1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Bücher...

• JohnSheridan
  • 23. März 2006 um 19:58
  • Lacivious Lash
    Anfänger
    • 23. März 2006 um 21:03
    Zitat

Original von Black Sun
    Ich habe mich momentan auf Ebooks festgelegt. Nachdem ich Jahrelang kein Buch mehr angefasst habe, hat vor ca. 2 Jahren die ( mitlerweile aufgehobene ) Mittagsschicht dazu geführt, dass ich wieder intensiver mit lesen angefangen habe. Und ebooks waren da einfach das praktischste. Klein, Handlich, platzsparend, beleuchtet.... und vorbei die Zeiten wo man Morgens aufwacht und sich durch tausend Seiten wühlt um die Stelle zu finden wo man abends eingeschlafen ist.
    Momentan bin ich beim 2. Buch der Midkemia Saga. Insgesamt hab ich in den letzten 2 Jahren wohl so 80 Bücher gelesen. Angefangen von diversen Star Wars ( Großadmiral Thrawn zB ), über Silmarillion bis hin zu Plato, Nietzsche usw. Scheibenwelt Romane waren auch ein paar dabei... Könnte ich demnächst mal wieder ein paar lesen. Aber erst kommen noch ca 13.000 Seiten Midkemia .

Raymond E. Feist = :nice:

Wenn ich die ganzen Reihen nicht gelesen hätte, dann wären sie allein aus ästhetischen Gründen ne lohnende Investition für mein Bücherregal gewesen :)

Aber von Feist abgesehen les ich wohl nur "Mainstream"... uuuuh, wie schlimm :D Soll heißen ich hab die ganzen Tolkien-Sachen gelesen, die ganzen Douglas Adams Bücher, auch Harry Potter :)

Und sonst versuch ich mich jetzt endlich mal in "Der Antipapst" von Robert Rankin einzulesen...

tjaah... Bücher brauchen Zeit und Lust :) Und bin leider immer so müde, dass ich abends kaum noch lust hab, zu lesen...

Und der Nexus teilt meine Leidenschaft für Holleman-Wiberg's Lehrbuch der Anorganischen Chemie ;)

soviel dazu...

So place your ear to my lips and trace these notes with your fingertips. They dance alone on my last breath, this is the end, this is death...

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2016 um 09:08

Sorry für das ausgraben aber hat jemand hier mal Metro 2033 gelesen? Lohnt sich das?

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Vit
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2016 um 16:24

Ja, lohnt sich definitiv. Tolle Atmosphäre und interessante Geschichte.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2016 um 00:15

Und wie sieht es mit 2034 und 2035 aus? Oder hast du die schon mit einbezogen?

Habe heute schon angefangen zu lesen und bin jetzt 1/4 durch mit 2033. Und habe mir schon den Metro Plan von Moskau geladen, das hilft :thumbsup:

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. Dezember 2016 um 06:52

Hast du die beiden Spiele schon gespielt? War wegen den auch schon mal am Überlegen, ob ich nich die Bücher hole.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2016 um 08:35

Mit 2033 habe ich angefangen, musste irgendwann an die Oberfläche und kam da nicht mehr weiter. So nach drei spielstunden ca.

Spielt man im Spiel den Inhalt des Buches?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. Dezember 2016 um 09:13

Ich kenne die Bücher eben nicht, aber ich meine ja. Zumindest ein Teil davon, wenn man das fette Buch betrachtet :D

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Vit
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2016 um 10:12

2033 ist nicht wie die Spiele, weit weniger Action, eher Survival. Die 2033-Spiele haben nur das Setting und Plotanleihen übernommen, der Rest ist sehr frei dazu erfunden worden.

2034 und 2035 sollen nicht so gut sein wie 2033, zumindest liest man das in fast jeder Rezension.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Juni 2026 um 20:46
    Zitat von The_Clown

Ignorama

Aha jeder schreibt ein Buch und das so, dass es sich richtig anhört aber komplett falsch ist? Ist klar.

Du verstehst es glaube ich nicht. Das Buch schreibt ein Mensch, oder mehrere und die haben Interessen und diese Interessen bestimmen den Inhalt des Buches. Und während du im Internet eine Vielzahl an Meinungen und Interpretationen gewisser Dinge findest, ist das Buch ein Vakuum, eine Art Echokammer

Und ja, viele Bücher, die vermeintlich Fachliteratur sind, verfolgen eine Agenda und verfälschen die Realität um eine Geschichte zu vermitteln. Du kannst da nahezu JEDES Geschichtsbuch nehmen, aber damit es nicht wieder wilde Aufschreie der Empörung gibt tun wir mal kurz so, als seien nur die Geschichtsbücher in Nordkorea und Russland inhaltlich redaktionell bearbeitet.

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™