wörns nicht nominiert wurde.

Das mit Kuranyi finde ich dagegen seltsamer

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 25. Februar 2006 um 12:39
    Zitat

Original von Mafiosi2000

Die mangelnde Antrittsgeschwindigkeit macht er aber durch seine Übersicht wieder wett. Außerdem: Was gibts denn für Alternativen in der Nationalelf? Sinkewitz? Huth? Na dann doch lieber Wörns!

Na ja, das klappt velleicht in der Bundesliga gegen mittelmäßige Stürmer, aber bei ner WM gegen Spitzenstürmer, ist er mitlerweile zu langsam. Allerdings fehlen auch wirklich die Alternativen. Es gibt ja auch keinen IV der regelmäßig international spielt und das ist auf jedenfall ein Problem.

@blackDevil

Kuranyi spielt halt keine Saison und die wollen ihm nur deutlich machen, dass er mehr geben soll. Brdaric hat bei 96 letztens auch ein paar sehr schlechte Spiele gemacht und sass dann erstmal auf der Bank. Letztes Mal durfte er dann wieder in der Startelf stehen und hat gleich nen besseres Spiel gemacht. Sowas erhoffen die sich auch bei Kuranyi auch, denk ich.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• David Pratt
    Schüler
    • 26. Februar 2006 um 15:50

Man kann irgendwo verstehen, dass Wörns nicht nominiert wurde, da er wohl nicht ins neue System von Klinsmann passt. Andererseits hätte Wörns es nach seinen guten Leistungen verdient gehabt zu spielen.
    Und bei den Alternativen Metzelder, Huth, Sinkiewitz ... ich bitte Sie Herr Klinsmann....
    Auch Mertesacker war doch ne Zeitlang verletzt .. Owomoyela hatte noch nie eine Form .. ebenfalls nominiert.

Genauso unverständlich, dass ein Sebastian Deisler nominiert wird, der nichtmal ansatzweise regelmäßig spielt. Ein Sebastian Kehl wird jedoch zu Hause gelassen. Podolski? Er soll mit zur WM und Deutschland zum WM Titel schießen trifft jedoch nichtmal das Tor für den 1.FC Köln. Ein stärker werdender Kuranyi soll aber nicht mitkommen?

• [striker]
    Meister
    • 26. Februar 2006 um 16:25

Kuranyis Formkurve steigt aber eigentlich erst seit dem Barcelonaspiel wieder an- und ich denke wie alle hier handelt es sich eher um ne kurze Denkpause für ihn. Er ist letztlich genauso gesetzt wie wohl Klose, Podolski & Co...

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 26. Februar 2006 um 16:34
    Zitat

Original von David Pratt
    Man kann irgendwo verstehen, dass Wörns nicht nominiert wurde, da er wohl nicht ins neue System von Klinsmann passt. Andererseits hätte Wörns es nach seinen guten Leistungen verdient gehabt zu spielen.
    Und bei den Alternativen Metzelder, Huth, Sinkiewitz ... ich bitte Sie Herr Klinsmann....
    Auch Mertesacker war doch ne Zeitlang verletzt .. Owomoyela hatte noch nie eine Form .. ebenfalls nominiert.

Genauso unverständlich, dass ein Sebastian Deisler nominiert wird, der nichtmal ansatzweise regelmäßig spielt. Ein Sebastian Kehl wird jedoch zu Hause gelassen. Podolski? Er soll mit zur WM und Deutschland zum WM Titel schießen trifft jedoch nichtmal das Tor für den 1.FC Köln. Ein stärker werdender Kuranyi soll aber nicht mitkommen?

Du hast völlig recht. Ein Sebastian Kehl hätte eine Nominierung auch verdient gehabt. Das interessante ist eigentlich das er Metzelder nominiert, welcher momentan beim BVB eher unregelmäßig zum Einsatz kommt und Wörns, der regelmäig spielt, zu Hause bleiben muß. Das soll noch einer verstehen. Aber was soll's, Bundestrainer waren schon immer sehr eigenartig was die Nominierungen anbelangt.

-.-

• Feature
    Inventar
    • 26. Februar 2006 um 16:44

Sebastian Kehl ist ne riesen Pflaume und noch dazu ein sehr unbeherrschter Spieler, bei der WM ein Spiel mit dem und Deutschland spielt nur noch zu 10t, weil er vom Platz fliegt -_-

Was Prinz Poldi angeht, spielt er sicherlich momentan nicht sonderlich dolle bei Köln, aber Stürmer sind auch immer sehr von der Mannschaft abhänging, und da ist es kein Wunder das er momentan nichts reißt :>.

Was Wörns angeht, kann ich verstehen das Klinsi ihn nicht mitfahren lässt, nicht wegen seiner Leistung, sondern wegen seiner öffentlichen Diffamierung des Bundestrainers, ich würde mir sowas auch nicht gefallen lassen :kiss:

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Dominik
    Profi
    • 27. Februar 2006 um 15:56
    Zitat

Original von Feature
    Sebastian Kehl ist ne riesen Pflaume und noch dazu ein sehr unbeherrschter Spieler, bei der WM ein Spiel mit dem und Deutschland spielt nur noch zu 10t, weil er vom Platz fliegt -_-

Kehl ist wenigstens einer, der sich den Arsch aufreiißt und sich vom spiel mitreißen lässt. Imo fehlt sowas in der Nationalelf

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

• xmq
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2006 um 16:37
    Zitat

Original von Dominik
    der sich den Arsch aufreiißt und sich vom spiel mitreißen lässt.

Reden wir von demselben Kehl? :hää:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2006 um 17:38

Wörns hatte imo schon Recht aber die Art und Weise war einfach unter aller Kanone und hat Klinsmann im Grunde gar keine andere Möglichkeit gelassen zu reagieren.

So fehlt halt leider der wahrscheinlich zuverlässigste deutsche Abwehrspieler.

Wenn ich an Elfmeterverursacher König Mertesacker oder Schnecken Huth denke graust es mir vor der WM. Wir werden nichts reissen, damit habe ich mich schon abgefunden.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™