XBOX360 - Kleiner Fehler, große Wirkung .... oder - Warum stürzen (event.) die 360 ab!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Keep_Cool & lama: Dann steht Ihr jetzt in der ruhmreichen Kompetenz uns zu erklären warum die 360 so viele Probleme macht. Anscheinend hast Du ja Ahnung von der Technik, was Deine Beiträge beweisen.

Es war lediglich ein Ansatz von konsole24 einen möglichen Fehler aufzudecken. Denk mal an die vielen Leute, die nach 3 Tagen heulend vor Ihrer teuer erkauften 360 saßen und nur noch rote Lichter sahen.

Also ich würd hier mal nicht so einen auf Zeigefinger machen und auf sachlicher Basis versuchen, das Thema zu klären. Es kann alles nur ein Ansatz sein, und wir sind uns doch wohl alle einig, dass M$ ein ziemlich mieses Stück Technik, nicht im Specs-Sinne, auf den Markt geworfen hat.

Also ich kann mich nich erinnern, dass auch nur eine Konsole die ich je kaufte, und ich habe viele, so einen Schuss hatte, wie die 360 von Anfang an.

Oder stellen wir als Konsumenten nur die Beta-Tester dar? Das wär ja mal ne steile These... Die richtige 360 kommt erst mit dem Launch der PS3...

Ich rieche Verschwörung... :bday:
      XBL-GT: Patmaster1891

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patmaster ()

• @Keep_Cool & lama: Dann steht Ihr jetzt in der ruhmreichen Kompetenz uns zu erklären warum die 360 so viele Probleme macht.

Stehen wir nicht. ;)
      Wir haben nur die Recherche erledigt, für die Konsole24.de wohl keine Zeit mehr gefunden hat. Bedenklich finde ich, dass mit der Aktion ganz schön die Werbetrommel für den Shop gerührt wurde.
    • Original von Patmaster
      Es war lediglich ein Ansatz von konsole24 einen möglichen Fehler aufzudecken.

In der Einleitung des ersten Beitrags in diesem Thread liest man noch von einem möglichen Fehler, diese Einstellung verschwindet recht schnell und es wird von einer Schutzfolie gesprochen, die vor der Montage entfernt werden muß. Sie wird als Ursache für das Ableben zweier Konsolen verantwortlich gemacht. Dabei wäre es sehr einfach sich darüber zu informieren, ob so eine Folie nicht als Trägermaterial für Phasechange-Pads oder ähliches benutzt wird. Hätte man dies getan, dann wäre man selbst darauf gekommen, dass diese mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gewollt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lama ()

• Original von Yukio
      Die Frage ist ja immer noch, warum auf der GPU, aber nicht auf der CPU?

Ich habe eine Erklärung gefunden, nachdem ich in anderen Foren gesehen habe, dass einige erst nach dem Tausch des Pads durch Wärmeleitpaste über Abstürze klagten.
      Die Erklärung:
      Neben dem Grafikchip findet man auf demselben Träger auch noch den DRAM-Chip. Offenbar sind diese nicht immer auf gleicher Höhe und bei Verwendung von Wärmeleitpaste wird der Kontakt zu einem der beiden Chips nicht zuverlässig hergestellt. Ein "thermal tape", bestehend aus Metallfolie und einer Art Paste im Inneren, kann dagegen die Höhenunterschiede zuverlässig ausgleichen.
      Bei der CPU ist diese Lösung nicht notwendig, da nur ein Chip auf dem Träger vorhanden ist. Und Wärmeleitpaste sollte in der richtigen Dosierung in diesem Fall eben einen besseren Wärmeübergang gewährleisten als ein Pad.

Schaut mal, was ihr angerichtet habt, sogar Yahoo berichtet:
      de.videogames.games.yahoo.com/x360/news/xbox-360-5179cc.html

P.S.: Ich halte eine Richtigstellung in eurem Artikel für mehr als angebracht. Solche Unterstellungen können sogar als rufschädigend für Microsoft gewertet werden und rechtliche Konsequenzen für euch bedeuten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Keep_Cool ()

• Hmmm. Liest / hoert sich alles recht plausibel / einleuchtend (an).
      Wenn sich das Ganze (vermeintliche Ursache) als Plumps rausstellt, waere das natuerlich schon recht peinlich fuer konsole24.de.
      Es waere in der Tat wohl doch etwas guenstiger gewesen, vor der 'Hurra! Das wars!' Aktion, erst mal direkt mit MS Ruecksprache zu halten ...
      Na mal schauen.
      Bin auf die Stellungnahme von MS mittlerweile sehr gespannt.
    • Original von Keep_Cool
      Original von Yukio
      Die Frage ist ja immer noch, warum auf der GPU, aber nicht auf der CPU?

Ich habe eine Erklärung gefunden, nachdem ich in anderen Foren gesehen habe, dass einige erst nach dem Tausch des Pads durch Wärmeleitpaste über Abstürze klagten.
      Die Erklärung:
      Neben dem Grafikchip findet man auf demselben Träger auch noch den DRAM-Chip. Offenbar sind diese nicht immer auf gleicher Höhe und bei Verwendung von Wärmeleitpaste wird der Kontakt zu einem der beiden Chips nicht zuverlässig hergestellt. Ein "thermal tape", bestehend aus Metallfolie und einer Art Paste im Inneren, kann dagegen die Höhenunterschiede zuverlässig ausgleichen.
      Bei der CPU ist diese Lösung nicht notwendig, da nur ein Chip auf dem Träger vorhanden ist. Und Wärmeleitpaste sollte in der richtigen Dosierung in diesem Fall eben einen besseren Wärmeübergang gewährleisten als ein Pad.

