1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Formel 1 allgemein

• DavidDC
  • 10. März 2006 um 10:07
    fflicki
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2024 um 16:06
    • #1.341

Funkspruch Verstappen "ich kann die beiden Haas nicht mehr länger hinter mir halten" =O

So etwas zu hören klingt doch unglaublich :D

fflicki
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2024 um 16:43
    • #1.342

Was sind den das für nutzlose Strafen?

Da schießt Verstappen den Norris ab, der darauf hin in der Box sein Fahrzeug abstellen muss und bekommt dafür eine 10 Sekunden Strafe. Die ihm aber nichts ausmacht, da der nächste Fahrer hinter ihm über 20 Sekunden entfernt ist.

• edge
    Meister
    • 1. Juli 2024 um 17:05
    • #1.343

Das Pérez immer noch im Red Bull sitzt ist unbegreiflich. Jedes Wochenende fahrt der nur hinterher.

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. Juli 2024 um 20:49
    • #1.344

Dieses Wochenende war er doch ganz überzeugend :lol:

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. Juli 2024 um 16:22
    • #1.345

Lol, grad mal die Konstrukteurs-WM angeguckt... Moneygram Haas, Stake F1, Visa Cash App... WTF :lol:

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. Mai 2025 um 16:02
    • #1.346

Also irgendwie eine sehr unvorhersehbare Saison. Bis auf das Norris gegen Piastri baden geht und Hamilton gehen Leclerc ist vieles offen. Auch das Red Bull plötzlich da ist, dann wieder haushoch unterlegen und dann plötzlich wieder dominant. Sickomio.

Denke am Ende wird Verstappen den Titel auch wieder holen, weil er einfach eine ganz eigene Liga an Fahrer ist und das den Ausschlag geben wird. Norris ist dagegen in einer sehr kritischen Situation. Er ist zwar gut, aber anscheinend nicht gut genug um die Leader-Rolle im Team zu übernehmen und vor allem was Nervenstärke angeht ist Piastri bisher wesentlich besser. Ich mag diese Diskussion darum nicht, weil Norris offen dazu steht mental nicht die festeste Person zu sein und da permanent draufkloppen, vor allem medial, eklig ist. Als McLaren hätte ich allerdings bereits in Imola mit Stallregie pro Piastri begonnen.

Meine Sammlung

fflicki
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2025 um 17:46
    • #1.347

Nico Hulkenberg mit einem dritten Platz auf dem Podium :D

War von Platz 19 gestartet.

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. Juli 2025 um 17:46
    • #1.348

Stroll im Regen ein Gott und dann am Ende wieder einfach nur Lance. Hulk absolut beeindruckend, Oscar unnötig den Sieg verschenkt und Russell ist ein blöder Idiot, dem ich das absolut gegönnt habe!

Meine Sammlung

• Goldeneye
    Profi
    • 6. Juli 2025 um 17:47
    • #1.349

Schon sehr geil. Schön dass er nach hunderten Starts niemals aufgeheben hat. Wird dann halt heute belohnt, tolle Leistung von ihm!

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. Juli 2025 um 17:49
    • #1.350

Und er hat ja eine interessante Perspektive mit Audi, die ein bisschen Wundertüte sind. Mal gucken wo das Team nächstes Jahr steht. Gönne es ihm sehr, finde er hatte lange Pech was Cockpits angeht. Meiner Meinung nach kein Topfahrer, aber einer der echt mal eine gute Nummer 2 bei Mercedes hätte sein können.

Meine Sammlung

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 6. Juli 2025 um 18:06
    • #1.351

Fantastisch, endlich ein Podium. <3

Leider war er immer wieder zur falschen Zeit im falschen Team und hatte nie richtig gutes Material zur Verfügung. Die letzte Jahre hat er allerdings immer mehr aus den Autos geholt, als unter normalen Umständen möglich gewesen wäre - ähnlich Verstappen im Red Bull. Er hätte daher mMn ideal zu RB gepasst, als man Perez raus geworfen hat. Ob er ein echter Top Fahrer ist, lässt sich kaum einschätzen. Aber er hat im Feld sicherlich mit das größte Talent, das Maximum aus einem Auto raus zu holen, indem er seinen Fahrstil ans Material anpassen kann und er seiner Crew ein optimales Feedback fürs Setup geben kann.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

fflicki
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2025 um 18:29
    • #1.352

Als Fahrer bei Redbull neben Verstappen dürfte es nicht so angenehm sein, daher bin ich froh das Hulkenberg sich das nich antun muß.
    Er zeigte ja schon bei Haas welch guter Fahrer er geworden ist und bei Sauber setzt er das weiter sehr gut fort.
    So kann er mit seiner Qualität sein Team vorwärts bringen, würde er bei Redbull Fahren müsste er sich einem Verstappen unterordnen und ich weiß nicht ob das seinen Fähigkeiten förderlich wäre.
    Aber klar, Hulkenberg wäre wohl mit der beste zweier Fahrer bei Redbull.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (6. Juli 2025 um 18:29)

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 6. Juli 2025 um 18:44
    • #1.353

Bei RB ist der Druck enorm, definitiv. Und das ganze Team ist voll auf Verstappen ausgerichtet. Aber gerade deshalb bräuchte RB einen Fahrer, der sich auf ein schwieriges Auto optimal einstellen kann.

Zwischenmenschlich hätte es höchstwahrscheinlich immerhin keine Probleme gegeben. Max und Nico bezeichnen sich als echte Freunde und Max hatte sich schon früher für Nico als Teamkollegen ausgesprochen. Wie viel Freundschaften in der F1 am Ende Wert sind, sei mal dahingestellt. Aber die beiden verstehen sich von allen Fahrern wohl mit am besten untereinander.

