1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox silent Lüfter gesucht!

• Eppe
  • 15. April 2006 um 23:17
1. offizieller Beitrag
  • Eppe
    --Gesperrt --
    • 15. April 2006 um 23:17

Hallo,

Ich feile ungern an meinen Komponenten deshalb wollte ich hier mal fragen ob hier jmd ein kostengünstigen silentlüfter kennt der ziemlich easy in die Xbox einbauen lässt.

In Gameshops verlangen sie an die 50-60€ das kann ja nicht angehen, da müssten sie schon die deluxe variante verbaun , was ich jetzt mal stark bezweifel!

Wer hat Erfahrung damit?

Danke schonmal im vorraus! :flower:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 16. April 2006 um 00:52

Feilen kommt da am besten!
    60 EUR? Wer kauft denn sowas...

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 16. April 2006 um 01:15

Silent Lüfter upgrade 24,95 Klick...

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Blond (16. April 2006 um 01:16)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 16. April 2006 um 02:59

danke

evtl sollte ich doch hand anlegen,
    shop 50€
    bestellen 25
    handarbeit ca 15 + besseres modell

lieg ich da richtig? weis jemand was das genau für ein rahmen ist??

der Artic Lüfter aus dem Angebot wird dann wohl einer von denen hier sein,

5-7 € bei K&M
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main…8&GID=132#11126

2 Mal editiert, zuletzt von Eppe* (16. April 2006 um 03:04)

• schranzkind
    Erleuchteter
    • 16. April 2006 um 12:13

hab inzwischen meinen dritten lüfter drinnen, einen noiseblocker S2 LINK, der ist so ziemlich das leiseste was man bekommen kann das noch genug luftdurchsatz bringt. hatte vorher nen pabst drinnen der superlseise war, aber der hatt nur 33m³/h gebracht, die box braucht schon dauerhaft mind. 45m³/h, sonst wird es zu heiss im brotkasten.

dummerweise bekomm ich meinen lüfter nicht vernünftig entkoppelt, der S2 ist ausgebaut superleise, aber in der box brummt es schön durch die vibrationen und ist kaum leiser als das originalteil... :heul:

du musst übrigens umbedingt beachten das der anschluss des lüfters im original nur 7V bringt, du also das bios modden musst oder eine 12V mod machen musst. wenn du einen lüfter käufst der genug luftdurchsatz bringt musst du dran denken, dass er das warsch nur bei 12V tut...

The bird is the WORD!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 16. April 2006 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

Hast Du mal bei http://www.Konsole24.de nachgeschaut?

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 16. April 2006 um 16:05
    Zitat

Original von schranzkind
    hab inzwischen meinen dritten lüfter drinnen, einen noiseblocker S2 LINK, der ist so ziemlich das leiseste was man bekommen kann das noch genug luftdurchsatz bringt. hatte vorher nen pabst drinnen der superlseise war, aber der hatt nur 33m³/h gebracht, die box braucht schon dauerhaft mind. 45m³/h, sonst wird es zu heiss im brotkasten.

dummerweise bekomm ich meinen lüfter nicht vernünftig entkoppelt, der S2 ist ausgebaut superleise, aber in der box brummt es schön durch die vibrationen und ist kaum leiser als das originalteil... :heul:

du musst übrigens umbedingt beachten das der anschluss des lüfters im original nur 7V bringt, du also das bios modden musst oder eine 12V mod machen musst. wenn du einen lüfter käufst der genug luftdurchsatz bringt musst du dran denken, dass er das warsch nur bei 12V tut...

Ich hab ja nochnichtmal mein PC selber zusammgengebaut.
    Bios modden geht nur mit Chip oder?

Die von dem Angebot oben verbaun einfache Arctic Cooling Gehäuse Lüfter die müssten doch genug power haben, diese Festplatten halterung verhindert evtl die Vibration, denn die Leute sind von dem 25€ einbau set auf verschiedenen Seiten mehr als nur begeistert.

Und genau dein Problem hab ich bei mir erwartet, es ist doch öfter so wenn ien Lüfter nicht auf den Milimeter genau angepeilt ist das sie Teilweise als Ultra Silent Lüfter 2 mal so laut sind wie normale...

Einmal editiert, zuletzt von Eppe* (16. April 2006 um 16:06)

• konsole24.de
    Schüler
    • 18. April 2006 um 13:20

tjaja, das problem leise xbox mal wieder...

...also...
    das lüfter set von artctic cooling ist schon echt ok. wir bauen die teile auch selber im geschäft ein, online bieten wir die nicht an, weil...

die xbox wird zwar ein wenig leiser, aber immer noch nicht geräuschlos!!!

diese tatsache hatte unsere internetkunden erstaunt :argh:

merke: da wo luft bewegt wird, entstehen geräusche.

das arctic cooling set ist schon ein richtiger schritt.
    solltest du nicht 25€ dafür ausgeben wollen, kannst du auch jeden beliebigen pc-silent-lüfter nehmen, die auswahl daran ist ja mittlerweile gigantisch.
    du musst dann halt nur die ecken des pc-lüfters rund dremeln (siehe im bild von mr. blond) dann passen die auch in die xbox.

ein weiterer schritt ist nen chip in die box einzubauen, mit dem chip-bios kann man die lüftergeschwindigkeit manuell etwas verringern. dies ist aber nicht dauerhaft sinnvoll (überhitzungsgefahr) aber zum dvd schauen schon ok.

was ich dir aber sehr empfehlen kann ist ein cooling pad von uns.
    da stellst du einfach deine xbox drauf, die wird von unten gekühlt, daher muss der interne lüfter weniger leisten und dreht langsamer.

das ist zwar nicht so günstig, wie ein "selbstgebauter" pc-silent-lüfter aber dafür musst du auch die konsole nicht öffnen...

guckst du HIER

so sieht der kühler unter einer 360 aus:

__..::`psx-guru´::..__
    admin of konsole24.de

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 18. April 2006 um 17:37

Wenns von dem 'Titan XBOX360 Kühler' endlich mal irgendwo 'n Test geben wuerde ...
    Auf 'Werbeversprechungen' allein gebe ich nix mehr.
    Dafuer ist es zuviel Geld.

• konsole24.de
    Schüler
    • 18. April 2006 um 17:46

ray hat ein exemplar zum testen bekommen.

hab ihn gerade mal angeschrieben wo sein testbericht ist, sofern er schon zeit gehabt hat das teil zu testen... :wink2:

__..::`psx-guru´::..__
    admin of konsole24.de

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™