1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Metroid Prime 3: Corruption

• Marde
  • 17. April 2006 um 13:26
  • Saldek
    Erleuchteter
    • 2. November 2007 um 17:36

Ich habs jetzt auch (ist mein erstes Prime). Bin allerdings erst auf dem Planeten mit dem Wrack. Erster Eindruck: die Steuerung (fortgeschr.) funktioniert 1a. Zwar etwas sensibel aber sehr gut. Auch die Grafik ist verdammt hübsch und protzt nur so mit liebevollen Details. Der Helm schränkt leider die Sicht etwas ein, hätte man imo weglassen können. Auch die Musik ist klasse.

Einziger größerer Kritikpunkt bisher ist das typische Halo-Phänomen:
    warum gelingen keine authentischen, abwechslungsreichen Innenbereiche? Z.B. im Raumschiff zu Beginn sehen alle Räume gleich aus. Hundert Meter lange sterile Gänge mit nur einer Tür am Ende. Völlig unglaubwürdig. Warum keine Wohnbereiche, Cafeterien, Maschinenräume, Hangars etc wie in anderen Spielen ala AvP2 usw? Naja ansonsten gefällts mir bisher sehr.

• Maryokutai
    Profi
    • 2. November 2007 um 20:33
    Zitat

Original von Saldek
    Ich habs jetzt auch (ist mein erstes Prime). Bin allerdings erst auf dem Planeten mit dem Wrack. Erster Eindruck: die Steuerung (fortgeschr.) funktioniert 1a. Zwar etwas sensibel aber sehr gut. Auch die Grafik ist verdammt hübsch und protzt nur so mit liebevollen Details. Der Helm schränkt leider die Sicht etwas ein, hätte man imo weglassen können. Auch die Musik ist klasse.

Willkommen in der Zeit der Einstellungsmöglichkeiten.;)
    Den Helm kannst Du in den Optionen von voll sichtbar über durchsichtig bis unsichtbar manuell konfigurieren.

Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• kingcar
    KoF Champion
    • 3. November 2007 um 16:14

Bin jetzt auc h durch

Normal
    84%
    19:21

Extrem Kurzes Ende hat mir Überhaupt nicht gefallen. Aber das Spiel war Klasse.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 5. November 2007 um 17:56

Mytoys bietet das Spiel für 34.95€, mit dem Gutscheincode NWDMR34HNJJD gibt es nochmal 10€ Rabatt für Erstkäufer.

Gott ist Tod.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 5. November 2007 um 18:01

Geiler preis, 28€ inkl versand dann...aber ich muss winterreifen kaufen...:(

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 5. November 2007 um 18:42

Danke für den Tipp, Kamikaze! :kiss:

Hab's soeben bestellt.

Und Winterreifen hab ich zum Glück schon letzten Monat gekauft. :P

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

• Hans
    Schüler
    • 6. November 2007 um 14:37

hab bei Metroid jetz 100% aber weiss immernoch nich wofür die Bord-Missiles gut sind , wisst ihr mehr :bindoof:

• kingcar
    KoF Champion
    • 6. November 2007 um 14:45

Hans

im freien kannst du damit die gegener angreifen.

habs aber nie ausprobiert.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Hans
    Schüler
    • 6. November 2007 um 14:50

Thx , muss ich gleich mal testen :)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 6. November 2007 um 20:25

Ich bin auf der Valhalla und habe eine Energiezelle gleich am Anfang im Wrack gefunden. Habe die beim Aufzug eingesetzt, dann komme ich zu einer Tür wo ich alle Ziele gleichzeitig angreifen muss damit sie sich öffnet. Ich habe aber keine Ahnung wie das geht. Für den Raum mit der Rampe bräcuhte ich 2 weitere Energiezellen.

Wie gehts hier denn weiter?

• Maryokutai
    Profi
    • 6. November 2007 um 20:52
    Zitat

Original von Saldek
    Ich bin auf der Valhalla und habe eine Energiezelle gleich am Anfang im Wrack gefunden. Habe die beim Aufzug eingesetzt, dann komme ich zu einer Tür wo ich alle Ziele gleichzeitig angreifen muss damit sie sich öffnet. Ich habe aber keine Ahnung wie das geht. Für den Raum mit der Rampe bräcuhte ich 2 weitere Energiezellen.

Wie gehts hier denn weiter?

Valhalla eröffnet sich erst viel später komplett. Bis dahin kannst du die Station eigentlich ignorieren. Das Multi-Lock-On Upgrade findest Du erst später, das Spiel macht dich auch drauf aufmerksam, sobald du mehrere Ziele anvisieren kannst.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 6. November 2007 um 21:34

Dann ist die Missionsbeschreibung aber wirklich für die Tonne (wie es viele Mags kritisierten). Ich bekam extra die Aufforderung das Schiff zu untersuchen. Dann denke ich natürlich das es hier auch weitergeht.