Ich hätte Nico die Chance auf ein RB Cockpit gegönnt. Aufbauarbeit bei Haas und Sauber ist natürlich toll, vor allem mit den sichtbaren Erfolgen. Aber die Chance auf ein Auto, was prinzipiell in den Top 6 fahren kann, wäre schon cool gewesen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 7. Juli 2025 um 00:04
    • #1.354

Bin da bei fllicki. Halte Verstappen für ein Monster der ausnahmslos jeden anderen Piloten wie einen Amateur aussehen lässt auf gleichem Material. Ähnlich wie damals Schumacher. Viele denken gerne Verstappen hatte nie gute Kollegen, aber Perez war eigentlich mal gut, Albon auch kein Fallobst. Lawson und Tsunoda sind dagegen nicht zu beurteilen. Ich würde mir ja Verstappen mit Leclerc bei Ferrari wünschen, das würde meine These be- oder widerlegen

Meine Sammlung

• Goldeneye
    Profi
    • 7. Juli 2025 um 00:17
    • #1.355

Ich bin da nur halb bei dir. Hulkenberg gebe ich dir Recht, wäre die sinnvolle Nummer 2 für einige Teams, ein ordentlicher Nummer 2 Fahrer. Auch dein Lob für Perez gehe ich mit; er war ja mit Hulkenberg bei Force India damals zusammen und die waren auf einem Niveau. Perez konnte Verstappen auch bei den meisten Stadtrennen Paroli bieten und sogar 5 oder 6 Siege holen, da war Checo wirklich bärenstark und war bis Mitte letzte Saison ein konstanter Podium-Fahrer.

Bei Max gebe ich dir nicht ganz Recht; auf seinen Lieblingstrecken ist der Junge wirklich unbesiegbar, siehe Interlagos 16 P3 im Regen oder letztes Jahr, generell ist er an guten Tagen ein zweiter Schumacher, aber hat klar ein Motivationsproblem wenn es nicht ganz passt um dass mal eine P2 oder P3 mit nach Hause zu nehmen. Siehe die Sachen mit Russell. Das ist einfach dumm, den nimmt man halt die Position und geht nach Hause. Aber er schimpft dann weiter und verlierft die Geduld, der Red Bull ist nämlich aerodynamisch auf einigen Kursen mit dem Layout wie Imola und Japan verdammt gut, aber die Medien feiern ihn als wäre er Messias nur weil er seit Perez Abgang keinen Teamkollegen hat der liefern kann. Das Grundkonzept der Aerodynamik seit den 2022er Regeln hat auch Red Bull recht gut hinbekommen, auch wenn man bei konventionellen Strecken zugegebenermaßen recht alt aussieht. Und um eine Legende zu werden reicht es nicht nur aus den Speed zu haben, man muss auch smart sein.

Die Krux bei Max ist eben dass die Spatzen es von den Dächern pfeifen dass Red Bull im Windkanal Probleme hat und nach dem Abgang von Newey wohl nächstes Jahr mit den neuen Regeln echt nur noch Nummer 5 sein wird. Daher versuchen die im Hintergrund mit aller Macht Max bei Mercedes unter zu bekommen. Wäre schon krass wenn Mercedes deswegen einen Russell opfern würde der diese Saison einen echt guten Speed liefert und kaum Fehler macht. Er hat ja sogar mehrere Podien und einen GP-Sieg geholt.

• Ignorama
    4 the Players
    • 7. Juli 2025 um 00:22
    • #1.356

Widerspreche dir maximal was Motivation angeht. Es läuft kacke bei RB und trotzdem holt er mit der Karre Poles und Siege. Ein Vettel verlor in solchen Phasen gerne gegen den Teamkollegen, Hamilton auch. Verstappen nicht. Was du beschreibst mit Russel hat auch nichts mit Motivation zu tun, sondern Disziplin und da hatte er schon immer Probleme. Er ist zu schnell wütend und rastet aus. Das kostet ihn aber keine Geschwindigkeit. Der ist trotz der eigentlich schon verlorenen Saison immer noch komplett heiß und hungrig

Edit: Und bis auf McLaren, die zwei gute Leute haben, würde ich in jedem Team jeden Fahrer mit Kusshand vom Hof jagen, wenn ich dafür Verstappen kriege. Selbst für McLaren wäre er ein krasses Upgrade, würde aber den Team Spirit gefährden. Russell weg und Mercedes hat eine wesentlich höhere Chance um Titel zu fahren als mit Russell. Er und Verstappen spielen nicht in einer Liga

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (7. Juli 2025 um 00:27)

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Juli 2025 um 15:10
    • #1.357

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei ca 4:35 - Sauber hätte ihn gerne früh reingeholt für Slicks, er war aber anscheinend an der Einfahrt vorbei und hat dann auch Bedenken geäußert. Hat also nicht viel gefehlt und das Rennen wäre im Eimer gewesen ^^

Meine Sammlung

• Goldeneye
    Profi
    • 16. Juli 2025 um 22:37
    • #1.358

Ja - er hat es selbst richtig eingeschätzt (wie Brasilien 12) und hat auch vom Timing her etwas Glück gehabt. Perfekt umgesetzt, glaube er ist jetzt seit Spanien bei jedem Grand Prix in die Punkte gefahren, meistens ausgehend von den ganz hinteren Startplätzen.

fflicki
    Erleuchteter
    • 31. August 2025 um 19:44
    • #1.359

Auch eine gute Idee,

Einfach mal Chillen und die anderen machen lassen :D

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. November 2025 um 16:17
    • #1.360

Da hat doch Netflix am Unterboden gefeilt :lol: Das kannste dir nicht ausdenken

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™