Schaut mal, was ihr angerichtet habt, sogar Yahoo berichtet:
      de.videogames.games.yahoo.com/x360/news/xbox-360-5179cc.html

P.S.: Ich halte eine Richtigstellung in eurem Artikel für mehr als angebracht. Solche Unterstellungen können sogar als rufschädigend für Microsoft gewertet werden und rechtliche Konsequenzen für euch bedeuten.

ROFL arbeitest Du bei MS oder was? (Bei Lama habe ich auch den Verdacht)..... :bday:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von lama
      Original von bbstevieb

ROFL arbeitest Du bei MS oder was? (Bei Lama habe ich auch den Verdacht)..... :bday:

bist du hobbymäßiger m$-basher? :aha:

Nö lies mal ein paar von meinen Posts, ich bin absolut überzeugter Multikonsolero und arbeite nicht für Sony oder Nintendo. :love:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich habe, bevor ich mich an das komplette zerlegen gesetzt habe, NATÜRLICH stundenlang mit der m$-hotline telefoniert. und das sehr, sehr, oft. ist ja ne kostenfreie nummer.
      nachdem ich aber nach vielen versuchen merkte, dass mir niemand dort eine auskunft geben will, was blieb mir denn anderes übrig als selbst mal zu schauen? schließlich habe ich ein stück elektonikschrott im wert von 400€ vor mir liegen. das hätte ich gerne wieder ans laufen bekommen...

bei der hotline hieß es immer:
      "nein, ich kann ihnen nicht sagen warum die konsolen immer abstürzen, das erledigen die techniker. wir haben damit nichts zu tun"
      "nein, ich kann ihnen leider keinen kontakt von unseren technikern zukommen lassen. diese daten sind nur intern von microsoft zu benutzen..."
      "nein, eine konsole ohne garantiesiegel können wir nicht reparieren. auch wenn sie bereit sind alleine für ein neues mainboard 400€ auszugeben. ohne garantiesiegel können wir ihnen nicht weiterhelfen."

nach einigen weiteren versuchen schwand dann die lust bei mir und ich zerlegte die konsole komplett. was ich dabei fand seht ihr im video.

mich interessiert es natürlich auch ob die folie da hin soll oder nicht.

eine echte offizielle stellungnahme wenigstens eines einzigen microsoft technikers wäre echt klasse. die sehen doch eigentlich den ganzen tag kaum was anderes als die konsolen und sollte es ja nun wissen...

hätte der ms-techniker mir damals schon zur verfügung gestanden, hätten wir das eventuelle problem ja schon im vorfeld ausschließen können.

selbst die offiziellen distributoren von microsoft, bei denen wir unsere geräte kaufen, konnten uns in dieser frage nicht weiterhelfen.
      __..::`psx-guru´::..__
      admin of konsole24.de
    • Naja, ich bin jetzt auch mal auf die Antwort von MS gespannt, finde aber auch, das ihr mit euren Schock-News übertrieben habt und anscheinend ja selber nicht wisst, worüber ihr redet. Ich hoffe nur, MS wird darüber hinwegesehen, denn gute Werbung war das nicht gerade für die Redmonder, was ihr da aufgetischt habt...naja, warten wir die Stellungnahme ab.
      www.grottengaming.de
    • Original von konsole24.de
      Ich habe, bevor ich mich an das komplette zerlegen gesetzt habe, NATÜRLICH stundenlang mit der m$-hotline telefoniert. und das sehr, sehr, oft. ist ja ne kostenfreie nummer.

Ok, wenn du dich um Kontaktaufnahme bemüht hast, ist es was anderes. Ändert aber nichts daran, dass die Unterstellungen in deinem Artikel weltweit für MS-Hasser ein gefundenes Fressen sind.
      Du könntest ja wenigstens die bisherigen Erkenntnisse als "aber" in deinem Artikel mit aufnehmen, damit sich die Wogen in anderen Foren etwas glätten. Wenn sogar große Seiten wie Yahoo von deinem Artikel berichten, ist es klar, dass deine Unterstellungen weltweit für Verunsicherung sorgen.
    • @ keep_cool
      schau dir mal den ersten post an und sag mir ob er so gut genug für dich abgeändert ist...
      könnte ja sein, dass du n anwalt von m$ bist, man weiß ja nie...

hehe, nee.
      ich will ja schon, dass das so rüberkommt als ob dies eine mögliche ursache ist, nicht der ultimative und unumstößliche grund der abstürze!!!

das ist es ja gerade.
      ich will nun endlich wissen ob die folie da hin muss oder nicht. von m$ meldet sich ja offiziell keiner der ahnung hat (techniker).

klar hab ich mich um kontaktaufnahme bemüht! ich hätte nach 5 stunden telefonieren lieber ne entgültige lösung oder n neues motherboard bestellt gehabt, als mein neues heiligtum auseinander zu pflücken...
      __..::`psx-guru´::..__
      admin of konsole24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konsole24.de ()

• Ist eh zu spät, der Zug ist schon in Fahrt, oder wie sagt man immer so schön : "die Steine ins rollen gebracht"

Kannst du nur noch abwarten.......
      Gamertag: Odins Schwert

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

Master System 2 ,
      Mega Drive