Auf jeden Fall danke

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 19. November 2007 um 23:33

Hab mich momentan auch an dem Spiel fest gebissen, unglaublich wie abwechslungsreich und interessant die Locations mal wieder gestaltet wurden, macht wieder tierisch Spass die Welten zu erforschen und bisher ist es auch ziemlich einfach und unstressig gewesen, so gefällt mir das.
    Bin jetzt beim dritten Planeten, der Wolkenstadt oder wie sie sich auch immer nennt und soll den Golem wieder zum laufen bekommen, nur scheint es diesmal gradliniger zu sein mit kaum backtracking, ein bisschen schade, so entsteht kaum der Eindruck einer grossen zusammenhängenden Welt, aber kommt damit wohl dem 'einfachen' Zocker entgegen der sich schnell überfordert fühlt.

Gott ist Tod.

• PockePrime
    Anfänger
    • 20. November 2007 um 13:44

Kann jemand vllt die Fundorte der Items aufschreiben die nicht auf der karte makiert sind? Mir fehlen 2 und ich hab net so lust alles komplet nochmal abzulaufen!

Die 2 auf der Vallhala hab ich schon. Die könnens nicht sein.

Einmal editiert, zuletzt von PockePrime (20. November 2007 um 13:45)

• benzin
    Erleuchteter
    • 22. November 2007 um 22:28

was ist das eigentlich mit den freundschafscodes, kann mich mal jemand aufklären>?

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 23. November 2007 um 01:06

Hab das Ganze kürzlich jemand anderem erklärt, also kopier ich meine Erklärung mal einfach hier rein:

"Im Spiel bekommt man ja für bestimmte Dinge diese Credits. Es gibt ja rote, graue, gelbe, grüne etc.
    Und im Extras-Menü kann man sich mit diesen freigeschalteten Credits verschiedene Dinge kaufen.

Neben diesen ganzen verschiedenen Credits bekommt man im Spiel aber auch Freundes-Coupons, wenn man bestimmte Dinge schafft.
    Mit einem Freundes-Coupon kann man aber noch nichts kaufen.
    Dafür muss man den Freundes-Coupon erst in einen Freundes-Credit (also einen grünen Credit) umwandeln.

Der Haken an der Sache ist nur, dass man nicht seine eigenen Freundes-Coupons in Freundes-Credits umwandeln kann, sondern nur die, die man von jemand anderem geschickt bekommen hat.

Wenn Du also Freundes-Credits haben möchtest, musst Du zuerst jemanden finden, mit dem Du Freundes-Coupons tauschen kannst."

Falls Du übrigens noch so jemanden suchst, ich habe momentan noch 6 Coupons, die ich gerne tauschen würde. :zwinker:
    Dazu müssten wir uns allerdings zuerst gegenseitig im Wii-Adressbuch adden.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• benzin
    Erleuchteter
    • 23. November 2007 um 12:52

Danke erstmal, für die tolle erklärung,
    adressenaustauschen ist kein problem, würde auf jeden fall gerne mit dir tauschen. Btw. wieviele coupons lassen sich denn pro spieler tauschen?

mfg benzin

• Maryokutai
    Profi
    • 23. November 2007 um 20:51
    Zitat

Original von PockePrime
    Kann jemand vllt die Fundorte der Items aufschreiben die nicht auf der karte makiert sind? Mir fehlen 2 und ich hab net so lust alles komplet nochmal abzulaufen!

Die 2 auf der Vallhala hab ich schon. Die könnens nicht sein.

Das sind vermutlich die zwei Items, die in der Schneewelt liegen, die man nur durch das Warptor im östlichen Bryyo erreichen kann.
    Ist man erst einmal da, sind sie auch auf der Karte eingetragen.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 23. November 2007 um 22:54
    Zitat

Original von benzin
    Danke erstmal, für die tolle erklärung,
    adressenaustauschen ist kein problem, würde auf jeden fall gerne mit dir tauschen. Btw. wieviele coupons lassen sich denn pro spieler tauschen?

mfg benzin

Super, dann bräuchte ich nur noch Deinen Wii-Code. Meiner lautet 0868-5054-8316-7304.

Bei den Coupons gibt es übrigens keine Begrenzung, wieviele man pro Spieler verschicken kann. Wenn Du 20 Stück hättest, könntest Du mir auch 20 schicken. :zwinker:

• benzin
    Erleuchteter
    • 23. November 2007 um 23:07

Bin leider noch nicht allzuweit, mein freundescode poste ich dann morgen, muss ihn erst noch mal notieren. :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™